Zum Inhalt

Akutklinik Salus in Bad Reichenhall

Marion1971

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Einladung von der Salus Klinik in Bad Reichenhall bekommen. Sie ist ein

Dermatologisches "Akutkrankenhaus" und Reha-Klinik.

Wir, von der SHG Auerberg, wollen uns die Klinik am 12.Juli 08 einmal anschauen, um uns ein Bild über die Klinik zu machen. Wir werden ca. gegen 11.00 Uhr dort sein.

Die Klinik hat eine direkte Pipeline von der Saline in Bad Reichenhall mit frischer, natürlicher 26% iger Solelösung. Infos über die Klinik gibt es unter: www.salus-gesundheitszentrum.de

Wer Lust oder Interesse hat, kann sich uns gerne anschließen und soll sich bei uns melden.

Lieber Gruß

Marion Socher

www.hautkontakt-auerberg.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marion,

neben Fotos würde mich interessieren:

• Welche Therapien wendet die Klinik (neben der Sole natürlich) vorrangig an?

• Hat sie auch etwas für Leute mit Psoriasis und Psoriasis arthritis?

• Was wird mit Leuten mit Kopf-Psoriasis gemacht? Sprich: Wird da auch Sole angewendet, und wenn ja. wie?

• Wie ist das Essen? Gibt's eine irgendwie geartete Diät?

Gruß erstmal

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich habe mir Deine Fragen aufgeschrieben, mit noch ein paar anderen zusammen und werde Sie dann dort vor Ort stellen und die Anworten im Pso Netz dann bekanntgeben.

Viel Spaß nächste Woche

Marion

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

also ich war die letzten drei Wochen in der Salus Klinik wegen Pso.

Und bis auf ein paar kleine Unstimmigkeiten wegen meiner Entlassung war ich mit der ärztlichen Betreuung ganz zufrieden.Die bieten die Balneo-Photo-Therapie an mit der 26% Sole. Diverse Bestrahlungsgeräte wären- UVB-311 Ganzkörper-Lichttherapie,UVB-Breitspektrum-Lichttherapie mit Hochdruckstrahlern.Für die Hände und Füße die Bade- PUVA.Die Therapie kann man bis zu einem gewissen Grad mitbestimmen man sollte sich halt klar und deutlich Ausdrücken denn die meisten Psoler wissen ja was ihnen gut tut und was nicht.Bei wem diese Therapie nicht so gut anschlägt und wer unter ausgeprägter Pso leidet kann wenn er möchte gleich dort mit einer systemischen Therapie anfangen (Fumaderm.......) Bei Pso am Kopf wird mit Lichtkamm gearbeitet, und mit einer Salbe die über Nacht auf die Kopfhaut aufgetragen wird und mit Folie und Sturmhaube quasi luftdicht verpackt wird .Aber wer das genau wissen will kann sich an BNVErnst wenden.Weitere Therapien sind bei Bedarf Cignolin bis 10% ,Salben mit Cortison und Salycil, Ohrensalbe Pednitop und diverse Pflegesalben mit und ohne leichtes Cortison.Ja und bei wem eine Behandlung mit Infliximab angezeit ist kann diese dort auch beginnen.Ich war mit dem was für mich gemacht wurde absolut zufrieden und kann jedem raten sich klar und direkt mit den Ärzten bei Bedarf auseinander zu setzen .

Das Mittagssen ist ok ,abends war es nach 14 Tagen irgend wie immer das selbe aber man kann ja auch mal Essen gehen .Es gibt einen Ernahrungsberater wer das will und auch Diätkost aber darum muste dich selber kümmern so wars bei mir zumindest.

Es ist sehr ruhig in der Klinik weil zu 95% Rentner dort sind (ich bin fast verreckt)ne aber man muß sich halt anpassen.

Ok wünsche euch alles Gute

By Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Salus Klinik Bad Reichenhall
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich bin ab dem 4.10. in der Salus Akutklinik in Reichenhall. Ist zufällig noch jemand aus der Community dort?  Sc...
    Bericht Salusklinik Bad Reichenhall
    Morgen geht's nach 12 Tagen in der Akutklinik in Bad Reichenhall wieder heim. Hier eine kurze Zusammenfassung: Sc...
    Frage zu Reha in Bad Reichenhall
    Hallo zusammen, nachdem ja Bad Sulza zum 31.03.22 leider die Dermatologie schließt, bin ich auf der Suche nach ei...
    Akutklinik Sylt
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo zusammen,  ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.