Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

war vom 14.05- 19.06 in BB und muss sagen es ist die beste Klinik  für uns Schuppis!!!

Ich war 2 Wochen  auf Akut dort und danach 3 Wochen auf Reha über dieDRV!!!

Bisher bin ich fast "schuppilos"!

Gruß Bettenhaus9

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nehmen die auch Kinder auf???

Ja, die haben sogar einen Fahrdienst zur Schule bzw. Kindergarten ist in der Klinik!

Geschrieben

Nehmen die auch Kinder auf???

Oder hast du ein Kind das an PSO leidet???

Die nehmen diese auch auf!

Gruß Bettenhaus9

Geschrieben

Ja, meine Tochter ist 6 Jahre alt :( . Im moment geht es, aber wir hatten anfang bis fast mitte des Jahres eine echt schlimme Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand Bad Bentheim auch super.

Ausser das drum herum nichts los ist.

Da muss man schon Abstecher nach NL machen oder Ibbenbühren.

ok, es gab auch Sommerfest und Konzerte, aber dafür fühlte ich mich nicht berufen.

Aber Klinik mässig top.

und mit den Ärzten und Therapeuten habe ich mich auch sehr gut verstanden.

Alles was ich Ihnen vorgeschlagen habe, haben Sie genehmigt.

Man muss sich halt ein wenig anpassen und dann flutscht es.

nur ich durfte 5 Wochen lang immer um 6 aufstehen und zur sonne und sohle tapern.

Kam jedes mal zum Frühstück zu spät und hab alleine am Tisch gesessen.

Aber wenn ich darf würde ich da noch mal hin.

Sonne und Sohle und Das angrenzende Bad das man dann benutzen darf haben mir seelisch sehr gut getan.

Ich war auch sehr aktiv im Trainingszentrum. Einige Kilos sind gepurzelt.

und ich war so oft ich konnte die vollen vier Stunden im Sohle Bad. Einfach herrlich.

lg Thomas

Ps: was ich toll fand war das das Mittagessen immer in warmhaltebehaelter auf dem Tisch stand.

In meiner letzten Reha hier in meiner Gegend habe ich fast immer kaltes Essen bekommen.

bearbeitet von Knabberfisch
Geschrieben (bearbeitet)

Mach das.

Im Bettenhaus 6 oder 9 ich weiss nicht mehr genau, gibt es Zimmer für Eltern mit Kind.

auf der unteren Etage.

Ich bin da immer dran vorbei gelaufen, habe es aber nicht bewusst wahr genommen.

Erkundige Dich, ruf da an.

bearbeitet von Knabberfisch
Geschrieben

Ja, meine Tochter ist 6 Jahre alt :( . Im moment geht es, aber wir hatten anfang bis fast mitte des Jahres eine echt schlimme Zeit.

Dann melde sie doch mal evtl. für die Herbstferien dort mal an!!!

Die haben dort auch Mutter/Vater Kind Zimmer und auch einen eigenen Speisesaal für Mutter/Vater Kind Kur!!

Gruß und viel Erfolg für deine Tochter wünscht

Bettenhaus9

Falls du Privatversichert bist,wende dich direkt an Dr.Weyergraf in der Klinik!

Der hilft sofort!!!

Geschrieben

Mach das.

Im Bettenhaus 6 oder 9 ich weiss nicht mehr genau, gibt es Zimmer für Eltern mit Kind.

auf der unteren Etage.

Ich bin da immer dran vorbei gelaufen, habe es aber nicht bewusst wahr genommen.

Knabberfisch in BB gibt es kein Bettenhaus 9!!!!!!!Bei 8 (Biergarten War Schluß!!!)

Bettenhaus 9 war nur meins!!! Pssssssst!

Gruß Bettenhaus9!!!!!

Geschrieben

Huch, da gabs private Bettenhäuser ?

Ist doch egal, welche Nummer.

Wichtig ist doch , das Sie etwas für Mütter mit Kindern haben und tun.

Und stimmt, neben dem großen Speisesaal war ein kleiner wo die Eltern mit Ihren Kindern gegessen haben.

Ist bei mir schon 3 Jahre her.

Könnte eigentlich mal wieder hin.

Geschrieben

...aber die Kinderbetreuung ist nicht immer besetzt. man muss sich schon zusammenschließen mit den anderen Eltern , um einigermaßen gut über die Runden zu kommen...

Ich war zwar nicht mit Kindern dort, habe aber dann sehr gern mal für ein Stündchen das Minivolk bespaßt...

Geschrieben

Mach das.

auf der unteren Etage.

...BH6..mit Spielzimmer :daumenhoch:

BH9 ist die Kneipe... :D

Geschrieben

Erzähl doch mal etwas über die Therapie, den Tagesablauf, das Zimmer...

Konntest Du denn z.B. beim Arzt auch Fragen loswerden, hast Du auch für Dich Neues gehört?

Und gab es was, wo du Verbesserungspotenzial siehst?

Geschrieben

Ich würde da eher empfehlen eine Klinik zu nehmen, wie die Fachklinik Sylt o. auf Borkum, die sich auf die Behandlung von Kindern spez. hat. Sonst könnte es sein, dass sie ganz alleine ist, und spez. hat sich BB auf Kinderbehandlung nicht, was nichts über die tatsächliche Qualität sagen soll. Nur ich meine es gehören halt auch Kinderärzte und besonders geschultes Personal dazu.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ja, die haben sogar einen Fahrdienst zur Schule bzw. Kindergarten ist in der Klinik!

Hier geht es wohl eher um Begleitkinder und nicht erkrankte Kinder.

Geschrieben

Claudia, ich weiß nicht wie man hier Bilder hochladen kann z.B. Vorher/nachher

Aber ich denke mal so wie man mich dort behandelt hat war es sehr gut!!!

Mein Zimmer im BH 4 war sehr schön, nur am nachmittag wurde es mir zu warm, durch die Sonneneinstrahlung. Deshalb habe ich des öfteren im BH9 übernachtet. Ich war die ersten 2 Wochen als Akutpatient dort. Das bedeutet, jeden Tag Sole/Photo und am Nachmittag Salbenraum mit Frischhaltefolie. Nach 2 Wochen Akut war meine Haut schon fast blank!!!!!! Danach ging es eben in 3 Wochen Reha über! Habe auch in anderen Beiträgen gelesen, das wenn einer Akut dort ist, keine anderen Anwendungen ausser Sole/Photo/Salbenzimmer bekommt! Das ist Quatsch!! Es sei denn ich bin bevorzugt worden da ich Privatpatient bin!

Habe von Anfang an Massagen,Ergo und weitere Behandlungen bekommen! Das schönste war natürlich jeden Tag in der Thermalsole/Aussenbecken, schwimmen!!!

Bis später mal!

Muss jetzt mit dem Hund spielen (Der den Bad Bentheimer Wald) auch schön fand!

Erzähl doch mal etwas über die Therapie, den Tagesablauf, das Zimmer...

Konntest Du denn z.B. beim Arzt auch Fragen loswerden, hast Du auch für Dich Neues gehört?

Und gab es was, wo du Verbesserungspotenzial siehst?

Geschrieben

Das ist wohl wahr, BB hat eine Kinderbetreuung aber keine Abteilung für Kinder!!

Aber es wird ja noch neu Gebaut, vielleicht kommt denn da auch eine Kinderabteilung hin!? Wer weiß??

Ich würde da eher empfehlen eine Klinik zu nehmen, wie die Fachklinik Sylt o. auf Borkum, die sich auf die Behandlung von Kindern spez. hat. Sonst könnte es sein, dass sie ganz alleine ist, und spez. hat sich BB auf Kinderbehandlung nicht, was nichts über die tatsächliche Qualität sagen soll. Nur ich meine es gehören halt auch Kinderärzte und besonders geschultes Personal dazu.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Claudia,

es geht weiter! Die Photo/Soletherapie hat mir besonders gut gefallen! Das Personal im Sonnenhaus und auch in der ganzen Klinik war immer sehr freundlich und zuvorkommend.Hatte mit niemanden Probleme! Die Ärzte waren auch alle sehr nett und ich konnte mit Ihnen über alles reden! Das Essen im Speisesaal war echt super! Soviel wie ich dort gefuttert habe ohne ein Gramm zugenommen zu haben,esse ich zu Hause nicht! Besonders lecker waren die Salate! Die Zimmer waren gut eingerichtet und man sollte sich seinen eigenen Fernseher mitbringen plus ca. 2 mtr Antennenkabel (denn die Mietfernseher sind zu teuer) Den Fernseher kannst du dann ohne Probleme an die vorhande Antennendose anschliessen!

Ich hatte von Anfang an Anwendungen wie z.B. Massage Ergo,Schwimmen,Muckibude und natürlich jeden Tag Sole/Phototherapie

und Salbenzimmer!!

Für mich war BB bisher die beste Klinik in der ich war! Vorher war ich 3 mal auf Borkum,nur die LVA/DRV hat die alte Klinik an der Buberstr. geschlossen! Laut Recherchen im Internet und telefonischer Anfrage!

Gruß Bettenhaus9

PS: Claudia, schau dir die Bilder in meinem anderen Thread an, dann siehst du welchen Erfolg ich in BB gehabt habe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.