Zum Inhalt

Am Thema vorbei

Malgosia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

"Liebet eure Feinde;

segnet, die euch fluchen;

tut wohl denen, die euch hassen;

bittet für die,

so euch beleidigen und verfolgen."

Matthäus - Kapitel 5

Jesus Worte

Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen

Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." 39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.

Matthäus 13, 47-50 (Jesus sagt): „Mit dem Reich Gottes ist es wie mit einem Fischernetz. Mit ihm fängt man allerlei Fische. Wenn es voll ist, werden sie sortiert. Die Guten landen in Körben, und die Schlechten wirft man weg. So wird es auch am Ende der Welt geschehen. Die Engel werden die bösen Menschen von den guten, die die Vorschriften Gottes befolgt haben, trennen und in den Verbrennungsofen werfen. Dann werden sie weinen und mit den Zähnen klappern.

Matthäus 18, 5 (Jesus spricht): Wer einen

Gläubigen auch nur ein wenig ärgert, sollte mit einem Mühlstein am Hals im tiefsten Meer ersäuft werden.

bearbeitet von Malgosia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Malgosia,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, dieser Thread heißt " Spruch des Tages" und hat nichts mit " Missionierung " zu tun.

Dies ist keine "Zensur" sondern lediglich meine Meinung.

Ehrlich gesagt, kann ich nicht recht nachvollziehen, was du da gerade treibst.

Ich bin sicherlich nicht diejenige, die zu jedem Beitrag ihren Senf dazu gibt.

Aus dir werde ich allerdings nicht recht schlau, von ( Über) - Freundlichkeit bis Anfeindung scheint alles dabei zu sein.

Es ist eine Sache , zu seinen Ansichten zu stehen und sie zu verteidigen , aber dabei sachlich zu bleiben. Und die andere , sobald man sich angegriffen fühlt, auszuteilen.

Ich weiß, dass dieser Beitrag auch nicht in diesen Thread gehört, wollte mich aber unmittelbar auf deinen vorherigen Beitrag beziehen.

LG Martina

Geschrieben (bearbeitet)

"Liebet eure Feinde;

segnet, die euch fluchen;

tut wohl denen, die euch hassen;

bittet für die,

so euch beleidigen und verfolgen."

Ich liebe meine Feinde, wie Kopfschmerzen. Für den Rest bin ich nicht masochistisch genug veranlagt.

Amen

Ps:

Wenn diese Zitate aus dem großen Märchenbuch stimmen, dann muss Jesus vorher was geraucht haben?

Kannst du mir beantworten was er denn nun will?

Soll ich meine Wange hinhalten oder soll ich meine Feinde versenken?

Ich sach dir schon mal was eine meiner Vorlieben sind: Ich liebe das Meer. ;)

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Malgosia,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, dieser Thread heißt " Spruch des Tages" und hat nichts mit " Missionierung " zu tun.

Dies ist keine "Zensur" sondern lediglich meine Meinung.

Ehrlich gesagt, kann ich nicht recht nachvollziehen, was du da gerade treibst.

Ich bin sicherlich nicht diejenige, die zu jedem Beitrag ihren Senf dazu gibt.

Aus dir werde ich allerdings nicht recht schlau, von ( Über) - Freundlichkeit bis Anfeindung scheint alles dabei zu sein.

Es ist eine Sache , zu seinen Ansichten zu stehen und sie zu verteidigen , aber dabei sachlich zu bleiben. Und die andere , sobald man sich angegriffen fühlt, auszuteilen.

Ich weiß, dass dieser Beitrag auch nicht in diesen Thread gehört, wollte mich aber unmittelbar auf deinen vorherigen Beitrag beziehen.

LG Martina

:daumenhoch:

Geschrieben

Gläubigen auch nur ein wenig ärgert, sollte mit einem Mühlstein am Hals im tiefsten Meer ersäuft werden.

Verdammt nochmal, so ist es!

Geschrieben

sehr christliche Einstellung

Geschrieben

ich versteh weder was du uns sagen möchtest ,noch den Titel dieses Threads :unsure:

Geschrieben

...ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin auch erstaunt das jemand andererseits andere angreift...weil sie wieder mal einen Therad eröffnen der einem nicht zusagt, aber selber so einen merkwürdigen reinstellen.

War nur neugierig was sich hinter dem Titel verbirgt...aber jetzt überlese ich ihn einfach.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Was dem Herrn Jesus so alles in den Mund gelegt wird ... Aber dennoch, diese überaus wirkungsvolle und deutliche Aussage kommt - leicht abgewandelt - sofort in mein Droh- und Schimpfrepertoire. Da soll mich nochmal einer ärgern ...

ich versteh weder was du uns sagen möchtest ,noch den Titel dieses Threads :unsure:

Der Titel (siehe Sprüche-Thread) ist super. Endlich mal ein Thread, in dem man gnadenlos am Thema vorbeischreiben darf. :)

Geschrieben

kleine Erklärung:

Da die letzten beiden Beiträge nichts mit diesem Thema zu tun hatten, habe ich sie in einen neuen Thread verschoben. Zu finden sind sie unter

Am Thema vorbei

Gruß

...ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin auch erstaunt das jemand andererseits andere angreift...weil sie wieder mal einen Therad eröffnen der einem nicht zusagt, aber selber so einen merkwürdigen reinstellen.

War nur neugierig was sich hinter dem Titel verbirgt...aber jetzt überlese ich ihn einfach.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Um Eines klarzustellen:

Dieser Thread wurde nicht von mir eröffnet, sondern ohne mein Einverständnis von Barb, die mit meinem Beitrag, der ihrer Meinung nach nicht in den Spruch-das-Tages-Thread passte, einfach dieses Thema eröffnet hat.

Vielleicht kann ja noch jemand einen Thread eröffnen, der sich mit dem Behandeln geistigen Eigentums von Forenusern beschäftigt.

Ich werde dies nicht tun, ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass in diesem Forum.

Mit feundlichen Grüßen Malgosia

Geschrieben

@Malgosia

Ich empfehle - wenn Du schon Sprüche aus der Bibel zitierst und hier einstellst - dass Du

jeweils den Hinweis gibst, das ganze angegebene Kapitel zu lesen. Dann mag ein jeder Interessierte

sich sein eigenes Bild machen.

Phrasen - zumal aus dem Zusammenhang gerissen - tun selten gut.

Gruß - Uli

Geschrieben

Vielleicht kann ja noch jemand einen Thread eröffnen, der sich mit dem Behandeln geistigen Eigentums von Forenusern beschäftigt.

Du - sorry noch mal mein Senf dazu: - zitierte Sprüche, egal woher und von wem,

sind aber nicht *geistiges Eigentum* desjenigen, der sie - in welchen Thread

auch immer - hineinkopiert, bzw. abschreibender Weise veröffentlicht.

Und was mich noch interessiert: Aus welcher Bibel hast Du das zitiert?

Mir scheint da eine zu fehlen.

LG - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Um Eines klarzustellen:

Dieser Thread wurde nicht von mir eröffnet, sondern ohne mein Einverständnis von Barb, die mit meinem Beitrag, der ihrer Meinung nach nicht in den Spruch-das-Tages-Thread passte, einfach dieses Thema eröffnet hat.

Ich werde dies nicht tun, ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass in diesem Forum.

Mit feundlichen Grüßen Malgosia

Mal gut das eine Moderatorin sich keine Erlaubnis von dir einholen muss.

Es ist ja wohl offensichtlich kein "Spruch" sondern mal wieder eine(noch nicht einmal komplette) Kopie und diesmal in Form eines Romans.

Ich an deiner Stelle wäre froh das sie mich noch nicht gesperrt haben .

Anderen unterstellst du den Sinn eines Wortes nicht verstanden zu haben und hier erkennst du selbst den Sinn nicht :blink:

bearbeitet von Claudia
Beleidigungen bzw. Herabwürdigungen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Mal gut das eine Moderatorin sich keine Erlaubnis von dir einholen muss.

Es ist ja wohl offensichtlich kein "Spruch" sondern mal wieder eine(noch nicht einmal komplette) Kopie und diesmal in Form eines Romans.

Ich an deiner Stelle wäre froh das sie mich noch nicht gesperrt haben .

Keine schlechte Idee.Fangen wie mit deinem geistigem Eigentum an.

Anderen unterstellst du den Sinn eines Wortes nicht verstanden zu haben und hier erkennst du selbst den Sinn nicht :blink:

Ich habe das Gefühl das dein geistiger Eigentum seid einigen Tagen mächtig durcheinandergeraten ist.;)

Hier schreibt Malgosias Ehemann:

Warum sollte Malgosia froh sein, daß man Dich noch nicht gesperrt hat?

Kann man wohl auch nicht, denn Claudia scheint ja nicht da zu sein, sonst hätte sie ja hier schon Stellung bezogen.

Und nach Deinem letzten Satz gehörst Du meines Erachtens gesperrt, denn das ist eindeutig eine Beleidigung.

Malgosia ist in diesem Thread nur einmal unsachlich geworden, in Beitrag 18, das war aber nicht beleidigend.

Ausserdem finde ich es eher kindisch, daß du den Streit aus deinem Vorstellungsthread hierher erweiterst. Die anderen Beiträge in diesem Thread sind zwar auch nicht pro-Malgosia, aber bleiben sachlich oder lustig, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Und den Streit in denem Vorstellungsthread hast du mit deiner Weigerung, von deinen Erfahrungen zu berichten, selbst vom Zaun gebrochen.

Ralf

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Ja, ich war so frech, das ohne dein Einverständnis zu machen. Es ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache, dass dein Beitrag nicht in den Thread passt.

Falls du dich damit auf deinen obigen Beitrag # 1 beziehst, sehe ich da keinen Zusammenhang, es sei denn, dass du die Bibel geschrieben hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man wohl auch nicht, denn Claudia scheint ja nicht da zu sein, sonst hätte sie ja hier schon Stellung bezogen.

Und nach Deinem letzten Satz gehörst Du meines Erachtens gesperrt, denn das ist eindeutig eine Beleidigung.

Malgosia ist in diesem Thread nur einmal unsachlich geworden, in Beitrag 18, das war aber nicht beleidigend.

Ausserdem finde ich es eher kindisch, daß du den Streit aus deinem Vorstellungsthread hierher erweiterst. Die anderen Beiträge in diesem Thread sind zwar auch nicht pro-Malgosia, aber bleiben sachlich oder lustig, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Und den Streit in denem Vorstellungsthread hast du mit deiner Weigerung, von deinen Erfahrungen zu berichten, selbst vom Zaun gebrochen.

Ralf

Egal was ihr zwei zu Euch nehmt, ich würde Euch raten davon weniger zu nehmen.

Ich betone ausdrücklich, dass dies keine Beleidigung darstellen soll sondern lediglich ein ernst gemeinter Rat.

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

@Ralf

Claudia ist da , sie ist auch schon eingeschritten siehe Beitrag Nr. 15

Nur was soll Claudia deiner Meinung nach tun?

Wir sind doch alle erwachsen und mehr als große Schadensbegrenzung kann sie nicht tun.

ich kenne ein Sprichwort das sagt der Klügere gibt nach

Es wird immer wieder Beiträge und Äußerungen geben die einen ärgern,

doch so etwas wird nicht dadurch besser wenn man die Nerven verliert.

Da ist es gut mal ein wenig Abstand von den Dingen zu nehmen.

Ich kann verstehen das die Lebensumstände die Krankheit der PSO und PSA schwer zu ertragen sind zumal Malgosia sich so gefreut hat als es ihr besser ging

nur was sie sich jetzt selbst antut ist nicht nötig.

Auch wenn ich ihre Freundin bin kann ich aber auch nicht hingehen und sie in ihrer Meinung unterstützen

weil dann wäre ich ungerecht

Ich hoffe ihr versteht mich liebe Grüße irmi

Geschrieben (bearbeitet)

Ralf

Sollte die Forenmoderatorin Anlass dazu sehen mich zu sperren oder löschen,habe ich da selbstverständlich keinen Einfluss drauf.

Es ändert allerdings nichts an der Tatsache das ich zu dem stehe was ich schreibe. Allerdings benötige ich weder Tante,Onkel noch Oma oder Opa geschweige denn irgendwelche Erfundene Kumpels deiner Frau oder meinen imaginären Ehemann der mir den Rücken stärkt..

Geben und nehmen.

Wer austeilen kann sollte auch einstecken können !!!!!!

Es ist jedem selbst überlassen über was er schreibt oder nicht.

Wenn nu jeder so attaktiert wird weil er keine freiwilligen Angaben macht.Dann Prost Mahlzeit.:blink:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht imaginär sein, denn ich sitze hier an der Tastatur. Ich frage mich allmählich, was Du für ein Problem hast.

Ältere User hier wissen, daß ich nicht imaginär bin, weil ich hier eine Zeit lang selbst User war.

Und mich jetzt weiter mit dir hier zu streiten ist unter meinem Niveau, du willst doch immer das letzte Wort haben und weiter provozieren, das sehe ich an deinen Reaktionen hier.

Ich war der 13000te User und damls war die Welt in diesem Forum noch in Ordnung.

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/13200-karteileichen/page__hl__ralle2k1__st__20

Ralf

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht imaginär sein, denn ich sitze hier an der Tastatur. Ich frage mich allmählich, was Du für ein Problem hast.

Ältere User hier wissen, daß ich nicht imaginär bin, weil ich hier eine Zeit lang selbst User war.

Und mich jetzt weiter mit dir hier zu streiten ist unter meinem Niveau, du willst doch immer das letzte Wort haben und weiter provozieren, das sehe ich an deinen Reaktionen hier.

Ralf

In dem Text steht klar und deutlich .....mein imaginärer Ehemann....

Es ändert allerdings nichts an der Tatsache das ich zu dem stehe was ich schreibe. Allerdings benötige ich weder Tante,Onkel noch Oma oder Opa geschweige denn irgendwelche Erfundene Kumpels deiner Frau oder meinen imaginären Ehemann der mir den Rücken stärkt..

Ich streite nicht.

Ich schreibe nur meine Meinung.

Probleme habe ich Gott sei dank schon seid längerer Zeit keine.

Die Welt ist in diesem Forum auch heute noch in Ordnung :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Eiwei - Pusteblümchen, Malgosia - Malgosia, Pusteblümchen,

Vlt. solltet ihr beide mal pausieren. Nehmt - gegensätzlicher

Vorschlag von unserem Zwitschervögelchen :P - ´nen doppelte

Portion und schlaft mal ein paar Nächte drüber.

So viel Popcorn hab ich nämlich nicht im Haus! :lol::P

Beruhigende Grüße - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Eiwei - Pusteblümchen, Malgosia - Malgosia, Pusteblümchen,

Vlt. solltet ihr beide mal pausieren. Nehmt - gegensätzlicher

Vorschlag von unserem Zwitschervögelchen :P - ´nen doppelte

Portion und schlaft mal ein paar Nächte drüber.

So viel Popcorn hab ich nämlich nicht im Haus! :lol::P

Beruhigende Grüße - Uli ;)

*grins*...ok...ich zwitscher mir einen oder auch zwei ...:P...;)...

Geschrieben

du meine Güte, ihr lieben -

was wird hier für ein Fass aufgemacht - macht euch doch mal locker :)

nette Grüsse sendet - Bibi -