Zum Inhalt

Warnung vor dem Impfen !!!

Big-Friedrich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich trotzdem als "Mitschuldig" hinzustellen' date=' wenn ein Mensch stirb, ist ja wohl das letzte!!!! [/quote']

Das hat keiner getan.

Und jetzt gehst du eindeutig zu weit:

... empfehle einigen Personen hier im Forum, mal wieder etwas spazieren zu gehen und den PC auszuschalten. Zulange am Rechner kann auf´s Gehirn schlagen.

Das ist beleidigend. Und das hier auch:

..., dass hier einige Leuten einen Kacks im Schädel haben

Stefan, du bist zwar noch jung, aber der Pubertät solltest du entkommen sein. Möchtest du in deinem eigenen Forum derartige Beleidigungen stehen haben?

Wer hier was und wieviel im Schädel hat, kann niemand so einfach von der Tastatur aus ermessen. Jeder hat seine Erfahrungen, sein Wissen, sein Weltbild. Jeder hat seine Schuppenflechte.

Nicht verwechseln: Dein Hinweis "Bei mir hat die Grippeschutzimpfung die Psoriasis total zum Ausbruch gebracht" ist völlig okay, der Denkanstoß, dass man sich vorher Gedanken machen sollte, ist wichtig.

Nur: Ein Forum lebt von Antworten anderer Betroffener, und Leute mit anderer Meinung solltest auch du nicht beleidigen.

Gruß

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Claudia: Bitte ALLES lesen und nicht nur das, was du lesen möchtest.

Lacey hat folgendes geschrieben: "Ich finde es nur grob fahrlässig, vor Impfungen zu warnen. Und wenn allein wegen deiner Warnung ein Mensch stirbt, bist du in meinen Augen mitschuldig"

Und Claudia, sorry, aber deine seltsame Einstellung zu diesem Thema habe ich ja bereits erfahren. Letztendlich muß das aber jeder selbst für sich entscheiden.

@all:

Es scheinen doch noch ein paar Leute hier zu geben, die mich verstehen und mir recht geben. Das beruhigt mich sehr.

Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen. Meine Meinung ist eindeutig aus div. Postings in diesem Beitrag zu erkennen.

Div. Leuten verhalten sich hier wie jemand, der einen Erpresserbrief schreiben möchte.

"Ich kaufe mir eine Bildzeitung und bastel mir aus div. Wörtern und Buchstaben einen passenden Text"

Wobei meine Beiträge die Bildzeitung darstellen.

Wenn den Leuten das Spaß macht.... bitte schön!

Ich beende für mich nun diese Diskussion und werde alles weitere per PN erledigen.

@ Claudia: Kannst gern löschen, sperren, verschieben.... oder was auch immer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin moin,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme, vorab noch eine Anmerkung zur Grippe. Hinter der von Claudia genannte Internetseite "Grippe-Online.de" verbirgt sich ein großer Pharma-Konzern. In der Jahresstatistik für meldepflichtige Infektionserkrankungen des Rober-Koch-Institut werden für 2003 8483 und für 2004 3484 Influenza-Erkrankungen aufgeführt.

So und nun zum eigentlichen Grund meiner Antwort! Nachdem hier das Thema Impfen oder nicht wiedereinmal am Brodeln ist, jedoch niemand medizinische Informationen liefert und alle Antworten mehr oder weniger das persönliche Empfinden des Autors wiedergeben habe ich mich nochmals auf die Suche nach brauchbaren Informationen gemacht.

Als erstes habe ich eine Anfrage an einen Oberarzt der Dermatologischen Abteilung der Uni Klinik Kiel geschickt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ... Bei einer unkomplizierten

Psoriasis sprichts nichts gegen eine Impfung, weder

mit Tot- noch mit Lebendimpfstoffen. Die Impfstelle

sollte nicht in einem Herd liegen.

Nehmen Sie innerliche Medikamente gegen die

Psoriasis ein, sprechen Sie mit Ihrem Impfarzt

darüber, ob hier eventuell eine Unverträglichkeit zu

erwarten ist. Auch bei einer laufenden Bestrahlung

(UVB, PUVA) sollten Lebendimpfungen nicht

verwendet werden.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Mrowietz

Prof.Dr.med.Ulrich Mrowietz

Abt. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Klinikum an der Universität Kiel

Schittenhelmstr. 7

D-24105 Kiel

Auf der Seite des Robert-Koch-Institut habe ich zu Kontraindikationen weitere Information gefunden:

"Kontraindikationen

... Im Falle eines angeborenen oder erworbenen Immundefekts sollte vor der Impfung mit einem Lebendimpfstoff der den Immundefekt behandelnde Arzt konsultiert werden.

Die serologische Kontrolle des Impferfolgs ist bei Patienten mit Immundefizienz angezeigt...

Falsche Kontraindikationen

Häufig unterbleiben indizierte Impfungen, weil bestimmte Umstände irrtümlich als Kontraindikation angessehen werden. Dazu gehören zum Beispiel:

... Angeborene oder erworbene Immundefekte bein Impfungen mit Totimpfstoffen..."

Quelle: RKI Epidemiologisches Bulletin Nr. 30 vom 23. Juli 2004

Wer noch mehr nachlesen möchte kann auch hier nachschauen:

Paul-Ehrlich-Institut

Deutsches Grünes Kreuz

Forum Impfen

Nun wollt ihr bestimmt noch wissen, was denn Totimpfstoffe und Lebendimpfstoffe sind?! Die nun folgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

Totimpfstoffe:

Influenza, Kinderlähmung (Salk), Tollwut, Hepatitis A+B, Thyphus (Spritzimfpung), Cholera, Tetanus, Dephtherie, Keuchhusten, Meningokokken, Pneumokokken, FSME (wird durch Zeckenbisse übertragen), Hib

Lebendimpfstoffe:

Mumps, Masern, Röteln, Windpocken, Gelbfieber, Thyhus (Schluckimpfung), Tuberkulose, Kinderlähmung (Schluckimpfung)

Ich komme zu dem Ergebniss, das die Frage, ob man sich Impfen lassen soll oder nicht, sich nicht so einfach beantworten lässt. Denn selbst die Antwort der Uni Klinik Kiel stimmt nicht mit den Informationen des Robert-Koch-Institut überein und was bitteschön ist denn eine "unkomplizierte Psoriasis"?

Sicher ist nur, das bei Impfungen mit Lebendimpfstoffen besondere Vorsicht angeraten ist und diese unter Umständen doch nicht durchgeführt werden sollten.

Liebe Grüße

Uwe

Geschrieben

Guten Morgen aus Österreich!

Um das leidige Thema "Impfen" ja nicht zum versiegen zu bringen, hätte ich auch noch eine Frage!

Bei mir steht eine FSME Impfung (Zeckenschutz) an, etwas verunsichert durch die ganzen Themen, weiß ich nicht so recht ob hingehen soll. Hat jemand Erfahrung mit FSME und Pso!

Danke fürs Schreiben!

Tschüß

Klaus

Geschrieben

moin moin, klaus

ich habe mich 1992 und 1993 zeitgleich gegen tetanus und fsme impfen lassen und hatte keinerlei beschwerden. ebensowenig letzte woche bei einer auffrischungsimpfung gegen tetanus, diphterie und polio. aber ob diese aussage auch auf dich zutrifft, kann ich leider nicht beurteilen. "meine" pso hats mit dem hormonsystem und reagiert auf dessen schwankungen. in sachen impfung kann ich also nur für mich sprechen :-(

dir alles gute!

Geschrieben

Hallo,

auch ICH und MEIN SOHN(18), beide sind wir Psoriatiker- ich auch PSO Arth., sind gegen alle möglichen Erkrankungen geimpft. Auch gegen FSME. Bei UNS ist es bei keiner Impfung zur einer Verstärkung oder Veränderung der PSO gekommen. Ich kann also auch nur für UNS sprechen. Und ich bin froh meinen Sohn u.a. auch gegen Keuchhusten geimpft zu haben- sein Freund der nicht geimpft war ist mit 4 Jahren fast daran gestorben.