Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schnuckel,

ich habe mich auch anfangs sehr mit der Therapie gequält. Aber ich schließe mich dir an und sage, dass sich die Tortour wirklich gelohnt hat.

Für deine weitere Behandlung wünsche ich dir alles Gute und möchte - last but not least - dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. :)

Liebe Grüße

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielen Dank!

Und auch noch mal an alle anderen vielen Dank für die Themen und posts hier!

Ich find und fand es supi das man sich hier so austauschen kann und man merkt man ist nicht alleine!!!

Gglg

Geschrieben

Hallo leute ich moechte hier auch noch ein wenig zu meinen fumaderm erfahrungen beitragen :)

Wie im thread davor schon gesagt nehme die blauen fumis jetzt seit ca nem monat und bin einfach sehr sher zufrieden keine nebenwirkungen blutwerte sind okay und meine haut bessert sich taeglich das einzige was ich in der ganzen zeit mit den fumis hatte waren vllt 2-3 ertraegliche flushs wobei die mich eigentlich garnicht stoeren :P ansonsten ist alles top und ich bin sehr begeistert

An die leute die sich mit nebenwirkungen rumschlagen muessen ein paar aufmunternde worte haltet durch seid stark es lohnt sich aufjedenfall ! Lasst euch nicht davon unterkriegen quaelt euch dadurch und ihr werdet belohnt :))

Lg :D

Geschrieben

Hey Leute,

habe ein paar Fragen. Und zwar bin ich ab Heute bei der ersten Blauen Tablette.

Jetzt wollte ich fragen wie ihr das mit mehreren Tabletten an einem Tag macht. Nehmt ihr z.B. 3 zu verschiedenen Uhrzeiten oder alle auf einmal sprich alle am Abend?

Und ab wann habt ihr Verbesserungen bemerkt schon bei den Initial Tabletten oder erst einige Zeit nach den Blauen?

Bemerke keinen Unterschied bei mir hoffe mal das kommt noch.

Und wie erging es euch nach der Umstellung auf die Blauen Tabletten?

Ich habe bisher nichts von den Fumis bemerkt außer hier und da mal ein bisschen Bauchschmerzen die sich aber eher wie ein Hungergefühl angefühlt haben als nach Magenkrampf.

Hoffe mal nicht das es jetzt erst losgeht :)

Vielen Dank schon mal

Geschrieben

Hey Leute,

Jetzt wollte ich fragen wie ihr das mit mehreren Tabletten an einem Tag macht. Nehmt ihr z.B. 3 zu verschiedenen Uhrzeiten oder alle auf einmal sprich alle am Abend?

Und ab wann habt ihr Verbesserungen bemerkt schon bei den Initial Tabletten oder erst einige Zeit nach den Blauen?

Ich habe bisher nichts von den Fumis bemerkt außer hier und da mal ein bisschen Bauchschmerzen die sich aber eher wie ein Hungergefühl angefühlt haben als nach Magenkrampf.

Vielen Dank schon mal

Hallo Alpa

ich bin gerade bei 3 Blauen am Tag, ich nehme zum Frühstück (wann auch immer das ist... ;) ) 1 und zum Abendessen dann 2. Es wurde von Usern hier auch schon mal beim Hersteller von Fumaderm nachgefragt, und die Antwort bekommen, dass man im Prinzip auch alle Tabletten des Tages auf einmal nehmen kann. Aber ob ich mir eine Handvoll davon auf einmal einwerfen möchte.. ich nehm nur 2 auf einmal, möchte demnächst nochmal steigern auf 2x2. Mit den Nebenwirkungen kannst Du Glück haben - ich hatte bei meiner ersten Fumaderm-Therapie schon mit den Initial sowohl heftige Nebenwirkungen als auch super Wirkung, jetzt beim zweiten Mal hab ich kaum Nebenwirkungen, dafür ist auch die Wirkung nicht ganz so beeindruckend. Da sie dennoch da ist (Kopf ist z.B. schon wieder frei, der restliche Körper geht so) und meine Blut- und Urinwerte gut sind, mache ich heiter weiter. Ich habe am 21. September mit 1 Initial angefangen, bin jetzt also wieder 2 Monate dabei. Wenn bei Dir die Laborwerte in Ordnung sind und Du keine schlimmen Nebenwirkungen hast, gedulde Dich noch etwas. Es kann auch mal länger dauern, bis die Wirkung einsetzt. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald so ist und die Nebenwirkungen gering bleiben!

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

Finger weg von dem Zeug. Das ist die Schmerzen nicht wert.

Die Pso wird wiederkommen(Sie war ja nie weg, die hat nur gechillt während ihr euer gutes immunsystem gefickt habt)

Aber ich denke eure Ärtzte und Krankenkassen wären sehr interessiert daran. :daumenhoch:

Dann könnt ihr natürlich aus Solidarität weitermachen.

Der Leidensweg wird also nicht umsonst gewesen sein. Eure Schuppis finanzieren ihnen vielleicht schon bald den lang ersehnten Rolls Royce.

Is ja nun auch ne nette Karre, da würd ich auch zumindest nen bisschen über Schuppen gehen.

Hört einfach auf euren Artzt der ist ja schließlich promoviert der Artzt. Mit Doktorarbeit und allem drum und dran. ;)

Der hat bestimmt auch ne liste, wie lange er das zeug verschreiben darf, bevor die Patienten ernsthafte Schäden davontragen. :lol:

lg Aniki :wub:

bearbeitet von Aniki
Geschrieben

Ich könnte übrigens ne gute alternative auftischen, aber das würde eurem Arzt wahrscheinlich das Genick brechen. :unsure:

Wenn das jeder machen würde. Der könnt den Laden dicht machen :( .

Das Leben ist hart im 21 Jahrhundert.

Geschrieben

Hey Leute,

Vielen Dank schon mal

Hallo,

nun ich bin im Moment bei 2 Blauen! Ab Morgen steigere ich auf 3.

Natürlich halte ich mich an die Vorgaben, damit die Tablette und mein Körper sich finden.

Ich kann relativ täglich zu gleichen Zeiten die Tabletten einnehmen. Außer am Wochenende schlafe ich dann etwas länger.

Heute hatte ich das erste Mal einen leichten Stuhlgang, der fast ein Durchfall war.

Nichts gegen das, was andere hier im Forum bereits geschildert haben.

Drum bin ich noch zufrieden mit der Wirkung.

Ich habe so gut wie keine Flush mehr.

Aber manchmal so ein komisches Bauchgefühl und die Stimmung geht runter. Das hält ca. eine Stunde an und dann ist es weg.

Also was Nebenwirkungen angeht kann ich noch nicht meckern.

Das Ergebnis hat sich positiv eingeschlichen! Wirklich langsam gehen die Schuppis zurück.

Ich hatte es am Kopf, etwas im Gesicht (minimal, aber da), hinter den Ohren, in den Ohren, am Torso doller (ca. 80%), an den Beinen so ca. 10%, Rücken und Po ca. 20%.

Jetzt am Torso fast weg, an den Beinen weniger als 5%, am Kopf auch viel weniger, aber dafür an den Augenlidern neue dazu gekommen, noch winzig klein aber da.

Nicht so schön.

Ich bin der Meinung dass der Körper sich schon langsam an diese Chemie gewöhnen sollte. Er ist ja Anpassungsfähig (bis zu einer gewissen Grenze) und wenn, wie gesagt, die Urin und Blutwerte gut bleiben, dann lohnt es sich schon.

Und vergesst bitte auch nicht, viele die Fumaderm seit Jahren nehmen, nehmen die Blauen nur noch alle 2 - 3 Tage und dann manchmal nur noch 1.

Dann macht das dem Körper nichts mehr aus und man ist Schuppenfrei, kann sich wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen und muss sich nicht mehr schämen.

Darum mache ich das mit, nachdem ich 25 Jahre mit allen möglichen Sachen behandelt wurde und mein Körper darauf nicht mehr anspricht, erhoffe ich mir mit Fumaderm oder eben Dimethylfumarat das Beste für meinen Körper.

Da ich ja noch nicht weiß welches der Beiden Medikamente ich gerade teste?

Wenn es denn tatsächlich was anderes Wirksameres geben würde, dann denke stünde es hier im Forum und alle würde es nehmen oder machen, je nachdem.

Denn, mit Schuppenflechte möchte Niemand freiwillig leben wollen!

Je nach schwere hat sich sicher auch so manch einer verabschiedet! So krass kann es sein.

Darum, die Forschung will uns helfen! Natürlich wollen die auch was verdienen! Aber selbst der Bestatter verdient sich an uns eine goldene Nase und wie Makaber ist das?

Darum vertraue ich meiner Ärztin, dass Sie den Patienten in erster Linie helfen will! Das mit einem Rolls Roy's ist kein schöner Vergleich. Viele Ärzte arbeiten über 40 und sogar bis zu 70 Stunden in der Woche und haben am Ende des Monats keine 5000 Euro übrig! Die Kosten sind gewaltig.

Man darf nicht immer einseitig alles schlecht machen. Und ohne uns Tester würde es auch keine besseren Medikamente geben! Das wollte ich mal gesagt haben.

Geschrieben

Hallo allerseits,

@ Aniki vielleicht kannst du uns ja mal mitteilen wie du zu einem Gegner der Fumis geworden bist.

Gruß

Frank

Geschrieben

moin Lämpi

Es gibt leider immer wieder Dummschwätzer im Forum :(

Er redet von einer Alternative die er angeblich hat. Warum schreibt er nicht wie die denn aussieht ??

MG

Darttier

Geschrieben

Ich verstehe ja noch wenn jemand von Fumaderm entäuscht ist, weil es nicht wirkt, oder die Nebenwirkungen nicht zu ertragen sind, aber es generell zu verteufeln halte ich schlichtweg für falsch.

Mir hilft es und das ohne Nebenwirkungen.

Bis jetzt zumindest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das Präparat sehr schlecht.

Es hat bei mir nur gewirkt während ich es genommen habe.

Es ist zu teuer und wirkt dafür vergleichsweise wie weizengras.

PS: was soll dieses miese gehate? kommt das vom fuma?

bearbeitet von Aniki
Geschrieben

Na, wenn das mal nicht eine faustdicke Überraschung war. Bei welchem Pso-Medikament war das noch einmal anders?

Es ist zu teuer und wirkt dafür vergleichsweise wie weizengras.

Mal abgesehen vom kleinen Widerspruch zur vorherigen Aussage: du musstest das Zeug selbst bezahlen?

PS: was soll dieses miese gehate? kommt das vom fuma?

Ich glaube nicht. Hat eher mit einer Allergie gegen Dummschwätzer zu tun.

Geschrieben

Na wann soll es denn sonst Wirken?

Also ich Persöhnlich, kenne kein Medikament, was wirkt, bevor ich es genommen habe.

Geschrieben

Morgäähhnnnn.....

das er die Alternative nicht preis geben kann müsst ihr verstehen, letztendlich wäre er ja dann für den Ruin unserer Ärzte verantwortlich, und das wiegt schwer auf seinen Schultern.

LG

Frank

Geschrieben

Also ich Persöhnlich, kenne kein Medikament, was wirkt, bevor ich es genommen habe.

Ne Rechnung ohne den Joker ... , mach ma schnell 'nen Interruptus ;-)

Als Mod solltest du hier im Forum mal etwas mehr lesen. ;-)

Es gibbet hier ne ganze Menge an Schuppis .....

, sie nehmen "nix", lassen dieses noch verdünnen und beschwören die Wirkung.

Mathematisch ist eben (fast) alles möglich: da ist nix mal nix doch noch was

@ Aniki

du sprichst von Gras.

Hast du diese blauen Fumis etwa geraucht?

Gruß

Geschrieben

Ne Rechnung ohne den Joker ... , mach ma schnell 'nen Interruptus ;-)

Als Mod solltest du hier im Forum mal etwas mehr lesen. ;-)

Ach noch mehr lesen, als ich es eh schon tu ;)

Es gibbet hier ne ganze Menge an Schuppis .....

, sie nehmen "nix", lassen dieses noch verdünnen und beschwören die Wirkung.

Oh ja, wie recht du da hast. Aber der gute User, um den es hier geht, nimmt ja was Wirksames, und beschwert sich dann noch, das es auch nur dann Wirkt, wenn er es denn nimmt.

Mathematisch ist eben (fast) alles möglich: da ist nix mal nix doch noch was

Auch damit, hast mal wieder recht.

Also ich muss sagen, das ich mich sehr über deinen Amüsiert habe :)

Geschrieben

ich hab die alternative schon aufgeschrieben.

vegetarische ernährung, viele früchte und weizengrass trinken.

wirkt genau so gut...nur eben günstiger und ohne schmerzen....

dann mussen du richtig lesen, andreas! dann du vielleicht checken was ich meinen. ich schreib hier grad meinen dritten beitrag junge. und bei dir(1223 beiträge) kommt nur scheiße raus hey, daa würd ich mir echt ma gedanken machen, ob du nicht nur nen paar netzeier gekriegt hast, nach all der zeit.

Na, wenn das mal nicht eine faustdicke Überraschung war. Bei welchem Pso-Medikament war das noch einmal anders?

Mal abgesehen vom kleinen Widerspruch zur vorherigen Aussage: du musstest das Zeug selbst bezahlen?

Ich glaube nicht. Hat eher mit einer Allergie gegen Dummschwätzer zu tun.

richtig erkannt. du kennst ja wahrscheinlich die unterschiede. dann wirst du dir deine fragen selbst beantworten können.
Geschrieben

Manoman Schlechte Nachrichten für die Vegetarier unter uns,Haben PSO trotz gesunder Ernährung ,

Bei einigen kann eine Umstellung der Essgewohnheiten helfen , Aber das als Allheilmittel für jeden PSOler zu

verkaufen ist an Dummschwätzerei kaum zu überbieten!!!

MG Darttier

Geschrieben (bearbeitet)

Manoman Schlechte Nachrichten für die Vegetarier unter uns,Haben PSO trotz gesunder Ernährung ,

Bei einigen kann eine Umstellung der Essgewohnheiten helfen , Aber das als Allheilmittel für jeden PSOler zu

verkaufen ist an Dummschwätzerei kaum zu überbieten!!!

MG Darttier

Lies nochmal, und dann denk nach, dann lies nochmal, dann denk bitte nochmal nach und dann schreib vernünftig mit mir.

is schon traurig, euer forum. keiner liest das was der andere schreibt.

jeder scheint ne meinung zu haben. nur immerwieder das gleiche gelamer.

ich glaube dieses forum jetzt zu kennen, ich bin froh drum mich nicht mit solchen bauern abmühen zu müssen.

dummheit stirbt leider nie aus. danke fürs nicht lesen.

xxxxxxxxx

peace

bearbeitet von Barb
Beleidigende Äußerung entfernt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.