Zum Inhalt

Mein Hausmittel gegen Schuppenflechte


Tanja_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich wollte Euch nur mal eben etwas vorstellen, das mir ganz gut geholfen hat:

Schuppenflechte (Psoriasis) – was will man dazu sagen, jeder von Euch der daran leidet, weiß was es ist, weiß das es weder heilbar noch richtig gut zu behandeln ist, weiß wie viel Zeit und teilweise auch Geld man in die richtige Pflege investieren muss. Ich habe jetzt ca. seit 2 Jahren Schuppenflechte, meine Schwester etwa seit 17 Jahren. Es ist schon manchmal zum verzweifeln, ich habe die letzten 2 Jahre gebraucht um mich irgendwie damit abzufinden, es hat mir schon einen großen Teil meiner Lebensqualität und Freude genommen. Ich muss sagen ich habe es bis heute nicht geschafft, aber was sind schon 2 Jahre, wenn es Menschen gibt die schon seit Jahrzenten dran leiden. Wie gesagt meine Schwester hat es schon 17 Jahren, sie war bei etlichen Ärzten und hat etliche Behandlungsmethoden hinter sich und so einiges ausprobiert – und es hat einfach nie wirklich was geholfen. Ja ich war auch bei einem Hautarzt und das einzige was ich bekommen hab, ist Cortison!! Und wer will sich schon für den Rest seines Lebens mit Cortison voll schmieren.. ich habe mich viel damit auseinander gesetzt, Alternative Mittel im Internet und in diversen Foren gesucht, das hat mich auch einiges an Geld gekostet, aber wenn man sich ständig blutig kratzt, ist man immer auf der Suche.

Worauf ich eigentlich raus wollte, meine Schwester hat ein gutes Hausmittel gegen Schuppenflechte gefunden was besser hilft als alles was ihr irgendein Arzt davor geraten / verschrieben hat und besser hilft als ich alles ausprobiert und gegoogelt hab.

Ich will Euch an dieser Stelle bestimmt keine Heilung versprechen und keine Wunder, es ist ein langwieriger Prozess, der viel Geduld erfordert und so manches „Zähne zusammen beißen“. Aber es ist sehr simpel selber herzustellen und vor allem günstig und ganz ehrlich außer das es nicht hilft hat man nix zu verlieren. Meine Schwester hat dieses Rezept aus einem alten Buch für Hausmittel/Naturheilverfahren (ich weiß nicht mehr genau) und man braucht dazu nur folgendes:

1 Ei

40g Butter

200g Essig (normale Essigessenz)

Und mehr nicht (!) die Zubereitung ist etwas knifflig:

1. Die Butter in der Mikrowelle erhitzen bis sie flüssig ist ggf. aber nochmal abkühlen lassen, sie darf nicht zu heiß/warm sein

2. Dann das Ei dazu geben und richtig gut vermischen, aber wie gesagt die Butter darf nicht zu warm sein sonst gerinnt das Ei.

3. Und zuletzt kommt ganz langsam nach und nach der Essig rein, aber wirklich immer nur ein bisschen dazu geben und gut umrühren und dann wieder gut umrühren uws.

4. Wenn man alles richtig gemacht hat ergibt das eine schöne dickflüssige geschmeidige Masse.

5. Dann alles in einen durchsichtigen Glasbehälter fühlen und ab in den Kühlschrank, sollte immer kühl gelagert werden, am besten eignet sich ein gut ausgewaschenes

Marmeladenglas.

An dieser Stelle mal ein WARNHINWEIS bevor man einfach so es anfängt überall aufzutragen:

Es ist natürlich Essig drin und das brennt und zwar richtig vor allem wenn man vorher an der Schuppenflechte rum gekratzt hat . Versucht es also erst mal an einer kleinen Stelle, es brennt auch nicht sofort so stark, es dauert paar Sekunden und dann brennt es richtig – geht aber auch schnell wieder vorbei. Es ist bestimmt nicht die angenehmste Art Schuppenflechte zu bekämpfen, aber auf Dauer sehr effektiv!! Am Anfang tut es auch immer viel mehr weh, wenn es nach und nach besser wird, weil der Essig mit der Zeit die Schuppen löst und die Stelle immer mehr abheilt tut es so gut wie gar nicht bis überhaupt nicht mehr weh. Klar es ist Essig und es riecht ziemlich streng, was mit der Zeit aber auch etwas verfliegt.

Man sollte es so oft wie möglich drauf schmieren ich nehme da immer ein Wattepad oder ein Wattestäbchen. Aber min. 2x am Tag, ich mache das immer abends und morgens. Man braucht wirklich Geduld es geht nicht so schnell weg und am Anfang sieht es noch schlimmer aus als davor, viel röter – klar durch den Essig! An manchen Stellen hat es bei mir ausgesehen, wie eine Verbrennung und dann ist die Schuppenflechte meistens rund, als hätte mir jemand ganz fest eine Zigarette ausgedrückt an dieser Stelle, aber wenn das erst mal verheilt ist und das braucht einfach Zeit, wie jede andere Wunde auch – dann löst sich die Schuppenflechte einfach ab, es ist nicht immer gleich alles weg, an vielen Stellen musste ich das über Monate weg teilweise sogar bis zu nem Jahr immer wieder einschmieren bis die Schuppenflecht komplett weg gegangen ist. Die Haut sieht dann an der Stelle etwas dunkler aus wie eine Pigmentstörung oder eine Narbe (aber das Gewebe ist glatt und nicht vernarbt) das verblast aber mit der Zeit und wird immer weniger sichtbar bis gar nicht. Die Stelle an meinem Bein ist immer noch nicht richtig weg, aber deutlich besser und juckt bei weitem nicht mehr so wie am Anfang. Im Winter wird es immer schlimmer und ich bekomme neue Schübe, aber wenn man es gleich wieder „behandelt“ geht es auch viel schneller wieder weg. Wenn ich mir überlege, wie ich vor einem Jahr zu dieser Zeit ausgesehen hab.. mein ganzes Dekolleté und große Stellen am Rücken und vor allem mein rechtes Bein und meine ganze rechte Brust und die Brustwarzen waren voller Schuppenflechte, Bauchnabel und einige Stellen im Gesicht, was wirklich am schlimmsten ist, weil man da ständig drauf angesprochen wird. Im Frühling war dann schon alles viel besser und im Sommer fast alles weg außer am Bein. Ich sage nicht das es für immer weg ist, an manchen Stellen habe ich keine Schuppenflechte mehr bekommen.. an anderen hat es wieder angefangen als es im Herbst wieder kälter geworden ist. Aber es hilft mir gut und man freut sich einfach, wenn es besser wird.

Bei den ganzen anderen Sachen die ich davor ausprobiert hab, ist es nie besser geworden. Aber man braucht eben Geduld und darf nicht zu schnell aufgeben, einfach immer weiter drauf schmieren auch wenn es am Anfang nicht besser aussieht. Das erste halbe Jahr hab ich es noch mit andern Mitteln probiert und es wurde einfach nur immer schlimmer, ich weiß nicht wie ich jetzt aussehen würde, aber ich merke jedes mal wenn es auch nur sichtbar etwas besser wird, dass es mir ein Stück Lebensqualität zurück gibt und wie ich mich drüber freu.

Es würde mich einfach nur wirklich freuen, wenn es jemand ausprobiert und es Besserung verschafft und hilft.

LG Eure Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • Alleswirdwiedergut

    6

  • Tanja_

    6

  • Thomas1234

    5

  • Supermom

    3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Tanja,

klingt mir etwas nach einem Backrezept :-))

Die Quelle würde mich als Erstes interessieren. Ausprobieren möchte ich es nicht. Ich bin gerade an einem Punkt wo sich Erfolge auf der Haut sowie bei der PSA zeigen. Deshalb bleibe ich bei dem was ich gerade tue.

Auf alle Fälle klingt dein Hausmittel sehr ungewöhnlich aber das ist ja mit vielen anderen Sachen auch so :-) wie z.b. mit der Homöophatie :-). Darum mach doch einfach das was Dir gut tut. Und wenn Ei mit Essig und Butter Dir hilft dann ist es eben so :D .

Schönen Freitag noch

Alleswirdgut

Geschrieben

klingt mir etwas nach einem Backrezept :-))

Hört sich für mich mehr nach Mayonnaise an. :)

200g Essig (normale Essigessenz)

Mein Essig hat einen Säuregehalt von 5 %, meine Essigessenz von 25 %. Das ist schon ein großer Unterschied.

Liebe Grüße

Geschrieben

Huhu :)

Ja ich weiß des hört sich lustig an, aber wenns hilft... ;)

Wie gesagt, die genaue Quelle hab ich nicht, weiß nur das meine Schwester

es aus irgednem Buch hat.

Schau ich musst gar ned das in Mayonnaise Essig drin ist?! :) aber dann könnt ich mir das

Ganze sparen und gleich Mayonnaise her nehmen :D

Ich schau noch mal wgn. dem Essig bzw. Säuregehalt.

LG

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Huhu :)

Ja ich weiß des hört sich lustig an, aber wenns hilft... ;)

Wie gesagt, die genaue Quelle hab ich nicht, weiß nur das meine Schwester

es aus irgednem Buch hat.

Schau ich musst gar ned das in Mayonnaise Essig drin ist?! :) aber dann könnt ich mir das

Ganze sparen und gleich Mayonnaise her nehmen :D

Ich schau noch mal wgn. dem Essig bzw. Säuregehalt.

LG

Dann frag doch Deine Schwester einfach mal :-)

Geschrieben

Ja kann ich gerne machen :-)

So sieht jedenfalls der Essig aus:post-31673-0-25349100-1363380902_thumb.jpeg

Und so wie man lesen kann, ist es Essig Essenz :)

Geschrieben

Hört sich für mich mehr nach Mayonnaise an. :)

Gehört da nicht gutes Öl & ne kleine Kelle Senf hinein?

Mein Essig hat einen Säuregehalt von 5 %, meine Essigessenz von 25 %. Das ist schon ein großer Unterschied.

Nimm ein Ei von einer Straußendame. Son Dingen müsste doch gute 500% mehr als ein Hühnerei haben?

Da fällt mir gerade etwas zu ein ....

Kartoffelsalat auf'm Kopf, natürlich mit selbstgemachter Majo, dat müsste doch auch ...... :D

Dumm kann man ja sein, nur Ideen musse haben :P

LG

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Tanja,

vielen Dank für die Mühe, die Du dir mit dem Verfassen Deines Rezeptes gemacht hast !!!

Das ist nun ca. 2 Monate her, und ich frage hier deutlich, was hat die Mühe gebracht? Wer hat es probiert? Wie sind die Erfahrungen damit? Warum nur 8 Beiträge ????

Ich lese nur amüsante Antworten - sicher nicht böse gemeint - aber voller Desinteresse und auch wenig hilfreich. Mein Eindruck: Niemand hat es geschert!

Für mich "gilt was hilft", aber ich habe den Eindruck ein hoher Anteil der Forumsteilnehmer akzeptiert als Lösungsansatz nur, was ohnehin jeder macht - und doch keinem die Krankheit nimmt.

Ich werde Deinen Tipp nicht brauchen, da ich anderweitig fündig wurde. Ich würde dein Hausmittel sonst sehr sehr gerne testen - weil er anders ist - und wer macht sich so viel Mühe, ohne dies ernst zu meinen?! Liebe Leute - überlegt Euch das !!

Gruß Thomas1234

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Thomas,

ich wurde auch anderweitig fündig, darum habe ich das hier gar nicht versucht und ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schuppen ablösen kann ich hautfreundlicher und sanfter mit einem gutem Öl. Dazu brauchts weder Butter, noch Ei oder Essig. Und es dauert auch kein halbes Jahr sondern geht schneller. Leider gab es keinen Hinweis auf das Buch. Soviel war die Mühe dann wohl doch nicht wert.

Welchen Weg hast Du gefunden?

Schönen Tag

Alleswirdgut

Geschrieben

Hallo alleswirdwiedergut,

siehste, genau das meine ich: Warum nicht mal testen, sondern schon vorher wissen, daß es Käse ist oder bessere Wege gibt??

Und warum die Buchquelle - die Schwester hat's irgendo gefunden und gemacht - und es hilft. Stünde in dem Buch die Wahrheit, nur weil man es dann nach allen Richtungen auseinandernehmen kann? Wieviel hast Du nicht schon gelesen, und geholfen haben davon wieviel Prozent?

Nun habe ich es mir mal getraut zu sagen: Seid doch offen - warum denn NICHT ??

Wenn jeder schon vorher weiß was hilft, dann wären alle schon längst raus aus dem Forum, weil es keine Notwendigkeit mehr gäbe hier zu sein.

Um noch einen draufzusetzen (Nicht wegen Dir alleswir ....): Tanja hat einen riesen Fehler gemacht, denn sie schrieb:

Ich will Euch an dieser Stelle bestimmt keine Heilung versprechen und keine Wunder, es ist ein langwieriger Prozess, der viel Geduld erfordert und so manches „Zähne zusammen beißen“. Aber es ist sehr simpel selber herzustellen und vor allem günstig und ganz ehrlich außer das es nicht hilft hat man nix zu verlieren. Meine Schwester hat dieses Rezept aus einem alten Buch für Hausmittel/Naturheilverfahren (ich weiß nicht mehr genau) und man braucht dazu nur folgendes:

1 Ei

40g Butter

200g Essig (normale Essigessenz)

Und mehr nicht (!) die Zubereitung ist etwas knifflig:

Uuuiiii - da sind ja Wörter drin wie: "keine Wunder - langwieriger Prozess - Zähne zusammenbeißen und knifflig" - Also: Alles Käse also von Vornherein! Leider keine reine Natur-Kamillenpille, die fertig umsonst kommt und die man höchstens 1 x pro Jahr nimmt und dann ist es gut.

Ich habe dies schon einige Mal geschrieben, PSO verlangt nach Mühe und Zeit, das ist so auch wenn man das nicht will. Ein ganzes Puzzle mit vielen Teilen gehört zum Kampf gegen die PSO, und warum nicht auch ein "Kochrezept-Ansatz"?

Wenn nichts trifitges dagegen spricht (jeder Fall liegt anders) - kann man's doch gerne mal probieren - man kann nur gewinnen.

Wegen Deiner Frage: Ich selbst mache Heliotherapie, aber nicht normal wie alle sondern unter einer Sonnenfilterfolie. Genau betrachtet ein völlig ganzheitlicher Ansatz. Aber auch so ein Quatsch wie ich mir schon sagen lassen musste. Von Leuten, die die PSO nicht im Griff haben - aber ich bin sie dadurch los. Vielleicht hätte auch Essig Butter und Ei geholfen ....

Gruss Thomas1234

Alleswirdwiedergut
Geschrieben (bearbeitet)

Schmunzel - gut gebrüllt Löwe :D

Und warum die Buchquelle - die Schwester hat's irgendo gefunden und gemacht - und es hilft. Stünde in dem Buch die Wahrheit, nur weil man es dann nach allen Richtungen auseinandernehmen kann? Wieviel hast Du nicht schon gelesen, und geholfen haben davon wieviel Prozent?

Ich will kein Buch auseinandernehmen. Ich möchte einfach nur wissen was es für ein Buch ist. Ich befasse mich sehr intensiv mit Naturheilkunde und Homöopathie, darum interessieren mich natürlich schon die Quellen und vielleicht bietet dieses Buch ja noch andere Ansatzpunkte, wer weiss? Wie viel ich schon gelesen habe in dieser Richtung kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, dass ich aus fast jedem Buch etwas mitgenommen habe.

Ich für meinen Teil finde es immer etwas seltsam wenn man keine Quellen nennt.

Schönen Tag

Sylvie

Gegenfrage: Warum nicht die Buchquelle?

bearbeitet von Alleswirdwiedergut
Geschrieben

... ja siehste nochmal,

jetzt hast Du mich und ich mich selbst ertappt - da bin ich schon so im Negativ-Meinungs-Fahrwasser, dass ich nicht daran denke, dass man das Buch ja auch positiv aufnehmend nutzen könnte.

Na klar: Sorry dafür, passt dann natürlich.

Gruss Thomas1234

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

... ja siehste nochmal,

jetzt hast Du mich und ich mich selbst ertappt - da bin ich schon so im Negativ-Meinungs-Fahrwasser, dass ich nicht daran denke, dass man das Buch ja auch positiv aufnehmend nutzen könnte.

Na klar: Sorry dafür, passt dann natürlich.

Gruss Thomas1234

Kein Thema Thomas! Ich habe hier selbst gemerkt wie man durch bestimmte Kommentare negative Energie aufbaut. Bleib Dir und Deiner Einstellung treu.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tanja,

vielen Dank für die Mühe, die Du dir mit dem Verfassen Deines Rezeptes gemacht hast !!!

Das ist nun ca. 2 Monate her, und ich frage hier deutlich, was hat die Mühe gebracht? Wer hat es probiert? Wie sind die Erfahrungen damit? Warum nur 8 Beiträge ????

Ich lese nur amüsante Antworten - sicher nicht böse gemeint - aber voller Desinteresse und auch wenig hilfreich. Mein Eindruck: Niemand hat es geschert!

Für mich "gilt was hilft", aber ich habe den Eindruck ein hoher Anteil der Forumsteilnehmer akzeptiert als Lösungsansatz nur, was ohnehin jeder macht - und doch keinem die Krankheit nimmt.

Ich werde Deinen Tipp nicht brauchen, da ich anderweitig fündig wurde. Ich würde den Tipp sonst sehr sehr gerne testen - weil er anders ist - und wer macht sich so viel Mühe, ohne dies ernst zu meinen?! Liebe Leute - überlegt Euch das !!

Gruß Thomas1234

...was sollen wir uns überlegen? Da es so ungewöhnlich ist und dazu mit Säure.....wird es wohl nicht wirklich jemand versuchen oder hat es überhaupt gelesen und zzt. artet es hier eh esoterisch etwas aus. Man muss zudem auch nicht auf jeden.....antworten. Wieso wirfst Du uns hier etwas vor wenn wir unseren Weg gefunden haben und dabei bleiben, auch schulmedizinisch? Nichts und niemand kann einem die Pso nehmen, aber es gibt viele die lange erscheinungsfrei bleiben können, aber bestimmt nicht durch so einen Tipp.

Wollte eigendlich auch nur drüberfliegen.

Gruß lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

...was sollen wir uns überlegen? Da es so ungewöhnlich ist und dazu mit Säure.....wird es wohl nicht wirklich jemand versuchen oder hat es überhaupt gelesen und zzt. artet es hier eh esoterisch etwas aus.

Ich finde es auch ungewöhnlich und würde es auch nicht ausprobieren, alleine wegen der Säure. Die Quelle würde mich einfach interessieren. Mir kommt es etwas seltsam vor und ich glaube irgendwie, dass hier vll. etwas falsch verstanden oder übermittelt wurde.

Wo artet es denn hier esoterisch aus? Hab da bisher gar nichts mitbekommen .... :lol:

Man muss zudem auch nicht auf jeden.....antworten. Wieso wirfst Du uns hier etwas vor wenn wir unseren Weg gefunden haben und dabei bleiben, auch schulmedizinisch? Nichts und niemand kann einem die Pso nehmen

Sehe ich nicht so.................

, aber es gibt viele die lange erscheinungsfrei bleiben können, aber bestimmt nicht durch so einen Tipp.

Naja, den Tipp zweifle ich auch an :D, aber vielleicht hat es die Tanja einfach nur gut gemeint.

Wollte eigendlich auch nur drüberfliegen.

Hm, warum hast Du es dann nicht gemacht?

Nette Grüße

Alleswirdesoterisch :D

Gruß lupinchen

Geschrieben

Ei, Fett und Säure als Emulgator sind die klassischen Zutaten für eine Majonäse. Aber: Rohe Eier, ohne Kühlung, Haut... schon mal an Salmonellen und sonstige Bakterien gedacht? Da bleibe ich doch eher bei der ganz normalen Salbe oder Creme aus der hygienischen Tube. Und ohne sonstige Wirkstoffe ist dieses Hausmittel bei Pso bestenfalls zum Entschuppen geeignet. Da gibts verträglicheres und appetitlicheres. Ich ich werde den Teufel tun und hier jeden Tipp ausprobieren. Einfach mal in Ruhe nachdenken, was da steht. Ich kann mir jedenfalls selbst eine Meinung bilden. Da brauche ich keine Schlaumeier oder Gutmenschen, die hier immer alles besser wissen. Dass alle Tipps hier gut gemeint sind, zweifelt ja keiner an. Wäre ja auch verrückt, wenn es anders wäre.

Geschrieben

Hallo alle,

ja sehr ihr, jetzt beschäftigt das Thema doch.

Cantaloop: Gute Argumente, die helfen gleich allen weiter zur Entscheidungsfindung, ob man es selbst probieren sollte oder nicht. Alle vorher - bis zu meinem Beitrag geposteten Beiträge halfen bestenfalls zum Schmunzeln.

Lupinchen: Es ging mir eigentlich gar nicht drum, genau diesen Tipp so nachzumachen.

Ich bin aber doch der Meinung, wenn man etwas als nicht oder doch für sinnvoll hält, dann kann man kurz in zwei Sätzen sachlich schreiben, warum - (also da ist Säure drin - achtung, oder vorsicht vor Salmonellen, usw., was jetzt eben kam). Für den Verfasser und für alle Leser ist das doch essentiell in so einem Forum. Und wenn man selbst nichts dazu weiß, dann kann man auf sinnvolle Kommentare warten und dann entscheiden, ob vielleicht was dran ist und/oder ob man das probieren möchte.

Mir ist in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen, daß viele hier schon so lange dabei sind, daß sie sich eigentlich schon zu Experten entwickelt haben. Aber jeder muss aufpassen, nicht "betriebsblind" zu werden. Das geht mir doch selbst so, und ich stehe mir dabei ggf. selbst im Weg.

Deswegen - und nur deswegen habe ich geschrieben was oben steht.

Gruss Thomas1234

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So ne,

Habe über Wochende festgestellt das ich Schuppenflechte bekomme.

und werde dieses Mittelchen mal anrühren so wie ich zuhause bin.

Werde euch auch auf dem Laufenden hallten wie es ausgeht....

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,ich kann mir gut vorstellen, warum man solche Mischung aus Ei , Essig und Butter für die Haut benutzen kann.Allerdings werde ich keinen herkömmlichen Essig nehmender, weil er zu aggressiv ist.Ich werde in dem Fall lieber einen Apfelessig nehmen, weil es ein Naturprodukt ist.Ein reines Butter werde ich mit sogenannter Ghee ersetzen, die seit Jahrhunderten in der Ayurveda benutzt wird.Ghee entsteht durch Abkochung von Butter. Als Endergebnis der Abkochung ist ei reines Fett ohne anderen störenden Bestandteile.Warum kann ich mir das vorstellen ?Weil es Sachen sind, die bei der Hautpflege nicht unbekannt sind.

Apfel-Essig :

soweit ich mich orientiere, wird Apfelessig- Lösung in der Homöopathie AUCH als juckreizlindernd benutzt. http://suite101.de/a...nd-tipps-a72327

http://www.deam.de/krank/00397.htm

http://www.stylesy.d...ssig-hautpflege

http://www.naturgesu...���������������

und die erprobte Wiki ;

http://de.wikipedia....���������������

Hühner-Ei :

weil es jede Menge Nährstoffe besitzt. Das Große Hautorgan ist auch in der Lage große Teile der Stoffe zu resorbieren. Die resorbierten Stoffe gelangen damit in die Blutbahn und dadurch in die Zellen. http://de.wikipedia....���������������

http://www.netdoktor.de/News/Gesunde-Ovale-Eigelb-sorgt-1127640.html

Ghee ( abgekochtes Butter ). darüber werde ich egal welches Ayurveda Buch empfehlen.

http://www.veda-life.de/fette-oele-ghee-im-ayurveda.html

http://ayurveda-klin...���������������

http://www.lebenswer...���������������

Daher bedanke ich mich für den wertvollen Tipp mit dem Hausmittel, den ich auch natürlich ausprobieren werde.Es kann eventuell die Heilungsprozesse mit unterstützen. Schaden kann es nicht. :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

liebe Tanja,

ich hoffe Du bist nicht verschreckt worden durch manche Antworten.

Da brauch ich nicht lange zu überlegen, und werd es ausprobieren. Was soll der Quatsch mit den Salmonellen. Jede Hausfrau weiß, dass Essig konserviert. Ich habe im Herbst jede Menge Gemüse mit Essig eingelegt. Sie schmecken wunderbar. Es gibt sowie soviele Hausmittel, die bei manchen verpönt sind, weil sie kaum was kosten außer ein bisschen Zeit, und Wissen zulegen. In meinem ersten Naturkosmetik Buch waren Bier, Essig, Eier, Olivenöl Hauptzutaten. Seit Jahren kauf ich auch keine teuren Putzmittel mehr. Mit Essig und auch Backpulver/Natron bin ich bestens gerüstet.

So jetzt muß ich Butter schmelzen oder nehm gleich Butterschmalz, was meiner Meinung nach nichts anderes ist als Ghee.

Als ich vor Jahren beim Heipraktiker war, hat der mir Vollbäder wechselnd mit Natron, Meersalz oder Teilbäder aus schwarzem Tee (Gerbsäure) empfohlen.

liebe Grüsse ;)

Geschrieben

Guten Abend,

allen Usern zuerst einmal ein frohes und geseunces Neues Jahr.

Ja, ich melde mich auch wieder einmal zu Wort.

Bin die letzten 2 Jahre sehr selten hier. Nicht weil ich die PSO überwunden habe, sondern weil es einfach keinen Spass hier mehr macht.

Egal, wer was und wie schreibt: mindestens ein User verdammt, verteufelt es oder zieht es ins lächerliche.

Wie eben dieser Thread wieder einmal sehr deutlich zeigt!

Viel von uns schreien nach Hilfe, suchen ein Wundermittel. Das es dieses nicht gibt, wissen wir alle.

Fast jeder will wissen, was dem einen oder anderen hier geholfen hat. Sei es ein vom Doc verschriebenes Medikament, oder wie jetzt hier,

ein altes Hausmittel.

Aber wehe, einer erzählt von seinen Erfahrungen, mit welcher er seine PSO in den Griff bekam. Schon fallen einige darüber her,als wäre alles Hexenzeug.

OK, OK, Zweifel sind erlaubt. Aber muss es gleich immer so krass sein?Nein, muss es nicht.

Es gibt sehr viele alte Hausmittel, die bei den veschiedensten Krankheiten zumindest Linderung bringen.

Der eine trinkt seinen Urin oder reibt sich damit ein, der andere benutzt Schweineschmalz und schmiert sich damit ein, ein anderer widerum benutzt die verschiedensen selbt hergestellten Cremes oder Öle.

Heissst es nicht so schön: WER heilt hat Recht!?

Der, Sorry, blöde Kommentar: klingt nach Mayonaise, völlig unnötig. Mayonaise wird mit Öl angerührt.

Ich finde es echt zum K......, dass immer alles derart zerpfückt wird.

Kann man es nicht einfach so stehn lassen? Oder wenigestens dumme Sprüche weglassen???

Nein, kann man nicht. Einigen Usern scheint es riesenspass zu machen, alles und jedes gleich ins absolut lächerliche zu ziehn.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was neues auszuprobieren oder es zu lassen.

Sorry, dass musste mal wieder sein.

Nu warte ich auf die Haue, die bestimmt kommen wird. :)

LG

Christa

Geschrieben

Hy Christa, ich gebe dir voll Recht, jeder sollte die Chance haben, andere Erfahrungen für sich zu nutzen.

Letzendlich ist ein Beitrag hier im Forum ja keine Aufforderugn zum Handeln, sondern eine Möglichkeit, für sich zu entscheiden, ob man eine mögliche Alternative ausprobieren möchte.

Deswegen sind alle Erfahrungen, die von Betroffenen mitgeteilt werden, gut. :daumenhoch:

LG Hucki

Geschrieben

Guten Morgen Hucki,

danke dir.

Genauso ist es: eine Möglichkeit....

aber einigen Usern macht es einfach nur Spass, dumme Kommentare loszulassen.

LG

Christa

Geschrieben

...aber liebe Christa, man sollte auch nicht alles so ernst nehmen :D ...kontroverse Diskussionen sind doch auch gut...persönlich angreifen ist mist, aber seine Späßchen machen geht schon mal...schmier mir auch mal Schweinschmalz mit Ringelblumen ins Gesicht oder wickel mich in Quark u.s.w., aber ich kann mich dann dabei immer noch königlich über mich selbst amüsieren... :P

...lasst euch doch von unqualifizierten Bemerkungen nicht so verschrecken....jedem das seine...beim nächsten Usertreffen trinken wir dann ein Bier zusammen oder waschen damit das Haar :) und gut ist es...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.