Zum Inhalt

Wollt ma Hallo sagen

Fl0rian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gleichgesinnte ;-)

Name: Florian Burk

Befall seit: 2001

Wollt mich gerne mal vorstellen. Seit 2001 habe ich nun eine Psoriasis die mich eigentlich in all meinen Tätigkeiten einschränkt mein arzt hat gemeint ich hätte einen PASI-Wert von über 20 wobei 10 schon eine schlimme Psoriasis ist -.-

Nachdem ich nun schon 2mal in Kur gewesen bin, wobei die 1. einen wirklich guten erfolgt zeigte hat die 2., die ich erst vor gut 3 Monaten hatte, sogut wie gar nichts gebracht...nach circa 1 Woche sah ich wieder genauso schlimm aus wie vorher...dazu kommt auch noch das ich eine reaktive depression habe :-(

An Medikamenten hane ich jetzt schon fumaderm, neotigason und mtx eingenommen. Wobei ich auf fumaderm tierische krämpfe bekommen habe und neotigason gar nichts gebracht hat. Mtx war erfolgreich nur sind meine leberwerte angestiegen und mein Hautarzt meinte ich sollte sie absetzen, daraufhin nehme ich jetzt Enbrel ein und ich muss sagen nach 2 Wochen hat sich mein Hautbild schon extrem verbessert

...nur habe ich jetzt einen Bluterguss am Körper, der von keiner Prellung kommt, und mein rechtes Auge ist entzündet...und in der Packungsbeilage steht das dies schlimme Nebenwirkungen sind...jetzt mache ich mir sorgen ob ich das dann auch wieder absetzen muss! ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Jedesmal wenn ich ein Medkiament finde was hilft bekomme ich irgendwelche beschissenen(sorry) nebenwirkungen! Das ist für mich eine riesen belastung!

Es wäre schön wenn jemand mir sagen könnte was er für erfahrungen mit enbrel hatte und ob es noch andere, vielleicht alternative, möglichkeiten gibt die schuppenflechte loszuwerden...

Mit besten Grüßen

Flo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Florian,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Pso-Netz.

...nur habe ich jetzt einen Bluterguss am Körper, der von keiner Prellung kommt,

Ich hatte solche "blauen Flecken" bei zwei Biologicals, bei Enbrel und Remicade. Ich will dir keine Angst machen, aber eine Nebenwirkung könnte Vaskulitis sein. Bei mir wurde das durch eine Biopsie (Hautprobe) ausgeschlossen. Sprich bitte sofort deinen Arzt darauf an, der dir das Mittel verschrieben hat.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo

und danke für die schnelle antwort, vaskultis? was ist das? also bevor ich damit angefangen habe hat mir mien arzt zwei Hautproben entnommen(fäden werden morgen gezogen) einmal von der normalen haut und einmal von der betroffenen haut.

Er meinte es wäre freiwillig, nur für weitere experimente...und da ich gerne bereit bin meinen teil beizutragen, um die psoriasis zu bekämpfen dann tu ich das ohne mit der wimper zu zucken!

ich werde auf jedenfall gleich morgen in der hautklinik anrufen und meinen arzt informieren. Den blauen fleck hab ich grade erst durch zufall gesehen als ich unten war und meiner mutter den rücken gezeigt habe, weil ich mich so freute wie meine haut sich nach den 2 wochen schon verändert hat...da meinte sie woher denn dieser blaue fleck käme?...

gruß flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich sag mal freundlich Hallo @ all
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.