Zum Inhalt

Robert Enke

Bayerneule

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

16

• Antje

12

• frabur

5

• RoDi

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Wem hat R.Enke denn damit weh getan?

Ist deiner Meinung nach Selbstmord eine Lösung?

Warum geht keiner auf die Fragen ein? und kritisiert hier nur völlig begründungsfrei!

Traurig solche Aussagen von einem Mann mit so viel Lebenserfahrung!

Jede Handlung hat folgen, dass lernt man meist ziemlich schmerzlich!

Stell dir vor die Frau von R.Enke wird durch den Suizid selber depressiv...

Das das Kind ohne Vater aufwächst, ist natürlich auch große Klasse!

Bist du der Meinung, dass ein Mensch in seiner ausweglosen Situation noch so klare Gedanken haben kann???

Denk mal darüber nach!

Geschmeidig bleiben

Joshua

Geschrieben

ich hoffe nur, dass unsere Gesellschaft endlich aml aufwacht. Psychische Erkrankungen sind mittlerweile die häufigste Erkrankung in Deutschland.

Bitte, liebe Menschen da draußen, nehmt diese Menschen ernst und wendet euch nicht von ihnen ab.

Ein Problem in unserer Gesellschaft ist, dass man immernoch nicht über solchartige Probleme sprechen kann, obwohl sie längst zu unserem Alltag gehören.

Mich machten Menschen, die den Freitod wählten, auch nur wütend.

Dieses Gefühl ist auch heute noch geblieben. An dieser Stelle möchte ich der Frau von Robert Enke wünschen, dass sie die unheimliche Kraft aufwenden kann, dies alles zu überwinden.

Aber wir haben kein Recht, das hab ich mittlerweile begriffen, einen Menschen zu verurteilen, wenn er einfach nicht mehr kann. Robert Enke war krank. Auch wenn ich es nicht verstehe und sehr traurig über diese Entscheidung bin, hoffe ich, dass er seine Ruhe gefunden hat.

Verstehe jeden, den eine Wut überkommt, aber verstehen kann das wohl keiner, der nicht in so einer Verfassung war. Egal ob arm oder reich, ob Fußballprofi oder jedermann,

denkt an eure Mitmenschen und seid für sie da...

Ganz libe Grüße an alle

eure lolle 83

Geschrieben
Bist du der Meinung, dass ein Mensch in seiner ausweglosen Situation noch so klare Gedanken haben kann???

Denk mal darüber nach!

Geschmeidig bleiben

Joshua

Ja er hatte zumindest noch soviel gedanken,das er seinen selbstmord noch planen konnte.

Geschrieben

So ein Thema wie Depressionen ist dummerweise nicht diskutierbar und bringt weder den Betroffenen noch den Hinterbliebenen was, Fakt!

Geschrieben

Dabei wollte ich nur eine Kerze für Enke anzünden.

Anstattdessen hast du einen Thread eröffnet .... mmh komisch :confused:.

So ein Thema wie Depressionen ist dummerweise nicht diskutierbar und bringt weder den Betroffenen noch den Hinterbliebenen was, Fakt!

Ja klar, lieber kehren wir das alles unter den Teppich und lassen die Betroffenen allein damit. Sollten wir eigentlich mit allen Krankheiten so machen. Who cares?! Man echt ...:D

Grüße

Antje

Geschrieben

Huh?

Du kannst schneller Betroffener werden (aktiv oder passiv) als Dir lieb ist und da ist es schon von Vorteil sich darüber mal auseinander gesetzt, ausgetauscht und diskutiert zu haben.

@sabrina

Deine Kerze brennt doch. Vielleicht feuriger als Dir lieb ist, aber das ist okay! ;)

Gruß - Uli

Geschrieben
Huh?

Du kannst schneller Betroffener werden (aktiv oder passiv) als Dir lieb ist und da ist es schon von Vorteil sich darüber mal auseinander gesetzt, ausgetauscht und diskutiert zu haben.

Wenn du meinst Uli, ganz so fremd wie du vielleicht denkst ist mir dieses Thema nicht. Ich seh nur keinen Sinn drin darüber zu diskutieren, ist aber einzig und allein meine Ansicht über diese Materie, ich hab ja keinen Befehl erteilt den Thread hier zu löschen, macht halt weiter, ich les einfach nur noch mit.

LG

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

habe den Thread ehrlich gesagt nur überflogen - aber die Antwort von GUY finde ich gut ! Mein Mann und ich kennen einen Lokführer, dem sich schon zwei Menschen vor den Zug geworfen haben. Der Mensch ist nervlich gesehen ein Wrack, trotz langjähriger psychologischer Betreuung.

Ein Mensch - der Sohn des früheren Lebensgefährten meiner Schwester, hat sich im Alter von 25 Jahren umgebracht - hat sich auf die Gleise gelegt und es wurde - ja wie soll ich ich ausdrücken - nicht bemerkt. Er war wochenlang verschollen, bis die Polizei und die Gerichtsmedizin Schlüsse ziehen konnten aufgrund eines Abschiedsbriefes.

Eine meiner Freundinnen wohnt auf dem Dorf und ein Nachbarskind wurde vom Zug überrollt - das war ein tragischer Unfall. Noch mal eben schnell rüberflitzen trotz geschlossener Halbschranken. Ja, ohne Worte meinerseits.

Meine Freundin hat mir erzählt, da sie auch gleich am Bahndamm wohnt, dass ein paar Tage hunderte von Krähen dort waren - ja, sie haben sich noch die zerfetzten Stückchen des Kindes aus den Büschen und Bäumen herausgeholt.

Das ist Tatsache ! Man muss auch an die Helfer denken, die die Leichenteile einsammeln - und davon war niemals eine Rede in den Medien.

Ich kannte den Herrn Enke nicht, da ich mich für Fussball nicht interessiere. Vielleicht ist es ja gut, dass ein Mensch der Öffentlichkeit Selbstmord begangen hat - vielleicht wird dann das Thema Depressionen öffentlicher -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Antje -

das ist TATSACHE - ich wollte es hier nur mal auf den Punkt bringen -

bitte entschuldige, ich könnte mich jetzt noch übergeben.

Geschrieben
ich könnte mich jetzt noch übergeben.

Mach mal, kotz dich mal richtig aus - vielleicht hilft es ja.

Geschrieben

hallo, Antje und kaschek -

ich denke, meinerseits ist alles gesagt - es ist wirklich TATSACHE - ich habe es inzwischen verarbeitet - ich kannte das junge Mädchen......

vielleicht ist es auch mal gut, den Lesern hier die Meinung zu sagen, bzw. Erahrungsberichte zu schreiben - egal, wie jeder damit umgehen kann -

nichts für ungut, ihr Lieben -

Geschrieben
ich wollte es hier nur mal auf den Punkt bringen

Aber Sylvia, man muss nicht alles schreiben, was man erfahren oder erlebt hat.

Geschrieben

vielleicht ist es auch mal gut, den Lesern hier die Meinung zu sagen, bzw. Erahrungsberichte zu schreiben - egal, wie jeder damit umgehen kann -

Du hast echt nicht alle Latten am Zaun!

Nichts für ungut - wenn ich das noch einmal höre, krieg ich den Brechreiz!

Geschrieben

doch, das muss ich Peter -

es geht um den Selbstmord von Herrn Enke -

hast du etwas von dem Menschen gelesen, der ihn überfahren hat - hast du etwas von den Menschen gelesen, die die Leichenteile einsammeln mussten -

bitte entschuldigt - aber das ist doch die Realität -

Geschrieben

Ich kann Bibi in sofern recht geben das in den Medien nichts über den Lokführer oder Helfer geschrieben wurde.Und ich kann auch zugeben das ich am Fernsehen heute mittag geheult habe,aber nicht wegen Enke sondern mehr wegen den Leuten die die Kraft noch haben was zu sagen und es mal auf den Punkt gebracht haben was wir Teilweise für eine Gesellschaft haben, b.z.w am meisten wegen der Ehefrau die richtig stärke bewiesen hat,oder noch beweisst.

Geschrieben

In den Reden - schon am Mittwoch während der Trauerfeier mit Bischöfin Käßmann - und auch heute wurde an die Lokführer und die Helfer vor Ort in Eilvese gedacht. In den Printmedien wird dieses Thema höchstens am Rande vermerkt.

Ich denke, es geht hier auch gar nicht um die Aussage von Bibi, dass keiner an die Lokführer denkt, sondern um ihre anderen Ausführungen zu den Toten an Bahngleisen. Die toppen ja fast schon BILD - und waren wirklich unnötig.

Gruß

Geschrieben
In den Reden - schon am Mittwoch während der Trauerfeier mit Bischöfin Käßmann - und auch heute wurde an die Lokführer und die Helfer vor Ort in Eilvese gedacht. In den Printmedien wird dieses Thema höchstens am Rande vermerkt.

Unter www.google.de die Stichworte "Enke" und "Lokführer" eingeben.

Geschrieben

hallo, Panzer -

dann ist mir das entgangen, dass auch an den Lokführer und an die Hilfskräfte in den Medien gedacht wurde - entschuldige bitte.

Vielleicht habe ich hier zu offen geschrieben, aber ich vertrete meine Meinung - auch wenn manch einem schlecht wird - es ist die REALITÄT -

Geschrieben
Ich seh nur keinen Sinn drin darüber zu diskutieren,

LG

Genau das, ist das was ich hier nicht verstehe. Sabrina75 wollte einfach nur mit anteilnahme , eine Virtuelle kerze anzünden und nun ist daraus eine riesen Diskusion geworden, was ich ganz und gar nicht verstehen kann.

Schönen Wochenstart wünsch ich euch.

Nice greetz sandra

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist durchaus so das man auch an die Lokführer und Helfer denkt. Dies geschieht aber nicht in den Medien, sondern mehr im Hintergrund.

In SWR3 wollten Sie sich dieses Themas annehmen und fragten bei der Bahn und bei der Lokführergewerkschaft nach. Beide wollten sich nicht öffentlich äußern, weil es dann vermehrt zu nachahmern führen würde. Begründet wird dies mit dem Sogenannten "Werther-Effekt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt).

Auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört. Vor Jahren bin ich mit Bekannten mit der Bahn zu Silvester nach Berlin gefahren. Ich glaube 2 - 3 Mal hieß es Verspätung wegen Personen im Gleisbereich. Wochen später traff ich jemanden der bei der Bahn arbeitet und fragte Ihn was diese Meldung eigentlich bedeutet. Seine Antwort war dann, da hat wohl jemand Selbstmord begangen. Sie selbst hätten auch welche gehabt. Aber von keinem Fall wurde öffentlich berichtet.

Ich denke man sollte dies berücksichtigen bevor man sagt, man vergisst die Lokführer in den Medien zu erwähnen. Denn wenn man es genau nimmt, gibt es noch viele andere die auch nie erwähnt werden. Leider.

Gruß Frank

Geschrieben

Ich denke, es geht hier auch gar nicht um die Aussage von Bibi, dass keiner an die Lokführer denkt, sondern um ihre anderen Ausführungen zu den Toten an Bahngleisen. Die toppen ja fast schon BILD - und waren wirklich unnötig.

Gruß

So ist es.

Vielleicht habe ich hier zu offen geschrieben, aber ich vertrete meine Meinung - auch wenn manch einem schlecht wird - es ist die REALITÄT -

Mir wird nicht nur bei deiner Meinung schlecht (an das Phänomen habe ich mich mittlerweile gewöhnt). Du bist einfach sensationsversessen und pietätlos.

Grüße

Antje

Geschrieben

Ganz kurz ein Wort zu den Lokführern. Es ist leider so, dass es immer wieder zu Freitod auf den Gleisen kommt.

Mein Mann ist auch Lokführer , ihm selber ist es schon passiert und einigen seiner Kollegen mehrmals.

Einige verkraften es und einige steigen für eine Weile aus .

Diejenigen, die den Freitod wählen,aus welchen Gründen auch immer, halten es wahrscheinlich für die schnellste und sicherste Art sich das Leben zu nehmen, aber es ist mit Sicherheit nicht die Schönste bzw. Sauberste, sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt von "schön" sprechen kann.

Auf Depressionen will ich jetzt nicht näher eingehen, ich habe in naher Verwandtschaft selber einen Betroffenen und weiß was die Familie durchmacht.

LG Martina

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.