Zum Inhalt

Stimmungstief

Steffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich muss einfach mal was los werden.

Ich habe momentan wieder so ein Tief, da bei mir einfach nichts anschlägt. Es wird immer schlimmer und ich weiss einfach nicht was ich machen soll mom mache ich eine Lichttherapie wo ich 3 mal in der Woche hin muss. Und nach der Therapie ob sie nun was bringt oder nicht bekomme ich EVENTUELL diese Biologics (Spritzen) ich bin ja mal gespannt, ich seh aus wie Sch*** auf der Arbeit stört mich das am meisten, da ich im Einzelhandel arbeite ist das nicht so doll bin zwar momentan etwas abseitz in unserer Auftragsbearbeitung habe aber trotzdem Kundne Kontakt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter die Salben traue ich mich auch nicht mehr zu nehmen da ich davon an sehr ungewöhlichen Stellen Schwangerschaftsstreifen bekommen habe, ich denke ja immer noch das es von meiner Dickheit kommt aber ganz ehrlich an den oberarmen??????? Ach ich weiss auch nicht, ich merke das ich ziemlich viel durcheinander rede, aber ich denke das hilft mir evt schon wieder ein bisschen Mitbetroffenen davon zu erzählen

Mein ganzer Körper ist bere8its befallen es gibt keine Stelle mehr wo ich es nicht habe ich habe zwar nur diese kleinen Stellen und 1 bis 4 große Stellen aber auf dem ganzen Körper wie gesagt. Ich höre immer ja die Leute die ich kenne mit schuppenflechte die haben es nur ganz wenig und bei dennen geht es weg, und dann das liegt an der Psyche Bin ich den so ein Psychisches Frag?????? Genau wie man immer sgat oh jetzt wird es schlimmer oder besser bei mir bleibt es immer so ausser das die stellen evt mal ein bisschen verblassen stelle ich keine besserung bzw veränderung fest.

Joa ich denke das reicht jetzt erst mal DAnke fürs zuhören bzw fürs lesen

Liebe Grüße Eure Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

mein rat an dich: hol dir so schnell wie möglich eine akuteinweisung und lass dich stationär behandeln, z.b. in bad bentheim - ist bei uns beiden ja quasi gleich um der ecke ;-)

kannst mir gerne ein email schicken wenn du weitere fragen hast :-)

Geschrieben

Hallo Steffi,

ich sag jetzt nicht "Kopf hoch"... oder so was ähnliches....

Vielleicht kannst Du ganz einfach ein bißchen Ruhe finden, indem Du Dir sagst: Das bleibt nicht für Immer und alle Zeit....

Oft schon ist die Psoriasis genau so verschwunden, wie sie gekommen ist. Und das kann auch Dir passieren. Und wird Dir sehr wahrscheinlich auch passieren... ;-)

Da müssen wir durch, ob und das gefällt oder nicht. Und da gehen wir durch. Mal besser und mal schlechter... Aber immer geht es weiter. Und man mag es kaum glauben: Tatsächlich wird es oft dauerhaft besser.

Schau, ich arbeite auch im Einzelgandel und kenne die Blicke und auch die Bemerkungen. Ich gehe damit mal besser und auch mal schlechter um. Auf jeden Fall versuche ich, mich nicht allzu sehr davon treffen zu lassen. Leicht gesagt und schwer getan. Aber ich übe das...

Der Vorschlag mit der Akuteinweisung von Wölfchen hört sich doch gut an. Versuch doch ganz gezielt da etwas in die Wegen zu leiten. Du wirst sehen, das sich ein Erolg einstellen kann, mit dem Du nicht gerechnet hast.

Richtig ist sicher, das jeder für sich mit der Krankheit seine "eigene Schlacht" kämpft. Mehr oder weniger mut- und erfolgreich. Ich glaube aber sicher an den Erfolg der Medizinforschung und an das Glück, das es auf einmal geht. So still und leise, wie es gekommen ist.

Im Winter sind Schuppis besonders unter dem Feuer der Haut; hier kann sich die Krankheit schon unangenehmst verhalten. Denk aber immer daran, das sich das Blatt auch wieder wendet.

Du bist nicht allein und wirst es nie sein. Hier sind zu viele Mitbetroffene, als das Du Dich allein fühlen müßtest ;-)

Lass nicht locker; vielleicht verschwindet die Psoriasis wieder... wie ein böser Traum.

Zeig ihr die Zähne, wie Du das sicher schon lange machst.. Du wirst die Siegerin sein.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

es geht mir wie Dir.

Aber ich habe gemerkt, es geht mir besser, wenn ich folgendes beachte:

- ich muss egoistisch sein und mir vieeeeel Zeit FÜR MICH selber nehmen! Ich muss gut auf mich schauen. Mir selber viel Gutes tun.

Also bade ich fast jeden Abend in SOUFROL oder NACHTKERZENÖLBAD VON KNEIPP. Das Baden mehrere gute Eigenschaften für mich: es nimmt den Juckreiz, es hilft das Hautbild zu verbessern, weils die Abschuppung fördert. Und: es entspannt mich total. Ich nehme immer ein gutes Buch mit in die Wanne. Das ist dann MEINE halbe Stunde. Meine Kinder wissen das. Die gucken dann in der Zeit, Sponge Bob ;)

Vielleicht findest Auch Du ein Mittel für Dich, wie Du Dir Gutes tun kannst, um Dich einmal am Tag richtig zu entspannen. Alles sein zu lassen, Dich zu fühlen voll und ganz.

Die Hektik frisst einem sonst auf.

Ich weiss, wovon ich rede, ich bin AE mit zwei Kids.

Geschrieben
Mein ganzer Körper ist bere8its befallen es gibt keine Stelle mehr wo ich es nicht habe ich habe zwar nur diese kleinen Stellen und 1 bis 4 große Stellen aber auf dem ganzen Körper wie gesagt. Ich höre immer ja die Leute die ich kenne mit schuppenflechte die haben es nur ganz wenig und bei dennen geht es weg, und dann das liegt an der Psyche Bin ich den so ein Psychisches Frag??????

schau mal da, dort kann dir geholfen werden, sowohl physisch wie auch psychisch:

www.psorisol.de

Geschrieben
es geht mir wie Dir.

Aber ich habe gemerkt, es geht mir besser, wenn ich folgendes beachte:

- ich muss egoistisch sein und mir vieeeeel Zeit FÜR MICH selber nehmen! Ich muss gut auf mich schauen. Mir selber viel Gutes tun.

Also bade ich fast jeden Abend in SOUFROL oder NACHTKERZENÖLBAD VON KNEIPP. Das Baden mehrere gute Eigenschaften für mich: es nimmt den Juckreiz, es hilft das Hautbild zu verbessern, weils die Abschuppung fördert. Und: es entspannt mich total. Ich nehme immer ein gutes Buch mit in die Wanne. Das ist dann MEINE halbe Stunde. Meine Kinder wissen das. Die gucken dann in der Zeit, Sponge Bob ;)

Vielleicht findest Auch Du ein Mittel für Dich, wie Du Dir Gutes tun kannst, um Dich einmal am Tag richtig zu entspannen. Alles sein zu lassen, Dich zu fühlen voll und ganz.

Die Hektik frisst einem sonst auf.

Ich weiss, wovon ich rede, ich bin AE mit zwei Kids.

Zu dem Baden:

Meine Hautärztin sagte mal, dass das baden von der Dauer her 15min nicht übersteigen sollte, denn so lange nimmt die Haut Wasser/Feuchtigkeit auf. Danach gibt sie sie wieder ab. und es kommt zu dieser Schrumpelhaut wie bei "Waschfrauenhänden".

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, dusche eh nur (ja, duschen trocknet die Haut aus).

Aber mal so als Tip.

VlG.

Jens

Geschrieben

hallo jens

ich bade oft und gern und ich hab keine Schrumpelhaut. Wenn, dann nur bissi an den Füssen und Händen, aber wenig. Meine Haut ist sich das wohl schon gewöhnt.

Und ich bade sicher meist 30-45 Minuten. Und es ist einfach nur herrlich für mich ;)

Geschrieben

Zu den Schwangerschaftsstreifen: Was für Creme hast Du genommen? Kortisonsalben *können* diese Nebenwirkung haben, wenn sie zu viel / zu lange angewendet werden.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Steffi

Hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser . Habe gerade Deinen Beitrag gelesen .Ich kann es dir gut nachempfinden das deine Stimmung am Tiefpunkt . Wie geht es dir mittlerweile ? Gruss Harald

Geschrieben

Als erstes Danke ich euch für eure lieben Beiträge.

Was bedeutet den akuteinweisung?????

Ich traue mich nicht in die Klinik zu gehen, da ich noch in der Ausbildung bin im 2Lehrjahr ich bring es nicht über mich zum Chef zu gehen und zu sagen "Ich will nun ins Krankenhaus, bin aber eigentlich gesund"

Mir geht es soweit wieder ganz gut ich habe halt so Tage das ich dann sage nun kann ich einfach nicht mehr und es platz und ich muss einfach mal alles los werden. Ich habe einen Freund der die Krankheit akzeptiert aber wenn ich dann manchmal weine einfach von jetzt auf gleich, habe ich das gefühl er versteht das nicht oder auch so wenn ich sage die Krankheit nervt mich jetzt, er sagt dann immer nur das wird schon. Ach ich weiss auch nicht ich denke momentan kommt noch der Weihnachtsstress dazu so wie privat und beruflich.

Geschrieben

Hallo Claudia:

Ich habe über längeren Zeitraum Topisolon Salbe benutzt das enthält Kortison.

Ich habe die immer benutzt weil mir keine andere geholfen hat, diese Salbe hat mir in soweit geholfen das meine Stellen nur noch Rot waren und nicht mehr schuppig.

Geschrieben

Ich traue mich nicht in die Klinik zu gehen, da ich noch in der Ausbildung bin im 2Lehrjahr ich bring es nicht über mich zum Chef zu gehen und zu sagen "Ich will nun ins Krankenhaus, bin aber eigentlich gesund"

Ja, das hindert mich auch daran eine Kur zu beantragen. Mann und Kinder schon wieder allein lassen und bei dem heutigen Arbeitsmarkt kann man froh sein Arbeit zu haben! Also weiter kratzen und cremen.

Baden tut mir übrigens auch gut. Meine kiddies wissen auch, Baden heißt NICHT STÖREN! Da muss mann auch mal egoistisch sein ;) Badezeit ist bei mir auch Lesezeit und Pflegezeit!

Geschrieben
Als erstes Danke ich euch für eure lieben Beiträge.

Mir geht es soweit wieder ganz gut ich habe halt so Tage das ich dann sage nun kann ich einfach nicht mehr und es platz und ich muss einfach mal alles los werden. Ich habe einen Freund der die Krankheit akzeptiert aber wenn ich dann manchmal weine einfach von jetzt auf gleich, habe ich das gefühl er versteht das nicht oder auch so wenn ich sage die Krankheit nervt mich jetzt, er sagt dann immer nur das wird schon. Ach ich weiss auch nicht ich denke momentan kommt noch der Weihnachtsstress dazu so wie privat und beruflich.

Wie definierst du denn dann eigentlich "krank" bzw. "gesund"?

Hast du dich schonmal gegen Depressionen behandeln lassen? Vielleicht solltest du den Hebel erstmal da ansetzen!?

"Gesund" klingt das was du schreibst für mich nicht und ich kenne mich da aus. Bin selber 30% Schwerbehindert wegen "Psyche" (Depressionen) und 30% wegen Pso.

Alles Gute,

Jens

Geschrieben

Hallo Jens,

Wie definierst du denn dann eigentlich "krank" bzw. "gesund"?

....ich kenne mich da aus. Bin selber 30% Schwerbehindert wegen "Psyche" (Depressionen) und 30% wegen Pso.

:confused: woher weisst du diese einzelnen Werte?

Nach Schwerbehindertenrecht gilt: "Liegen mehrere Beeinträchtigungen... vor, so wird der Grad der Beeinträchtigung in ihrer Gesamtheit ....festgestellt (§69 Absatz3 SGBIX)."

Eine Formel (z.B. Addition von einzelnen Prozentzahlen) wird nicht durchgeführt.

In meinen Bescheiden vom VA stehen die anerkannten Behinderungen aufgeführt (ohne %-Angabe) und darunter ein Gesamt-GdB.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Also ich glaube,Depressionen bleiben bei dieser Krankheit die wir alle haben wohl nicht aus,die habe ich auch öfters.

;)

Gute Besserung und liebe Grüße:)

Geschrieben
Hallo Jens,

:confused: woher weisst du diese einzelnen Werte?

Nach Schwerbehindertenrecht gilt: "Liegen mehrere Beeinträchtigungen... vor, so wird der Grad der Beeinträchtigung in ihrer Gesamtheit ....festgestellt (§69 Absatz3 SGBIX)."

Eine Formel (z.B. Addition von einzelnen Prozentzahlen) wird nicht durchgeführt.

In meinen Bescheiden vom VA stehen die anerkannten Behinderungen aufgeführt (ohne %-Angabe) und darunter ein Gesamt-GdB.

Gruß

Rainer

Der gesamt GDB ist bei mir somit 40%

30% Psyche, 30% Haut und 10% Skelett, die nicht berücksichtigt wurden.

Geschrieben

Hallo Steffi,

lass Dich einfach in die Arme nehmen...

Das macht die Haut sicher nicht beser, streichelt aber vielleicht ein bisschen die Seele.

Dir und Deiner Familie ein frohes entspanntes und geruhsames Fest.

Liebe Grüsse

Katrin

Geschrieben

Danke für euren Lieben Antworten, ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2007 ;)

Geschrieben

Hallo Steffi,

habe deine Zeilen leider erst jetzt gelesen (hatte seit 1.1. nur eine Auge zur Verfügung

Grund: Bindehautschwellung).

Ja also ich habe schon sehr viele Höhen und Tiefen erlebt - liegt natürlich an meinem Alter! Auch depressive Phasen waren dabei. Zuerst nahm ich wie von meiner Hausärztin verschrieben div. Stimmungsaufheller, Antidepressiva usw.

Irgendwann habe ich einen Schlußstrich unter diese Chemie gezogen und mich in eine

Gesprächstherapie begeben. Es hat mir geholfen und ich habe mich auch nicht dafür geschämt, denn man betrachtet sein Leben plötzlich aus einem anderen Winkel und es kamen Sachen zu Tage, wo ich nie von selbst darauf gekommen wäre, daß sie mich so belasten.

Also nicht den Kopf hängen lassen und vielleicht als kleine Veränderung - wie wäre es erst einmal mit einem positiven Spruch?

liebe Grüße

Christine

PSO seit 12. Lebensjahr - PSA seit 20. Lebensjahr