Zum Inhalt

Pso auf dem Augenlid

Gast claudi66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab wieder was auf's ' Auge bekommen' ...

Was hilft bei Schuppenflechte auf dem Augenlid? Lange half mir Curatuderm, aber nun scheint die Haut sich dran gewöhnt zu haben. Cortison soll man ja nicht am Auge anwenden, also ihr Lieben, wer weiß Rat?? Im vorraus schon mal danke...

Gruss Claudi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi claudi,

ich setze am auge mit erfolg prednitop salbe ein.

diese ist halt verschreibungspflichtig.

also ab zu arzt. :P

lg

dominik

Geschrieben

hallo und guten Abend, claudi -

mein Allerhilfsmittel ist einfach Soft Creme Fluid - damit überbrücke ich die Cremes mit Kortison im Winter. Drei Tage z.B. Kortisoncreme, dann die Körperpflegecreme drauf - dann wieder Kortisoncreme usw.usw. je nach Befall der Haut.

Auf dem Augenlid würde ich nie Kortison anwenden - ich kann dir nur raten, dich mit deinem Dermatologen zu besprechen.

Weisst du, jede Haut reagiert anders und ich habe sehr viel ausprobiert, um mal das Kortison absetzen zu können. Im Sommer benutze ich keine Kortisoncremes, denn die Sonne tut mir gut.

Alles Gute wünsche ich dir - teste einfach alles für dich aus, das braucht Zeit und Disziplin - gib nicht gleich auf.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

....Auf dem Augenlid würde ich nie Kortison anwenden - ich kann dir nur raten, dich mit deinem Dermatologen zu besprechen....

genau! Meine Hautärztin hatte mir für die Pso am Augenlid Dexamethason-Augensalbe verschrieben. Und das ist eine Kortisonsalbe.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Ich habe es zur Zeit auch wieder in den Augenhöhlen und teilweise auf dem Augenlied. Mir hat mal ein Dermatologe "Augenvaseline" verschrieben. Keine Ahnung ob da ein bestimmter Wirkstoff drin ist. Es fettet einfach gut und meißt wird es dann bei mir auch besser dadurch, zumindest an den Augen.

Gruß

Michael

Geschrieben
Ich habe es zur Zeit auch wieder in den Augenhöhlen und teilweise auf dem Augenlied. Mir hat mal ein Dermatologe "Augenvaseline" verschrieben. Keine Ahnung ob da ein bestimmter Wirkstoff drin ist. Es fettet einfach gut und meißt wird es dann bei mir auch besser dadurch, zumindest an den Augen.

Gruß

Michael

Hi Michael,

danke für den Tipp, aber ich kann mir vorstellen, wenn es so fettet, das man dann verschwommen sieht, wenn was ins Auge kommt oder? Oder reicht es, wenn mann es vor dem schlafengehen drauf macht?

Lg Claudi :P

Geschrieben

Ich machs nur ganz dünn drauf, auch tags über. Natürlich darf nichts ins Auge rein kommen.

Gruß Michael

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Mir hat auf Anraten einer Freundin eine feuchtigkeitsspendende Augenpflegecreme von La Roche-Posay mit den Namen HYDRAPHASE geholten. Habe diese zweimal am Tag auf die Augenlider dünn aufgetragen. Nach einer Woche waren die Beschwerden weg. Das Produkt gibts in der APOTHEKE.

Geschrieben

Es gibt in den Apotheken Hydrokortisonsalben 0,5% oder 1,0%, welche nicht verschreibungspflichtig sind. Diese einmal täglich dünn auftragen, wobei das Auge dabei geschlossen sein sollte. Natürlich darf nichts ins Auge gelangen, bei mir war nach einigen Tagen die Pso auf den Augenlidern weg und ist bisher nicht wieder gekommen!

Gruß

clarus

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich habe an den Augenbrauen etwas Pso. Ich habe so einen UV-B Leuchtkamm, ihr kennt den Hersteller bestimmt, Name fällt mir gerade nicht ein. Damit bestrahle ich die Augenbrauen, die sprechen gut darauf an.

Ja, ich weiß, UV und Augen. Ich schließe die Augen dabei.

PS, ich dachte auch mal, ich hätte Pso auf dem Augenlied. Dann hat es sich doch als Gerstenkorn erwiesen! Wenn es nicht wirklich sicher ist, ich würde es abklären, dass es nicht doch ein Gerstenkorn ist!

Geschrieben

Die Augen zu schließen wird nicht genug sein. Das Augenlid ist ziemlich dünn, da geht UV-strahlung durch. Augenbraue ist schon problematisch. Vielleicht noch mit so einer Dunkelbrille. Vom Augenlid ist wirklich abzuraten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Augenlid
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo Zusammen,   ich leide momentan sehr stark mit meiner Schuppenflechte im Gesicht insbesondere am Augenli...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.