Zum Inhalt

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daivobet früher und heute

statt Enstilarschaum habe ich jetzt wieder das alte gute Daivobet für den Körper verschrieben bekommen.

Früher war das eine Tube, heute in einer  Plastik aufwendig integriert mit Applikator ( zum besseren Verteilen) und einer Kartusche. Für den Kopf habe ich extra eine gemischte Creme, die ich mit den Fingern drauf tragen muß. Da frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Verschwendung von Plastik und der umständlichen  Anwendung des neuen/alten Produktes Daivobet. Das Produkt wird in Irland hergestellt.  LG Waldfee

67100E76-0997-4D61-B397-9F4FC31ADD22.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

...tolle Werbung 👍 Danke! 

Mir hat das Zeug damals, zu Beginn meiner Behandlung, meine Haut nur noch mehr geschädigt.

Gleiches gilt für den Enstilar Schaum. 

Ich bleib dabei: Vorsicht mit solchen Präparaten!

bearbeitet von Ratinacage
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ratinacage:

...tolle Werbung 👍 Danke! 

Ich glaube  Waldfeee wollte uns etwas anderes damit sagen...............🤔

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb butzy:

Ich glaube  Waldfeee wollte uns etwas anderes damit sagen...............🤔

...und was glaubst Du?

Klingt auch irgendwie nach: "Alter Wein in neuen Schläuchen"

• Haha 1
Geschrieben

@Ratinacage Welche Therapie ist für dich eigentlich akzeptabel? Biologika sind für dich des Teufels. Daivobet, wie ich nun weiß, ist auch nicht deins. Was wendest du an, was hilft dir?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Claudia:

@Ratinacage Welche Therapie ist für dich eigentlich akzeptabel? Biologika sind für dich des Teufels. Daivobet, wie ich nun weiß, ist auch nicht deins. Was wendest du an, was hilft dir?

Was soll das???

Was ich anwende,  darüber hab ich bereits berichtet. Kann problemlos nachgelesen werden. 

Ich habe es mir nicht ausgesucht, dass die bei mir angewendeten Therapien nicht helfen bzw. zu zu starken Nebenwirkungen führen, als das man sie hätte weiterführen können.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ratinacage:

...und was glaubst Du?

Klingt auch irgendwie nach: "Alter Wein in neuen Schläuchen"

Es geht ihr wohl mehr um die Verpackung als um den Inhalt.

Und wenn es ihr gut tut.

• Like 1
Geschrieben

.

vor 1 Minute schrieb butzy:

Jedem das Seine.

Ist klar.

Naja freilich wenn es ihr hilft.

Geschrieben

Hallo Ratinacage,

keine Werbung, nur eine Feststellung der äußerlichen Veränderung und Handhabung des Daivobet. Und eine Frage an das Forum, ob es dieses „ neue“ Produkt schön länger gibt. Es ist doch jedem User selbst überlassen, wie er sich behandelt. Ich habe ziemlich viel an Erfahrungen der Behandlungen gesammelt und weiß, was ich jetzt tun muß. Also bitte nicht aufregen! LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Ratinacage,

keine Werbung, nur eine Feststellung der äußerlichen Veränderung und Handhabung des Daivobet. Und eine Frage an das Forum, ob es dieses „ neue“ Produkt schön länger gibt. Es ist doch jedem User selbst überlassen, wie er sich behandelt. Ich habe ziemlich viel an Erfahrungen der Behandlungen gesammelt und weiß, was ich jetzt tun muß. Also bitte nicht aufregen! LG Waldfee

Kein Mensch regt sich auf. Wie schon gesagt wurde: jedem das, was ihm hilft. Ich habe im Übrigen ebenfalls ziemlich viel an Erfahrungen der Behandlungen gesammelt.

LG

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ratinacage:

Was soll das???

Was ich anwende,  darüber hab ich bereits berichtet. Kann problemlos nachgelesen werden. 

Ich habe es mir nicht ausgesucht, dass die bei mir angewendeten Therapien nicht helfen bzw. zu zu starken Nebenwirkungen führen, als das man sie hätte weiterführen können.

Es waren zwei Fragen, mehr nicht. Du erklärst sehr oft, was gegen diese oder jene Therapie spricht, da liegt doch die Gegenfrage nahe, was dir denn hilft.

Dass du Therapien nicht verträgst oder sie bei dir nicht helfen, ist doch völlig unbestritten bzw. kannst eh nur du das für dich entscheiden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Da frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Verschwendung von Plastik und der umständlichen  Anwendung des neuen/alten Produktes Daivobet. 

Mit dem sogenannten Applikator soll Daivobet zielgenauer aufgetragen werden können. Und es gab noch ein paar Argumente mehr vom Hersteller: https://www.psoriasis-netz.de/medikamente/daivobet-gel-applikator.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Claudia:

Es waren zwei Fragen, mehr nicht. Du erklärst sehr oft, was gegen diese oder jene Therapie spricht, da liegt doch die Gegenfrage nahe, was dir denn hilft.

Dass du Therapien nicht verträgst oder sie bei dir nicht helfen, ist doch völlig unbestritten bzw. kannst eh nur du das für dich entscheiden.

So einfach ist es leider nicht, wie Du sicher selbst weißt. Denn ich für meinen Teil stimme meine Therapien mit meinem Arzt gemeinsam ab. Was ich dann hier mitteile sind lediglich meine Erfahrungen mit den jeweiligen Therapien - oder wie Du es ausdrückst:

vor 15 Minuten schrieb Claudia:

Du erklärst sehr oft, was gegen diese oder jene Therapie spricht,

Wenn Dir meine Erfahrungen nicht gefallen kann ich das auch nicht ändern. Und Deine "Gegenfrage" habe ich hier im Vorfeld bereits schon ausführlich beantwortet.

Also, was soll das???

Geschrieben

Danke Claudia  für den Link.

Ich wollte keinen Sturm im Wasserglas. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Danke Claudia  für den Link.

Ich wollte keinen Sturm im Wasserglas. 😉

Alles gut :) Rolf hat das Ding auch gerade verschrieben bekommen und wir müssen uns damit auch noch befassen :) 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ratinacage:

Also, was soll das???

Was Fragen so sollen...

• konfus 1
Geschrieben

@Waldfee hast du es schon ausprobiert? Ich habe es gerade bei Rolf aufgetragen. Ergiebig ist es ja, aber wenn man sich das allein zielgenau auf den Kopf auftragen soll, stelle ich es mir immer noch umständlich vor.

Geschrieben

Das Lustige ist ja, daß ich das nicht für den Kopf, sondern für den Körper bekommen habe, und da ist die Handhabung ähnlich ich wie Estilar. Für den Kopf habe ich eine mit Kortison gemischte Creme bekommen, die ich nur 2 mal in der Woche abends auftragen darf, früh auswaschen. Ehrlich gesagt, mit dem Kopf fange ich erst morgen Abend an. 

• 5 Monate später...
Geschrieben

Der Daivobet Applikator, also dieses Riesen-Ding auf dem Foto in Waldfees Beitrag, wird vom Markt genommen. Wer genau diese Form vom Daivobet besonders gemocht hat oder mag, sollte sich das also schnell nochmal verschreiben lassen und in der Apotheke holen, wenn das noch möglich ist. Alle anderen Darreichungsformen von Daivobet gibt es weiterhin.

Geschrieben
Am ‎24‎.‎01‎.‎2020 um 14:08 schrieb Waldfee:

Daivobet früher und heute

statt Enstilarschaum habe ich jetzt wieder das alte gute Daivobet für den Körper verschrieben bekommen.

Früher war das eine Tube, heute in einer  Plastik aufwendig integriert mit Applikator ( zum besseren Verteilen) und einer Kartusche. Für den Kopf habe ich extra eine gemischte Creme, die ich mit den Fingern drauf tragen muß. Da frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Verschwendung von Plastik und der umständlichen  Anwendung des neuen/alten Produktes Daivobet. Das Produkt wird in Irland hergestellt.  LG Waldfee

Hallo Waldfee,

ich hatte von Daivobet immer so eine Kunststofflasche mit "Spitze" dran: damit konnte ich es gut im Haar verteilen.

Die extra angemischte Salbe aus der Apotheke habe ich dort in eine Tube füllen lassen und mir für wenige Cent in der Apotheke eine aufschraubbare tubenspitze (aus Kunststoff)  geben lassen: damit konnte ich dann auch dieses Mittel zielgenau auf den Kopf auftragen.

lg

Claudia

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte früher auch Daivobet.. hat echt immer ganz gut im Gesicht geholfen obwohl derma meinte soll ich nicht ins Gesicht schmieren. (Aber wenn's manchmal son Schub war bräuchte ich es) 

Aber vor nem halben/dreiviertel Jahr meinte mein Derma Daivobet gebe es nicht mehr und hat mir daraufhin Enstilar verschrieben... 

Stimmt es das Daivobet vom Markt ist?!?!