Zum Inhalt

Mit Johanniskraut Schuppenflechte geheilt!

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte euch nur an einem "Heilmittel" für die Schuppenflechte teilhaben lassen.

Folgenden Leserbrief habe ich in der Monatszeitschrift "Natur & Heilen" gefunden.

Viel Erfolg !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

4

• Rosenfreak

4

• baerbel

3

• Fifty

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Trara, ein Hoch auf die Naturheilkunde ;)

ein bisschen Wahrheit wird wohl drinstecken, benutzte ja zum

Abschuppen selbst eine Salbe wo Johanniskraut enthalten ist.

Aber geheilt bin ich deswegen noch lange nicht. Diese Person

hat einfach das richtige Mittelchen für sich gefunden. Gratulation

dazu.

Bräuchte halt auch irgend ein Wundermittelchen zur Heilung :)

Hmmmm.................mal sehen eines Tages >>> keine Schuppen ? :cool:

Schönen Abend noch

Burli

Geschrieben

das werd ich doch mal ausprobieren... hört sich ja easy an.... bin gespannt ;)

johanniskrauttee von bad heilbrunner zb? keine johanniskraut tabletten?? und das rotöl auf die haut schmieren?

Geschrieben
das werd ich doch mal ausprobieren... hört sich ja easy an.... bin gespannt :)

johanniskrauttee von bad heilbrunner zb? keine johanniskraut tabletten?? und das rotöl auf die haut schmieren?

Du musst aber feste daran glauben... das hilft noch mehr! ;)

Geschrieben
Jetzt bin ich aber richtig wütend. Warum hat man mir das fast sechs Jahre lang vorenthalten? :wütend-alt:

.

:altes-lachen

Aber Barb, so kenne ich dich ja gar nicht, trinke erstmal einen Waldmeister- Tee und beruhige dich ein bischen und reib dich mit Limetten ein, soll ja erfrieschen !

LG

Birilig

Geschrieben
trinke erstmal einen Waldmeister- Tee und beruhige dich ein bischen und reib dich mit Limetten ein

Schlecht geführter Haushalt hier. Weder Waldmeister-Tee noch Limetten vorrätig. Ich könnte es höchstens mit Meister Propper Zitrusduft versuchen. Wäre ja nicht das erste dubiose Mittel, das zum Erfolg führt. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
1 Wäre ja nicht das erste dubiose Mittel, das zum Erfolg führt. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

hab ich auch von gehört, einige haben es ja mit Bleichmittel (BOTAX)

versucht.... lange nix mehr gelesen.... ob sie noch leben? oder geheilt

und verschwunden sind, naja wer weiss...

ich halte es da lieber mit RoDi... ein halber Liter Rotwein am Abend ...

LG

Birilig

Geschrieben
Birilig schrieb:
Bleichmittel (BOTAX)

Das wäre es doch: Abschuppen mit Dan Klorix und ab in ein erholsames Bad mit M P Zitrusduft. Danach gut einreiben mit Olivenöl mit Chili (vorrätig bei mir). Abwegig? Nein, gab es schon im Pso-Netz unter

Es muss ja nicht jeden Abend ein halber Liter sein, aber so einem Glas Rotwein bin ich nicht abgeneigt. Soll aber die Pso aufbauen und wäre bei der oben genannten Therapie wohl kontraproduktiv

Lieben Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Das wäre es doch: Abschuppen mit Dan Klorix und ab in ein erholsames Bad mit M P Zitrusduft. Danach gut einreiben mit Olivenöl mit Chili (vorrätig bei mir). Abwegig? Nein, gab es schon im Pso-Netz unter

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222682

Es muss ja nicht jeden Abend ein halber Liter sein, aber so einem Glas Rotwein bin ich nicht abgeneigt. Soll aber die Pso aufbauen und wäre bei der oben genannten Therapie wohl kontraproduktiv.

Lieben Gruß

gute Idee, das muss man Dir lassen, am besten pinkelst du noch ins Badewasser

und trinkst die brühe und wenn es zuviel sein sollte, kannst du sie ja abfüllen

und auf den Markt werfen... wegen den BIP... bitte die ganze Welt schwächelt und wäre bestimmt dankbar.

Birilig

bearbeitet von Birilig
Buchstabe gewechselt
Geschrieben
Ich bleibe wohl doch lieber bei Humira.

Gruß

hört sich auch besser an als"Bad Barb Uri" oder "Barb Uri Bad" "Uri Barb Bad"

aber vielleicht wollen dann einigen Banken bei dir parken....

LG

Birilig

Geschrieben

ich kreisch mich ja gleich weg hier - die absolute Härte ist ein Drink aus Domestos, Pipi, Rotwein - und wo bleibt das Bier :confused:

oder habe ich da nun etwas falsch verstanden ;):D

nette Grüsse sendet - Bibi - und PROST, die Haut pellt dann sicher, nur man merkt es nach dem Gebräu nicht mehr - :cool:

Geschrieben
ich kreisch mich ja gleich weg hier - die absolute Härte ist ein Drink aus Domestos, Pipi, Rotwein - und wo bleibt das Bier :confused:

oder habe ich da nun etwas falsch verstanden :):D

nette Grüsse sendet - Bibi - und PROST, die Haut pellt dann sicher, nur man merkt es nach dem Gebräu nicht mehr - :cool:

Kann es sein, dass ihr hier ein wenig vergnügungssüchtig seid? ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Was die Anwendung von Johannisöl angeht, kann ich mich dem Artikel in baerbels Beitrag vollinhaltlich anschließen. Ich bekomme regelmäßig (ca 1x jährlich) 5cm große Herde an beiden Ellbogen. Wenn es wieder mal so weit ist, massiere ich 2-3x täglich etwas von dem Öl dort ein. Resultat: Nach 1-2 Wochen hat die Haut wieder ihre normale Dicke und Färbung, die Schuppung hört auf.

Würde mich freuen, wenn auch andere damit gewisse Erfolge erzielen!

Geschrieben

Jetzt lacht bitte nicht! ;)

Ich habe auf einen Rat hin, Fliegenspray auf meine Füße.

Was macht man nicht alles, wenn die Not groß ist. Leider ohne Erfolg.

Zu Johanniskraut: Wird in der Neurodermitispflege verwendet und wirklich mit gutem Erfolg.

Euch ein schönes Wochenende

Gitti :D

In der Rhön nur Regen seit heute Nachmittag

Geschrieben

Ach Ihr Lieben,

meine Hunde lecken immer wieder sehr gerne an den schuppigen Stellen, hauptsächlich an den Ellenbogen und Händen.;)

Es tut ihnen offenbar gut, denn sie machen es mit Hingabe.

Geholfen hat es auch noch nicht.....:ähäm:ähäm:ähäm

Herzlichst Rolf und Co.

Geschrieben

hallo und guten Abend, RoDi -

wie revanchierst du dich denn bei deinen Hunden :D - mag gar nicht darüber nachdenken :) lecker Futter ist schon klar, aber hmmmm - ablecken :)

nichts für ungut, duck und weg bin ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ach je Bibi,

Revanche: sie dürfen abends beim Fernsehen auf mir liegen und schlafen (während mir die Beine einschlafen) sie werden gestreichelt, geknuddelt und beschmust. Wenns regnet und sie sind nass, werden sie trockengerubbelt ( Extra Hundehandtücher....) wobei man aufpassen muss, denn wenn einer trocken ist stellt er sich wieder hinten an;):).

Sie bekommen immer frisches Wasser, Fressen ist ja klar, die Hundehäufchen werden entsorgt, es wird dafür gesorgt, dass sie immer genügend Grasfläche zum rennen haben (ca 800 qm) und auch genügend Bäume zum Versteckspiele und Beinchen heben. Dann haben sie einen hundenarrischen Tierarzt, der schon ganze Nächte bei unseren kranken Hunden verbracht hat, ihnen Infusionen gegeben hat, usw usw usw......

Ich könnte noch ein bisschen weitermachen, aber ich glaub es reicht.......:D

Schönen Sonntag; Rolf und Co.

Geschrieben

....ja ja die guten Tipps aus der Yellow Press. Nur Vorsicht: Johanneskraut (soll ja gut bei leichter Depression sein) macht lichtempfindlich und ist deshalb im Beipackzettel der Kapseln angegeben. Evtl. hilft es ja auch weil man dann easy ist und nicht mehr soviel über seine Haut nachdenkt.

Ich rege bei Badezusätzen lieber an es bei Olivenoel + Milch zu belassen, oder das gute alte Oelbad von Hermal, Linola usw.

Lg Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wie ich meine Psoriasis geheilt habe
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,ich hab mich hier grade angemeldet um  evtl die möglichkeit zu haben einigen betroffenen unter euch zu helfen:)...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.