Zum Inhalt

gibt es nen gutes make up

noreia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi
ich habe pso im gesicht nun habe ich bald ein vorstllungsgespräch und ich möchte die leute dort nicht abschrecken und suche deswegen ein make up um die flecken um gesicht zu verstecken. kann mir da jemand eins empfehlen??
für antworten wäre ich sehr dankbar
gruss pia

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Dein Vorstellungsgespräch ist sicherlich schon vorbei, aber vielleicht interessiert Dich das Make-up-Thema ja trotzdem noch.

Ich habe mir vorgestern aus der Apotheke ein Korrektur-Make-up geholt: La Roche-Posay Unifiance Touche Pro

Es ist in 3 verschiedenen Beige-Tönen zu haben. Für ein 9ml-Töpfchen habe ich 13,50 Euro bezahlt. Es scheint ziemlich ergiebig zu sein.

Ich bin ganz happy, da das Make-up die roten Flecken in meinem Gesicht sehr gut abdeckt. Die schuppige Struktur sieht man bei genauem Hinsehen natürlich noch, aber es ist auf jeden Fall ein Riesenfortschritt.

Die Apothekerin hat mir außerdem eine Probe von Vichy Dermablend mitgegeben (habe ich aber noch nicht ausprobiert). Da gibt es 8 verschiedene Beige-Töne und einen Fixierpuder, so dass es länger hält (z.B. auch beim Baden). Dazu gibt es auch Informationen im Internet unter www.dermablend.de.

Viel Erfolg!

Wicky

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

ich habe mir aus der Apotheke eine Probe von Avene (Farbton Honig) mitgeben lassen. Ist sehr sehr ergiebig, man braucht nur ganz wenig davon, es lässt sich wunderbar auftragen.

Nehme meine Metronidazolcreme als Unterlage, 15 min warten Makeup drüber und sieht perfekt aus, keine roten Stellen zu sehen. Die Haut sieht sehr glatt und fein aus.

LG Hanna.

Geschrieben

Frag mal nach Camouflage-Make-up (oder google danach), das nimmt man bsp um Krampfadern oder Narben abzudecken (deckt also supergut) und ist gut hautverträglich ...

Vllt. wäre das ja noch ne Alternative ...

• 6 Monate später...
Geschrieben

ich habe mit der Abdeckung auch gute Erfahrungen mit La Roche gemacht!

Da ich seit 3 Jahren die Pso im Gesicht besiegt habe, aber die Haut immer noch sehr empfindlich ist, habe ich jetzt ein gutes Feuchtigkeits Make-Up von Maybelline gefunden, das deckt zwar keine roten Flecken, aber es ist das einzige, was bei mir den Juckreiz nicht mehr auslöst und für 6 oder 7€ ist es auch noch einigermaßen bezahlbar!

Geschrieben
Welchen Make up Entferner nimmt ihr?

Zum Make Up entfernen benutze ich von Dr. Eckstein Reinigungsmilch (Cream Cleanser). 250 ml kosten zwar etwa um die 11€ aber ich finde sie ziemlich ergiebig, hält mir sparsam angewendet etwa ein halbes Jahr. Ich reibe die Milch ins Gesicht ein und spüle mein Gesicht ordentlich mit Wasser ab.

Davor hatte ich oft Augen Make Up Entferner und Wattepads plus Reinigungswasser, was für meine Haut allerdings viel zu aggressiv war und mein Gesicht danach rote Flecken bekam, die brannten.

Geschrieben

Hallo ihr!

:smile-alt:

Ich habe auch Psoriasis im Gesicht und nehme das Make Up von Clinique!Gibt es bei Douglas...das ist sehr gut,deckt super ab!!

Viele Grüße Silke

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich habe mir mal gleich ein paar Dinge von Euch aufgeschrieben.

Ich habe am Arm eine Stelle, welche immer größer wird. Vielleicht kann man dort auch etwas abdecken. Zumindest bis ich im August einen Hautarzttermin habe.

Ein schönes Wochenende.

Blümchen28

Geschrieben

das mit dem Abdecken am Arm habe ich auch schon versucht, zB wenn ich dann Abends weggehen, tanzen o.ä. machen wollte... Aber irgendwie sieht es dann nur noch komischer aus... Wenn es wenigstens ein bisschen rötlich ist, dann stößt es nicht so auf Ablehnung, wie wenn es eine braune nicht zu identifizierende Masse ist...

Du kannst es ja versuchen und schauen, wie es dir damit geht, ich kam mir wie gewollt und nicht gekonnt vor :confused:

liebe Grüße

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Ich habe schon überlegt, ob ich es lieber lasse.

In unserer Apotheke konnte man mir nicht weiterhelfen. Da müsste man erst etwas bestellen.....

Im Kosmetikgeschäft hatte ich auch keinen Erfolg.

Das ist der "Vorteil" wenn man in einer kleinen Stadt wohnt.

Liebe Grüsse

Blümchen28

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo und guten Abend -

der Ursprung des Threads ist ja schon lange her, aber ich finde es gut, daß ihr ihn mal wieder 'hochgeschoben' habt -

meine Meinung zu Make-up usw. ist ganz einfach -

ich habe mich nie im Leben geschminkt, nur als Kind habe ich immer das Schminktäschen meiner älteren Schwester benutzt und Karneval gespielt.

Nee, Spass beiseite - meine Pso habe ich als junge Frau bekommen mit ca. 22 Jahren - und seitdem ist meine Haut so empfindlich, dass ich Plegemittel ohne Parfümzusätze benutze - im Sommer komme ich gut damit aus, denn die Sonne lässt meine Pso schwinden - nur im Winter nehme ich Kortisoncreme, wenn es überhaupt nicht mehr geht und ich mich wegkratze.

Wenn ich dann weggehe, ziehe ich entsprechende Kleidung an - dreiviertel Bluse usw. dann sind die Stellen auch bedeckt.

Passt vielleicht nich so sehr zum Thema - aber ich musste es mal eben loswerden um euch Mut zu machen - nicht böse sein bitte -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich lasse es mit der Kosmetik. Ob dies auch alles so gut für unsere Haut ist?

Ich habe dann wieder an unser Treffen in Berlin gedacht. Und schon hat sich der Schalter in meinem Kopf bewegt.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

auch ich verzichte oftmals auf Make Up gerade, wenn ich merke,dass mein Auge wieder rauh wird und sich Schuppen bilden und anfangen abzublättern und ich finde es auch nicht schlimm oder unangenehm mal nicht mit Make Up vor die Türe zu treten, ich finde, das sollte sich jede Frau behalten, sich auch mal ohne Schminke und den ganzen Krust wohlzufühlen :)

Allerdings bin ich in meinem zarten Alter, wie jede Frau in jedem Alter, ab und zu gern mal auf Achse und abends ist es ja in der heutigen Generation (ich mag diese Phrase zwar nicht, benutze ich jetzt aber mal an der Stelle,weil mir keine bessere Formulierung einfällt) so, dass es ja schon verpönt ist, sich irgendwo ohne Make Up zu zeigen und da unterliege ich doch ganz klar der Forderung und es macht mir ja auch Spaß mich mal anders zu sehen,mich zu stylen und herzurichten und vor allem auch mal fürmich die PSO, PSO sein zu lassen und mich wohl zu fühlen und so zu sein wie alle anderen auch :)

Allerdings muss ich immer dazu sagen,bis auf meine Augen habe ich keine Problemzonen im Gesicht und bin auch allergiefrei,so dass ich eigentlich relativ gut ohne negative Wirkungen mir das ein oder andere Mittelchen aufs Gesicht tun kann.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo :)

Da mein Gesicht mit dem Beginn einer Lichttherapie im Frühjahr in regelmäßgen Abständen rote Flecken (unter den Augen/Wangen) bekommt und diese nun, zusammen mit einem 50 cent-großen Fleck am Mundwinkel, seit verdächtigen 3 Wochen anhalten (trotz ärztl. Behandlung mit Daivobet und Daivonex), suche ich ebenfalls genervt und verzweifelt nach einer Lösung, die die lästigen "Eye-Catcher" zumindest tagsüber verschwinden lassen.

Vor ein paar Tagen habe ich dann dieses Foren-Thema entdeckt und bin daraufhin in die Apotheke gedüst, um mich Make-up-technisch aufzurüsten.

Die Apothekerin hat mir vor Ort das Creme Make-up von Avene aufgetragen und mir noch eine Probe von Dermablend von Vichy mitgegeben. Zuhause habe ich es dann getestet und es hat tierisch auf der Haut, gerade auf den geröteten Stellen, gebrannt - obwohl mich die Deckkraft dieses Make-ups echt überrascht hat! Schade.

Meine Wahl fiel letztendlich auf das Creme Make-up von Avene (17,50€). Heute morgen habe ich es dann aufgetragen und was soll ich sagen... Obwohl die Textur dieses Make-ups super weich und cremig ist und meine Haut es super verträgt, lässt die Deckkraft sehr zu wünschen übrig: Die Rötungen werden kaum bis gar nicht abgedeckt und auch an unbetroffenen Stellen wirkt der Teint sehr fleckig. Natürlich kann das an meiner Haut und an der Tatsache liegen, dass ich ein Make-up-Laie bin, das will ich gar nicht ausschließen. Jedenfalls bin ich jetzt etwas verärgert und wollte meinem Groll auf diesem Weg und vorallem unter Gleichgesinnten mal Luft machen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Make-up gemacht?

Geschrieben

Hallo Froschkönig,

generell benutze ich sehr wenig, bis gar kein Make Up. Wenn doch dann creme ich mir mein Gesicht vorher mit ganz normaler Creme ein, warte bis sie etwas eingezogen ist und dann das Make UP hinterher. Die Creme beruhigt die Haut und das Make UP wird nicht fleckig und lässt sich leichter auftragen. Als Make UP benutze ich dann meist Puder-Make UP, das ist nicht so schwer auf der Haut. Das Creme Make UP, welches du dir gekauft hast kenne ich leider gar nicht.

LG

Phoebe

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich mach es ähnlich. Ich creme mein Gesicht erst mit einer milden Gesichtscreme ein und tupfe dann hellen Concealer (eine Art flüssiger Abdeckstift) auf die betroffenen Stellen im Gesicht. Klappt natürlich besonders gut wenn die Schuppen davor abgelöst sind durch Öl oder Salbe... weil ich kein Make Up mag, puder ich mir dann mein Gesicht noch ein bisschen damit die heller abgedeckten Stellen nicht so auffällig sind...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.