Zum Inhalt

arni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Ihr Lieben,

über die Sorion Creme habe ich hier viel gefunden. Die meisten scheinen mit der Creme zufrieden zu sein.

Über das Sorion Shampoo habe ich hier nicht viel gefunden. Warum? Weil es nicht die gleiche tolle Wirkung hat wie die Creme?

Ich bin am überlegen, mir das Shampoo zu bestellen. Wollte aber vorher nach Euren Erfahrungen fragen. Wenn Ihr sagt, dass dieses Shampoo Mist ist, dann kann ich mir das Geld sparen.

Wenn ich überlege, wie viel Geld ich in den letzten 3 Wochen für die Psoriasis ausgegeben habe....echt irre.

Bieten manche Hersteller eigentlich auch Proben an?

Ein paar Testprodukte habe ich hier gefunden. Noreiz zum Beispiel. Aber das ist mir zu kompliziert. Muss erst das Produkt bezahlen und wenn es mir nicht gefällt wieder zurück senden.

Ich brauche ja auch keine Original Größen. Kleine Proben würden mir schon reichen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Arni

Bei den Hautärzten liegen oftmals Proben aus.

Oder frag doch einfach mal in der Apotheke.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Arnhild,

ja klar. Von der Sorion Creme gibt es z.B. eine kleine Probe für um die 4 €.

Das Shampoo ist erst jetzt auf den Markt gekommen. In der Packung war ein Shampoo, das Fluid und 1 Probe der Sorion Creme.

Ich teste gerade das Shampoo... Aber wie gesagt, ist noch nicht lange.

Schau mal hier: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/22938-sorion-shampoo/?hl=sorion

Ganz liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Danke für Eure Antworten

Meine Apotheke ist da leider nicht so gut aufgestellt. Sie vertreiben nur Eubos, Linola und Dermasence. Und haben auch nur von diesen Herstellern eine Probe.

Das Shampoo scheint noch nicht lange auf dem Markt zu sein. Darum gibt es wahrscheinlich auch keine Erfahrungen :)

Nun gut, dann springe ich ins kalte Wasser und bestelle es ebenfalls.

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal das neue Shampoo getestet. Mitgeliefert wurde auch das passende Fluid dazu.

Während der Einwirkzeit wurde es doch recht warm unter meiner Haube. Ich werte dies als gutes Zeichen :)

Lässt sich prima auswaschen. Im nassen Zustand ließen sich meine langen Haare nicht so gut kämen. Autsch.

Ich habe mit kalter Luft gefönt und dann war das Kämen kein Problem mehr. Anschließend kam das Fluid  drauf. Auf die Brandherde meines Kopfes insbesondere.

Ich war auf einen Juckreiz oder Brennen vorbeireitet. Aber es kam nichts. Was für eine Wohltat. Konnte die Fußballspiele in Ruhe verfolgen ohne immer nervös den Juckreiz zu ignorieren oder meine Hände in Schacht zu halten ;)

Da ich die Euch allen bekannte Creme selbst nicht kannte, war ich von dem angenehmen Kokosduft überrascht. Allerdings verfliegt er auch nicht. Ich dufte Nonstop nach Kokos. :D

Das ist mir aber viel lieber als der immer währende Geruch der nassen Wunden auf dem Kopf. Bäh! Meine Physiotherapeutin fand es heute morgen sehr lecker und hat bedauert, dass die 25 Minuten schon vorbei waren. :lol:

Auch am nächsten Tag sind die Haare geschmeidig ohne fettig vom Kopf zu hängen. Da hatte ich etwas Befürchtung wegen dem Kokosöl.

Nun bin ich gespannt, was die nächsten Tage bringen werden. Ich hoffe ja nicht, dass sich meine Haare auf Dauer etwas verfärben. Sonst wird aus einer Blondine bald eine Brünette. :lol:

Geschrieben

Mensch, Arnhild, was für eine tolle Neuigkeit !

Das liest sich super und ich wünsch dir auch weiterhin toi,toi,toi, dass es so bleibt und deine Haut sich erholt (und deine Haarfarbe bleibt ;) )

Ein schönes Wochenende für dich bzw. euch ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Gestern war ich in einer Kleinstadt bei Schwerin in 2 Apotheken, um mir das Sorion Shampoo zu kaufen/ zu bestellen (einfach so, um es zu testen; brauchen würde ich es nicht). Der Apotheken-Großhandel hat es hier noch nicht gelistet.  

Ich kann mich nicht überwinden, zum ersten Mal in meinem Leben "etwas" über "Amazon oder Co." zu bestellen. (Ich werde jetzt bis München warten). 

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Stimmt, in der Apotheke bekommt man es leider noch nicht. Habe es dort auch zuerst versucht.

Ich bestelle auch lieber in meiner Stammapotheke vor Ort als bei einem Online Händler. Da bezahle ich die 1-2 Euro gerne mehr.

Da ich aber etwas unter " Druck" stehe, wollte ich nicht länger warten.

Geschrieben

Mein Testversuch ist leider nach 4 Tagen beendet.

Es lief gut an. Die Krusten begannen sich aufzulösen. Der Juckreiz wurde extrem eingedämmt. Die offenen Wunden sind sogar abgetrocknet.

Und dann kam es...

Am Samstag hatte ich es schon gemerkt aber ignoriert. Und gestern war es offensichtlich. Ich reagiere allergisch auf Sorion. :(

Ich hatte einen großflächigen Ausschlag. Der ganze Rücken, Nacken und Brust.  Das war nicht mehr lustig. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich Kurkuma so gut vertrage. Aber das war wohl nichts.

Sehr schade! Sorion kann was bewirken und hat es bei mir auch. Aber die Allergie kann ich auch nicht zur Seite schieben.

Wie läuft es bei Euch?

Geschrieben

Hallo arni,

bei mir war das gleiche, allerdings "nur" Beine, Arme und Hände innen und außen.

Geholfen hat die Sorion schon, aber die allergische Reaktion seit 3 Tagen ist enorm, vor allem der Juckreiz ist schlimm. Nehme gegen die Rötung Lotio alba und habe mir vorhin Fenistil besorgt. Hoffe, daß sich der Hautzustand bessert. Dir auch alles Gute und LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Waldfee,

"nur" ist gut. Ich finde, dass es bei Dir ebenfalls ausreichend ist.

Ich habe mir eine Allergie Tablette eingeworfen und warte nun das die Allergie sich zurückbildet. Die Pusteln jucken doch enorm. Und mit der Schuppenflechte sind wir eigentlich genug beschäftigt. ;)

Man darf diesen ayurvedischen Kram nicht unterschätzen.  

bearbeitet von arni
Geschrieben (bearbeitet)

@ Arni und Waldfee:

Das tut mir leid, dass es bei euch beiden eine Reaktion gab. Die Pusteln und den starken Juckreiz hatte ich auch nach 3 Tagen, aber ich habe es ausgehalten (keine Ahnung wie :wacko:, war stellenweise echt heftig). Inzwischen bin ich komplett frei auf der Kopfhaut. Jetzt juckt es ab und an noch ganz kurz, aber auch nicht jeden Tag. Ich wasche einfach mal weiter und dann mal sehen was passiert.

Ich hoffe, dass es euch schnell wieder besser geht und dass Antihistamine & Co helfen !

Liebe Grüße

PS:

Vergessen - in den ersten Tagen hatte ich auch Kopfschmerzen bzw. ein Druckgefühl auf der Kopfhaut. Aber auch das ist völlig weg (Gott sei Dank :) )

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Leider jucken die betroffenen Stellen nicht nur, sondern sie sind auch sehr gerötet. Ich hoffe, daß ich das mit Lotio alba und Tee-Umschlägen wieder hinbekomme. Deshalb sind Gewürze, Zitrone und Co. bei mir tabu. Das Wagnis mit der Sorion bin ich trotzdem eingegangen, war ja auch in Ordnung.

Geschrieben

Das hört sich ja nicht so gut an.

Reagiert ihr "nur" auf das Shampoo oder war das bei der Creme auch so ?

Die vertrage ich nämlich einwandfrei.

Geschrieben

Ich hatte die Unverträglichkeit vom Shampoo bekommen.

Und ich hatte den Ausschlag nicht am Kopf bekommen. Sondern am Körper. Das ist dann wohl keine Kontaktallergie. Den mein Rücken ist mit dem Shampoo nie in Berührung gekommen.

Über die Kopfhaut in den Körper.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich teste seit ca. 2 Wochen das Shampoo von Khadi mit Neem. Es riecht zwar nicht sehr freundlich, aber der Geruch verfliegt schnell. Die raue Stelle hinterm linken Ohr ist nach dem Waschen immer weg, die Haare werden schön, auch ohne Spülung. Mit dem Schaum wasche ich auch die Körperpartien, an denen ich mal Stellen hatte, quasi vorbeugend. Das Shampoo vertrage ich gut, keinerlei Juckreiz und auch kein Spannungsgefühl. Von mir also Daumen hoch.

@Catriona:

vielen lieben Dank für Deinen Tipp.

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Gestern hatte ich das Shampoo von Khadi im "Naturparadies" in der Hand gehabt, es kostete 10,90 Euro.

Wir brauchen es ja nicht, aber ich wollte mal schauen, was es sonst noch alles von Khadi dort gibt (Öle und Haarfarben).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
    Kerium DS Shampoo
    Hautpflege
    Das Kerium DS Shampoo ist so etwas wie die Intensiv-Version vom Kerium-Shampoo (ohne DS). Es soll gegen die Schuppen ...
    Hallo liebe Mitstreiter, ich habe vor 3 Tagen nach lesen der Bewertungen hier einen Versuch mit Sorion sensitive ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.