Zum Inhalt

Riesenerfolg: Keine Schuppenflechte mehr an Händen und Füssen

Nicki_1909

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ sissi 68

Auch ich bin gespannt, ob Antworten auf Deine Frage kommen. Das Silber dürfte antibakteriell wirken. Hierdurch könnte es sicherlich auch den Stess für die Haut deutlich reduzieren. Vielleicht hilft das bei einigen, dass die PSO-Herde verschwinden.

Meine große Tochter hat Neurodermitis. Sie trägt Wäsche mit Silberfasern. Das führt tatsächlich die Juckerei und die Entzündung. Vermutlich passiert das durch das Silber.

Ich habe aber auch Warnungen vor kollloidalem Silber, das in den Körper eindringt, gelesen und vor Silber in Sprays, die dann auch eingeatmet werden. Also ist es vermutlich besser das Silber nur auf der Haut anzuwenden.

Grüße von Kuno

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• redo3

10

• Sissi68

9

• Nicki_1909

8

• silex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Sissy,

ja mir geht es immer noch sehr gut.

Meine Hände makellos,die Füsse pflege ich immer noch mit Urea 10%.

Ich arbeite seit einem Jahr wieder als Verkäuferin und bin schmerzfrei.

Lg Doris

Geschrieben

Danke für eure Rückmeldungen

Ich habe die Salbe hier und verwende sie in der Hauptsache abends,

weil ich einen kleinen Zwerg von 20 Monaten habe,der sich Alles in den Mund steckt.

Dein Beitrag,Kuno,hat mich vorsichtig gemacht.

Auf der anderen Seite steht ja drauf,dass die Salbe auch für Kinder geeignet ist.

Mensch Doris,dass ist ja toll!!!!

Die letzten Tage habe ich mir überlegt,dass ich so,wie meine Hände aussahen und

eben Abends immer noch aussehen,fast keinen Beruf ausüben könnte.

Morgen habe ich nochmal einen Termin bei meiner"Heilerin"

und bin gespannt was sich tut.

Nach dem ersten Termin hat ist die PSO an den Händen auch ohne MTX!!!!

deutlich besser.

Lg Sissi

Geschrieben

Hallo Sissy,

der Erfolg kommt nicht in den ersten Tagen

du musst schon ein bisschen Geduld haben.

Ich habe mir nach dem eincremen immer Handschuhe angezogen.

So blieben meine Hände geschützt ,auch vor neugierigen Blicken.

Erkundige dich doch hier im Forum über Ernährungsumstellung ,hat mir auch geholfen.

Ich habe in der Zeit auf Eier ,Tomaten ,Fertigprodukte und Rotwein verzichtet.

Lg Doris

Geschrieben

Hallo Doris

Ich bin ja schon geduldig:-/

Nimmst du die Silbercreme immer noch?

Viele Grüße

und danke für deine Geduld

Sissi

Geschrieben

Hallo Sissy,

ich brauche die Creme nur wenn ich wieder einen Riss unterm Fuss habe.

Die Risse können sich entzünden und das sind höllische Schmerzen.

Leider bin ich schon ein bisschen nachlässig geworden mit der Pflege und das rächt sich dann sofort.

Das heisst jeden Tag cremen und dann für eine Stunde Baumwollsocken oder Handschuhe drüber.

Ansonsten pflege ich meine Füsse jeden Tag mit Eubos urea 10% das hält die Haut geschmeidig.

Die Hände creme ich gar nicht mehr.

Ich bin sooo stolz auf meine glatten Hände,aber wie gesagt es dauert.

Lg Doris

Geschrieben

Hallo Doris und hallo @all

Ich bin begeistert.

Meine Hände werden langsam glatt.

Die Schuppen sind deutlich!!!!!! zurückgegangen

und die Haut wird wunderbar glatt.

Die betroffenen Stellen unterscheiden sich farblich noch

von den gesunden Stellen an meinen Händen und in den

Zwischenräumen zwischen Daumen und Zeigefingern habe ich noch

Probleme aber ich habe kaum noch Schuppen und nur noch 2 Risse an den Fingerspitzen.

Die Haut sieht noch dünn aus und irgendwie wie Pergament,dass gleich reisst aber

die Hände sind zu und es fühlt sich soooooooo toll an.

Montag hatte ich noch Risse in den Handflächen und

mehrere an den Fingerspitzen und jedes Tun war schmerzhaft.

Vielen lieben Dank für diesen Thread

und viele Grüße

Sissi,die weiter berichten wird,wenn Interesse besteht.

ps.ich werde parallel zur Unterstützung noch Schwarzkümmelölkapseln nehmen,denke ich.

Geschrieben

Ach Mensch:-(

Die letzte Woche war sehr stressig und auch emotional anstrengend und

meine PSO blüht.

Da hilft die beste Salbe nichts.

Ich bin kaum in der Lage irgendetwas anzufassen,

geschweige denn etwas zu tun.

Niedergeschlagene Grüße

Sissi

Geschrieben

Hallo Sissi,

ja das kenn ich nur zu gut. Da denkt man (oder Frau), hat DAS passende Mittel gefunden und dann....wieder nix....und der nächste Schub ist da.

Ich hab Montag einen Hautarzttermin. Hatte es lange aufgegeben, alle Hautärzte in unserer Stadt durch, 6 oder 7 und keiner konnte mir helfen. Ich will Montag mal hören , was die mir erzählt, bestimmt auch nix neues. Hab ja schon einiges probiert. Aber Versuch macht klug !!!

Hab die PSO jetzt seid 13 Jahren und nichts hat wirklich geholfen. Mal eine kleine Linderung, aber nichts von Dauer....war sogar beim "Besprechen",,,was man nicht alles tut. Hab mir dann irgendwann gesagt, ich laß mein Leben nicht von der PSO bestimmen...Ich bestimme mein Leben !!!!!...Ich hab nun mal diese Krankheit und muß damit leben, sie akzeptieren und das Beste drauß machen !!!! Damit fah ich eigentlich ganz gut, bis jetzt, ich red es mir jedenfalls ein. Mein Hausarzt sagt auch immer : Ich bewundere Sie, wie Sie damit umgehen"...wenn er meine Füße sieht.

Pflege ist halt das A und O...cremen, cremen, cremen...damit nix einreißt....So, ich laß mich dann mal überraschen was mir am Montag die Ärztin erzählt. ..Ich wünsch Dir alles, alles Gute und ganz viel Glück.....

......Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mal ein Bild hier einzustellen.

Als Nicht PC Profi könnte es sein,dass ich mich blöd anstelle.

Seht es mir nach,OK?

sdc13333.jpg

Uploaded with ImageShack.us

sdc13333.jpg[/img]

mal sehen,ob es funktioniert

bearbeitet von Sissi68
Geschrieben (bearbeitet)

sdc13340.jpg

Jede kleine Bewegung tut weh:-(

Morgen muss ich mir eine AU besorgen.So kann ich nicht arbeiten.

Hallo Andrea

Genau so geht es mir im Moment.

Danke für deine liebe Antwort!

Ich dachte auch ich sei auf dem Weg,meine PSo anzunehmen.

Das dachte ich als es mir recht gut ging.

Im Moment stinkt es mir nur noch:-(

Nicht mal eine Flasche Wasser kann ich aufmachen.

Mit 5 Kindern natürlich"ein Traum"

Euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Sissi

bearbeitet von Sissi68
Geschrieben

Hallo Sissy,

deine Hände sehen wirklich schlimm aus und ich kenne diese Schmerzen.

Kann mir auch vorstellen das die Multilind im Moment brennt weil die Haut wie rohes Fleisch ist.

Ich kann dir nur Raten morgen einen Hautarzt aufzusuchen.

Mir hat vor einem Jahr Fucicort geholfen, verschreiben die Ärzte aber nicht so gerne

weil sie doppelt so teuer ist wie andere Cortisonsalben.

Die Salbe habe ich in der Kur bekommen, nach zwei Jahren

und endlosen Versuchen war das eine Salbe die auch die Entzündung stoppte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag .

LG Doris

Geschrieben

Hallo Andrea

Warst du beim Hautarzt?

Was hat der gesagt?

Irgendetwas Neues?Ein Zaubermittel?

;o))

Alberne,weil es ja auch nicht hilft zu jammern,

Grüße

Sissi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich babe ebenfalls an den Handinnenflächen und an den Ellenbögen Schuppenflechte (seit 1993 durch Stress).

Alles habe ich äußerlich probiert. Sämtliche Salben - keinen Erfolg über längere Sicht. auch Bestrahlungen halfen nicht.

Schlimm war der Juckreiz.

Nun hatte ich mir aus der Apotheke APS Hautbad gekauft. Tägl. 20 Minuten die Hände u. Ellenb. gebadet.

Z. Zt. bin ich Erscheinungsfrei

Sollte sich wieder etwas anmelden, bade ich sofort wieder mit APS Hautbad.

Probiert es mal !!!!!

Anjas aus Frankfurt

Geschrieben

Hallo Anjas,

zu diesem Bad steht auch etwas in unserem redaktionellen Teil. Hier kannst du dazu weitere Informationen finden.

Der Badezusatz ist zwar rel. teuer (ca. 14€ bis 17€ / l), aber du wirst wahrscheinlich nur Teilbäder machen.

Auf jeden Fall ein Tipp, den man sich merken kann. :daumenhoch:

Ich heiße dich im Forum herzlch willkommen. :)

Grüße von

Kati

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich habe mir jetzt die Multilind MikroSilber Creme gekauft und hoffe, dass bei mir ähnliche Besserungen eintreten wie bei einigen anderen hier.

Ich habe mir die Creme kaufen müssen (16 Euro für 75ml in der Apotheke is schon sehr heftig), da Stada keine Proben hat. Ich hatte Stada angeschrieben und vorsichtig und sehr höflich nachgefragt, aber mir wurde erklärt, dass sie für dieses Zeug keine Proben zur Verfügung haben bzw. zur Verfügung stellen können.

Ich werde berichten, wie es wirkt oder eben nicht.

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal ein wenig gegoogelt und habe die Creme bei einer großen Online-Apotheke gefunden die auch in sämtlichen Städten auch Filialen hat. Also die Creme 75 ml kostet da nur 11,02 € und die Lotion 200 ml 14,80 €. Da gibt es MULTILIND Heilsalbe m. Nystatin u. Zinkoxid für juckende Haut nimmt wohl auch die Entzündung, vielleicht beides als Kombi nutzen. Ich werde das mal ausprobieren, Ich denke mal das man damit evtl. kleinere Herde im Griff bekommt.

Geschrieben

Also ich habe auch seit Jahren an den Händen habe Seit drei Jahren mtx genommen meine Hände waren ziemlich stabil ich konnte mit leben ,jetzt hat er mich auf Dapson-Fatol gesetzt das ist gründlich in die Hose gegangen .jetzt geht es mir wieder richtig schlecht habe gerade gelesen das Multilind bei manchen Super geholfen hat habe es sofort bestellt in der Bodfeld Apotheke im Internet für 9,98 Euro.

Werde euch auf den laufenden halten wie es bei mir anschlägt.

liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Hallo Fehlfunktion, ich hatte direkt Multilind angeschrieben und die haben mir Proben geschickt. Ist allerdings schon ne Weile her. Mir hilft die Mulitilind überhaupt nicht. Gegen die Entzündungen und heftiges Jucken habe ich Soderm verschrieben bekommen. Ist allerdings mit Cortison, hilft aber. Ich nehme es dann eben nur bei extremen Erscheinungen.

Nüsschen

Geschrieben

Also ich kann jetzt nach gut zwei Wochen mal schreiben, wie es mir mit der Multilind ergeht.

Mir hilft sie! Die Füße machen mir überhaupt keine Probleme mehr. Ich mache einmal in der Woche ein Fußbad und entferne die Hornhaut und evtl. entstehende Schuppen. Mit der Multilind eingecremt und gut ist. Kein Juckreiz und auch keine rissige Haut.

Bei den Händen ist das Bild ähnlich gut, der Juckreiz kommt nur noch selten durch (ganz weg isser nicht) und ich habe keine Schuppenbildung mehr. Es reißt auch nix ein oder so.

Allerdings muss ich neben der Multilind auch noch mit einer anderen Creme pflegen, da meine Hände extrem trocken sind und ich das nur mit der Multilind nicht in den Griff kriege.

Ich werde jetzt das eincremen mit besagter Creme nur noch bei Bedarf vornehmen und mal sehen, wie meine Haut darauf reagiert.

Ich hoffe, andere Betroffene haben ähnliche Erfolge damit.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich leide auch daran, betroffen sind Füße und Hände und gerade sehr heftig und werde nächste Woche wieder in die Klinik gehen weil jeder Schritt schmerzt.

MULTILIND Mikro Silber Salbe habe ich auch versucht, als ich es hier gelesen habe. Ich trug sie auf und es brannte wie verrückt.Wie gesagt, es schlägt nicht bei jedem an.

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin auch neu hier im Forum.

Bei mir trat erstmals im Oktober letzten Jahres heftige Psoriasis an den Handinnenflächen und den Fußsohlen auf mit vielen tiefen Rissen und mehrfachem Ablösen der Haut. Laufen ohne feste Schuhe war absolut nicht möglich wegen der Schmerzen durch die vielen vorhandenen Risse und der Gefahr, dass bei kleinsten Bewegungen sofort die Haut an anderer Stelle reißt. Ich habs nicht anders ausgehalten, ich hab sogar mit festen Schuhen an den Füßen und Handschuhen für die Hände geschlafen.

Behandelt worden bin ich mit verschiedenen Kortisonsalben, die in der Apotheke angemischt wurden. 3 x am Tag dünn auftragen und die übrige Zeit sollte ich Hautpflege Produkte benutzen, die der Haut Feuchtigkeit geben und geschmeidig halten. Was ich an Salben und Cremes gekauft habe, brauche ich wohl euch nicht zu erzählen. Ich hab alles mögliche ausprobiert. Ganz dick Creme auf die Fußsohlen, Socken drüber und dann Schuhe an. Bei den Händen hab ich versucht viel zu cremen, aber manchmal hab ich es damit nicht ausgehalten. Also dort auch dick Creme drauf und Einmal-Handschuhe an. Ja ich weiß, das ist eigentlich grundverkehrt, aber so wurde die Haut wenigstens weich und tat nicht so weh. Nach ca. einer halben Stunde hab ich dann zu Stoffhandschuhen gewechselt.

Nachdem ich den Arzt gewechselt hatte, wurde mir neben einer weiteren Kortisonsalbe etwas ungewöhnliches von dem neuen Arzt empfohlen. Ich sollte sollte starken schwarzen Tee kochen und den sehr lange ziehen lassen. Dann Hände und Füße in dem lauwarmen Tee baden. Das sollte die Entzündungen lindern und Keime reduzieren. Das habe ich auch gemacht. Die Haut hat sich dadurch etwas verfärbt, aber was solls. Es hat ein bißchen was gebracht.

Die von anderen hier beschriebenen schlimmen Juckanfälle, die von einer Minute zur anderen da waren, hatte ich auch, meist abends. Da hat mir am besten waschen mit einer Wasch-Lotion geholfen und Citerizin Tabletten. Durch Zufall bin ich auf eine Wasch-Lotion von Aldi gekommen (Mildeen med - sensitive - rosa) bei der ich sofort bemerkte, dass sie der Haut irgendwie gut tut. Was hatte ich vorher für Geld ausgegeben in Apotheken, Drogerie Märkten und dann bringt das von Aldi den besten Erfolg.

Genauso ging es mir mit der Creme, die ich für Hände und Füße brauchte. Irgendwann dachte ich mir, warum probierst du nicht einfach mal die Creme von Aldi aus (Mildeen med - 5 % Urea - Handcreme) und siehe da, in kleinen Schritten wurde meine Haut immer besser. Die Creme fettet nicht und macht die Haut weich. Die Crem gibt es auch mit 10 % Urea für die Füße, aber das brennt wenn Risse da sind. Ich habe die Benutzung der Kortisonsalbe nach einiger Zeit reduziert, nur noch genommen, wenn ein neuer Riß da war an einer Stelle. Ansonsten nur noch die Aldi Creme. Je nachdem wie die Haut aussah, manchmal nachts dick aufgetragen, Stoff-Handschuhe bzw. Socken/Schuhe drüber.

Meine Hautärztin hat mich zur Haut-Uniklinik geschickt. Die haben mir Furmaderm verordnet, noch zwei andere Kortison Salben, auch zwischendurch mal Salicyl-Salben. Weil ich Magenkrämpfe hatte und Furmaderm abgesetzt hatte, sollte ich MTX bekommen, womit ich mich aber gar nicht anfreunden konnte. Da es meiner Haut in kleinen Schritten weiterhin immer besser ging, habe ich nur die Kortison Salbe benutzt und die oben genannte Hand Creme.

Ende Januar waren meine Hände ganz passabel. Keine Risse mehr, keine Krusten. Nur noch etwas rötlich. Die Kortison Salbe habe ich da nicht mehr benutzt. Die Füße waren besser, aber dort hatte ich immer noch manchmal einzelne tiefe Risse.

Seit März sieht die Haut an den Fußsohlen auch immer besser aus, keine Risse und Krusten mehr da.

Eines muss ich noch dazu schreiben. Ich habe in der schlimmsten Zeit täglich und später alle 2 oder 3 Tage die Handflächen und Fußsohlen mit einem elektrischen Maniküregerät ganz vorsichtig beschliffen und so versucht die Haut nicht zu sehr verhärten zu lassen, die Krusten und Hautfetzen abzutragen, ein bißchen Beweglichkeit der Haut zu erreichen. Gerade zu Anfang war das nicht immer einfach, aber es hat auch etwas gebracht.

Meine Hände sind inzwischen ok und die Füße sehen ganz gut aus.

Wenn einer von euch auf der Suche nach Waschlation oder Pflege Creme ist, probiert doch einfach mal die oben genannten Sachen von Aldi aus. Vielleicht helfen sie euch ja auch.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit ich meine "Salbe" nehme ist´s eben viel besser geworden.

Hier noch mal das Rezept dazu. Wer ein bischen recherchiert kann auch meine vorher/nachher Fotos sehen.

http://www.fotos-hochladen.net/view/vorhernachhera5bw7lfk86.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/vorhernachherhu1ey5qz7n.jpg

Urea-Pflegecreme

Angaben in Gramm

Lanolin anh. 17

Bienenwachs 5

Schwarzkümmelöl 5

Borretschöl 5

Avocadoöl 5

Sheabutter 6

dest. Wasser 10

Aloevera 10-fach 5

Harnstoff 5

Duft nach Bedarf, muss aber nicht sein.

Propolis Tinktur 10 - 20 Tropfen als Wirkstoff und auch als Konservierung, evtl. noch ein paar Tropfen Konservierung, ich lasse es weg, das die PropolisTinktur schon Alkohol ist.

Öle sind teuer, aber die Salbe hilft sehr sehr gut. Nicht nur bei mir. Ich mache immer auch noch Propolis rein. (Habe sie auch schon mal mit Glycerin anstatt mit Urea gemacht, aber bei Schuppenflechte ist Urea besser!) Wenn Du die nachmachst, bedenke bitte, dass sie sehr fest wird. Du musst sie einen Tag stehen lassen und dann noch mal mit dem Mixer Knethaken aufrühren. Nicht den Proxxon nehmen, der würde kaputt gehen weil er es nicht schafft.

Geschrieben

hallochen :)

schön zu lesen, das viele erfolg haben, mit der haut, ich kann nach über einem jahr, auch mal sagen...

ich bin fast beschwerdefrei :)

meine hände und füße sind wieder heile....und ich genieße die zeit der bewegungsfreiheit und hoffe das es anhält.

ich hab in dem jahr sooooviel geschmiert und gesalbt und gepflegt, ein allheilmittel gibt es nicht...

bei mir kann ich aber sagen...

erst cortison, dann multilind mikro-silber, dann physiogel, dann pflegemittel aller art, die kann ich garnicht alle aufzählen, allpresan-körperschaum und jetzt repair körperbalsam von neutrogena und alles in verbindung mit sonne und totem meersalz und geduld....viel geduld....haben die haut dann endlich heilen lassen...und ich hoffe es bleibt ne weile so....

ich möchte einfach mal allen danken, für die zahlreichen tips im forum und wünsche euch auch viel erfolg und heile Haut!!!

liebe grüße petra :daumenhoch:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe seit sechs Jahren pso vulgaris - mal mehr mal weniger. Seit kurzem habe ich an beiden Handinnenflächen kleine Bläschen bekommen die fürchterlich juckten und auch die Kopfhaut ist auf einmal voll mit Placken. Habe mir die Salbe mal bestellt. Mal gucken, obs hilft.

LG Mr.Magister