Zum Inhalt

Flagge zeigen / Haut zeigen in Form von Demo???

Seelenpanzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cool: Hallo Ihr Lieben, ich habe neulich mal wieder bei einer Hautärztin hier in Berlin erleben müssen, dass nicht einmal ausgebildete studierte Menschen einen chronisch kranken und eh schon geplagten pso-träger wie einen MENSCH behandelt...Nun bin ich soooo stinkig, vor allem auch über die mangelnde Aufklärung in der Bevölkerung über unsere Krankheit, dass ich mich frage, ob es nicht möglich wäre, eine DEmo in Berlin zu organisieren...Wo wir alle vereint unsere Haut zeigen und die breite Bevölkerung darüber aufklären, dass WIR NICHT ANSTECKEND SIND!!!!!

Gab es sowas schonmal und gibt es une´ter euch welche, die sich dafür engagieren würden???Bin auf zahlreiche REsonanz gespannt und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Jessy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Teetasse

16

• Kira245

8

• Seelenpanzer

7

• Suzane

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hi.

Naja, anundfürsich ist ja nichts daran auszusetzen, dass wir die Leute aufklären, aber du meinst alle sollen (halb-)nackt durch Berlin rennen?

Erstens wie soll ich nach Berlin kommen, zweitens das wirkt ziemlich lächerlich, drittens gibt's nicht n andren Weg?, viertens wer beachtet uns überhaupt?, fünftens find ich des keine gute Idee...

Nur mal so dahingedacht...

Teetasse

Geschrieben

Hallo Seelenpanzer,

ich finde die idee auch nicht schlecht aber habe ich das gleiche problem wie meine vorrederin bin aus der nähe passau und ein kind hab ich nebenbei auch ,also nicht ganz so einfach mal so nach Berlin zu fahren ! Man müste das anders anzetteln Plakate zB. mit fotos von uns da hätte ich kein problem damit .

MFG Hexe1

Geschrieben

Ich führe schon lange eine einsame Demo. Ich zeige meine Haut überall.

Habe mal gedacht ein ein T-shirt zu bedrucken mit "Ich bin nicht ansteckend, habe nur Psoriasis".

Geschrieben

also erstens habe ich nicht vorgehabt, nackt durch berlin zu laufen, denn es sollte ja keine fkk-demo sein! zweitens habe ich das ja nur mal so als idee der öffentlichkeitsarbeit in den raum gestellt! und drittens habe ich natürlich von niemandem erwartet, dass er/sie durch halb deutschland fährt! *zickig bin*

ich denke bloß, dass wir schuppis uns der öffentlichkeit viel selbstverständlicher präsentieren sollten, damit die menschen endlich aufgeklärter sind über unsere krankheit. die meisten vorurteile resultieren numal aus unwissenheit! wollte niemandem unmögliches abverlangen! ich werde hier in berlin trotzdem etwas derartiges auf die beine zu stellen versuchen! euch anderen viel erfolg beim verstecken! so!!! :mad: :mad: :mad:

Geschrieben

Hallo Seelenpanzer ,

jetzt sei nicht gleich eingeschnappt ,es hat niemand von uns böse gemeint

wenn es nicht ausgerechnet in berlin sein müsste würd ich ja mitziehen .

Wie zu letzt gesagt habe eine kleine tochter von 16 monaten da ist es nicht einfach ,

überleg dir einfach was anderes .

MFG Hexe1

Geschrieben

Hallo,

ja, war es denn gesagt, dass die Demo in Berlin stattfindet?

Auch mal denk: wenn das ganze auf Akzeptanz stößt, vielleicht beim nächsten Schuppi-Treff in Köln? Da sind doch eh immer reichlich Schuppis.

Ich würde ja mitmachen, wenn es in Kiel wäre, auch wenn meine Haut da nicht sehr anschaulich ist.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo Luccy,

bitte lies doch einmal den allerersten Beitrag in diesem Thema genau. Dort steht das was du suchtest, nämlich die Anregung zu einer Demo in Berlin.

Was Köln angeht, hatte ich bereits in 2005 rechtzeitig eine Pressemitteilung verfasst um mehr informative Berichte zur PSO zu bewirken. Diese ging an diverse lokale und überregionale Zeitungen und an Fernsehstationen. Reaktion kam keine.

Berlin halte ich für einen geeigneten Ort. Möglicherweise kann Claudia oder deren Wegbegleiter Rolf hier unterstützend antworten oder helfen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

@happyman: stimmt. Ich Doofnase. Aber haste nett gesagt. Männer zicken halt nicht so rum wie Frauen. :P Vielen Dank für die Infos zu Köln. Wollt Ihr das nochmal versuchen? Im Schlafapnoe-Forum tauchen immer mal Hinweise zu Fernsehberichten auf, wo Selbsthilfegruppen mitgewirkt haben, ich könnte die ja mal fragen, wie die da rangekommen sind, falls Interesse besteht.

Hat noch jemand eine Meinung oder Ideen? Wie finden denn andere diese Idee unabhängig vom Ort? Es gäbe ja auch Hannover, ... .

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo zusammen,

Berlin ist schon glaube ich am besten geeignet für eine Demo!

Wie schon beschrieben, man muss sich ja nicht gleich ausziehen, aber wenn wir ein paar T-Shirts drucken lassen und damit direkt auch ein wenig werbung für die Community machen fänd ich das schon klasse!

es kommen hier immer mehr Beiträge das unsere Mitmenschen einfach intollerant sind und da bin ich auch der meinung das man mal was machen sollte!

Wäre dabei! :P

@happyman: und du doch bestimmt mit deiner Cam auch oder? :)

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich zu allererst ma überlegen, wofür oder wogegen man ne Demo macht. Einfach so zu sagen wir sind die Schuppis und machen jez ne Demo halt ich nich so ganz für so gut.

Und außerdem sollte man sich überlegen, wie man den andren die Pso vermittelt.

Sonst könnte es ganz schnell lächerlich wirken und danach nimmt die Schuppis niemand mehr ernst.

Klar weiß ich, dass es wichtig ist, die Leute über Pso aufzuklären, nur sollte man über seinem Ziel den Weg nicht einfach so unüberlegt wählen, denn es könnte auch ein Holzweg sein.

Ne Doku zum Beispiel fänd ich nicht schlecht. Ja, red doch mal mit den Schlafis *grins* Vielleicht haben die ein paar gute Tipps für uns.

Oder wir suchen uns n Sponsor und tragen alle deutschlandweit die gleichen T-Shirts, oder sonstwas.

Ne Demo auf jeden Fall will gut geplant und organisiert sein, sonst wird es allzuschnell lächerlich, wenn dann keiner kommt oder die Aussage fehlt.

Das ist nur n gutgemeinter Ratschlag, ok?!!

Teetasse

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich zu allererst ma überlegen, wofür oder wogegen man ne Demo macht. Einfach so zu sagen wir sind die Schuppis und machen jez ne Demo halt ich nich so ganz für so gut.

Und außerdem sollte man sich überlegen, wie man den andren die Pso vermittelt.

Sonst könnte es ganz schnell lächerlich wirken und danach nimmt die Schuppis niemand mehr ernst.

Klar weiß ich, dass es wichtig ist, die Leute über Pso aufzuklären, nur sollte man über seinem Ziel den Weg nicht einfach so unüberlegt wählen, denn es könnte auch ein Holzweg sein.

Ne Doku zum Beispiel fänd ich nicht schlecht. Ja, red doch mal mit den Schlafis *grins* Vielleicht haben die ein paar gute Tipps für uns.

Oder wir suchen uns n Sponsor und tragen alle deutschlandweit die gleichen T-Shirts, oder sonstwas.

Ne Demo auf jeden Fall will gut geplant und organisiert sein, sonst wird es allzuschnell lächerlich, wenn dann keiner kommt oder die Aussage fehlt.

Das ist nur n gutgemeinter Ratschlag, ok?!!

Teetasse

Geschrieben

teetasse, ist ja lieb von dir mit deinem gut gemeinten ratschlag...aber sag mal, nimmst du dich SOOO wichtig, dass du deinen beitrag 2mal hintereinander hier ins forum stellst...ehrlichgesagt hab ich so en bissel das gefühl, dass du zu allem erstmal skepsis äußern musst...???sorry, wenn ich mich täusche...mein ja bloß... :cool:

Geschrieben

HAllo zusammen ,

DAs mit den T-shirts find ich ne tolle idee ich bin dabei .Überhaupt mal ne tolle idee sowas mal ins auge zu fassen .

Liebe Grüße Silke ;)

Geschrieben

also ich meine das wir es ja nicht übereilen müssen, werde nicht sofort meine Taschen packen und nach berlin fahren! ;)

ich gebe teetasse recht wenn sie sagt das es gut vorbereitet sein muss.

aber es wird einfach zeit das wir uns nicht verstecken müssen und unsere umwelt muss einfach mal damit anfangen mit der PSO klar zu kommen, schließlich müssen wir es ja auch!

wir können ja mal ratschläge sammeln für das T-Shirt!

Geschrieben

sorry, dass mein Beitrag zweimal ankam, aber jeder der mich kennt, weiß, dass es an meiner nichtfunktionierenden Verbindung liegt. Da hauts mich dann immer raus und ich weiß nicht, ob der Beitrag nun angekommen ist oder ob ich alle nochmal tippen darf.

Und was heißt da alles? Also ich denke nun mal eben bevor ich handle...

Is ja gut und schön, der Plan einer Demo, aber ist es schon ein Plan? Man kann nicht alle Schuppis nach Berlin einladen, ohne einen Plan zu haben... und wie gesagt, hab ja nur laut gedacht...

Also immer schön cool bleiben...

Teetasse

Geschrieben

Ich hätte eine Idee fürs T-Shirt,wie wäre es mit dem Logo vom Psoriasis-Netz,

vorausgesetzt,das es erlaubt ist oder wird,dieses zu benutzen.

Aber so könnte man gleichzeitig aufs Pso.-Netz aufmerksam machen!

Und bei CT`s "kann" es auch getragen werden,(ist nur so eine Idee von mir.)

Wünsche allen eine schöne Woche! LG Martina

Geschrieben

Ich hab ne Idee für's T-Shirt:

Text: Wir haben Pso. Wen juckt's? (außer uns)

Des Logo könnten wir auf die andre Seite packen, gibt ja immer zwei bei t-shirts :-)

Grüßlis,

Teetasse

Geschrieben

teetasse, ich bin totaaaal coooool... :cool: ich hatte ja wie du auch nur laut gedacht und noch niemanden nach berlin eingeladen...deine textidee finde ich spitze!!! ;)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben ,

teetasse ich finde die idee von deinen t-shirt spruch echt gut ,

ich bin dabei

Gruß Hexe1

Geschrieben

Also wenn das mit dem T-Shirt aktuell wird, bin ich auch dabei. Die Idee ist echt super.

Also bis bald eure Peddy ;)

Geschrieben

Tjaaa, dann brauchen wir jetzt ja nur noch einen Sponsor und einen Verteiler.

Wer kennt sich da aus? Ich leider hab üüüberhaupt keine Ahnung von Geldsuche, sonst wär ich nicht dauernd pleite ;)

Falls irgendjemand ne Ahnung hat, ich bin gern bereit was zu helfen, wenn ich kann. Also: Packen wirs an!

Geschrieben

die idee mit dem sponsor iss ja gut,

allerdings *tipgebundlautdenk*

solltet ihr ( wir )einen sponsoren finden der selber pso hat - der versteht dann auch das anliegen.

vieleicht kennt ja jemand nen "chäff" mit pso problemen.....

ne demo in berlin fänd ich auch nich ganz doof

das thema da könnte heissen

"wir demonstrieren gegen Intolleranz und für akzeptanz von psoriasis" und für die die nich wissen was psoriasis iss kann man ja auch schuppenflechte schreiben *g*

und in der mitte des Demozuges ein "schwimmbad" mit Psokranken *spinn*

in diesem sinne

Jaci

Geschrieben

Hallo leute,

also das mit dem T-shirt das hatte ich mir auch schon mal überlegt das ich mir eins mache weil ich es echt satt habe das die leute soo blöde glotzen als hätte man irgendwas ansteckendes! Ja und da kam mir in der Bahn auf´n weg zur arbeit die idee mit nem T-shirt! Juhuu ich bin nicht die einzige die diese idee jetzt hatte! (was mir eigentlich klar war)! Also sollte das in angriff genommen werden ich bin dabei! ich will auch eins haben! gruss ela

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.