Zum Inhalt

Iso-Urea MD Baume Psoriasis im Test

Claudia

Geruch / Duft  

16 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      7
    • ist angenehm
      7
    • stört mich nicht
      2
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      2
    • schnell
      14
    • okay
      0
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      6
    • gut
      10
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      4
    • gut
      9
    • nicht so gut
      3
    • schlecht
      0
  5. 5. Ging die Schuppung zurück?

• ja
      5
    • nein
      10
    • Meine Stellen sind nicht schuppig.
      1
  6. 6. Wurden dicke Stellen dünner?

• ja
      4
    • nein
      10
    • Meine Stellen sind nicht dick.
      2
  7. 7. Ging der Juckreiz zurück?

• ja
      4
    • nein
      10
    • Ich habe keinen Juckreiz.
      2
  8. 8. Wurde die Feuchtigkeit der Haut besser?

• ja
      12
    • nein
      3
    • Ich weiß nicht so recht.
      1
  9. 9. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      5
    • nein
      5
    • bedingt
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit Iso-Urea MD Baume Psoriasis.

In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Nüsschen

10

• Fidelius

8

• Päonie

6

• Sunny1

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Freue mich schon auf das Paket :daumenhoch:

Durch die akute Cortison Behandlung nach dem letzten Schub ist meine Flechte fast weg - meine Haut sieht so gut aus, wie zuletzt vor 1,5 Jahren. Somit werde ich wahrscheinlich (besser gesagt hoffentlich) die Wirkung auf die Schuppenflechte selbst nicht zu 100 % beurteilen können.

Bleibt erst mal abzuwarten, wie es bei mir nach dem Ausschleichen aussieht :unsure:

Geschrieben

Juhu Päckchen ist da ich bin auch dabei. Teilweise geschmiert da ich gerade am cremen war. Also riechen tut sie schon mal nicht und gut verteilen lässt sie sich auch. Später gehts weiter mit cremen, ich gespannt darauf,

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Habe meins auch gestern bekommen und gleich ausprobiert :)

Es riecht sehr dezent angenehm - in keinster Weise aufdringlich - relativ dickflüssig.. zieht schnell ein.

Werde es Vormittags und Mittags auftragen - Abends ist momentan das Kortison noch angesagt... Mal schauen, ob es auch Einfluss auf die gerötete Haut hat ;)

Geschrieben

Mein Päckchen ist nun auch da, habe es vorhin nach dem duschen gleich benutzt. Riecht meines Erachtens garnicht oder ich habe was an der Nase. Die Tube ist lustig dick. Zieht ganz schnell ein. Na mal sehen ob sie hält was sie lt. Packungsbeilage verspricht.

Geschrieben

Mein Päckchen ist auch da. Die Salbe lässt sich gut verteilen, die Haut wird angenehm zart, leider brennen und kippeln meine Fußsohlen nach dem eincremen und es juckt. Vielleicht dauert es, bis dir Haut besser wird. :huh:   

Geschrieben

nach einmal auftragen, kann man sicher noch nichts sagen. Es brennt nur auf offnen Hautarealen, aber das ist bei Urea normal.

Geschrieben

Mein Päckchen war auch gestern da.

Ich kam erst recht spät nach Hause.

Heute abend ist Salben angesagt.

Vllt. erst mal nur einseitig zum Vergleich mit meiner gewohnten Creme.

Mein Päckchen ist auch da. Die Salbe lässt sich gut verteilen, die Haut wird angenehm zart, leider brennen und kippeln meine Fußsohlen nach dem eincremen und es juckt. Vielleicht dauert es, bis dir Haut besser wird. :huh:   

Das könnte an dem Harnstoff liegen, ging mir mit einer anderen harnstoffhaltigen Creme so. Die hatte 10 % Harnstoff.

Eine andere Creme aus der gleichen Reihe mit weniger Harnstoff hat das nicht bewirkt.

Spar beim nächsten Salben mal eine Fußsohle aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die Creme zieht schnell. Nee ,nüsschen :) ich riech auch nix.

bearbeitet von Sunny1
Geschrieben

Doch ganz ganz wenig riecht es für mich.

Aber ich kann nicht mal sagen, wonach.

Erste Benutzung gestern Abend.

Rechter Unterschenkel.

Der linke wurde mit der gewohnten Creme behandelt.

Das Auftragen ging sehr gut, die Salbe ist etwas feste als eine Softcreme.

Heute Morgen immer noch ein gutes Hautgefühl.

Nur weiß ich jetzt nicht, ob es auch am Harnstoff liegt, dass mein Fersenrand weh tat.

Die Fußsohle habe ich nicht mit behandelt.

Dafür aber meine Fingerspitzen. Da habe ich den Mini-Rest verteilt, der vom salben noch an den Händen war.

Ich habe mir jetzt die Verpackung angeguckt.

Gehört meiner Meinung nach auch zum Test.

Neckisch ist die Austrittsöffnung der Tube.

Weil die Verschlusskappe recht groß ist (Duchmesser ca. 42 mm), denkt man beim ersten Öffnen, die wäre auch groß.

Nö, ist fast wie eine Spritze.

Hat in dieser Kombination aber was.

Durch die große (breite) Kappe steht die Tube gut auf derselben.

Durch die kleine Austrittsöffnung ist die "Verschmutzungsgefahr" durch Bakterien geringer.

Ablaufdatum:

Musst ich erst mal suchen.

Ist am Verschlussrand der Tube eingepresst.

Bei mir steht 2016-11, ich lese das als November 2016.

Das ist eine gute Haltbarkeitszeit auch für Leute, die wenig von der Salbe brauchen.

100 ml ist im Moment für meinen Bedarf eine praktische Größe.

Geschrieben

Hallo, erstmal danke, dass ich auch als Testerin dabei sein darf :daumenhoch:  

Ich benutze die Creme jetzt seit Samstag 2x tgl. 

Mein erstes Feedback:

Sie riecht nach nix :-) Sie ist nicht fettig und zieht schnell ein. Eigentlich wie eine normale Bodylotion und das finde ich schonmal super :D Mein Haut fühlt sich total weich an und die Schuppen lösen sich.

Am Knie habe ich jedoch eine dickere Verhornung und die ist noch nicht schuppenfrei. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht. 

Ich habe bis jetzt, aufgrund der guten Bewertungen hier, die SorionCreme in Verbindung mit den Curcumakapseln genommen.

Bei der Sorioncreme hat sich nicht nur die Schuppung gelöst, auch hat sich die Rötungen verbessert. Jedoch ist mir die Creme zu fettig, hatte ständig an der Kleidung die Fettabdrücke und nach 

absetzen der Creme kam leider auch wieder alles zurück :unsure:  (War aber auch zu erwarten, ist ja immer so)

So, das war`s jetzt erstmal von mir, bin gespannt wie es weitergeht  ;)

LG Petzi

Geschrieben

Mein erster Eindruck von der Creme ist prima:

- Geruchs-neutral

- zieht schnell ein, obwohl relativ fettig

- durch die spezielle Austrittsöffnung lässt sich die Salbe punktgenau und sehr sparsam dosieren

Also nutze ich sie jetzt gern weiter!

Fidelius

Geschrieben

Hallo,

die schuppen fangen an sich langsam zu lösen. Habe aber das Problem das es zeitweise juckt. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

LG Sunny

Geschrieben

Ich habe auch das Päckchen bekommen. Danke.

Habe gleich geduscht und aufgetragen. Es brennt leicht an den offenen Stellen. Die psoriasis Flecken werden dunkel rot. Und es juckt leider.

Habe Fotos gemacht vor uns nach dem eincremen. Kann man hier Fotos hochaden?

LG

Geschrieben

Ich creme auch 2 x täglich und auch punktgenau, durch die kleine Öffnung. Haut ist nach dem Auftragen lange geschmeidig, trocknet nicht so schnell wieder aus. Ich habe auch festgstellt, dass sich die Schuppen schneller lösen. Auch sind meines Erachtens die Rötungen schon heller geworden. Na mal sehen, wie es weiter geht.

Geschrieben

Auch ich creme 2 x täglich,und nur die rechte Körperhälfte, um einen Vergleich zu haben zu der Urea-Lotion (5 % Urea), die ich sonst und weiter auf der linken Körperhälfte verwende. Die Schuppen lösen sich wesentlich schneller, das Jucken ist weniger, die Entzündung geht zurück.

Geschrieben

Tag 6 und eine erstes Resume: bis jetzt eigentlich keine Wirkung, zumindest nicht mehr als die bisherigen Ureacremes. Vielleicht war der erste Eindruck nur Wunschdenken. Bei mir juckt die Haut mehr als vorher. Aber abwarten, kann sich ja noch positiv entwickeln.

Geschrieben

Hallo. So nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden :) . Die Creme ist geruchsneutral,lässt sich gut verteilen und die Haut wird schön weich. Allerdings habe ich Pso auch im Gesicht und da brennt es einfach nur :( .  Am Körper vertrage ich sie gut, aber es ist noch keine grosse Veränderung eingetreten. Werde in ein Paar Tagen nochmal berichten.Gruß Kilo

Geschrieben (bearbeitet)

Tag 10, trotz jeden tag eincremen, nicht wirklich viel passiert. Nur das die Haut nach ca.  0.15 min. anfängt zu  jucken. Ich könnte nur kratzen.

LG Sunny

bearbeitet von Sunny1
Geschrieben

Ich muss mich ein bissel schämen, habe 4 Tage Pause gemacht.

Weils nicht so Not tut.

(Meine Pso ist insgesamt in den letzten Wochen recht gut abgeheilt.

Das kennen evtl. einige. Erst tut sich wochenlang nichts und man ist am Verzweifeln und auf einmal heilt eine Stelle und die anderen schließen sich an.)

Gestern wieder angefangen.

Der Eindruck ist noch immer: die Creme ist gut zu verteilen, ich habe nicht den Eindruck, mich mit dem Fett zuzukleistern.

Ja, es gibt 1 oder 2 kleine Stellen, die auch bei mir brennen (eher zwicken).

Die sind offen. Das liegt sicher an der Urea.

Werde diese Stellen mal etwas aussparen.

Meinen Ellenbogen, die noch etwas intensive Pflege brauchen, bekommt die Salbe gut.

Ob sie wirklich zum Abheilen beiträgt, kann ich nicht so richtig sagen.

Als Pflegecreme gut.

Geschrieben

Verringert und lindert die Hautreaktionen bei Psoriasis / Schuppenflechte -nein
Verringert Hautschuppen - nein

Reduziert Plaques.und Juckreiz. - nein

Leider erfüllt die Creme nicht, was sie verspricht. Bei mir gibt es weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Kann also bei meiner günstigeren bisherigen Ureacreme bleiben. Sie ist auch fast alle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.