Zum Inhalt

erfahrungen mit schwarzkümmelöl-kapseln?

lena15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war heute wegen einem neuen shampoo in der apotheke. dort wurden mir auch schwarzkümmelöl-kapseln empfohlen.. hat jemand erfahrung damit? helfen sie?

lena15 :rolleyes:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lena,

Schwarzkümmelöl hilft mir immer ganz gut meine Allergiezeiten in den Griff zu bekommen. Ich habe eine Allergie gegen Gräser und eine Katzenhaarallergie. Ich habe zwar eine Katze, aber sie alleine macht mir zum Glück nicht sehr viel aus, wenn dann aber noch die Gräser dazukommen wirds tränig :wacko: Über solche Zeiten helfe ich mir mit Schwarzkümmelöl. Über die Wirkung bei pso kann ich allerdings nichts sagen. Da konnte ich noch nichts feststellen - muss aber nichts heißen.

Allerdings hüte ich mich davor, die Kapseln in der Apo zu kaufen (viel zu teuer). Die aus dem Supermarkt tun es zumindest bei mir genauso ;)

LG tamma

Geschrieben

Hallo Lena,

um 1998 habe ich auf Empfehlung einer Bekannten [meiner Therapeutin] über ein Jahr lang Schwarzkümmelöl-Kapseln - jeden Morgen 2 Stück - geschluckt. Gehörte zu meinem täglichen Lebensablauf. Diese waren am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig; danach war es ganz normal. Bei mir im Schrank standen immer 3 – 4 Flaschen mit diesen Kapseln. >> Da ich weder etwas Negatives noch etwas Positives in Beziehung auf meine Schuppenflechte feststellen konnte, habe ich die Einnahme wieder eingestellt. >> Habe im Internett gesucht; die, die ich hatte, sind dort nicht zu finden; vielleicht gibt es inzwischen auch eine neue Aufmachung. (Am ehesten sahen sie aus wie: revoMed Schwarzkümmelöl-Kapseln. >>Meine Bekannte ist im Moment nicht erreichbar).

Entschuldigung, wenn ich Dir keine bessere Mitteilung machen kann. - Wenn Du "googelst", wirst Du sehen, dass es unendlich viele verschiedene Sorten gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

inzwischen habe ich mit meiner Bekannten telefoniert. Die Schwarzkümmelöl-Kapseln, die ich genommen habe, sind von einem Therapeut in München in der Landwehrstraße selbst (mit anderen) hergestellt.

Richard-Paul

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch ich hab die Schwarzkümmeleinnahme eingestellt. Eine Auswirkung auf die PSO konnte ich leider nicht feststellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.