Zum Inhalt

Echt der Knaller....

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer als Rentner kein soziales Pflichtjahr absolviert sollte weniger Rente bekommen :blink:

So argmunentiert Richard David Precht, seines Zeichens Autor und Philosoph.

Mit einem Interview in der Zeitschrift Stern fing alles an.

Precht fordert das Rentner verpflichtend "junge Leute coachen oder als Nachhilfelehrer" fungieren. Wer sich diesem Jahr verweigert dem sollte (seiner Meinung nach) die Rente gekürzt werden.

Zudem meinte Precht das Renter, die glauben sie könnten nach dem Eintritt in den Ruhestand ohne Aufgabe in der Gesellschaft leben könnten, die Mentalität verzogener Kinder hätten. :rolleyes:

bearbeitet von Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

ehrlich gesagt, habe ich von Richard Davis Precht noch nie etwas gehört - und ich könnte ja auch mal behaupten, die Erde ist eine Scheibe - hatten wir ja alles schon -

ich halte nicht viel von solchen Aussagen - von dem Precht meine ich :D

ich bekomme so wenig Rente, dass ich beim Steuerausgleich 'gleich Null' rausgekommen bin und das wird sich auch die nächsten Jahre durchziehen, ich hoffe, dass ich meinen Steuerausgleich nicht mehr zu machen brauche.

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du die Aussage von dem Precht auch mit einem Lächeln -

wie frech ist denn die Aussage von dem 'Precht' - war er nur Autor und Philosoph - er hat nie geistig und körperlich dreissig Jahre bearbeitet - Bücher schreiben ist selbstverständlich auch anstrengend -

mit Arbeitsleben meine ich - wie wir viele sicherlich - um 7.00h anfangen, eine viertel Stunde Frühstück, eine halbe Stunde Mittagspause - und um 16.00h Feierabend - dann noch einkaufen, den Haushalt machen und sich dann um 20.00h vor die Tagesschau schmeissen -

ja, Pusteblümchen - ich hoffe, ich habe nicht wieder am Thema vorbeigeschrieben habe - nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

So argmunentiert Richard David Precht, seines Zeichens Autor und Philosoph.

Wie sagt der Volksmund? Dem Philosoph ist nichts zu doof. :D

Geschrieben

Wenn im gegenzug junge Bürger und Bürgerinnen verpflichtet werden ein soziales Jahr im Pflegeheim, so richtig mit Hindern abputzen u.s.w ;)., zu absolvieren.

Ansonsten gibt es halt auch weniger Rente.

Aber es wird dann wieder so viele Ausnahmen geben :(

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

da bin ich ja froh, dass ich mein Soll erfüllt habe - ohne Ausnahmen, was mein Arbeitsleben betrifft :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

:blink: Himmel hilf.

Warum soll ich mich eigentlich stetig fremd bestimmen lassen.

Das wird ja immer schlimmer. :angry:

Tja,weiß der Geier wo Politik anfängt und aufhört ;)

Hartz-IV-Empfänger sind keine Ersatz-Zivis!....

Klar...sie sollen in Zukunft dankbar sein das es noch ein Euro Jobs gibt.Das Gehalt wird natürlich vom Satz abgezogen :blink:

Schröder fordert auch Zivildienst für Rentner....

Was hierbei an den abgezogenen Rentenzahlungen der sich verweigernden Rentnerzivis einspart dürfte ausreichen als Trostpflaster für die ein Euro Jobler.????

Jungendliche sollen die Schulbank drücken ,damit aus ihnen mal was ???? wird.Also bis meistens 16 Uhr Unterricht.Naja danach noch nen bischen Zivildienst leisten hat doch was.:blink:

In Dänemark steht es zur Debatte das den Beginn des Rentenalters auf 74 Jahre zu erhöhen.

Prost Mahlzeit was sind wir noch gut dran :D;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Wie sagt der Volksmund? Dem Philosoph ist nichts zu doof. :D

Dem korrupten ehemaligen Ex Personalvorstand von VW ( HP H) und der damaligen Schröderbande auch nicht. :angry:

Klar...sie sollen in Zukunft dankbar sein das es noch ein Euro Jobs gibt.Das Gehalt wird natürlich vom Satz abgezogen :blink:

Sie sollten aber nicht über 374 Stunden/Monat arbeiten, macht nur sinnlosen Papierkram. :rolleyes:

LG

siegfried

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.