Zum Inhalt

Fumaderm: Maximaldosis erhöhen

Gast fufu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich fang ab morgen mit 6 tabletten pro tag an. bisher ist fast nix passiert und ich glaube auch nich dass sich das nächste woche ändern wird. ich habe ebenso so gut wie keine nebenwirkungen...daher macht es sinn die woche drauf weiter auf 7 zu erhöhen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hast du nach schema F gesteigert?

Würde erst mal bei der Maximaldosis bleiben.

Auch wenn ich selber derzeit mehr nehme. Bin aber auch schon ziemlich lange dabei.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich musste 2-2-2 ganze drei Monate nehmen bis sich eine sichtbare Verbesserung einstellte... Insgesamt war ich sechs Monate auf 6/Tag, inzwischen auf 2-1-1. Ich habe halt so lange die Höchstdosis genommen, bis alle Schuppen weg waren! Jetzt sieht man nur Flecken die wie eine Pigmentstörung aussehen, die aber nicht schuppen, nicht jucken, nicht bluten und sich einfach nur gesund anfühlen. Hab Geduld, es lohnt sich!

Die Schuppe.

Geschrieben

Hi Schuppe,

schön dass du auch mal wieder da bist!:)

Ich hab auch um 2 blaue Fumas reduziert - von 7 auf 5. Mehr traue ich meiner "Pelle" nicht zu.:P Ist schon ganz trocken.:ähäm

Mal sehen, ob wir im Sommer gleichmäßig braun werden.:cool:

Liebe Grüße von Kati

Blueglasstalisman
Geschrieben
Also ich musste 2-2-2 ganze drei Monate nehmen bis sich eine sichtbare Verbesserung einstellte... Insgesamt war ich sechs Monate auf 6/Tag, inzwischen auf 2-1-1. Ich habe halt so lange die Höchstdosis genommen, bis alle Schuppen weg waren! Jetzt sieht man nur Flecken die wie eine Pigmentstörung aussehen, die aber nicht schuppen, nicht jucken, nicht bluten und sich einfach nur gesund anfühlen. Hab Geduld, es lohnt sich!

Die Schuppe.

Ganze 3 Monate musstest du warten? Oh man...

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich einfach auf 7 steigere.

Ich bin jetzt in der 4. Woche mit 2-2-2 und es tut sich einfach garnichts.

Das nervt mich irgendwie total.

Man bekommt irgendwelche Tabletten verschrieben und muss diese ein paar Monate einnehmen. Dann stellt man fest das diese nicht wirken und bekommt andere Tabletten und muss diese auch mehrere Monate einnehmen. und so weiter und sofort. Ich will garnicht wissen was ich schon an Geld ausgegeben habe um jedes mal zum Arzt zu fahren + Medikamente + jedes Quartal 10€ Praxisgebühr. Auf 150€ komme ich insgesamt mit sicherheit. Und wofür? Für nichts und wieder nichts. Im gegenteil. Die Schuppenflechte breitet sich immer weiter aus.

Geschrieben
Ganze 3 Monate musstest du warten? Oh man...

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich einfach auf 7 steigere.

Ich bin jetzt in der 4. Woche mit 2-2-2 und es tut sich einfach garnichts.

Das nervt mich irgendwie total.

Man bekommt irgendwelche Tabletten verschrieben und muss diese ein paar Monate einnehmen. Dann stellt man fest das diese nicht wirken und bekommt andere Tabletten und muss diese auch mehrere Monate einnehmen. und so weiter und sofort. Ich will garnicht wissen was ich schon an Geld ausgegeben habe um jedes mal zum Arzt zu fahren + Medikamente + jedes Quartal 10€ Praxisgebühr. Auf 150€ komme ich insgesamt mit sicherheit. Und wofür? Für nichts und wieder nichts. Im gegenteil. Die Schuppenflechte breitet sich immer weiter aus.

Hallo Blueglastalisman,

hab noch ein bisschen Geduld. Du bist schon so hoch in der Dosis!

Ich zeig dir mal, wie ich am 9.11.08 bei 7 (!) "Blauen" aussah.

(... nur ein kleinen Ausschnitt, das andere Bein war auch in diesem Zustand, sonst hatte ich Plaques am ganzen Körper, einige schon weiß, also "beim Abheilen", einige noch "aktiv" schuppend und/oder rot)

Seit dem 30.10.08 habe ich diese Dosis genommen, weil ich auch den Eindruck hatte, es rührt sich nichts.

Ab Mitte Nov. 08 kann ich aber sagen, dass die Haut sehr schnell besser wurde. Sah ein bisschen lustig später aus, weil ich überall weiße Stellen hatte.

Es dauerte lange, bis diese Stellen normal aussahen.

Ab wann war ich eigentlich wirklich erscheinungsfrei? Habe ein Therapietagebuch geführt, aber dort hab ich fast nur die negativen Erscheingungen eingetragen.:nanu

Zufrieden war ich schon Ende des Jahres 08 und jetzt bin ich seit längerem erscheinungsfrei.;)

Liebe Grüße

Kati

8427.attach

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

das baut mich jetzt wirklich auf. Ich dachte schon, bei mir würden die blauen nicht helfen. Ich bin ja erst bei 1-1-1, werde aber auch schon ungeduldig. Wenn ich hier nun aber lese, dass man selbst bei der Höchstdosis u.U. noch einige Wochen warten muß, dann tue ich dies auch. ;) Wahrscheinlich habe ich die Krankheit, weil ich so ungeduldig bin. :-) Nun darf ich lernen mich in Geduld zu üben.

Ich schlucke also die blauen schön weiter und hoffe, dass mein Blut in Ordnung ist und bleibt. Morgen muß ich wieder zur Blutentnahme.

Schönen Gruß an Alle und viiieeel Geduld.

Gruß

Catwoman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    Ein Kommentar Reichen die Kontrollen? Wir haben bei Biogen nachgefragt: Die Kontrolle des Blutbildes, bei der...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.