Zum Inhalt

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Nach einem verregnerischen (April Wetter im Juni) WK haben wir nochmals in der Werbetrommel gesucht.

In der Schweiz den 22.09.2017 - 24.09.2017

Um Euch das suchen von Preiswerten Unterkünfte, in der Region zu finden in der wir uns bewegen. " Region Berner Oberland " (rund um den Brienzer See)

fanden wir diese Unterkünfte.

2016-hotel.jpg

Alpina Ritzli ( Etagen Duschen)

http://alpina-ritzli.ch/index.asp

B&B Flühmann

http://fluehmanns.ch

Lakelodge Isetwald 

http://lakelodge.ch/7qxotlc89nszlakelodgede-cms_extract.l21330.html?BUTTON_REC_ID=21330&change_LID=001&change_LOGID=lakelodgede

Hotel Schönbühl Wilderswil

http://www.hotel-schoenbuehl.ch/

und zum Schluss noch zwei auf dem Beatenberg

Chalet Aberot

http://aberot.homepagetool.ch

Hotel Schönegg

http://www.schoenegg-beatenberg.ch/

Damit wir für uns einen Zentralen Ausgangs - und Treffpunkt  für einige Aktivitäen bekannt geben können,

( Tag Aktiv: ) urlaub-0017.gifund

( Nacht Aktiv: ) gemeinsames speis032.gif

würden wir uns freuen wenn wir die Reservationen von Euch haben. In welcher Unterkunft gebucht wurde.

Und jetzt geniessen wir doch noch einige Zeit, dann rütteln wir Euch nochmals wach, um ein Treffen

in der Schweiz zu Organiesieren.

Mit lieben grüssen aus der schönen Schweiz

Ruedi + Gaby

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Mühe, die ihr euch jetzt schon macht. :)

Durch eure Angebote muss ich mich noch ein bisschen durchwühlen, aber ich bzw. wir verkünden hier schon mal unser Interesse am Besuch eurer Heimat. a_flagge_schweiz12.gif:daumenhoch:

Liebe Grüße

Gerald und Kati

Geschrieben

Grüezi,

ich finde ja B&B Flühmann ganz interessant, weil ich Wasser liebe.

Schön diese Vorfreude, habe aber immer Angst so früh etwas zu unternehmen, da man bei mir nie weiß :(

Egal vielleicht mal was riskieren!

Tessa

Geschrieben

Hallo Ruedi und Gabi,

natürlich habe ich auch Interesse, mal die Schweiz zu besuchen. Wenn es zeitlich passt und ich gesund bleibe, bin ich dabei. Schon einmal danke für die ersten Infos, aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Wobei man einige Hotels übers Internet frühestens ein Jahr vorher buchen kann, also erst ab Ende September 2016!

Gruß

clarus

• 3 Monate später...
Geschrieben

Grüezi,

ich finde ja B&B Flühmann ganz interessant, weil ich Wasser liebe.

Schön diese Vorfreude, habe aber immer Angst so früh etwas zu unternehmen, da man bei mir nie weiß :(

Egal vielleicht mal was riskieren!

Tessa

Ohja gerne Tessa, da können wir uns kennenlernen. Wir sind quasi von Ruedi bereits fest eingeplant und wenn es passt sind wir dabei.

Hallo Ruedi und Gabi,

natürlich habe ich auch Interesse, mal die Schweiz zu besuchen. Wenn es zeitlich passt und ich gesund bleibe, bin ich dabei. Schon einmal danke für die ersten Infos, aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Wobei man einige Hotels übers Internet frühestens ein Jahr vorher buchen kann, also erst ab Ende September 2016!

Gruß

clarus

Dann ist jetzt die Zeit dafür Clarus. Klar bleibst du gesund. Bist doch ein gestandener Mann.

Geschrieben

Hallo Ruedi und Gabi,

vielleicht wäre es gut, wenn alle Teilnehmer an einem Ort zentral untergebracht wären, so könnte viel Fahrerei und Zeit gespart werden. Wenn es organisatorisch möglich ist, könntet ihr einen Ort vorschlagen oder nennen, welcher in Frage kommen würde. 

Dann könnten alle Teilnehmer rechtzeitig schon ein Zimmer reservieren lassen!

Dies soll aber nur ein Vorschlag sein, um die Sache zu erleichtern!

Noch einen schönen Gruß in die Schweiz und ein gutes WE!

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo Ruedi und Gabi,

vielleicht wäre es gut, wenn alle Teilnehmer an einem Ort zentral untergebracht wären, so könnte viel Fahrerei und Zeit gespart werden. Wenn es organisatorisch möglich ist, könntet ihr einen Ort vorschlagen oder nennen, welcher in Frage kommen würde. 

Dann könnten alle Teilnehmer rechtzeitig schon ein Zimmer reservieren lassen!

Dies soll aber nur ein Vorschlag sein, um die Sache zu erleichtern!

Noch einen schönen Gruß in die Schweiz und ein gutes WE!

Gruß

clarus

Ja das wäre eigentlich das Ziel,

Geschrieben

Hier unser Vorschlag für die Teilnehmer in der Schweiz, vom 22.09.2017 - 24.09.2016

Natürlich wäre es auch für uns einfacher alle Leute in der gleichen Ortschaft zuwissen. Das genau Programm werden wir bestimmt rechtzeitig bekannt geben.

Die Ortschaft Iseltwald wäre ziemlich genau in der mitte, von unseren Exkursionen aus. Das Hostel LakeLodge könnte bestimmt auch das Interesse wecken. Es ist auch unser Favorit.

http://lakelodge.ch/project/qoau5r3xs1iclakelodgede/cms_extract/l21330b21330/home.html

Damit wir Reservationen bei über 10 Personen = ( Kollektivticket wären dann möglich) für die Bahnen machen können, sind wir Dankbar wenn die Anmeldungen von allen Teinehmer bis 15.07.2017 gemacht werden.

Natürich gibt es in diesem Dorf auch andere Übernachtungs möglichkeiten, z.B. Hotels Iseltwald  mit Google suchen.

Nun freuen wir uns jetzt schon, auf ein wiedersehn mit Euch in der schönen Schweiz

Gaby + Ruedi

Geschrieben

Hallo ihr beide, eben im Hostel reserviert für Kurt und mich. Und nun freuen wir uns riesig :D

So wie es aussieht, werden wir mit der Bahn anreisen. In diesem Jahr würde eine Fahrt von Schwerin nach Interlaken Ost 10 Stunden dauern, das ist ok . Es gibt ein Sparpreis für 78 Euronen, das ist allerdings erst 3 Monate vorher buchbar.

Ist ja kaum noch ein Jahr bis dahin, aber die Zeit verfliegt so schnell. :rolleyes:

Liebe Grüße in die Schweiz und euch allen ein schönes Wochenende wünscht  Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

Damit Ihr sehen könnt wie die Zeit vergeht hab ich mal ein Counter dargestellt.

http://www.amaria.ch/PSO/

den könnt Ihr jederzeit aufrufen um nachzuschauen wie lange es noch dauert.

ein lieben gruss an alle aus der schönen Schweiz

Ruedi + Gabi

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben

Das wollte ich noch nachtragen weil  ich es total vergessen zuschreiben:

Aber das fählt einem auf beim genauen durchlesen, dass nicht überall ein Frühstück inbegriffen sind??

Und das tifft genau in diesem Hostel zu.

http://lakelodge.ch/project/qoau5r3xs1iclakelodgede/cms_extract/l21330b21330/home.html

Nach telefonischer Abklärung kann (können wir unser Frühstück selbst mitbringen) und in einem Raum zubereiten, ich finde das eine gute Idee,

so kann jeder, jede seine mitgebrachte "selbstgemachte" Marmelade auf den Tisch stellen, und nur lob ernten wie gut diese ist.

Für die andern Sachen wie Brot, Wurst, Käse, usw. finden wir bestimmt noch Einkaufsmöglichkeiten.

und jetzt denke ich steht für die Buchungen im Berneroberland für die drei Tage nichts mehr im Wege.

liebe grüsse aus der schönen Schweiz

Ruedi + Gaby

Geschrieben

Bin schon fleißig am Schwizerdütsch lernen.

Schließlich möchte ich die Eidgenosen ja auch verstehen.

Na ja - was mir in Östereich, in Ostfries- und im Sachsenland gelungen ist,

werde ich wohl auch in der Schweiz schaffen.

Ferner möcht ich noch einen Armbrustschützenkurs bei der Volkshochschule buchen.

Will doch wissen wie sich der alte Wilhelm Tell dabei so gefühlt hat.

Suche dafür noch einen Freiwilligen Probanden aus den Teilnehmern - damit die

Sache mit dem Appel auch realistisch nachgestellt werden kann.

27081935vs.jpg

post-20131-0-33641600-1476037594.gif

Geschrieben

Da müßt ich ja mal mit Frank reden.

Kommt drauf an was er zahlt. yahoo.gif

Ich glaube, da zieht er den Kürzeren, weil ich die "Ernährerin" bin.

Geschrieben

Ich habe heute auch im Lake Lodge für mich ein Zimmer gebucht. Hatte erst im Strandhotel reserviert, aber die sind um einige Franken teurer. Also ich freue mich und hoffe, daß nix dazwischen kommt.

Geschrieben

Auch ich habe heute vorsorglich ein Zimmer im Strandhotel reserviert. Nun wollen wir mal sehen, ob alles so klappt, wie geplant!

Gruß

clarus

Geschrieben

Moin moin,

es ist entschieden, wir möchten auch am Treffen in der Schweiz teilnehmen. Allerdings muss erst noch der Urlaub für nächstes Jahr genehmigt werden. Dem dürfte allerdings nichts entgegenstehen.

Liebe Grüße

Uwe+Gabi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rehaklinik am Berger See
    Psoriasis arthritis
    Hallo alle, hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Klinik?  Ich habe in den Suchbegriffen nichts finden kön...
    Hallo zusammen Es gibt zwar gute grundsätzliche Literatur, jedoch keineTermine, Vernstalltungen oder neuere Aktiv...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.