Zum Inhalt

Kopfbefall - das hat endlich geholfen

ulli-art

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich erstmalig in diesem Forum angeldet, um kund zu tun, dass sich nach 30 Jahren mit mehr oder weniger erfolglosen Therapien zur Behandlung meiner Schuppenflechte am Kopf endlich der Durchbruch kam.

Das Medikament heißt Xamiol. Die Wirkstoffe sind Calcipotriol in Verbindung mit Betamethason. Das Medikament ist so seit ca. 1 Jahr auf dem Markt. Es handelt sich um ein durchsichtiges Gel, was leider auch ein bißchen fettet. Es sollte sparsam angewendet werden. Bei mir zeigte das Gel schon nach einem Tag Wirkung.

Die roten schuppigen Stellen gingen zurück. Nach drei Tagen war ca. 1/3 der Schuppenflechte, die bei mir die Hälfte der behaarten Kopfhaut befallen hatte, abgeheilt. Ich habe nach drei Jahrzehnten Misserfolg nicht an solche Erfolge geglaubt. Auch der UV-Lichtkamm hatte bei mir nicht angeschlagen.

Ich bin wirklich total begeistert. Nach ca. 4 Wochen muss ich zwar feststellen, dass sich eine Restschuppenflechte auch hier behandlungsrististent zeigt, aber alle sichtbaren Stellen sind abgeilt und ich kann sogar wieder einen Pferdeschwanz tragen.

Bei mir reicht es, alle drei Tage vor dem Haarewaschen (am Abend vorher) das Gel aufzutragen.

Ich hoffe, mein Wundermittel hilft auch euch.

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ulli-art!

Herzlich willkommen in diesem Forum.

Zu deinem Wundermittel hier ein Link . Es gibt hier auch noch andere Threads zu diesem Medi. Ist ja ein ziemlicher Hammer (hab's auch mal bekommen) und fallst du es absetzen mußt - unbedingt ausschleichen. Kortison der Gruppe 3, ist mein Psorcutan Beta glaube ich auch. Solltest den Waschzettel unbedingt beachten.

Wünsche dir noch viel Erfolg.

Geschrieben

Hallo Ulrike,

auch von mir ein herzliches willkommen!

Ja,man freut sich,wenn ein Mittel mal hilft,

sogar,wenn man weiss,das es schon ein Hammer ist.

Hauptsache man sieht mal einen Erfolg,nur bei mir ist

es manchmal so,höre ich auf mit dem Mittel,kommen die Stellen

wieder,aber muss ja nicht immer so sein.

Gruss

moika