Zum Inhalt

Ab wann hilft bei euch Fumaderm?

Verzweifelt

Ab wann hilft bei euch Fumaderm nennenswert?  

26 Stimmen

1. 1. Ab wann hilft bei euch Fumaderm nennenswert?

• Schon während der Fumaderm Initial Phase (also innerhalb von 3 Wochen)
    • Ab Einnahme von 1 Fumaderm (blaue) am Tag
    • Ab Einnahme von 2 Fumaderm (blaue) am Tag
    • Ab Einnahme von 3 Fumaderm (blaue) am Tag
    • Ab Einnahme von 4 Fumaderm (blaue) am Tag
    • Ab Einnahme von 5 Fumaderm (blaue) am Tag
    • Ab Einnahme von 6 Fumaderm (blaue) am Tag
    • Gar nicht
    • Mehr als 6 Fumaderm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wäre schön wenn sich viele - die Fumaderm nehmen oder genommen haben - an der Umfrage beteiligen.

Ab wann hat es bei euch nennenswerte Erfolge gegeben??

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich nehme Fumaderm seid November letzten Jahres, und als ich bei 4 blauen angekommen bin, konnte ich eigendlich zugucken, wie es besser geworden ist!

Zur Zeit nehme ich 5, und meine Haut sieht "toll" aus! nur noch ein paar rote Reststellen, keine Schuppung mehr.....wir wollen jetzt warten, bis ich ganz frei bin, und dann langsam runterreduzieren.....

Zum Glück vertrage ich sie super, kaum Nebenwirkungen....ab und an mal Magengrummeln

( aber überhaupt nichts wildes ) und hin und wieder mal einen Flush....aber sonst....alles supi!

Meine Blutwerte spielen zum Glück auch mit, hoffe sehr, das das noch lange so bleibt!

Liebe Grüße,

Susanne

bearbeitet von susanne1972
Geschrieben

Hallo,

da ich eine nennenswerte Besserung erst ab 7 Blauen feststellen konnte, hab ich mal für die "Überdosierer" ;) diese Option unten angefügt (...und die Umfrage zur besseren "Findbarkeit" in die Fumadermrubrik geschoben).

Von einigen Usern weiß ich auch, dass sie über die empfohlene Höchstdosis gegangen sind.

Selbst bei dieser Dosis zeigten sich kaum Besserungen an meinen Händen. So dass ich zusätzlich noch nach einer Weile mit viel Geduld und Interferenzstrom meine Hände (und später nach einem starken Schub meine Füße) erfolgreich behandelt habe.

Grüße von

Kati

Geschrieben

Die Umfrage wird bzgl. des "Wann" kein Ergebnis bringen. Ich kann von heute auf morgen vier Tabletten einwerfen und dann sagen: "Nö, mit vier Tabletten wirkt das nicht!", wohingegen jemand, der nach sechs Monaten von zwei auf vier Tabletten steigert, zu einem "Hey, ab vier Tabletten wirkt es toll!"-Ergebnis kommen kann. Nicht die Menge der Tabletten ist also hauptsächlich für das "Wann" entscheidend, sondern die Dauer der Einnahme insgesamt.

Bei mir hat es etwa drei Monate gedauert, bis die Wirkung deutlich wurde. In dieser Zeit habe ich mich von den Initial über 1-0-1, 2-0-2 bis zu 2-2-2 gesteigert, bis ich dann - aufgrund der guten Wirkung - wieder auf 2-0-2 gesenkt habe und damit bis heute (über sechs Jahre Einnahme mittlerweile) einen mehr als befriedigenden Erfolg erziele.

Geschrieben

Hi Marko,

ich habe bei der Erstellung der Umfrage schon gedacht, dass dieser Einwand kommt. Ich habe jedoch impliziert dass man nach der Standard-Einnahme verfährt .... daraus läßt sich die länge dann ja in etwa ableiten.

Was heißt bei dir mehr als befriedigendes Ergebnis? Total Remission?

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich habe jedoch impliziert dass man nach der Standard-Einnahme verfährt ....

So habe ich deine Frage auch verstanden.

Die Standardeinnahme sehe ich als minimalsten Zeitabstand zw. den Erhöhungen, denn F. sollte erstmal eine Chance haben zu wirken. ;) Allerdings beinhaltet meine Steigerung noch teilw. einen größeren Zeitabstand als vorgegeben. Einfach weil ich mich erst an die Nebenwirkungen gewöhnen musste.

Geschrieben

Hi Marko,

ich habe bei der Erstellung der Umfrage schon gedacht, dass dieser Einwand kommt. Ich habe jedoch impliziert dass man nach der Standard-Einnahme verfährt .... daraus läßt sich die länge dann ja in etwa ableiten.

Was heißt bei dir mehr als befriedigendes Ergebnis? Total Remission?

Liebe Grüße

Ich bin aktuell nahezu erscheinungsfrei. Da ich eine recht aggressive Psoriasis habe, die mich unbehandelt sehr beutelt, hat Fumaderm meine Lebensqualität erheblich verbessert.

Geschrieben

ich nehme Fumaderm jetzt nach 10 Jahren Pause seit November 2009. Bereits nach der 2. Woche war eine Verbesserung sichtbar.

Über eine blaue Tabl am Tag musste ich drüber hinweg und bin jetzt seit ca. Januar 2010 fast Erscheinungsfrei

Seit drei Wochen hat mein Arzt mich auch alle 2 Tage eine blau reduziert. Bin jetzt mal gespannt ,wie lang das gut geht.

Geschrieben

Von einigen Usern weiß ich auch, dass sie über die empfohlene Höchstdosis gegangen sind.

Woher weißt du das? ;)

Also, auch auf Grund meines zarten Mehrgewichts war ich im Glauben, ich muss höher dosieren als andere.

Es gab zwar auch schon bei 6 blauen eine Verbesserung, die war für mich aber nicht zufrieden stellend. Mit ca. 4-6 Wochen 8 blaue am Tag wurde meine Haut zu 99 % erscheinungsfrei. Für mich ein sehr gut akazeptierbares Ergebnis, was die Haut anging.

Leider kamen in Folge sehr schlechte Blutbilder heraus, so dass ich sofort von 8 auf 4 reduziert habe und jetzt bei einer gelandet bin. Wenn das nächste Ergebnis nicht in die richtige Richtung geht, ist es erst mal vorbei mit den Fumis. Der rote Saft soll die Zeit bekommen, sich zu erholen.

LG

siegfried

Geschrieben

Tch bin seid 2 Wochen von der Reha in Sankt Peter Ording zurück.

Meine Haut ist in 3 Wochen total Super geworden .

Aber wie das so ist , mein Arzt hat mir jetzt wieder Fumaderm

verschrieben. Hatte ich schon 2 mal .Jetzt soll ich eine Initial

nehmen und nach einer Woche die 2. dazu .Hatte vorher MTX was ich gut

vertragen hatte aber was bei meinen Blutwerten nicht so toll war.

Mal sehen ob ich die Dosis noch erhöhen soll. Erstmal nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Für Medikamente mit dem Wirkstoff Dimethylfumarat besteht das sehr seltene (!!!) Risiko einer lebensgefährlichen Nebe...
    Hallo! Ich bin 28 und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte, es begann an den Ellenbogen, und weitete sich dann aus ...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.