Zum Inhalt

Wo bekomme ich die Fische her?

Sternenbande

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen Kangalfische beim Zooladen in meiner Nähe gekauft. Diese waren leider krank und mittlerweile sind 50% der Fische gestorben.

Nun weiss ich nicht wo ich neue Fische herbekommen könnte. Ich möchte höchstens 10 Fische kaufen.

Bei dem Händler wo ich war würde ich für einen Fisch von 4cm 1,60 Euro bezahlen und für einen 8cm langen Fisch 3,20 Euro.

Im Internet gibt es Händler, aber da kostet der Versand teilweise schon 50 Euro. Zudem sind die Fische da extrem überteuert und man muss teilweise mindestens 50 Fische oder Fische im Wert von 150 Euro kaufen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Fische dann verschickt werden, was ja auch nicht so toll für die Fische ist.

Ich weiss also nicht was nun bessere wäre.

Züchter oder Privatleute in meiner Nähe gibt es auch nicht.

Kennt jemand einen Händler oder Züchter im PLZ Bereich 31 oder 34 oder könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den Händlern im Internet berichten?

Oder gibt es auch einen Privatmann hier, der in meiner Nähe Fische hat?

Liebe Grüsse Sandra

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

der beste experte auf diesem gebiet ist herr thomas gularas ,zu finden unter www.knabberfische.at .allerdings wird auch er bestaetigen, dass es mit dem kauf dieser fische alleine nicht getan ist. das umfeld in welchem die fische gehalten werden muessen, damit sie einerseits ueberleben und andererseits auch fuer die behandlung funktionieren ist ein spezielles und erfordert einschlaegige kenntniss.

hg

iolani

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich war unlängst auf den Kanaren da gibt es auf La Gomera eine neue Einrichtung Urlaub mit den Fischen Info kann man unter pms-international@gmx.de anfordern.

Wenn das für dich in Frage kommt sei so lieb und gib doch bitte 0049724330308 als Nr, ein hoffe konnte dir vielleicht helfen Garry

Geschrieben

Wenn Österreich zu weit weg ist, frage ich mich gerade wieso mir dann die Kanaren empholen werden.

Ich denke der Geographieunterricht sollte mehr an Bedeutung gewinnen.

• 12 Jahre später...
FischiFischiKöln
Geschrieben

Hallo. Wenn deine Fische bereits nach wenigen Tagen gestorben sind liegt das daran, dass dein Filter nicht richtig eingefahren war. Man darf nicht sofort nach dem Kauf eines Aquariums Fische da reinsetzen. Der Filter muss erst einen Bakterienstamm über viele Wochen aufbauen. Erst danach darf man nach und nach die Fische einsetzen. Sonst sterben sie. Das liegt nicht an einer Krankheit sondern an dem zu hohen Nitrit und Ammoniak im Wasser. BZ was dich bei deinem aquarienhandel darüber beraten. Neue Fische kaufen wird zum gleichen Ergebnis führen. Bitte nicht die Fische quälen sondern für ordentliche Wasserwerte Sorgen. Dann stirbt auch kein Fisch einfach so. Liebe Grüße, Marina

Ps: vom Kauf der Fische im Ausland kann ich nur dringend abraten. Den Deutschland gezüchteten Fischer werden unter guten sterilen Bedingungen aufgezogen. Wie im Ausland werden diese Fische in dreckigen Gewässern gezüchtet. Keiner weiß was die dann mitbringen insbesondere wenn sie an deinen Sie an deinen Wunden knabbern sollen ..