Zum Inhalt

Wie kann ich weiter vorgehen?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gebe hier eine Frage weiter, die uns auf anderem Wege erreicht hat:

Habe Kopfhautjucken leicht entündlich. Nach ca. 2-3 Wochen sagt mir der Hautarzt, das sei chronisch. Bin Diabetiker Typ 2 insulinpflichtig. Habe dem Hautarzt gesagt, dass auch ein bestimmtes Medikament Schuld sein könnte. Darauf wurde garnicht eingegengen. Außer Ansehen der Kopfhaut wurden keine weiteren Untersuchungen durchgeführt. Das kann nach meiner Auffasung nicht richtig sein. Haben Sie einen Vorschlag wie man weiter vorgehen könnte?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kopfhautjucken kann verschiedene Ursachen haben. Wie Sie erwähnt haben, können richtigerweise auch Medikamente Juckreiz auslösen. Andere Ursachen können aber auch Pilzinfektionen, Haarausfallerkrankungen, Schuppenflechte, eine empfindliche Kopfhaut bei Neurodermitis oder weitere Erkrankungen sein. Hierzu ist es notwendig den Patienten genau zu seinen Beschwerden zu befragen, die Kopfhaut im Zusammenhang mit dem restlichen Hautbefund anzuschauen und auch eine Untersuchung auf Pilzerkrankungen kann in Abhängigkeit vom Hautbefund sinnvoll sein. Es gibt verschiedene Shampoos, Schaums, Cremes und auch Tabletten, die bei Kopfjuckreiz helfen können. Hier ist es am besten wenn Sie in diesem Fall erneut einen Facharzt aufsuchen.

Viele Grüße,

Ihr KCP-Team

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.