Zum Inhalt

Psoriasis direkt groß auf dem Augenlid

beta007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich bin neu hier und habe auch mit einigen großen und kleinen Punkten zu kämpfen :mad:

Ich habe einen etwas größeren roten Punkt auf meinem linken augenlid.

Was kann man am besten dafür nehmen?

Ich habe die Betagalensalbe.Kann man sie nehmen für die Augenpartie,oder zu gefährlich?

Ansonsten habe ich noch Linola Fettsalbe und von Eucerin 12% Omega Lotion

Vielen Dank im Vorraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Beta007,

tja ich glaube da ist nichts mehr hinzu zu fügen! ;)

Ich würde nur noch mal von Deinem Doc abklären lassen ob es sich wirlich um PSO handelt bei der Stelle!

• 9 Monate später...
Geschrieben

@ Breeki

Dein Beitrag bezüglich Daivonex-Behandlung am Auge ist zwar schon etwas älter, aber diese "Pso-Lokalität" ist bei mir neuerdings aktuell und von daher bin ich auf der Suche nach Informationen.

Hast Du Dir den Netdoktor-Bericht, den Du per Link eingefügt hast, eigentlich einmal genauer angesehen? Dort steht als Gegenanzeige, wann Daivonex NICHT angewendet werden soll "Anwendung im Gesicht".

Hast Du mittlerweile nähere Infos???

Gruss

Moni

Geschrieben

@ Breeki

Mittlerweile liegen mir folgende GEGENANZEIGEN für verschiedene Daivonex-Produkte bezüglich Anwendbarkeit im Gesicht/Augenbereich vor. Hier Auszüge aus den "offiziellen Giftzetteln" der Produkte:

Daivonex-Lösung:

"Deshalb sollte Daivonex Lösung nicht direkt im Gesicht angewendet werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, nach dem Auftragen der Lösung ihre Hände zu

waschen, um eine versehentliche Übertragung auf die Gesichtshaut zu vermeiden."

Daivonex-Salbe:

"Darf darf nicht angewendet werden im Gesicht und auf dem behaarten Kopf"

Daivonex-Creme

"Darf nicht angewendet werden im Gesicht, am Hals, auf dem behaarten Kopf, in Hautfalten und in der Anogenitalregion"

Soviel zum Thema: User helfen User :mad: Bitte sei doch so nett und teile mir mit, wie Du darauf kommst, solche Informationen hier im Forum zu veröffentlichen. Hast Du evtl. von Deinem Dich behandelnden Arzt solche Informationen bekommen? Hast Du das Mittelchen in Selbstversuchen ins Gesicht geschmiert? Also, ich glaube den offiziellen Verlautbarungen der Pharma-Firma mehr als Deinen Aussagen. Sorry!

Monika

Geschrieben
@ Breeki

Soviel zum Thema: User helfen User :mad: Bitte sei doch so nett und teile mir mit, wie Du darauf kommst, solche Informationen hier im Forum zu veröffentlichen. Hast Du evtl. von Deinem Dich behandelnden Arzt solche Informationen bekommen? Hast Du das Mittelchen in Selbstversuchen ins Gesicht geschmiert? Also, ich glaube den offiziellen Verlautbarungen der Pharma-Firma mehr als Deinen Aussagen. Sorry!

Monika

Hallo Moni!

Daivonex habe ich damals von meinem Arzt bekommen - und zwar extra für die Anwendung im Gesicht, weil es nicht die Nebenwirkungen wie etwa beim Cortison gibt.

Bei mir kam es nämlich bei der geringsten Anwendung von Cortison im Gesicht zu tränenden Augen und mit dem Daivonex war es eben nicht so und die Pso-Stellen sind innerhalb weniger Tage verschwunden. Daß der Hersteller von Daivonex von einer Anwendung im Gesicht abrät, war mir zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht bekannt und ob das damals schon im Beipackzettel gestanden hat, weiß ich nicht! Ich habe mich dabei auf meinen Doktor verlassen.

Ich hoffe nicht, daß ich mit meinem Ratschlag jemandem Schaden zugefügt habe.

Dies wäre sehr schlecht. Es gibt bei den 3D-Salben anscheinend doch noch Klärungsbdedarf - der sich aufgrund längerer Anwendungen erst ergibt.

Wenn der Hersteller von der Anwendung im Gesicht abrät, kann ich jetzt nur jedem raten - es dort nicht mehr anzuwenden! Ich bitte den Admin, meine Antwort von damals aus der Datenbank zu löschen. Sorry!

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich bin Breekis Wunsch gefolgt. Allerdings habe ich von Anwendern schon das eine oder andere Mal gehört, dass sie Psorcutan oder Daivonex SEHR, SEHR DÜNN auch im Gesicht angewendet haben, und mit Erfolg. ABER: Das Augenlid ist da etwas ganz, ganz, ganz anderes, da würde ich NIEMALS von der Packungsbeilage abweichen.

Außerdem der Sicherheit halber: Psorcutan Beta oder Daivobet sind nicht zu verwechseln mit ihren Geschwistern ohne Kortison.

Und: Es gibt auch negative Erfahrungen mit Psorcutan im Gesicht: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=219357

Gruß

Claudia

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle,

auch bei mir ist uA das Gesicht, und auch die Augenlider betroffen.

Viele Anordnungen, verschiedener Ärzte: Hautarzt sagt: Augenarzt. Der Augenarzt sagte: Psoriasis gehört zum Hautarzt. Der Augenarzt hat mir dann Hydrocortisonsalbe 1% verschrieben, half auch.Aber nach kurzer Zeit wurde das Auge dick. Habe dann Hydrocortison 1/2 % versucht: kein Erfolg. Dann 2 %: Erhöhung des Augeninnendrucks.

Habe dann die Chefärztin der AHK Norderney gefragt; eine spezielle Salbe gibt es nicht, man kann vorsichtig Silkis draufgeben. Von der Zusammensetzung der Silkis könne auch nichts passieren wenn eine Winzigkeit in Auge käme, man solle es jedoch vermeiden.

Seitdem (1 Jahr) mache ich es im Notfall so. Bei leichtem Befall Bepanthen Augensalbe.

So komme ich einigermassen klar.

Ach, ein Hautarzt in Wilhelmshaven sagte: wo ist das Problem?? Kratzen Sie es ab!

Herzliche Grüsse

RoDi

Geschrieben
Ach, ein Hautarzt in Wilhelmshaven sagte: wo ist das Problem?? Kratzen Sie es ab!

Herzliche Grüsse

RoDi

Bitte, was??? DAS ist ja der Oberhammer!

Geschrieben

Hallo,

.....Der Augenarzt hat mir dann Hydrocortisonsalbe 1% verschrieben, half auch.Aber nach kurzer Zeit wurde das Auge dick. Habe dann Hydrocortison 1/2 % versucht: kein Erfolg. Dann 2 %: Erhöhung des Augeninnendrucks.....

...

das klingt ja richtig gefährlich. Wenn's bei mir am Auge (Augenlid etc.) kleine Stellen gibt, benutze ich Dexamethason-Augensalbe. Hatte bisher danach nie Probleme, die Stellen verschwanden auch sehr schnell. Und der Augendruck ist nach wie vor ok.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte auch PSO am Augenlid.

Ich habe es mit Betadermic weg bekommen.

Schönen Feiertag noch.

LG

Sabrina

Geschrieben

Hallo,

Dexamethason und Betadermic sind leider auch Cortisonsalben mit allen bekannten Nebenwirkungen.Also wenns hilft, OK.Aber mit Vorsicht anwenden, bitte!

Herzliche Grüsse

RoDi

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch bei einem Auge Pso. Und das juckt ja wie die Hölle. Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde morgen mir so eine Salbe kaufen. Hoffentlich hilft das.

Zuerst hatte ich nur am äusseren Rand solche Pusteln und jetzt hat es aufs Lid übergegrifen. So blöd.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gemäss Dermatologe ist das Dermatitis. Ich soll jetzt 6 Wochen auf jegliche Kosmetik verzichten. Nur Wasser darf an meine Haut. Naja, es juckt nicht mehr, aber es ist immer noch da.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir ist die PSO auf dem Augenlid momentan wieder sehr akut, grade jetzt, wo ich die Kopfhaut so gut im Griff hatte.

Da diese Lokalisation das letzte Mal, als ich wegen PSO zur Hautärztin bin noch nicht aufgetreten war, habe ich jetzt die letzten Wochen ausgeharrt und bin gespannt, was ich morgen verschrieben bekomme. Glücklicherweise gibt es hier ja noch ein paar Alternativtipps :o

Das linke Augenlid bröckelt zur Zeit komplett so nach und nach ab und ist auch etwas wund...gestern Abend, habe ich meine Gesicht eingecremt und hab für einen Moment völlig vergessen, dass die Feuchtigkeitscreme an der Stelle brennt wie nix...nun ja, das Resultat, noch mehr Jucken und Brennen:mad:

Schön blöd!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Augenlid
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo Zusammen,   ich leide momentan sehr stark mit meiner Schuppenflechte im Gesicht insbesondere am Augenli...
    Dann will ich mich mal hier vorstellen.  Ich bin Baujahr 1963. Seit 1/2Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Psor...
    Hallo zusammen die Selbsthilfegruppe Auerberg veranstaltet am Samstag den 14.10.23 einen großen Hauttag von 9.00 ...
    hallo ihr lieben - ich hatte die letzten Tage ein Erlebnis der besonderen Art - eine grosse Fliege nervte mic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.