Zum Inhalt

Beratung zum Bestrahlungsgerät

carsten75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde.

Ich bin neu hier und bräuchte bitte ein paar Ratschläge von euch.Diese Woche habe ich mir ein Androv 3000 UV-B Tischgerät gekauft um mich zu Hause zu bestrahlen.

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Gerät ? Ich würde gerne wissen wie weit man von der Lampe entfernt sitzen sollte bei der Bestrahlung und mit welcher Anfangszeit man beginnen sollte und in welchen Schritten ( Sekunden ) man sich steigern sollte ?

Nun noch zu meiner Person : Ich bin 39 Jahre alt und habe seit ca. 18 Jahren Psoriasis. Habe eigentlich schon alle möglichen Therapien hinter mir und deshalb beschlossen wenn auch das Gerät nicht ganz billig ist mir dieses zu kaufen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir einnige Tips geben könntet.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Carsten

Ich würde mal beim Hautarzt fragen.

Da der auch Bestrahlungen in der Praxis vornimmt hat der sicher die Erfahrung damit.

Ganz ohne Rücksprache würde ich auch eine Bestrahlung nicht machen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hast Du denn schon mal eine Lichttherapie gemacht? Beim Arzt oder in einer Reha? Und liegt irgendwas vom Hersteller dabei?

Ja habe ich gemacht, vom Hersteller liegt was bei

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

weiss hier jemand, ob die Kosten für so ein Gerät wie z.B. Dermfix 1000MX von den Krankenkassen übernommen werden?

Oder muss ich die komplett tragen? Wären in dem Fall 189€.

Viele Grüße

mick

Geschrieben

Hallo Mick21, wenn das Gerät eine Hilfsmittelnummer hat, können die Kosten von der Kasse erstattet werden. Ansonsten wäre eine Einzelfallentscheidung nötig.

viele Grüße 

Guido Hehr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.