Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ich wurde von der Schuppenflechte geheilt

Jelly55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr Leidenden da draußen. Ich bin heute 60 Jahre alt und hatte 1983 eine Schuppenflechte an Armen und Beinen.

Ich besuchte einen Arzt in der damaligen Poliklinik der NARVA Werke in Berlin. Der dortige Arzt, Dr. Fichtner, damals schon recht alt, versuchte an mir eine Therapie, die er gerade erst in amerikanischer Originalliteratur gelesen hatte, wie er mir sagte. Ich bekam ein Rezept und wurde zum Kinderarzt meines Heimatortes überwiesen, der mir die dreifache Dosis der Masernschutzimpfung gab. Nach 14 Tagen verschwand die Schuppenflechte und ward nie wieder gesehen. Ich frage mich, wieso diese Therapie nicht weiter bekannt ist oder publik gemacht wurde. Vielleicht kann ja mal Jemand in amerikanischer Medizinliteratur aus dieser Zeit recherchieren?

Grüße an alle, Jelly55.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Jelly55 -

davon habe ich noch nie etwas gehört - ich habe mir deinen Beitrag ausgedruckt und bei der nächsten Blutabnahme zeige ich den meinem Arzt.

Der bildet sich ständig weiter und ich bin jetzt schon gespannt, was er sagen wird - allerdings bin ich erst im Mai wieder dort, wegen meines Humira-Rezeptes -

wenn ich deinen Eintrag dann noch wiederfinde, schreibe ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Jelly,

es gibt wirklich eine Veröffentlichung aus dem Jahr 1982, in der das berichtet wird:

Relation between psoriasis and measles

Zeitschrift für Hautkrankheiten

Autor: F. Novotny

März 1982

ab Seite 439

Der Artikel erschien damals auf Deutsch – da waren Fachartikel noch nicht so zwangsweise Englisch wie heute. Der Autor war, wenn ich das richtig sehe, Tscheche.

Wer jetzt noch eine Bibliothek ausfindig macht, die die Zeitschrift noch hat, kann uns da gern dran teilhaben lassen.

Geschrieben

Hallo Jelly,

es gibt wirklich eine Veröffentlichung aus dem Jahr 1982, in der das berichtet wird:

Relation between psoriasis and measles

Zeitschrift für Hautkrankheiten

Autor: F. Novotny

März 1982

ab Seite 439

Der Artikel könnte damals auf Deutsch erschienen sein – da waren Fachartikel noch nicht so zwangsweise Englisch wie heute. Der Autor war, wenn ich das richtig sehe, Tscheche.

Wer jetzt noch eine Bibliothek ausfindig macht, die die Zeitschrift noch hat, kann uns da gern dran teilhaben lassen.

...wobei die Methode "mal so die dreifache Dosis einer Impfung geben" schon recht kühn klingt.

Geschrieben

hallo, Claudia -

gibt es den Bericht auch auf deutsch - hmmm - oder jemand, der sich die Mühe macht, das zu übersetzen -

vielen Dank im voraus -

Geschrieben

hallo, Claudia -

gibt es den Bericht auch auf deutsch - hmmm - oder jemand, der sich die Mühe macht, das zu übersetzen -

vielen Dank im voraus -

Hallo Bibi

der Text 

von Google  Uebersetzt 

Z Hautkr. 1982 15. März; 57 (6): 439-40.

[Zusammenhang zwischen Psoriasis und Masern (Autors transl)].

[Artikel in deutscher Sprache]

Novotný F.

abstrakt

Eine Masern-Ausschlag kann psoriatischen Läsionen abzuschaffen. Daher wurden der Titer des Masern Antikörpern im Blut der Psoriatikern sucht. Psoriatikern mit Masern in der Geschichte hatte einen leichten Form der Psoriasis und niedrige Titer von Masern-Antikörper, der Psoriasis ohne Masern in der Geschichte hatte jedoch schweren Formen der Psoriasis, und die Titer von Masern-Antikörper waren hoch. Psoriatikern wurden dreimal mit der Dosierung von Masern-Impfstoff behandelt. Die Läsionen in 60% der Psoriatikern innerhalb von 4-5 Wochen verschwunden, 40% verbessert; die lokale Therapie ist jedoch fortgesetzt.

PMID: 7080593 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Teilenteilen Twitter auf Google+

lg

Guy

Geschrieben

Toll, das dieser Artikel wiklich existiert. Ich hatte keine Nebenwirkungen und wenn ich dadurch geheilt werden kann.... was steht dem im Wege, einen Versuch ist es allemal wert, denke ich. Also, traut Euch, ich wünsche viel Glück! Gruß, Jelly55.

Geschrieben

Also, ich hatte als Kind die Masern. Bei einer Blutuntersuchung wurden heftige Immunreaktionen auf Masern festgestellt, ich habe also noch einen Superschutz dagegen. Und trotzdem habe ich Psoriasis. Das stelle ich mal so in den Raum. Trotzdem kann ja an der Maserntheorie durchaus was dran sein. 

Geschrieben

Schliesse mich Supermom an das es eine sehr mutige Option ist.

Bei dem Wort Heilung der PSO PSA stehen mir die Nackenhaare hoch.

Wenn das schon 1983 war stellt sich für mich die Frage warum das in

all den Jahren nicht weiterhin praktiziert wurde???

Gruss Gonna

Geschrieben

Natürlich ist die Option mutig. Offenkundig hat sie sich nicht durchgesetzt. Und über den Begriff Heilung müssen wir nicht diskutieren.

Ich habe mal einen Mediziner angeschrieben, der damals auch im Osten Berlins sehr aktiv war, ob er sich daran erinnert. Mich hat er damals auch behandelt, aber ganz klassisch in der Klinik ;-) Mal sehen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Jelly55,

mich würde interessieren, ob Du damals zu dem Zeitpunkt der 3-fach Impfung vorher (in der Kindheit) schon mal gegen Masern geimpft wurdest - oder die echten Masern hattest?

Ich stimme den anderen hier zu, dass die Aktion gewagt klingt, bin aber ein grundsätzlich experimentierfreudiger Typ und könnte mir vorstellen das auch zu versuchen.

Leider ist der orginal-Artikel nicht mehr zu bekommen. Habe den Verlag angeschrieben, der die aktuelle Folgezeitschrift produziert und vertreibt (Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft JDDG) und selbst die können kein Exemplar mehr reproduzieren.

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie. Wir haben keine Hefte mehr aus dem Jahrgang 1982. Auch meine Anfrage bei der Gesellschaft blieb leider ohne Erfolg."

Wie oben schon geschrieben müsste man wohl ein original Exemplar in einem Archiv einer Bibliothek ausfindig machen.

Der Author ist definitiv im Ruhestand oder lebt schon nicht mehr. Man findet aber noch Namen von Kollegen die früher gemeinsam mit Novotny veröffentlicht haben und aktuell noch in der Forschung (in der Tschechei) tätig sind. Davon habe ich mal zwei - deren e-Mail Adressen ich herausfinden konnte - auf englisch angeschrieben um evtl. an die Studie zu kommen. Aber die haben leider beide nicht geantwortet.

Ich habe einen guten und ebenfalls experimentierfreudigen Arzt, der das machen würde (erst mal nur 2-fache Dosis und nach einer Woche die dritte), sofern ich ihm unterschreibe, dass ich das explizit wünsche und mir der potentiellen Risiken bewusst bin.

Ich habe bereits 3 Dosen Masern-Mono-Impfstoff organisiert und in der Apotheke liegen, was gar nicht so einfach war, weil die STIKO in Dtl. nur noch MMR empfiehlt und die Hersteller ihre Mono-Produkte vom deutschen Markt genommen haben.

Man bekommt Masern-Merieux von Sanofi jetzt nur noch als Reimport aus Frankreich unter dem Namen Rouvax (z.B. über die Pharma-Import Firma Eurim-Pharm).

Wie dem auch sei. So ganz wohl ist mit bei der Sache dann letztlich natürlich doch auch nicht und ich habe mal noch Sanofi (den Hersteller des Masern-Impfstoffes) angeschrieben um zu fragen, was die von so einer Aktion halten. Mir ist klar, dass die zu so einer Sache keine offizielle Empfehlung abgeben können, aber die Antwort war freundlich und insofern interessant, als dass selbst eine Anwendung bei bereits geimpften Personen (oder solchen die bereits Masern hatten) außerhalb der Zulassung liegt. Trotzdem haben sie geschrieben, dass insb. in diesem Fall keine unerwünschten Wirkungen zu erwarten wären.

Von einer mehrfach-Dosierung raten die aber aus verständlichen Gründen natürlich ab. Ich hänge mal noch einen Großteil der Antwort unten an.

Ich fände es jetzt jedenfalls wichtig zu wissen, ob die in der Studio behandelten Pantienten schon einen Masern-Titer hatten oder nicht, was sich wohl leider nicht mehr so ganz einfach herausfinden lässt.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob Du, Jelly55, vor dieser 3-fach Impfung bereits die Masern hattest oder vorher schon mal gegen Masern geimpft wurdest.

Besten Dank und viele Grüße,

Andreas

----------

Ob es tatsächlich einen Effekt gibt, wird nach derzeitigem Kenntinsstand wohl kaum zu beurteilen sein. Man weiß aber, dass Masernviren einen immunsuppimierenden Effekt haben, Patienten können noch Wochen und Monate nach einer Masernerkrankung anfällig sein für weitere Infektionskrankheiten. Diese Immunsuppression könnte einer der möglichen Mechanismen bei den Fallbeschreibungen sein. Eine weitere Überlegung ist, dass durch eine Infektion die autoimmunen Reakionen "abgelenkt" werden. Man hat z. B. beobachtet, dass auch andere Autoimmunerkrankungen sowie Allergien sich bessern, wenn die Patienten gezielt einer Wurminfektion ausgesetzt werden. Immunologen gehen eben von einer sog. Immunmodulation aus, wenn das Immunsystem eine "echte" Aufgabe hat und autoimmune Reaktionen somit nachlassen.

Bei einer gegen Masern immunen Person sind ja Antikörper gegen Masernviren vorhanden. Falls bei ihm ein Impfung erfolgt, werden die Masern-Impfviren relativ rasch neutralisiert und können sich nicht weiter vermehren. Vielleicht gibt es einen gewissen Boostereffekt, d. h. eine Aktivierung der Abwehrzellen und auch einen geringen Anstieg der Antikörperspiegel. Grundsätzlich gefährlich ist aber eine zusätzliche einzelne Impfdosis wegen der geschilderten Wirkweise nicht, Daten zur 3-fach-Dosierung gibt es aber nicht.

Leider sehen Sie, dass alles "nur" experimentelle Ansätze sind. Deshalb können wir Ihnen definitiv keine konkrete Empfehlung geben. Die Gabe der dreifachen Dosierung eines Impfstoffes - noch dazu bei einem Immunen - ist aber auf jeden Fall eine Anwendung außerhalb der Zulassung, von der wir abraten.

Geschrieben

Hallo  Andreas

Mich würde Interessieren was du dir davon erhoffst?

Das dein Arzt bei dieser mutigen Aktion mitmachen möchte ist schon seltsam.

Meine Ärzte würden sich nicht darauf einlassen.

Gruss Donna

Geschrieben

@Donna: Na ja, die Hoffnung ist doch offensichtlich. Eine totale Remission, wie von Jelly55 ursprünglich beschrieben und wie bei 60% der Teilnehmer der Studie von Novotny in 1982.

Also wohl so etwas wie eine Immun-Modulation (oder zumindest Suppression - Fumadern und andere Medikamente machen ja auch nichts anderes), wie die Mitarbeiterin von Sanofi auch geschrieben hat. Nach meinem Verständnis sind diese ganzen neuen Biologicals mit ihren Interleukinen ja auch nichts anderes als eine Immun-Modulation. Und da finden sich immer aureichend Freiwillige um bei Zulassungs-Studien die Versuchskaninchen zu sein.
Die Masern-Impfung ist immerhin schon seit jahrzehnten auf dem Markt und Millionen-fach erprobt. Nun gut, die Erfolgsaussichten für eine Beeinflussung der PSO sind dafür sicherlich auch ungleich geringer, als bei den Biologicals, die ja gezielt dafür entwickelt wurden.

Jetzt wäre aber natürlich noch interessant, wie viele Personen bei der Studie teilgenommen haben und wie lange die Remission bei den 60% angehalten hat (bei Jelly55 oben ja offensichtlich schon ~30 Jahre). Und insb. ob die Probanten bei Anwendung der 3-fach Impfdosis bereits einen Masern-Titer hatten. Der Author der Studie schreibt ja am Anfang recht nebulös über den Masern-Titer und einen Zusammenhang zur schwere der Psoriasis. Dann sagt er allerdings nicht, ob die Teilnehmer der Studie alle einen (hohen) Titer hatten, oder nicht, bzw. gemischt.

Da ich selbst ja in der Kindheit geimpft wurde und mein Arzt schon geprüft hat, dass ich aktuell einen ausreichenden Titer habe (wahrscheinlich würde er sich auch nur deshalb auf den Versuch einlassen), wäre es ja wenig sinnvoll sich potentiellen Risiken auszusetzen, wenn bei der Studie damals nur Personen ohne Titer teilgenommen haben.

Mein Arzt ist jetzt erst mal noch 2 Wochen im Urlaub. Wenn ich noch irgendwie herausfinden kann, dass an der Studie auch Personen mit Titer teilgenommen haben (oder Jelly55 schreibt, dass es bei ihm auch so war), werde ich es wohl auf jeden Fall versuchen. Die Apotheke wird den Impfstoff vermutlich auch nicht noch ewig für mich im Kühlschrank lagern wollen, da ich ihn bisher noch nicht bezahlt habe.

Andererseits hätte ich jetzt auch nicht die allergrößten Bedenken, "trotz" des Titers den Versuch zu unternehmen. Immerhin weiß man als Vater ja, dass Kinder die MMR Impfung auch immer 2 mal bekommen (natürlich nicht an einem Termin) und damit bei der zweiten Impfung schon einen Titer haben sollten.
Das verstößt dem Hersteller nach ja auch immer schon gegen die Zulassung - und doch praktiziert es jeder Kinderarzt. Es ist wohl bekannt, dass die Impfung nur mit 9x% Wahrscheinlichkeit wirkt und daher erhöht man den wert auf nahe 100%, indem man die Impfung bei Kindern einfach zweimal durchführt.

Wie auch von der Sanofi-Mitarbeiterin oben beschrieben sollte in diesem Fall das bereits "geschulte" Immunsystem den geschwächten Masern-Erregen ja ohne größere Probleme den Garaus machen.

Von daher zweifele ich aber eben auch ein wenig an der Sinnhaftigkeit dieses Versuches bei bereits Masern-Immunen Personen.

Außer diesem Booster-Effekt sollte aus meiner Sicht als Laie dann ja eigentlich weder eine weitere Immun-Suppresion, noch -Modulation zu erwarten sein.

@asigepso: Natürlich werde ich hier noch mal berichten, falls ich mich dazu durchringen kann.
Das würde allerdings noch ein paar Wochen dauern. Erst mal muss mein Arzt aus dem Urlaub zurück sein und wir einen geeigneten Termin finden. Mein Arzt würde das Donnerstags Abends machen wollen und ich sollte dann Freitag frei nehmen, damit ich ein langes Wochende hätte, falls mein Körper wider Erwarten doch mit der zweifach Dosis stärker zu kämpfen hätte.

Und dann würde es laut Studie ja ca. 4-5 Wochen dauern ehe man eine Wirkung bzgl. der PSO feststellen könte- sofern es überhaupt eine gibt.

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas

Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin wundert mich doch sehr das sich das in den über 30 Jahren

nicht durchgesetzt hat.

Werde aber deinen Bericht weiterhin interessiert verfolgen.

Gruss Donna

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe es tatsächlich gewagt.

Genau heute vor 4 Wochen (also am Mo. 31.08.) hat mir der Arzt meines Vertrauens die 3-fache Dosis vom Mono-Masernimpfstoff Rouvax, bzw. Merieux (morgens) verabreicht. Ich hatte da noch bis inkl. Mittwoch Urlaub, so dass sich der Termin für eine anschließende Schohnung angeboten hat.

Um es gleich vorwegzunehmen: Bzgl. der PSO hat es bei mir nichts gebracht. Demnach gehöre ich wohl zu den 40%, bei denen es keine positive Wirkung auf die PSO zeigt. In der Studie heißt es ja, dass es bei 60% der Teilnehmer innerhalb von 4-5 Wochen zu einer Verbesserung, bzw. vollständigen Remission kam. Jelly55 schreibt ganz oben, dass es bei ihr bereits nach 2 Wochen mit der Verbesserung los ging. Ich rechne jetzt nicht damit, dass sich in der nächsten Woche noch etwas tut.

Allerdings kann ich nicht sagen, dass das Experiment bei mir komplett (Neben-)wirkungslos war, bzw. immer noch ist.

Der linke Arm, in den ich zwei Dosen bekommen habe, hat schon recht heftig über Tage hinweg geschmerzt (rechts habe ich gar nichts gemerkt) und mein Kreislauf war auch über längere ziemlich im Keller. Generell habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt.

Außerdem sind direkt einige Stunden nach der Impfung die vordersten Fingergelenke an allen Fingern beider Hände ziemlich angeschwollen und haben heftig geschmerzt, so dass ich die Hände gar nicht mehr richtig schließen konnte.

Ich dachte dann schon, dass ganze wäre ordentlich nach hinten losgegangen und ich würde einen PSA Schub bekommen. Das hatte ich zum Glück bisher erst einmal im Leben, aber von dem Symtomen her waren da schon ganz deutliche Parallelen.

Dieses Phänomen hatte sich dann aber bis zum Abend wieder gelegt.

In der linken Handfläche habe ich zwei merkwürdige Stellen bekommen, die Definitiv keine PSO sind. Erst dachte ich an Warzen, aber das war dann doch eher flach und Hornhaut-artig. Das hat sich jetzt zwischenzeitlich wieder fast komplett zurückgebildet.

Die unangenehmste Überraschung war dann genau am Montag vor zwei Wochen. Da ging es ziemlich abrupt mit einer recht heftigen Erkältung los. Das kann jetzt natürlich einfach nur Zufall sein, aber was ich gar nicht wusste, ist, dass Masern neben dem bekannten Ausschlag von der Symtomatik wohl schon recht nahe an einer Erklältung/Grippe liegt.

Im Beipackzettel der Impfung steht auch, dass potenielle Nebenwirkungen am ehesten nach ca. 10-14 Tagen auftreten und da sind alle möglichen Grippe-artigen Symptome aufgeführt.

Mit dieser elenden Erkältung schlage ich mich jetzt schon die kompletten 2 Wochen herum und bisher ist noch keine wirklich gravierende Verbesserung in Sicht. Die Symptome wandern und verändern sich auch ständig. Normalerweise bleibe ich bei einer Erkältung einen Tag im Bett und dann geht es mir in der Regel auch schon wieder besser.

Jetzt habe ich zwischenzeitlich schon mal 3 Tage im Bett gelegen, aber so richtig etwas gebracht hat das auch nicht.

Selbst wenn ich mir die blöde Erkältung ganz zufällig und unabhängig von der Impfung eingefangen haben sollte, bin ich mir subjektiv ziemlich sicher, dass sich diese Hartnäckigkeit und Heftigkeit wohl am besten mit der immunsupressiven Wirkung der Masern zu erklären ist.

http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20150511-masernschwaechendasimmunsystemueberzweijahre.html

Ich denke der beschriebene Mechanismus, ist ja auch der Grund dafür, dass das Experiment bei den 60% Teilnehmer der Studie "funktioniert" hat. Scheinbar ist das Masern-Virus in der Lage T-Lymphozyten umzuprogrammieren (eben gegen das Masern-Virus) und manchmal funktioniert das wohl auch für die an der PSO beteiligten.

Wie dem auch sei. Der Arzt der die Impfung durchgeführt hat, wollte ohnehin nach ca. 4 Wochen noch mal Blut abnehmen, um den Masern-Titer und generelle Immun-Werte checken. Den Termin habe ich Fr. Wenn die Erkältung bis dahin nicht weg ist, will er mir auch Antibiotika verschreiben (da bin ich kein Fan von und hoffe, dass mein Immunsystem jetzt auch endlich doch noch selbst die Kurve kriegt). 

Falls sich mit der Haut ganz unerwartet doch noch etwas tut, würde ich mich natürlich noch mal melden.

Ansonsten ist das Experiment für mich jetzt erst mal abgehakt.

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

HAllo

ich bin ganz neu hier - auch von Psoriasis betroffen und musste mich jetzt anmelden.

Ich würde mir nieeee eine dreimalhöhere Impfung geben lassen!! Habt Ihr noch nie

was von den Impfgegnern gehört?  Und warum Impfungen oft in Verruf kommen?

Ich glaube ja dass die Inhaltsstoffe, auch Schwermetalle wie Aluminiumsalze oder

Quecksilber hier bedeutend sein könnten. Die Inhaltsstoffe von damals sind auch

vielleicht nicht mehr die von heute! Ausserdem wird der Ausbruch Psoriasis mit 

Impfungen erst in Zusammenhang gebracht. Also ich finde es mehr als abenteuerlich.

Ist das Zeugs drin - kommts nämlich erst mal ganz schwer wieder raus.

Alles Gute an alle und ich will Euch keine Angst machen, aber alle die sich jetzt 

impfen lassen wollen, sollten sich doch bitte mal mit Impfstoffen und Co auseinander-

setzen. Da gibts ganze Internetseiten voll davon, was für Krankheiten entstehen können.....

LG Huhu

• + 2
  • - 2
Geschrieben

Hallo Huhu,

es ist absolut deine Angelegenheit, ob du diese Form der Behandlung ausprobieren möchtest oder nicht.

Der erste Satz deines Postings ist also eine legitime Mitteilung.

Danach wird's leider komplett falsch.

Erst mal haben wohl die meisten schon von Impfgegnern gehört - die brüllen ja laut genug - wie sollte man daran vorbei kommen. Aber nur weil Leute Angst vor etwas haben das sie nicht verstehen heißt das nicht, dass an dem was sie sagen etwas dran ist.

Auch der Satz, dass  'ganze Internetseiten davon voll' sind ist kein Argument. Im Internet kann jeder alles schreiben - und nur weil vielleicht viele Leute eine Meinung haben heißt das nicht, dass diese Meinung auch Substanz hat.

Es ist richtig, dass es beim Impfen - genau wie bei anderen Medikamenten auch zu Nebenwirkungen kommen kann. Die sind allerdings sehr selten und wiegen die Vorteile der Impfungen bei weitem auf. 

Denn keiner der Impfgegner schaut sich an welche 'Nebenwirkungen' das Nicht-Impfen hat.

Nur weil diese Krankheiten 'Kinderkrankheiten' heißen suggerieren  sie eine 'Niedlichkeit' die sie nicht haben. Masern, Scharlach, Mumps, Polio... daran sind noch Anfang des 20.Jahrhunderts tausende Kinder und Erwachsene gestorben oder haben schwere Schäden zurückbehalten. Und noch immer sind diese Krankheiten in Afrika und Asien weiter verbreitet als sie sein müssten.

Und zu deiner 'apodiktischen' Aussage 

Ausserdem wird der Ausbruch Psoriasis mit  Impfungen erst in Zusammenhang gebracht

hätte ich doch gern eine Quelle. Wer tut das? Nach welchen Daten tut er/sie das? Wie viele Fälle hat er/sie untersucht?

• + 2
  • - 1
Geschrieben

hallo, Huhu -

ich habe mal eben einen Satz von dir zitiert -

Die Inhaltsstoffe von damals sind auch vielleicht nicht mehr die von heute! Ausserdem wird der Ausbruch Psoriasis mit 

Impfungen erst in Zusammenhang gebracht. Also ich finde es mehr als abenteuerlich.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte von Huhu, das ist der Beitrag Nr. 19 -

ich kann deinen Bericht schlecht nachvollziehen -

wie kommst du darauf, dass der Ausbruch (der) Psoriasis mit Impfungen im Zusammenhang steht ?

Die Inhaltsstoffe von damals sind auch vielleicht nicht mehr die von heute, meine Meinung dazu ist, dass sie besser, verfeinerter sind - so hoffe ich jedenfalls -

also, ganz ehrlich, deinen Eintrag finde ich persönlich etwas abenteuerlich -

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Jetzt beruhigt euch doch - mein Gott - ich schreib hier nichts mehr

wenn ich gleich so zerissen werde.

Das ist klar jedem sein eigenes Abenteuer ob er sich was spritz, einnimmt oder eben nicht.

Das ist hier auch ganz klar ein Forum für Gedanken und Meinungsaustausch.

Wenn hier die Masernimpfung so verherrlicht wird und ich der Meinung bin das man die

Sache doch mal hinterfragen sollte und sich über die genauen Inhaltsstoffe etc etc etc

genauer informieren sollte, gebe ich hier meine Meinung kund, in einem Forum wo genau

davon lebt, Gedanken und Meinungsaustausch. Oder sehe ich das falsch????

Habe ich gesagt, IHR DÜRFT EUCH NIEEEEEE IMPFEN LASSEN!!!! Oder habe ich meine

Meinung kund getan, man soll sozusagen doch auch mal hinter die Kulissen blicken?????

Etwas hinterfragen, bevor man loslegt....

Ihr könnt Euch alle gerne impfen lassen, von mir aus auch mit einer 100fachen Dosis, ich

wollte nur Leuten die das lesen auch zum nachdenken in die andere Richtung anregen,

weil das eben meine Meinung ist. !!!

So und jetzt macht was ihr wollt mit eurer Impfung, es wird sowieso keinen einzigen Menschen auf der Welt geben,

der zu 100% sagen und beweisen kann, impfen JA oder NEIN.

Und man bedenke - eine Münze hat immer zwei Seiten! So verhält es sich auch ganz bestimmt bei Impfungen.

• + 3
  • - 2
Geschrieben

Das ist schade Huhu, dass du gleich so eingeschnappt bist. Hier will dir keiner deine Meinung nehmen - das hab ich auch geschrieben.

..., es wird sowieso keinen einzigen Menschen auf der Welt geben,

der zu 100% sagen und beweisen kann, impfen JA oder NEIN.

Und man bedenke - eine Münze hat immer zwei Seiten! So verhält es sich auch ganz bestimmt bei Impfungen.

Und doch, in dem Fall gibt es sogar ziemlich viele Menschen die 'beweisen können' Impfen JA.

Und nein, diese Münze hat keine zwei Seiten. Jeder der behauptet, dass es allgemeine Gründe geben könnte nicht zu impfen hat von der Materie keine Ahnung. Kennt sich nicht mit Viren aus, weiß nichts über die Krankheiten gegen die geimpft wird und plappert nur nach, was andere Leute, die auch keine Ahnung haben vorplappern.

Ich antworte dir hier, weil andere deine 'Meinung' auch lesen und womöglich glauben könnten, dass du einen Punkt hast. Hast du aber nicht.

Schade finde ich, dass du meine Frage nach deiner Quelle für die Behauptung, Impfen würde 'mit dem Ausbruch Psoriasis  erst in Zusammenhang gebracht' werden.

Ich wäre bereit meine Ansicht zu ändern, wenn die Datenlage sich ändert, du auch ?

• + 5
  • - 1
Geschrieben

Wie Recht Du hast, Huhu.

Nur viele Menschen wollen das nicht sehen.

Das hängt auch damit zusammen, dass die Kenntnisse über Chemie fehlen. - Wie Du in einem vorherigen Beitrag richtig schreibst, werden die Inhaltsstoffe (zu denen auch Aluminium gehört) einer Spritze "verkannt".

Das bedeutet nicht, dass ich gegen Impfungen bin; - nur: es wird viel zu viel geimpft. - Für einzelne Krankheiten wurden die entsprechenden, richtigen  "Gegenmittel" gefunden und (auch mittels Spritzen) konnten sie somit behandelt werden. Für unseren Körper sind und bleiben sie (die Gegenmittel) immer Gifte; wobei unser Körper auch Gifte braucht, nur nicht in diesen Mengen.  

Ich bin ein medizinischer Laie, aber (als etwas hinkender Vergleich) ich habe dasselbe mit meinem Chef im Chemie-Labor gemacht. Die Produktion wurde von mir im Labor untersucht (= titrieren; - auf die Medizin übertragen: = Blutuntersuchung) und aufgrund meiner Ergebnisse hat der Chef die Produktion mit "Spritzen" versetzt, was meistens gut ging; häufig aber auch nicht (dann wurde die Produktion vernichtet).

Wie ich bereits 2-mal in den vergangenen Tagen im anderen Thread geschrieben habe, musste ich mir eine Gelbfiberimpfung verpassen lassen, weil ich sonst nicht in ein bestimmtes Land einreisen darf. - Die Spritze hat meinem Immunsystem überhaupt nicht gut getan. (Stand allerdings alles so im entsprechenden Aufklärungsblatt). Mein Körper war einige Tage sehr geschwächt; ich spürte meine Gelenke im negativen Sinne; neben der Einspritzstelle bekam ich eine PSO-Stelle (die aber schon wieder verschwunden ist, aufgrund meiner UVB-Bestrahlung).

Auch mein Hausarzt wollte mir für diese Reise weitere Spritzen verpassen. Dagegen habe ich mich gewehrt, indem wir uns einigten, dass mein entsprechender "Titer" bestimmt wird; - und siehe da: mein Arzt: "Die Spritzen brauchen sie nicht". - Ich nehme Medikamente und Spritzen nur, wenn es nicht mehr anders geht.

Hier im Forum darfst Du Dich nicht wundern, wenn kontrovers diskutiert wird. Jeder glaubt es besser zu wissen.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe so stark.

LG

Richard-Paul

P.S.: Ich kann auf Vorwürfe nicht antworten,  weil ich gleich verreise.

• + 1
  • - 7
Geschrieben

Da war schon mal ein Thread, bei dem es um Impfungen geht.

Und Huhu, meines Erachtens machst Du es richtig. Mir wurde von Hautärzten und auch in Kliniken gesagt, daß Impfungen ein Trigger für die Pso sein können. Also lasse ich mich seit ein paar Jahren nichtmehr impfen Und......ich lebe immer noch!

Harley

• + 2
  • - 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wie ich meine Psoriasis geheilt habe
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,ich hab mich hier grade angemeldet um  evtl die möglichkeit zu haben einigen betroffenen unter euch zu helfen:)...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.