Zum Inhalt

Cosentyxtherapie - Angst vor Corona-Virus


schwabenpanda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Dermatologe hat mir gestern DRINGEND davon abgeraten, Cosentyx weiter zu spritzen. Soll so lange pausieren, bis der Spuk vorbei ist. Stelle mich jetzt schon einmal auf den ersten Schub nach 3 erscheinungsfreien Jahren ein. Aber lieber wieder schlechte Haut als sich aufgrund eines anfälligen Immunsystems mit dem Virus anzustecken!

In den Sinne: past gut auf euch auf und bleibt gesund 🙂

  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich war am Dienstag beim Hautarzt. Dort raten sie den Patienten mit Biologics, weiterzumachen – außer, es sind Covid-19-Symptome da.

Geschrieben

meine Hautärztin hat mich extra zu Hause angerufen um mir zu sagen dass ich Cosentyx weiter nehmen soll. Macht ja auch keinen Sinn es ab zu setzen da es sowie noch mindestens 2 Monate im Körper bleibt (und man nicht von heute auf morgen ein wieder funktionierendes Immunsystem hat ;O).... Ich soll auch ganz normal weiter spritzen ausser (wie bei allen anderen Infektionen auch) es kommt zu einer Infektion: dann soll ich das spritzen bis nach Abklingen der Infektion verschieben...... und hoffen das die Psoriasis ruhig bleibt.....

davon abgesehen: Kontakt zu Menschen meiden und Hände waschen..... ist bei einem eingeschränkten Immunsystem generell wichtig.... jetzt natürlich ganz besonders......

lg

Claudia

Geschrieben

Dann wird es ja definitv unterschiedlich von den Ärzten bewertet. Ich werde jetzt pausieren und abwarten

Geschrieben

Ich nehme zwar Taltz. War aber heute in der Uni und soll die Therapie auch weiter machen.

Geschrieben

Bin zwar hier unter Cosentyx, hab aber zu Taltz nix gefunden.

Grad in Klinik angerufen wg. Termin da am 02.04., erfahre ich mal eben, dass der Termin gecancelt wurde, ohne mich zu informieren. Dann wurde mir von der Anmeldung ausgerichtet, ich soll lt. Oberärztin Taltz jetzt erst mal 4 Wochen nicht nehmen, da man noch nicht wüsste, wie die Patienten damit auf das corona-virus reagieren. Neuen Termin gibt's erst am 8.7., evtl. wird der aber auch verschoben. Und wenn ich gar nicht klar komme mit Haut, dann müsste ich ÜB und Labor vom Hautarzt schicken (Labor wurde immer in Klinik gemacht) und dann könnte ich per Post Rezept für neue Packung Taltz bekommen. Ja super, hab noch 2 PEN, bin jetzt Phase wo ich alle 4 Wochen spritze, nächsten Do wäre ich eigentlich dran, dann sind ja schon 4 Wochen rum. D.h. ich werde die 2 PEN jetzt irgendwie auf die verbleibende Zeit strecken, aber ich hab eh schon wieder 2 kleine neue Stellen seit ich nur noch alle 4 Wochen spritze. Und außerdem, hätt ich heute nicht in Klinik angerufen, hätte ich gar nichts erfahren!! Die sind vielleicht gut! Was ist das für eine Betreuung? Meine Hautarztpraxis hat mir grad erklärt, sie wüssten gar nicht, ob sie demnächst noch Praxisbetrieb hätten, obwohl derzeit noch keiner infiziert sei. 

Von wegen Herr Spahn alles gut vorbereitet. Chaos allerorten!! ….und unsere städtische Klinik, die ja angeblich so gut ist, kann man auch in der Pfeife rauchen..

Geschrieben

Hallo Donna da bin ich ja beruhigt wenn du heute in Erlangen warst und die gesagt haben du sollst die Therapie nicht unterbrechen. Ich nehme Tremfya und würde die nächste Injektion am 9. April in Erlangen bekommen und hab schon immer so ein mulmiges Gefühl und Angst dass die mir absagen. KG Schnuppi

Geschrieben

Hallo Schnuppi

Ich hab gestern angrufen und sie meinten ich solle kommen .

Es war alles sehr gespentisch ruhig und sehr wenig Patienten. Hab mich aber gut aufgehoben gefühlt.

Die machen jetzt ne PSA Sprechstunde. Wie in der Hautklinik die PSO Sprechstunde. Find ich aber gut.

LG Najana

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Claudia:

Ich war am Dienstag beim Hautarzt. Dort raten sie den Patienten mit Biologics, weiterzumachen – außer, es sind Covid-19-Symptome da.

Ich verstehe die ganze Aufregung und Ängste hier nicht so wirklich. Seit ca. 9 Jahren spritze ich Humira. Ich mache genau das was mir bei Erstverabreichung in der Fachklinik Bad Bentheim und später durch meinen Dermatologen und auch den freundlichen Patientenservice beigebracht wurde.

Die einzigen Ausnahmen wo ich nicht spritze sind a: Fieber und b: Einnahme von Antibiotika. Habe nur einmal in den ganzen Jahren wegen einer starken Grippe unterbrechen müssen. So einfach ist das.

Gilt natürlich nur für mich und Humira. Doch ich denke das es sich bei anderen Biologicals genau so verhält.

bearbeitet von VanNelle
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Hallo darf ich mal fragen in wie fern man Kreislaufprobleme beim spritzen von cosentyx hat ? Also wie sich das be...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.