Zum Inhalt

Fumaderm - Nebenwirkungen? Erfahrungen?

Ruhrpottzicke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich rate Dir zu einer innerlichen Therapie. Ich habe mich jahrelang mit der Psoriasis rumschlagen müssen, geholfen haben mir nur Sandimmun (rasche Wirkung, leider nicht von Dauer) und Fumaderm (sehr guter Erfolg seit Jahren). Allein mit Salben und Bestrahlungen wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.

dieses fumaderm....hat es nebenwirkungen? habe im netz gesehen, wie teuer es ist und das viele magenkrämpfe und durchfall bekamen...wie sind deine erfahrungen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ruhrpottzicke :)

ich habe Deine Frage mal aus der anderen Diskussion herausgenommen, weil sie dort zu weit weg führen würde.

dieses fumaderm....hat es nebenwirkungen?

Oh ja! Um diese zu erfahren, kannst Du Dich durch die entsprechenden Berichte hier im Forum lesen oder die eher sachliche Abhandlung im redaktionellen Teil :)

.wie sind deine erfahrungen?

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen nicht tolerabel (vor allem die Magenkrämpfe). Aber viele, die eine Weile die Zähne zusammengebissen haben und die Nebenwirkungen aushalten konnten, haben mit Fumaderm gute Ergebnisse erzielt. Es ist aber kein harmloses Mittelchen, es ist eine innerliche Therapie, die schon auch das Immunsystem beeinflusst.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

hallo claudia,

vielen dank fürs verschieben....ich steige noch nicht ganz so durch hier...man wird doch von soooo vielen themen erschlagen....ich glaub, ich werde mal meinen arzt danach fragen und wenn ich magenkrämpfe kriege, dann krauch ich halt durchs leben...hauptsache weg der dreck....die lebensqualität ist so niedrich mit der PSO....ich verzichte auf kurze kleidung...ich verzichte auf schwimmen....ich will das nicht mehr :unsure:

Geschrieben

ich habe keine nebenwirkungen von fumaderm. ist bei jedem anders. lass dich nicht von horror meldungen einschüchtern. lg

Geschrieben

hallo claudia,

vielen dank fürs verschieben....ich steige noch nicht ganz so durch hier...man wird doch von soooo vielen themen erschlagen....ich glaub, ich werde mal meinen arzt danach fragen und wenn ich magenkrämpfe kriege, dann krauch ich halt durchs leben...hauptsache weg der dreck....die lebensqualität ist so niedrich mit der PSO....ich verzichte auf kurze kleidung...ich verzichte auf schwimmen....ich will das nicht mehr :unsure:

hi Ruhrpottzicke,

also ich bin jetzt in der 7ten woche (nicht schwanger) ;) und meine bisherigen nebenwirkungen sind leichter durchfall und bauchschmerzen... einmal hatte ich ein flush aber wie schon erwähnt kann das von person zu person unterschiedlich sein was man bekommt oder ob überhaupt was kommt an nebenwirkungen.

lg