Zum Inhalt

Mal jemand von Batrafen gehört?

RedMan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte nur mal loswerden das Batrafen (Ciclopirox) meiner Schuppenflechte auf der Nase sehr geholfen hat.

Das ist eigentlich ein mittel gegen Pilzinfektionen und ich musste es mal nehmen als meine Pso sioch nen Pilz gefangen hatte..

Das tolle war das nicht nur der Pilz davon vertrieben wurde, sondern die Pso auch sehr stark beruhigt wurde. Soll heißen sie hat GAR NICHT mehr GESCHUPPT und das über mehrere Jahre (bei konstanter anwendung). Über einen Zeitraum von vielleicht 5 Jahren ist die Pso (ich sollte besser sagen "die rote Stelle") dann konstant zurückgegangen und hat Farbe verloren, bis sie letzten Sommer ganz verschwunden war.

Leider hatte ich inzwischen eine schwere Infektion meiner Pso und die Stelle im Gesicht ist zurück, ist aber sehr "schwach" und reagiert auf sämtliche cremes (nur Batrafen hab ich leider keins zur zeit).

• 3 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zum Thema Batrafen wollte ich auch schon länger mal was schreiben:

Seit einiger Zeit nehme ich für die münzförmigen Flecken am Körper eine Kombination aus Abends Elosalic (so ein Kortison) und morgens Batrafen (eigentlich Pilzmittel).

OK, bei jedem hilft was anderes, aber bei mir ist der Erfolg umwerfend: Nach ca. 1 Woche Behandlung sieht man nichts mehr. Leider hilft das, wie wohl alle Mittelchen, nicht dauerhaft, aber länger als alles andere, was ich bisher hatte (einschliesslich einer Kur von 5 Wochen).

Entdeckt habe ich das per Zufall, weil ich einen Pilz am Arm hatte, und durch die Batrafen-Behandlung ist "aus Versehen" die Schuppenflechte verschwunden. Die Kombination mit Elosalic beschleunigt die Besserung eigentlich nur.

:smile-alt:

Viel Erfolg wünscht,

Klappa

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

ich habe auch eine schuppenflechte,und nun habe ich eine hautpilz bekommen,muss leider noch 3 woch auf das ergebniss warten was es für einer ist.ich habe nun Batrafen Creme bekommen,nehme sie seid 3 Tagen,und sehe noch keine besserung,wie lange dauert es bis eine wirkung eintritt.

danke

Geschrieben

Ich hab auch schon mal Batrafen gg. Hautpilz verwendet und es half mir nicht. (Reine Kortisoncreme hab ich auch erfolglos vorher probiert.)

Dann habe ich Decoderm tri verschrieben bekommen, ein kortisonhaltiges Antimykotikum mit antibakterieller Wirkung. Dies half mir dann. Vermutlich lag bei mir eine "Mischinfektion" mit Bakterien und Pilzen vor.

Geschrieben

Hallo Malgucken! Decoderm tri ist ja nun auch die Allzweckwaffe der Deramtologie. :) Aber sicherlich sollte man dort immer auch an den Kortisonanteil denken. Bei kleinflächiger Anwendung hat das natürlich weniger Bedeutung, wenn es nicht gerade eine Hautstelle ist, die ohnehin sehr dünn ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Sonst noch jemand aus Trier da?
    Rheinland-Pfalz-Forum
    Suche Leute mit Pso aus Trier und Umgebung mit Erfahrung von Kliniken in St.Peter-Ording
    Kennt das jemand?
    Kochrezepte
    Hallöle...Wer von Euch hat schon einmal im Dutch Oven gekocht, bzw. wer hat Erfahrungen?  Ich möchte heute eine Ente ...
    Hallo, bin neu hier und frage mich ob jemand aus Pforzheim und Umgebung da ist. Würde mich freuen. LG
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.