Zum Inhalt

Psoriasis und Vollmond!?

Gast h-d58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei mir festgestellt, das meine PSO Schübe, bei Vollmond zunehmen oder abnehmen!

Wer hat das noch bei sich festgestellt?

Am 16.03.2014 hatten wir Vollmond und ich bekam einen Superschub,und heute am 15.04.2014 haben wir wieder Vollmond und meine Haut ist glatt wie ein Kinderpopo!!??

Habe zwar noch kleine Schuppen,die sich aber in Grenzen halten!

Bin übrigends ab dem 14.5.4014 in Bad Bentheim 

Gruß h-d58

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo h-d58,

erst einmal willkommen bei uns!

Ich würde einen Zusammenhang mit dem Vollmond eher für Zufall halten. Wie oft hast Du das denn schon festgestellt?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei mir festgestellt, das meine PSO Schübe, bei Vollmond zunehmen oder abnehmen!

Wer hat das noch bei sich festgestellt?

Am 16.03.2014 hatten wir Vollmond und ich bekam einen Superschub,und heute am 15.04.2014 haben wir wieder Vollmond und meine Haut ist glatt wie ein Kinderpopo!!??

Habe zwar noch kleine Schuppen,die sich aber in Grenzen halten!

Bin übrigends ab dem 14.5.4014 in Bad Bentheim  h-d58

na dann hast du ja bei dem zu erwartenden schub den richtigen zeitpunkt für die reha gewählt.

viel erfolg dort

manny

Geschrieben

Hallo h-d58,

erst einmal willkommen bei uns!

Ich würde einen Zusammenhang mit dem Vollmond eher für Zufall halten. Wie oft hast Du das denn schon festgestellt?

Es grüßt

Claudia

Hallo Claudia

das stelle ich schon seit einigen Jahren fest! Seit gestern hat sich meine Haut wieder beruhigt,beim letzten Vollmond im März wurde sie schlimmer.

Gruß h-d58

Geschrieben

na dann hast du ja bei dem zu erwartenden schub den richtigen zeitpunkt für die reha gewählt.

viel erfolg dort

manny

Hallo manny,

ja,denn am 14.05. haben wir wieder Vollmond!

Gruß h-d58

Geschrieben

das stelle ich schon seit einigen Jahren fest! Seit gestern hat sich meine Haut wieder beruhigt,beim letzten Vollmond im März wurde sie schlimmer.

Und ist das immer in diesem Rhythmus - einen Vollmond wird's schlimmer, den nächsten Vollmond besser?

Geschrieben

Und ist das immer in diesem Rhythmus - einen Vollmond wird's schlimmer, den nächsten Vollmond besser?

Ja,sag ich doch, bin vielleicht ein Phänomen oder Mondsüchtig!hihihi

Mal sehen was die Ärzte in BB dazu sagen!

Gruß h-d58

Geschrieben

Und dran denken :Direkt Verlängerung beantragen,es sei denn es sind 4 Wochen von Beginn an genehmigt. ;)

Geschrieben

Auf die Antwort bin ich auch gespannt ;)

Claudia,

verrat mir mal wie und wo ich die Einstellungen ändern kann,das ich nicht immer eine mail bekomme,wenn ich eine Antwort erhalte!

Gruß h-d58

Geschrieben

Und dran denken :Direkt Verlängerung beantragen,es sei denn es sind 4 Wochen von Beginn an genehmigt. ;)

Hallo Pusteblümchen,

habe erst einmal über meine PKV, 2 Wochen bekommen da ich mich ab dem 1.04 hab krankschreiben lassen.

Sie haben mir erst einmal 2 Wochen spendiert,aber auch nur weil BB eine gemischte Klinik (REHA/Klinik/Krankenhaus ) ist.

Habe zeitgleich eine REHA bei der DRV laufen und hoffe,das sie mir die Verlängerung in BB gestatten.

Habe zumindest BB als Wunschklinik nach § 9 SGB IX angegeben!

Gruß h-d58

Geschrieben

...bei diesm Zyklus müssten es aber schon 8 Wochen sein, damit es vollständig dokumentiert werden kann :daumenhoch::)

Geschrieben

...bei diesm Zyklus müssten es aber schon 8 Wochen sein, damit es vollständig dokumentiert werden kann :daumenhoch::)

Ich beobachte dieses Phänomen schon seit einigen Jahren!

Gruß h-d58

Geschrieben

Hallo :)

Kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass die Schübe bei Vollmond kommen (oder gehen)..

Viele können schließlich bei Vollmond nicht richtig zur Ruhe kommen oder schlafen, da sich zu und abnahme des Mondes auch auf den Körper und die Psyche auswirken . :)

Geschrieben

Hallo :)

Kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass die Schübe bei Vollmond kommen (oder gehen)..

Viele können schließlich bei Vollmond nicht richtig zur Ruhe kommen oder schlafen, da sich zu und abnahme des Mondes auch auf den Körper und die Psyche auswirken . :)

...das ist sicher ein denkbarer Ansatz, so lange man eben aus lauter Schlaflosigkeit dann die ganze Nacht kratzt, aber dann wäre ein 4-Wochen Zyklus logischer, als ein 8-Wochen Zyklus... :daumenhoch:

Geschrieben

Ich bin mit der Krankheit leider nicht so bewandert ;)

Meine Schübe kommen einfach so mal ( dachte ich)...

Da gibt es tatsächlich einen rägelmässigen Zyklus?

Entschuldige wenn ich so doof frage, aber von meinem Arzt wurde ich nicht aufgeklärt.... :s

Geschrieben

Ich bin mit der Krankheit leider nicht so bewandert ;)

Meine Schübe kommen einfach so mal ( dachte ich)...

Da gibt es tatsächlich einen rägelmässigen Zyklus?

Entschuldige wenn ich so doof frage, aber von meinem Arzt wurde ich nicht aufgeklärt.... :s

...nicht unbedingt und nicht wirklich und regelmäßig noch viel seltener...manche haben immer, mal mehr - mal weniger, bei manchen wirkt Stress, Essen, Alkohol oder sonst was als Auslöser... und hier ist eben h-d58 und sagt: Bei mir ist es der Mond!...schaun wir mal, was dabei raus kommt...

Geschrieben

...nicht unbedingt und nicht wirklich und regelmäßig noch viel seltener...manche haben immer, mal mehr - mal weniger, bei manchen wirkt Stress, Essen, Alkohol oder sonst was als Auslöser... und hier ist eben h-d58 und sagt: Bei mir ist es der Mond!...schaun wir mal, was dabei raus kommt...

Hallo ihr Lieben,

es gibt doch noch Menschen hier,die es mit dem Vollmond glauben!Also bei mir ist es tatsächlich so!!!

Nach dem letzten Vollmond,war meine Haut glatt,danach bekam ich wieder einen neuen Schub.Der war am Ostersamstag!

Meine Beine,Gesäß und etc.waren so schlimm und ich hatte Schmerzen,weil die Haut total trocken war,das ich geheult habe!

Ich habe mich dann abends gegen 21 Uhr entschlossen,meine Haut dick mit Melkfett einzucremen,habe einen Schlafanzug angezogen und bin ins Bett gegangen.Morgens gegen 4 Uhr bin ich wach geworden und hab den Schlafanzug ausgezogen,weil der grösste Teil der Schuppen in Ihm waren.Habe dann den Rest im Bett abgeschuppt!(gekratzt)Danach war meine Haut wieder glatt und meine Frau konnte nächsten morgen ca.3 Kehrschaufeln Schuppen zusammenfegen bzw.saugen!

h-d58

PS: Ich bin froh das ich am 14.05.2014 Termin in BB habe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das Psoriasis oder ein Pilz?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.