Zum Inhalt

Erfahrungen mit Uniklinik Köln???

Nadine2105

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mich hier schonmal vorgestellt...Bin jetzt 24 und habe Psoriasis seid dem Kleinkindalter und jetzt gerade,seid ungefähr einem Monat,sehr schlimm. Es gibt zur Zeit an meinem Körper nicht viele Stellen die nicht davon "befallen" sind,kann mich kaum noch bewegen und somit ist gar kein Alltag mehr möglich.

Habe letztns in der Uniklinik Köln angerufen,in der Hautklinik,alles am Telefon erklärt und die sagen es wäre kein Notfall...Ich komm gar nicht mehr klar,nehme jetzt auch seid drei Wochen Fumaderm. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll,bin fertig und überlege einfach zur Uniklinik hin zu fahren,die können mich ja dann nicht einfach wieder,so wie ich aussehe,weg schicken,oder? Habt ihr vielleicht dort schonmal Erfahrungen gemacht? Ich selbst war nur in Bonn in der Hautklinik.

Liebe Grüsse, Nadine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Du bist am ganzen Körper befalllen und bist selbstverständlich in dem Sinne ein Notfall, daß Du von jedem Hautarzt eine Einweisung in die Hautklinik bekommst. Anrufen ist leider immer davon abhängig, wer am anderen Ende sitzt. In Deinem Fall waren es inkompetente Idioten. Da man oft sowieso kein Selbstwertgefühl hat, ist die Gefahr immer groß, daß man resigniert. Persönlich vorstellig zu werden, ist da immer besser.

Du hast ja wenigstens mit der Fumarsäure eine innerliche Therapie angefangen, die aber einige Zeit (2-3 Monate) braucht, bis man sichtbare Ergebnisse hat. Wenn Du aber glaubst, es nicht mehr aushalten zu können, dann solltest Du Dich von Deinem Hautarzt in die Klinik einweisen lassen, die Dich mit PUVA (UV-Bestrahlung + Psoralen) schneller wieder in einen ansehnlichen Zustand bringen können. Die Therapie mit der Fumarsäure kannst Du ja weitermachen

Gruß Hans

Geschrieben

hallo.

ich bin regelmäßig wochenweise in der uni.

im internet auf der seite uni bonn, gibts ein formular das muss dein arzt ausfüllen, zur uni bonn faxen und dann erst bekommt man einen termin in der psorsprechstunde. und dann bekommst du sobald ein bett frei ist hilfe!!

ich kann die uni bonn nur empfehlen!

bin fast jedes jahr.

und in kurzer zeit auch wieder da ich seit gestern die diagnose psoriasis arthritis habe...

und seit ich 7 bin auch posoriasis am gnazen körper...

ich bin jetzt 29 und mir wird das alles zu viel...ich bin noch zu jung und will nur leben....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nadine,

sicherlich hast Du schon auf der Internetseite der Uniköln Hautklinik/Dermatologie nachgeschaut. Was für uns manchmal nicht nachvollziehbar ist, für Ärzte kein Notfall.

Wenns ganz arg wird, in die dortige Notaufnahme gehen. Dann wird man Dich vermutlich an den diensthabenden Hautarzt weiterleiten. Aber auch dort gibts lange Wartzeiten.

Sonst, muss man mit einer Überweisung einen Termin in der Poliklinik ausmachen um von dort aus in die Psoriasis-Sprechstunde zu gelangen, sie hat einen guten Ruf (Dr.Dr.Haase), ich bin dort auch einmal gewesen.

Man denkt als Erkrankter immer, eine Uniklinik muss mich doch aufnehmen, stimmt auch, aber die Ambulanzen und Sprechstunden sind so rappelvoll dass sich oftmals lange Wartezeiten ergeben.

Wenn Du direkt dorthin gehst kann es sein dass man Dich in die Notaufnahme schickt, damit ist Dir in dem Moment auch nicht geholfen. Vielleicht kann Dein Hausarzt für Dich einen Termin ausmachen.

Schreibe Dir noch noch eine PN

Viele Grüsse

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Also das letzte was ich jetzt ausprobiert hatte war erstmal eine Bade Licht Teraphie,davon hat sich aber alles entzündet. Dann nur Bestrahlung mit dem schwächstem Licht und nur eine Minute,davon hab ich dann sowas wie Sonnenbrand bekommen,konnte ich also auch nicht weiter machen mit...jetzt benutze ich seid gestern so ne gemischte Creme vom Arzt ja und Fumaderm,drei am Tag. Ich hoffe so das es schnell wirkt,weil so macht das echt alles keinen Spass mehr.

Geschrieben

Hallo Nadine,

dann schau zu dass Du einen zeitnahen Termin in der Uni bekommst, habe Dir ja auch im PN geschrieben wies dort ausschaut, in manchen Ambulanzen gibts eine Warteliste wenn Patienten ausfallen dass man zügig nachrücken kann.

Geschrieben

Ok werd ich auf jeden fall versuchen, wenn es übers WE nicht besser wird! Dankeschön!

• Auch interessant

Hallo Zusammen, Ich bin 45 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an leichte(?) aber immer schlimmer werdende Sch...
    Die Uni-Hautklinik am Inselspital Bern beitet dreimal im Jahr eine Patientenschulung für Menschen mit Schuppenflechte...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.