Zum Inhalt

Flagge zeigen / Haut zeigen in Form von Demo???

Seelenpanzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stellt sich nur die Frage ob wir dass Logo einfach so benützen dürfen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Teetasse

16

• Kira245

8

• Seelenpanzer

7

• Suzane

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

@burnilein: Seit dem ich des von London hatte (Touri-Shop), ham mich die Dinger fasziniert und ich bin nach wie vor ein U-Bahn-Netz-Plan-Fan :cool: So schön bunt und praktisch ;)

Aber zum Thema: Ja, einheitlich auf JEDEN Fall!! Logo muss der "Besitzer" entscheiden, logo :o

Teetasse

Geschrieben

...werdet Ihr der Sache einen Bärendienst erweisen.

Deswegen macht bitte welche, z.B.teilt Euch nach Kompetenzen und Erfahrungen auf und überlegt:

- Ziel definieren: Was wollt Ihr erreichen. Nur einen bunten gemeinsamen Tag oder Öffentlichkeit erreichen? Passanten aufmerksam machen oder in die Presse kommen? Wollt Ihr Mitgefühl, Verständnis, Solidarisierung von Nichtbetroffenen? Es kann auch umschlagen: "Boah, was haben die denn, ekelig..." Diese Gefahr ist da! Macht Euch klar, was ihr wollt, und dann versammelt die Truppen hinter Euch, und zwar einheitlich. Ein klares Ziel zu definieren ist schon die halbe Sache.

- Mittel zur Zielerreichung: Wie kommen wir ans Ziel? Durch eine Demo (wie viele Demonstranten mit welchen Hilfsmitteln), oder durch andere PR a la Sky Dumont? Durch Pressemitteilungen oder durch Eingaben bei Euren Abgeordneten? Lieber einen Info-Stand und verteilen von Aufklärungsbroschüren?

- Finanzierung: Brauchen wir überhaupt Gelder? Wenn ja, wieviel? Was hat ein Sponsor davon (Sponsoring ist immer auch zum Vorteil des S. , ansonsten braucht ihr Geldgeschenke!)? Oder lieber selber finanzieren, die Kosten scheinen nicht überbordend zu sein?

undundund...

Danach macht Euch an die Durchführung, ich hoffe, Ihr bekommt einen eigenen Brennpnukt in der ARD! :-)

Geschrieben

Hallo Dai,

das sind gute Ansätze die du da einbringst.

Ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf als ich mich so durch das Thema las.

Ich überlege gerade so vor mich hin ob nicht der Kölner Frühling 2007 zum Berliner Frühling 2007 werden soll und ich versuche einige "Hilfswichte" zur Organisation, Planung und Durchführung zu finden.

Sonnigen Tag noch allen

Wolfgang

Geschrieben
ich hoffe, Ihr bekommt einen eigenen Brennpnukt in der ARD! :-)

Oh, ich fürchte, den bekommen wir nur, wenn wir (erfolgreich) das Kanzleramt überfallen und die Bundeskanzlerin aus umfunktionierten Konfetti-Kanonen mit Schuppen überhäufen. ;)

Naja, und die PR von Sky DuMont war schon sehr widerwillig, hinterher jedenfalls. Da hätte er es gern unterbunden, dass wir im Psoriasis-Netz über seinen Auftritt auf einer Veranstaltung von Serono berichten, und ein Foto von sich wollte er 'raus haben.

Ansonsten, Dai: Gute Hinweise.

Geschrieben

Dai, du Schlauberger, was meinste wohl, wo wir hier grad dabei sind???

Leiste doch auch du deinen Beitrag anstatt hier nur schlaue Tipps zu geben! Wie wärs?!

Die T-Shirts sollten auf jeden Fall Mittel zur Aufklärung sein. Ob wir einen gemeinsamen Tag machen, wo wir versuchen uns möglichst zahlreich an einem Ort (ob es nun das weit entfernte Berlin sein muss, sei noch zu diskutieren) zu treffen, quasi zur Einweihung der T-Shirts ;) oder ob wir nur alle damit durch Deutschland rumlaufen, und möglichst viele Schuppis dazu zu bringen, mitzumachen, lässt sich diskutieren. Auf jeden Fall sollten wir zeigen, dass es uns gibt und zwar zahlreich.

Die Aufklärung dahinter wäre durch den Hinweis auf diese Seiten oder durch sonstige Aktionen zu gestalten.

Es funktioniert aber nur dann, wenn wir wirklich massenhaft Schuppis mobil machen können. Jeder der noch schuppige Freunde oder Verwandte hat, sollte diese dann zum Mitmachen überreden.

Die Masse macht's.

Die T-Shirts kann man aber auch als Indiviuum anziehen um den Nachbarn aufzuklären, damit er nicht mehr so glotzen braucht oder dumme Fragen stellt.

Attackeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teetasse

Geschrieben

;) Hallo Burned Skin!

Habe überhaupt eben erst festgestellt, daß Du auch in Hamburg wohnst.

Darum mal folgender Hinweis:

Wenn Du auf die Internet-Seite vom "HVV" gehst, ich glaube "www.hvv.de", dann kannst Du da Klamotten mit Haltestellen verschiedener U- und S-Bahnen bestellen. T-Shirts und Unterwäsche! Als Frau ein T-Shirt mit "U-Bahn Meßberg" zu tragen, oder als Mann eine Unterhose mit "U-Bahn Lattenkamp" drauf, hat vielleicht etwas sehr plumpes oder plump anzügliches, ist aber eventuell ein Hingucker!

Jedenfalls war das vor einiger Zeit noch zu haben, habe mich jetzt nicht nochmal schlau gemacht, ob das noch so ist!

Lustig finde ich auch, dass es zur Zeit Taschen und Gummistiefel mit aufgedruckten Teilen des Hamburger Stadtplans zu kaufen gibt!

:o Hallo Teetasse und alle Anderen!

Die Idee mit einem gesamten U-Bahn-Plan finde ich allerdings auch genial, allerdings müßte ich dann immer jemanden bitten, mir auf den Busen zu gucken, um zu sagen, welche Bahn ich nehmen soll, weil ich sonst ja nicht weiss, wie ich fahren muß! Grins!!!

Ich glaube, ich werde mir die nächsten Tage mal ein nettes T-Shirt machen.

Suzane hat recht, ich hatte bis jetzt auch schlechte Erfahrungen mit selbst gemachten Aufdrucken, die werden nach wenigen Wäschen schlecht.

T-Shirt-Shops, die das bedrucken, und da gibt es in Hamburg zumindest einige, haben viel bessere Möglichkeiten. Sind zwar teurer, aber meiner Ma habe ich vor drei jahren ein Shirt bedrucken lassen, darin schläft sie die ganzen Sommermonate, wäscht es (natürlich :) ) regelmäßig, und es sieht noch ziemlich gut aus!

Nur so als Hinweis!!!

Lieben Gruß von Maike-Mulle

Geschrieben

Hallo Maike,

habe eben mal nachgesehen, beim hvv gibt's noch diese sachen.

gruss peter

Geschrieben

Vereehrtes Designteam,

damit ihr überhaupt mal abchecken könnt ob Bedarf da is und wieviel es kosten darf, habe ich mir gestattet eine Umfrage dazu zu erstellen.

Die läuft 14 Tage und jeder kann nur einmal abstimmen.

Zu finden is dat Ganze da -> http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=221568

Gruß

Wolfgang

• 3 Wochen später...
Geschrieben

eh das sieht cool aus ! Man müßte sich tatsächlich nur noch auf ein Log und nen Text einigen und jeder könnte sein T-shirt selbst gestalten.

Sieht gut aus !

Geschrieben

Was würde der Spaß denn dort kosten??

Wär des billiger als beim Copyshop? Wie siehts mir der Qualität aus? Ich bin da ja kein Experte...

Logo, ich dacht des vom Schuppichat? Und Text, ja mein Vorschlag steht. Vielleicht sammeln wir nochmal einfach die 5 besten und stimmen dann ab (alle die eins haben wollen).

Grüßlis,

Teetasse

Geschrieben

Hatte nur noch nicht mitbekommen ob Claudia mittlerweile das Ok gegeben hat ...habe ich es überlesen ??

Der Preis steht unterdem T-shirt wenn du es anklickst.Liegt so zwischen 11-15,- € kommt halt drauf an was du auswählst :)

Geschrieben

das teuerste ist glaub 15 euro, habs nicht so genau angeschaut. viel mir nur ein als ich den thread hier gesehen hatte, dass es eventuell auch einfacher geht :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe da auch einen vorsichtigen Vorschlag für den Aufdruck:

:) Ich habe gerade Psoriasis.

:) Das ist nicht ansteckend!

:D Wollen wir darüber reden?

Häm, also das könnte ich mir auf meinem Rücken vorstellen ...

Liebe Grüße vom Nüdelchen

Geschrieben

Ui, wo schreib ich jetzt weiter? Hier oder bei der Umfrage...

Naja, ich stell einfach mal Versuch 3 hierhin. Und wie gesagt: ich bin keine T-Shirt-Designerin. Und auch wie gesagt: Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt und am Ende hat niemand das Recht zu sagen, es gefällt ihm nicht.

Der richtige Zeitpunkt für Kritik ist HIER und JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!

234.attach

Geschrieben
Ui, wo schreib ich jetzt weiter? Hier oder bei der Umfrage...

Hallo Hanna,

angesagt is klar hier.

Darf ich Kritik üben?

Dein Vorschlag enthält viel zu viel Text aufm Shirt. Soviel liest kein Mensch wenn er ma eben an dir vorbeigeht.

Nen lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hm, da ich nicht vorhabe, mich persönlich mittels einem T-Shirt zu outen, möchte ich aber wenigstens als hierbei "aussenstehender Betrachter" dieses potentiellen Shirts meine Meinung kundtun...

Teetasse, Dein Ansatz/Entwurf ist schon gar nicht so schlecht, enthält aber viel zu viel Text.. Kurze prägnante Stichworte sind entscheidend, ja quasi im Bildzeitungsstil, sonst entfällt der Inhalt...

Diskussionen über ansteckend/nichtansteckend/darüber reden auf dem Shirt selbst sind dabei schon viel zu viel...

Um aber Deinen Ansatz weiterzuverfolgen, schlage ich daher die folgenden Texte vor:

Oben über dem Gecko: " Schuppenflechte...Na und, wen juckt's?"

Gecko

Unter dem Gecko: www.psoriasis-netz.de

Eine Diskussion wird sich dann evtl. erst im Nachhinein ergeben, und auch unter "Psoriasis" können sich weit weniger Menschen etwas vorstellen, als unter "Schuppenflechte", zumal der Begriff "Psoriasis" dann schon im Link vorkommt...

Und mit dem Kürzel "Pso" kann ein fremder Unbeteiligter erst recht nichts anfangen...

Kurz, prägnant, aber knackig und ruhig auch ein wenig provokant...

Denn sonst merkt sich das eh keiner...

Nachtrag: Noch ein Alternativvorschlag,

PSO... (gecko) wen juckt's...

www.psoriasis-netz.de

Dies lässt den Betrachter erstmal im Unklaren, worum es eigentlich geht, lockt ihn also quasi erstmal auf die Site... Dann wird sich der potentielle Besucher aber auch an die roten Flecken auf Deiner Haut erinnern und automatisch einen Zusammenhang zu dem T-Shirt erkennen. Diese Art hätte auch den Vorteil, das man sich als T-Shirt-Träger nicht gleich vollkommen outet, sondern eher versteckt auf die Pso hinweist...

Vorteil: "Werbung" machen ohne damit allzusehr aufzufallen, gleichzeitig aber Neugier wecken...

Just my 2 cents...

Geschrieben

Ok, zuviel Text, werd ich bei Gelegenheit ändern (heut nimmer, bin zu müd...). Zwar les ich die Bildzeitung nie, aber ich glaub ich habs kapiert :cool:

Aber greeky, da muss ich anmerken: Hier gehts nicht in erster Linie um Werbung für diese Seiten hier. Das soll eher die positive Nebenwirkung :D sein.

Es geht hier ja um Aufklärung, dass jemand der meine Flecken sieht nicht gleich dumm fragt, sondern sich vielleicht erstmal INFORMIERT! Dazu natürlich diese Seiten.

Zum Wort Pso und Co: Das Wort Schuppenflechte mag ich persönlich gar nicht, es klingt irgendwie eklig. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich denk drüber nach :)

Und hoffentlich nicht nur ich!!!!!!!!!!!!

Ich stell einfach nochma die ersten beiden Versuch auch hier hin. Die sind bei der Umfrage gelandet... Die Farben der Schrift zu ändern ist übrigens überhaupt gar kein Problem.

Übrigens nochmal: Ich erwarte, dass auch andere hier ihre Vorschläge hinstellen und dass wir dann NACH DER DISKUSSION!!! nochmal drüber abstimmen, welches nun am Besten ist. Wär cool, wenn wir die T-Shirts in Berlin 07 schon hätten :cool:

235.attach

236.attach

Geschrieben

@ Greeky

So ganz bin ich jetzt nicht durchgestiegen, was du genau meinst.

Oben über dem Gecko: " Schuppenflechte...Na und' date=' wen juckt's?"[/size']

Gecko

Unter dem Gecko:

und
und auch unter "Psoriasis" können sich weit weniger Menschen etwas vorstellen' date=' als unter "Schuppenflechte", zumal der Begriff "Psoriasis" dann schon im Link vorkommt...[/size']

Und mit dem Kürzel "Pso" kann ein fremder Unbeteiligter erst recht nichts anfangen..

So weit, so gut…

Nachtrag: Noch ein Alternativvorschlag' date=' [/size']

PSO... (gecko) wen juckt's...

Dein Alternativvorschlag steht doch für mich im Widerspruch zu dem, was du vorher geschrieben hast.
Dies lässt den Betrachter erstmal im Unklaren, worum es eigentlich geht, lockt ihn also quasi erstmal auf die Site...

Die meisten Menschen können Psoriasis noch nicht mal aussprechen, geschweige schreiben. Glaubst du ernsthaft, dass sich zu Hause jemand aus reiner Neugier an den PC setzt, um das Pso-Netz aufzurufen, weil er den Link vom T-Shirt noch im Kopf hat? Ich habe da meine Zweifel.

@ Teetasse

Erst mal ein dickes Lob, weil du dir so viel Mühe gemacht hast, die T-Shirts zu basteln. Ich bin zwar auch der Meinung, dass zu viel Text die Leute überfordert, aber ich denke mal, dass es Vorschläge zur Diskussion waren. Lass dich nicht entmutigen, das Projekt weiterzuentwickeln.

Angesichts der fortgeschrittenen Zeit solltet ihr aber mal statt ein T-Shirt ein Sweatshirt in die Planung aufnehmen. :D

Gruß

Geschrieben
@ GreekySo ganz bin ich jetzt nicht durchgestiegen' date=' was du genau meinst. So weit, so gut…

...

Dein Alternativvorschlag steht doch für mich im Widerspruch zu dem, was du vorher geschrieben hast.[/quote']

Hallo Barb,

Richtig, das ist ein Widerspruch, das liegt aber einfach daran, das ich zwei unterschiedliche Denkansätze verfolgt habe, die ich zur Diskussion stellen wollte...

Sorry, wenn das verwirrt hat, ich hätte das deutlicher ausdrücken können, stimmst schon...

Gruß

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.