Zum Inhalt

Psoriasis am Mund/Kinnbereich

suomiChrissi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute...

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht,was ich recht machen soll...
Ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar Tipps zur richtigen Behandlung geben.

Also ich habe Psoriasis im Gesicht und dies äußert sich durch abgegrenzte, gerötete Fläche
am Mund/Kinnbereich. Morgens,wenn ich aufstehe,habe ich Schuppen an dieser Stelle und ich weiß nicht,
ob ich die entfernen darf/sollte..
ich mache es zwar,aber danach ist es richtig rot und blutet..Ist dies normal???
Und geht die Psoriasis wieder weg??

Ich habe sie seit dem es so kalt in diesem Jahr war und ich war schon beim hautarzt und der verschrieb mir ne Creme,
die ich seit dem 15.2.2012 nutze,doch Besserung tritt nicht ein(ok..bis es eintritt,dauert es noch etwas)...Ich habe Angst,dass es nie wieder vergeht und
da ich mich nicht auskenne,wollte ich fragen,ob ihr mir vllt. Tipps geben könnt.
ich bin echt so verzweifelt...
Bitte helft mir..bitte....

lg Chrissi

und danke schon einmal für die Hilfe...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte/habe auch Probleme im Mund und Kinn Bereich.... Juckt,spannt Nachm waschen und ist Rot.... Schuppen tut sich zum Glück nichts! Schmier seit ner Woche bepanthen creme drauf Wegs dem spannungsgefuhl.... Seither ist es besser und die rötung geht auch zurück!

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso so ist es bei mir auch,nach der Körperpflege..

ich hatte auch immer Bepanthen drauf getan gehabt,doch weil meine

Hautärztin meinte,dass ich ne von ihr veschriebene Creme nutzen soll und nicht mehr

Bepanthen-..

Nja..bisher zeigte die Creme keine Erfolge....

Wie lange dauert es denn,bis bei euch erfolge auftraten?

PS:die Hautschuppung tritt erst auf,seit dem ich die Creme nutze,die mir der hautarzt verschrieben hatte...

bearbeitet von suomiChrissi
Geschrieben

was für eine creme hast du denn verschrieben bekommen?

ich habe auch psoriasis im gesicht und zwar zwischen nase und mund, unter dem mund, in den nasenfalten, auf der stirn, in den augenbrauen, haaransatz, hinter und in den ohren....

leider habe ich keine guten erfahrungen mit cortisonhaltiger creme im gesicht gemacht, danach hat sich zusätzlich eine periorale dermatitis entwickelt und dann war das ganze gesicht mehr oder minder befallen....

als die periorale dermatitis zurückging, habe ich auf anraten der ärztin wieder mit advantan angefangen und dann ging das ganze wieder von vorne los....

jetzt ignoriere ich die empfehlungen und mache im moment gar nichts im gesicht, ausser eincremen nach dem duschen mit lavera neutral creme.....ansonsten schlucke ich auf anraten meiner heilpraktikerin selen, zink und esse einen eßlöffel leinöl pro tag.

natürlich reagiert jede gesichtshaut sehr individuell und vielleicht haben andere forenmitglieder bessere erfahrungen gemacht....bei mir hat das leider mit cortison nicht funktioniert und

ich hoffe jetzt auf ein wenig mehr sonne.

denn es ist sehr belastend, so viele stellen im gesicht zu haben....das kann man leider überhaupt nicht verstecken und drüberschminken geht gar nicht, dann flippt meine haut noch mehr aus....war ziemlich ätzend bei den vorstellungsgesprächen, die ich den letzten wochen hatte.4

dir viel glück, dass du etwas findest für deine haut...und dass es "nie wieder weggeht" halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich...die meisten von uns kennen gott sei dank erscheinungsfreie zeiten!

kopf hoch (auch mit schuppen ;))

Geschrieben

ich nutze eine angerührte Creme...

die beinhalten Metronidazol und Wolff Basis Creme Hardfett

Nja...ich hoffe dennoch irgendwie,das es so weit verblast,dass ich mich wieder wohlfühle..

dir viel Glück bei deiner Behandlung

Geschrieben

Meint der Hautarzt denn, dass das bei Dir Psoriasis ist im Gesicht?

Metronidazol ist ja eigentlich für Rosazea.

Wenn es denn Rosazea sein sollte: Bei meinem Freund war Metronidazol-Creme sehr effektiv in der Behandlung, dauerte aber ein paar Wochen.

Geschrieben

Also bei mir ist jetzt im Gesicht alles weg....dank bepanthen! So Rückblickend betrachtet wars aber glaub keine pso....evtl. nur ne Reaktion auf die ananas die ich letzte Woche komplett verspeist habe.....

Eigentlich sollt ich nochmal eine kaufen und Essen,um zu sehn obs wirklich davon kam....

Aber es hat so weh getan und scheisse ausgesehn,drum Verzicht ich lieber drauf ;)

Dir ne gute Besserung...

LG Jenny

Geschrieben

Meint der Hautarzt denn, dass das bei Dir Psoriasis ist im Gesicht?

Metronidazol ist ja eigentlich für Rosazea.

Wenn es denn Rosazea sein sollte: Bei meinem Freund war Metronidazol-Creme sehr effektiv in der Behandlung, dauerte aber ein paar Wochen.

das was ich bisher hier alles gelesen habe,lässt mich daran zweifeln,ob ich wirklich psoriasis habe..

nja..aber mein hautarzt hatte gesagt gehabt,das es psoriasis is...das weiß ich zu 100%,weil es ein schock war und ich das

wort noch höre,als hätte sie es gestern erst gesagt gehabt....

nja..mit der creme und en regelmäßigen Teeumschläge,sieht es mitlerweile eindeutig besser aus..nur is es immer noch rot abgegrenzt...

Geschrieben

Hallo,

drück Dir die Daumen ,das Dein Hautarzt sich geirrt hat und das Du keine PSO hast.

Klaus...

Geschrieben

Ich habe Pso am Mund bzw. direkt auf/an der Lippe.

Falls es bei dir auch Schuppenflechte sein sollte, kann ich dir Curatoderm (verschreibungspflichtig) empfehlen.

Das wirkt bei mir sehr zuverlässig und schnell.

Gute Besserung!

Geschrieben

Ich hatte/habe auch Probleme im Mund und Kinn Bereich.... Juckt,spannt Nachm waschen und ist Rot.... Schuppen tut sich zum Glück nichts! Schmier seit ner Woche bepanthen creme drauf Wegs dem spannungsgefuhl.... Seither ist es besser und die rötung geht auch zurück!

Lg

ich hatte Anfangs auch nur Bepanthen genutzt gehabt und es wurde besser..nja..dachte dennoch,dass es besser is mal zum Arzt zu gehen nja und durch die Creme,die ich bekommen habe, schuppt es und ist eher schlimmer geworden,habe ich das Gefühl...

nehme daher jetzt auch wieder Bepanthen und hoffe, dass es dadurch wieder besser wird...

nja..und durch die Creme mit Metronidazol,wird die gerötete Fläche eher größer..sieht echt schlimm aus...trage auf arbeit sogar nur schal,weil es mir so unangenehm is..

und bei dir is die rötung mit bepanthen wirklich fast weg?

Geschrieben

@VolleKanne, wie lange dauerte es denn,bis erste Erfolge zu sehen waren?

Geschrieben

Hi suomichrissi

Jop, rötung is mittlerweile komplett weg!

Mache tagsüber jetzt bepanthen sensiderm (is Net ganz so fettig) und nachts die normale bepanthen drauf!

Man sieht nix mehr,es spannt und juckt vorallem nich.... Hat aber auch gut 2 Wochen gedauert bis es wieder ganz weg war!

Reinigen Tu ich morgens und abends mein Gesicht mit clerasil akut waschgel, danach immer glei creme drauf!

Ich hab mir jetzt auch.angewöhnt mein Gesicht mit kaltem statt warmen Wasser zu waschen und ich bilde mir ein das die gesamte Gesichtshaut dadurch besser geworden is!

Wo so übelst gejuckt hat hab ich zusätzlich fenistil eingenommenen...sonst hätte ich mich permanent.im Gesicht kratzen müssen, was die rötung ja no schlimmer gemacht hätte!

Lg

Jenny

Geschrieben

@VolleKanne, wie lange dauerte es denn,bis erste Erfolge zu sehen waren?

Bei der Rosazea? So etwa zwei, drei Wochen hat das gedauert, bis es sichtbar und fühlbar besser wurde; bis zum vollständigen Abheilen eine Ecke länger, so sechs bis acht Wochen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.

Zunächst wurde es eher unangenehmer und schälte sich ein wenig. Wie gesagt, nicht bei mir, sondern bei meinem Freund. Er ist nur mit Rosazea gesegnet und nicht mit Schuppenflechte.

Geschrieben

so is es bei mir auch...also das die Haut sich seit der verwendung der creme schält...

mitler weile habe ich nach geforscht und ich habe nicht pso..worüber ich froh bin...

aber dennoch kann ich mir,aufgrund der kurzen seit wo ich dachte es zu haben,denken,wie schlimm

es wirklich sein muss....

mhmm..meine hautärztin meinte ich solle die creme vier wochen nehmen..aber wenn nach 8wochen erst besserung eintritt,sollte ich sie dann länger nutzen?

Geschrieben

Hallo,

Keine Pso super, dann hat es Dir ja was gebracht das ich Dir die Daumen

gedrückt habe.

Klaus... :daumenhoch:

Geschrieben

Ja,hat es..Und ich danke euch allen dafür,wie lieb ihr wart und wie geduldig ihr meine Fragen beantwortet habtl...echt klasse...

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute...

Kann mir jemand Helfen???

Seit diesem Jahr Pfingsten stimmt bei mir was nicht...

Ich stand morgens auf und hatte schuppen über dem Mund..Ich habs weggewaschen und dann war alles total rot und die schuppen kamen nach paar Minuten wieder...

Nach paar Tagen find es auch am Kinn und neben der Nase an bis jetzt zur Stirn...

Ich war vor paar Wochen beim Arzt und er meinte er wäre eine schlimme Hautkrankheit und er gab mir eine Salbe...Seitdem ich die Salte draufmachen wurde es schlimmer und nicht besser...

Arzt meinte auch das ich kein Alkohol trinken soll und keine nivea creme usw nehmen darf wo Perfüm oder Alkohol enthalten ist...Die haut juckt ohne ende und sieht auch nicht gut aus..

Kann mir jemand Helfen bitte.

Lg Karsten

Geschrieben

Hallo Karsten, sei gegrüsst......

vermutlich wird Dir ein weiterer Gang zum Hautarzt nicht erspart bleiben. Was ist das denn für eine "schlimme Hauterkrankung" die Dein Arzt bei Dir gesichtet hat? Hauterkrankungen gibt es viele und nicht alle können gleich behandelt werden, daher wird Dir hier auch schlecht jemand einen "guten Rat" geben können, so aus der Ferne.

Auch kann es möglich sein dass mal eine vom Arzt verschriebenes Medikament /Salbe nicht hilfreich ist. Dann bleibt nichts anderes übrig als beim Arzt nochmal vorstellig zu werden.

Alles Gute wünscht

Saltkrokan