Zum Inhalt

Bestrahlungsdauer

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bestrahle jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem Handgerät was ich von der Krankenkasse bezahlt bekommen habe.
Meine Frage ist soll man jeden Tag bestrahlen oder mit Pause.
Meine Ärztin sagte mal man sol mindestens 1 Tag zwischen den Einheiten pause machen das heißt
Bestrahlen Montag,Mittwoch,Freitag,Sonntag usw oder lieber jeden Tag wie macht ihr das.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich würd jeden Tag bestrahlen. Wird ja in der Reha auch so gemacht.

Und am Sonntag ist der Tag des Herrn. good.gif

Viel Erfolg

Geschrieben

Hallo Dynamosun,

mein Hautarzt hat mir gesagt, dass ich 5 Tage am Stück bestrahlen soll und zwei Tage Pause.

Hallo VanNelle,

bei der Reha ist das meines Erachtens etwas Anderes, außerdem ist da Sonntags ja auch keine Behandlung.

Geschrieben

Mein Hautarzt sagte, drei-, besser aber viermal pro Woche, als ich die Bestrahlung bei ihm gemacht habe.

Geschrieben

Als ich das erste Mal in BB war konnte man sich auch noch Sonntags bestrahlen lassen.

Dies wurde abgeschafft, damit die Haut sich erholen kann. Und immer schön langsam die Zeit steigern!

Geschrieben

Und über welchen Zeitraum macht ihr das dann? Also ich meine macht ihr irgendwann dann ein paar Wochen Pause und fangt dann wieder an?

Geschrieben

Und über welchen Zeitraum macht ihr das dann? Also ich meine macht ihr irgendwann dann ein paar Wochen Pause und fangt dann wieder an?

Ja je nach Befinden. Ich habe den Kamm schon zwei Jahre nicht mehr benutzt, werde aber sicher bald eine neue Serie beginnen.

Geschrieben

ok, dachte schon vielleicht warst du nur durch die uv behandlung monatelang erscheinungsfrei :) wäre aber zu schön gewesen.

ich wende ja nur auf der kopfhaut an - weiß vielleicht jemand wie ich meine stirn vor falten schützen kann :) ich setze schon immer ein stirnband auf, aber da kommen die uv strahlen wohl auch durch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf Sylt in der Asklepios habe ich von Montag bis einschließlich Sonntag die UV-Bestrahlung gehabt.

Mit dem Kamm wurde mit 5 Minuten angefangen und in der Kabine mit 15 Sek. und dann halt alle 2 Tage langsam gesteigert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.