Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Suzane, war mir klar, das wenn ich hier so " offen " schreibe auch dementsprechende Reaktionen erhalte.

Wobei bei Reaktion ich als konstruktiv bezeichnen möchte. Für beide Seiten.

Manche Worte habe ich natürlich etwas überspitzt geschrieben.

Zum Punkt der " läufigen ..... " möchte ich noch folgendes schreiben. Der Vergleich hingt KEIN bischen. Es gab mal eine Serie der BBC Wolrd auf N24.

Inhalt: Die Sexualität des Menschen. Waren glaube ich 6 oder 7 Teile. Hoch interessant wie sich es ähnelt, wann sich ein Weibchen in der Tierwelt und eine Frau sich DEN Mann aussuchen.

Selbstverständlich lassen es auch Frauen zu, das sie ein MANN erobert, aber erst NACHDEM SIE ihre Wahl getroffen hat. Deswegen habe ich ja auch geschrieben " grundsätzlich " , was natürlich auch Ausnahmen zulässt.

Mal eine Frage an die Frauen hier.

Wo schaut ihr denn bei einem Mann ZUERST hin, wenn ihr ihm begegnet ?

Ich bin davon überzeugt davon, das ihr ihm zuerst in seine Augen schaut. Seht ihr dann in seinen Augen etwas, was euch gefällt, seid ihr interessiert.

So dann warte ich noch mal auf weitere Haue.

LG Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wo schaut ihr denn bei einem Mann ZUERST hin, wenn ihr ihm begegnet ?

Also...ich bin ja nicht auf der Suche nach einem Mann... Hab ja einen...

ABER ich schaue mir immer erst die Augen an, ob männlich oder weiblich, wenn ich jemand neues kennenlerne.

Denn ich finde, daß Augen sehr sehr viel aussagen. und man darin viel lesen kann.

Ich sage auch immer (hört sich vielleicht komisch an) , es gibt " warme" und "kalte" Augen..

Und ich mag eben die " warmen"... lach..:rolleyes:

Lag bis jetzt auch oft richtig damit. Gut, Ausnahmen gibt es immer mal, aber selten...;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Moin Moin Thomassmilie_winke_003.gif

Ich schaue zuerst in dei Augen eines Mannes.

Seine ausstrahlung ist wichtig,wie er mit mir umgeht in alltag....smilie_verl_047.gif

Ich glaube Frauen haben schwere, mit Psioriasis sex zu haben (ein Mann zu finden)

Eine Frau möchte schön für den Mann sein,das ist bei mir so.

Die Haut spielt eine große Rolle beim kennenlernen und auch später.

Für mich zählen innere Werte von einem Menschen.

Ich glaube, wenn man den richtigen findet,ist Leidenschaft,sex,Liebe noch großer als bei den Gesunden Menschen.

Das Thema sex mit Psioriasis finde ich an richtiger Stelle,smilie_op_009.gifich hätte gerne erfahren,

wie ihr das empfindet und denkt darüber.

Die Haut macht mir zu schaffen...ich finde(fühle) mich nicht atraktiv für den Mann.

Ich bin auch andere Mentalität, denke und fühle intensiver,hab temperament.

Bin auch eine Frau mit gefühlen und grossem Herz.

Wie soll man als Frau mit Psioriasis über die Männer denken?

Das ist nicht einfach mit Psioriasis leben,gefühle..aussehen..Hemmungen...

Liebe Grüße an Euch Alle

Malgosiasmilie_winke_044.gif

Geschrieben

Nur mal so neben bei,mir gefällt Ribery überhaupt nicht.

Weder vom aussehen noch was er ausstrahlt.......Brrrrrr

Also der würde mich auch nicht Ansatzweise reizen,nicht mal auf nen Kaffee.

Geschrieben

Moin Moin Thomassmilie_winke_003.gif

Ich schaue zuerst in dei Augen eines Mannes.

Seine ausstrahlung ist wichtig,wie er mit mir umgeht in alltag....smilie_verl_047.gif

Ich glaube Frauen haben schwere, mit Psioriasis sex zu haben (ein Mann zu finden)

Eine Frau möchte schön für den Mann sein,das ist bei mir so.

Die Haut spielt eine große Rolle beim kennenlernen und auch später.

Für mich zählen innere Werte von einem Menschen.

Ich glaube, wenn man den richtigen findet,ist Leidenschaft,sex,Liebe noch großer als bei den Gesunden Menschen.

Das Thema sex mit Psioriasis finde ich an richtiger Stelle,smilie_op_009.gifich hätte gerne erfahren,

wie ihr das empfindet und denkt darüber.

Die Haut macht mir zu schaffen...ich finde(fühle) mich nicht atraktiv für den Mann.

Ich bin auch andere Mentalität, denke und fühle intensiver,hab temperament.

Bin auch eine Frau mit gefühlen und grossem Herz.

Wie soll man als Frau mit Psioriasis über die Männer denken?

Das ist nicht einfach mit Psioriasis leben,gefühle..aussehen..Hemmungen...

Liebe Grüße an Euch Alle

Malgosiasmilie_winke_044.gif

Liebe Malgosia, kann deine Gefühle, Bedenken und Ängste nach voll ziehen. Ich selbst sehe seit nun fast seit 48 Jahren von oben bis unten aus wie ein Streuselkuchen. Tausend kleine Schuppis. Gott sei Dank nicht im Intimbereich und jedesmal wenn ich hier einen Beitrag von Menschen lese, die die Pso im Intimbereich haben, dann bin ich glücklich, das es bei mir nicht so ist. Es muß fürchterlich für die Seele eines Betroffenen sein, seine Sexualität nicht so ausleben zu können. Oder nur mit Schmerzen.

Glaub mir, jedesmal, wenn ich eine Frau kennengelernt habe, waren die Fragen wieder da. Wie wird SIE reagieren, wenn sie meine Haut sieht, diese streichelt. Ablehnung oder ganz viel Nähe - trotz Pso.

Und ich kann auch Frank verstehen, wenn er es nicht versteht, warum Frauen so abweisend zu ihm sind. Hab mir echt die Mühe gemacht, mal " zurück zu lesen ". Egal wie wir aussehen, egal was wir erlebt haben, egal was uns " ausmacht " - Unsere Gefühle sind NICHT anders, als von den Menschen die keine Pso haben. Und was ich oben zu Frank geschrieben habe, soll nur versuchen IHM Mut zu machen. Wie häufig ist hier seine Einstellung, seine Worte in Frage gestellt worden ? Recht häufig, glaube ich. Ich bin KEIN Moralapostel. Habe nur versucht ggf. Frank Möglichkeiten / Lösungen auf zu zeigen.

Liebe Grüße in den Norden sendet dir Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal etwas Mut zu machen:

Vlt. hilft es sich selbst und sein ganzen Wesen NICHT allein auf die Erkrankung zu reduzieren?

Klar ist das schwer, dennoch habe ich neben meiner Erkrankung noch eine Persönlichkeit,

die unabhängig von der Pso zu sehen ist.

Auf Menschen, die mich allein auf meine *Erkrankung* - und dabei ist es völlig egal, um welche

es sich handelt - hin betrachten, kann ich dankend verzichten.

Meine Pso ist leider sehr auffällig für jeden ersichtlich. Ich werde oft darauf angesprochen,

von beiderlei Geschlecht. Immer wieder treffe ich auf Menschen, welche in der Tat interessiert

sind und sich erklären lassen, worum es sich genau handelt.

Andere nerven mit schlauen Sprüchen - vor allem mit Wartezimmerstammtischgebabbel, was sie aus

irgendeiner Zeitschrift (liegen da ja genug rum) an Erkenntnissen gewonnen haben.

Wieder andere lassen mit ihrem Generve nicht locker, sie bekommen dann meine Lieblingsantwort:

Ja, das ist eine psychische Erkrankung die zudem hochgradig ansteckend und übertragbar ist.

PIEKS (mit dem Zeigefinger auf eine freie Hautstelle des Gegenübers!) - jetzt hast Du es auch!

Spätestens zu diesem Zeitpunkt entspannt sich die Situation und man/frau kann lächelnd, aber

ernsthaft über die Pso sprechen.

UND: ein Kennenlernen zwischen Betroffenen und Nicht-Betroffenen wird möglich. Oder eben auch

nicht, was dann aber nicht zwingend Schade ist.

Ich stelle nicht außer Frage, dass meine Pso mich nicht auch psychisch beeinträchtigt; dazu habe

ich selbst auch schon einige Tiefs durchlaufen. Mich aber davon beherrschen zu lassen und mich in

der Folge zu isolieren - denn dass ist leider oftmals die Konsequenz - in der Hoffnung, irgend-

wann werden die Entzündungen und Schuppen mal verschwunden sein, dass fällt mir mal gar nicht ein.

Ich bin ich und die Pso ist ein Teil von mir - damit muss, wer auch immer, klarkommen. Punkt!

LG - Uli

P.S.: jetzt hab ich gar nichts über Sex geschrieben - nachdenk! Ein andern Mal! ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Um mal etwas Mut zu machen:

Vlt. hilft es sich selbst und sein ganzen Wesen NICHT allein auf die Erkrankung zu reduzieren?

Klar ist das schwer, dennoch habe ich neben meiner Erkrankung noch eine Persönlichkeit,

die unabhängig von der Pso zu sehen ist.

Auf Menschen, die mich allein auf meine *Erkrankung* - und dabei ist es völlig egal, um welche

es sich handelt - hin betrachten, kann ich dankend verzichten.

Meine Pso ist leider sehr auffällig für jeden ersichtlich. Ich werde oft darauf angesprochen,

von beiderlei Geschlecht. Immer wieder treffe ich auf Menschen, welche in der Tat interessiert

sind und sich erklären lassen, worum es sich genau handelt.

Andere nerven mit schlauen Sprüchen - vor allem mit Wartezimmerstammtischgebabbel, was sie aus

irgendeiner Zeitschrift (liegen da ja genug rum) an Erkenntnissen gewonnen haben.

Wieder andere lassen mit ihrem Generve nicht locker, sie bekommen dann meine Lieblingsantwort:

Ja, das ist eine psychische Erkrankung die zudem hochgradig ansteckend und übertragbar ist.

PIEKS (mit dem Zeigefinger auf eine freie Hautstelle des Gegenübers!) - jetzt hast Du es auch!

Spätestens zu diesem Zeitpunkt entspannt sich die Situation und man/frau kann lächelnd, aber

ernsthaft über die Pso sprechen.

UND: ein Kennenlernen zwischen Betroffenen und Nicht-Betroffenen wird möglich. Oder eben auch

nicht, was dann aber nicht zwingend Schade ist.

Ich stelle nicht außer Frage, dass meine Pso mich nicht auch psychisch beeinträchtigt; dazu habe

ich selbst auch schon einige Tiefs durchlaufen. Mich aber davon beherrschen zu lassen und mich in

der Folge zu isolieren - denn dass ist leider oftmals die Konsequenz - in der Hoffnung, irgend-

wann werden die Entzündungen und Schuppen mal verschwunden sein, dass fällt mir mal gar nicht ein.

Ich bin ich und die Pso ist ein Teil von mir - damit muss, wer auch immer, klarkommen. Punkt!

LG - Uli

P.S.: jetzt hab ich gar nichts über Sex geschrieben - nachdenk! Ein andern Mal! ;)

Klasse - Hut ab. Genauso sehe ich es auch.

Bin schon gespannt auf deinen Beitrag über Sex.

HG Tom

Geschrieben

Auch wenn ich die Pso nicht mein Leben bestimmen lasse ,setzt sie mir wenn ich in voller Blüte bin schon meine Grenzen.

Wenn die Haut spannt ,sich heiß an fühlt ,mir Schmerzen bereitet ...ertrage ich kaum einen Pullover auf der Haut....Geschweige denn Berührungen meines Mannes oder meiner Kinder.

Sie ,(ich),ist dann so sensibilsiert ,das ich ständig zusammen zucke,sobald mir Jemand körperlich zu nahe kommt.

Ich finde es wenig erotisch wenn beim zärtlichen entkleiden meine Schuppen fallen und wenn ich nach dem Liebesspiel erst mal mein Bett absaugen muss oder es sogar abziehen muss weil mir die Arme aufgeplatzt sind und Blutflecken ihre Spuren hinterlassen.

Das hat nichts damit zu tun ,ob ich angenommen werde ,so wie ich bin ( davon gehe ich aus ,sonst ist es für mich nicht der richtige Partner)

Ich mag mich so nicht !!!!

Ich fühl mich so nicht wohl !!!!!

Der Kopf rattert und ist nicht frei für Entspannung und das empfangen von Zärtlichkeiten. (auch wenn ich es mir noch so wünschen würde)

Ich steh mir in der Regel selbst im Weg ,nicht mein Partner ( in dem Fall schon seit Jahren mein Mann,aber ich gestehe ,es gibt auch ein Voreheliches Leben ;););) )

Worauf ich bei einem Mann achte

er muss strahlende Augen haben ,mit dem gewissen etwas ( Farbe ist egal !!)

gut riechen ( hatten wir bereits )

ausserdem schaue ich dem Mann gerne auf den Hintern ( wenn es sich denn in meinen Augen auch lohnt.)

was mich absolut fesselt ,wenn der Mann eine angenehme Stimme hat und diese auch zu benutzen weiß.Sprich er kann sich artikulieren ,sitzt nicht nur rum und sagt nichts,wenn er dann auch noch herzhaft lachen kann.... ist das die halbe Miete.

Wer das jetzt liest und denkt ,was schreibt die denn da ,die ist doch verheiratet !!

Bin ich !!

Aber ich kann mich noch an eine Aussage zweier älteren Damen erinnern ,die damals bei den Cippendales ( so vor gefühlten 20 Jahren )neben mir saßen und ihre Begeisterung lauthals kund taten ,beeindruckte.

" Junge Frau ,wir sind vielleicht alt und verheiratet ,aber blind sind wir noch nicht !! "

Ich habe immer schon mehr mit Männern zu tun gehabt als mit Frauen...so hat mein Mann mich kennen und lieben gelernt und ich musste mich Gott sei Dank für Ihn nicht verändern.

Geschrieben

" Junge Frau ,wir sind vielleicht alt und verheiratet ,aber blind sind wir noch nicht !! "

Klasse !

Da passt dazu:

Drei Seniorinnen sitzen in einem Cafe.

Sagt die Erste: Ich bin sechzig und bin immer noch total sportlich.

Sagt die Zweite: Ich bin siebzig und habe immer noch meine eigenen Zähne.

Sagt die Dritte: Ach das ist ja gar nichts. Ich bin achtzig und .....

immer noch JUNGFRAU !

Toi, Toi, Toi !!!!!!

Geschrieben

Ich hab jetzt etwas überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich will mal was dazu sagen.

Einige haben ja den Eindruck, dass ich nur auf Sex aus bin oder das F-Wort auf der Stirn stehen habe. Den Eindruck kann man vielleicht auch gewinnen.

Es ist aber nicht so. Mir fehlt der reine Sex gar nicht so sehr. ich meine, da kann ich mir ja noch irgendwie selbst helfen. Was mir tausendmal mehr fehlt, ist Berührung. Küssen, Streicheln. Einfach mal so abends mit ner Frau auf dem Sofa rumlümmeln und zwei Stunden mit ihr rumknutschen. Sowas meine ich.

Und es gibt auch einen Grund, warum das so ist, das heißt, warum der Sex nicht ganz so wichtig ist. Ich hab das hier auch mal geschrieben. Es ist nämlich so, dass ich Pso auch im Genitalbereich hab. Und zwar nicht irgendwo da, sondern genau "da". Die Haut ist zwar gar nicht schuppig, aber dafür immer knallrot. Ich war schon so oft speziell mit diesem Problem bei irgendwelchen Ärzten, dass ich das gar nicht mehr zählen kann. Helfen konnte mir keiner.

An allen Stellen, an denen ich Pso habe, gibt es so ein Auf und Ab. An dieser Stelle nicht. Die ist immer gleich schlecht.

An meine Pso hab ich mich gewöhnt und ehrlich gesagt, käme ich damit schon klar, aber diese Stelle macht mich fertig.

Und zwar, weil ich mir jeden Sex mit richtig üblen Schmerzen erkaufe. So lange ich "alleine" bin, kann ich ein bißchen aufpassen. Aber "trocken" geht schon mal gar nichts.

Und wenn eine frau dann Hand anlegt, kann das echt schlimm werden. Ohne Absicht der Frau, das ist mir klar. Aber wenn die Haut da beansprucht wird, dann tut das wirklich ganz schlimm weh. Erst hinterher. ich weiß nicht, ob jemand das kennt, aber bei sexueller Erregung lässt das Schmerzempfinden nach. Beim Orgasmus hat man fast keins mehr. Kein Witz.

Hinterher ist es dann so, das es wie gesagt echt weh tut. An eine zweite runde ist dann nicht zu denken, mindestens einen Tag lang nicht. Manchmal auch einige tage lang nicht. Und wie gesagt: Das sind nur die Schmerzen, die ich mir selber zufüge, wenn ich noch aufpasse...

Und deshalb hab ich mindestens genauso viel Schiß davor, mit ner Frau Sex zu haben, wie ich mir das wünsche. Weil ich erstens weiß, dass sie mir furchtbar weh tut. Ohne das zu wollen.

Weil ich, selbst wenn ich will, kein zweites Mal kann.

Und weil ich ganz ehrlich gar nicht wissen will, wie eine Frau reagiert, wenn ich mal meine Hose runterlasse und sie meinen "roten Baron" da unten sieht. Ehrlich, ich glaube,sowas kann man einer Frau gar nicht zumuten.

Und das ist der Grund, warum ich eben nicht das F-Wort auf der Stirn stehen hab. Und darum bin ich auch gerade nicht so aufs Fi... aus. Ich hätte zwar schon gern Sex, keine Frage. Aber das wichtigste ist das nicht, lange nicht. Wesentlich mehr fehlen mir diese anderen Sachen. ich würde sofort 10x Sex gegen eine Stunde küssen tauschen. Sowas fehlt mir. Oder ich kann ganz gut massieren. Zumindest hat es den Frauen, bei denen ich es gemacht hab, ziemlich gut gefallen. Sowas fehlt mir auch. Berührung und sowas.

So, jetzt hab ich mich und meinen roten Freund gerade geoutet, aber ich wollte das mal sagen.

Geschrieben

Genau DAS habe ich mir gedacht, als ich mir deine Worte an leonie89 durchgelesen habe.

ICH FINDE ES HAMMERHART KLASSE, das DU diesen letzten Beitrag hier geschrieben hast !!!

Bei allen vorherigen Beiträgen war immer deine " harte Schale " zu lesen.

Jetzt endlich mal der " weiche " Frank.

Hey MANN, ich drücke dir wirklich ALLE Daumen, das dein Date am Samstag ein wunderschönes wird.

Sei SO wie DU bist und wenn SIE wirklich ein wenig DICH mag, dann wirds schon.

LG Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Haue ?? nein ,von mir jedenfalls nicht.

Aber ich bin verwundert über die Meinung die hier manch Mann hier vertritt vom weiblichen Wesen.

Ich kann mich sehr wohl dran erinnern das ich von manch Mann meiner Träume auch nen Korb bekommen habe.

Also Er mich nicht ausgsucht hat auch wenn ich es mir gewünscht hätte.

Und auch das mit den richtigen und falschen Tagen.

Liest sich als würdest du über eine läufige Hündin oder eine rossige Stute schreiben ,die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Männer reagiert.

Was ein Blödsinn. Was bitte passiert denn in der übrigen Zeit ?

Ich habe glaube ich schon einmal geschrieben ,das ich sehr auf Gerüche reagiere.

Damit meine ich nicht DAS Aftershave schlecht hin. Genau genommen ist mir egal wo nach der Mann riecht,ich muss Ihn nur riechen können ,das ist wichtig.

Ich hatte mal einen Freund ,über den hätte ich noch herfallen können als er nass geschwitzt vom Sport gekommen ist.

Er selber fand sich stinkend ( wahrscheinlich viele andere auch) aber ich hätte nur an Ihm schnüffeln können. (übrings hatte Er mich ausgesucht und dann auch wieder aussotiert ;) nur mal so nebenbei. )

Es gibt andere Männer ,die super gestylt ,gewaschen sind...und ich krieg von ihrem Geruch nen Migräne Anfall.

Es gibt doch diesen Spruch " ich kann dich nicht riechen !" Da ist was dran !!!

Und ich habe mal irgendwo gelesen das das eine natürliche Reaktion des menschlichen Körpers sein soll.

Ist man sich von den Genen zu ähnlich ,kann man sich nicht riechen . Kurrios Kurrios

Ich find bei diesem Thread echt interessant aus welchem Blickwinkel man von den männlichen Wesen hier gesehen wird.

( und nein ,ich bin keinem böse ! )

geschrieben 09. Dezember 2010 - 12:50

snapback.pngTom50bs schrieb 09. Dezember 2010 - 12:32 :

Es ist grundsätzlich so, das sich die FRAUEN den Mann aussuchen und nicht umgekehrt !!!!

Habe einen schlauen Spruch gefunden,

der mir gefällt und

der hierzu passt,

...ist aber abgeschrieben

Frauen warten immer auf den richtigen,

aber das schließt nicht aus, daß sie

bis dahin... Spaß mit den Flaschen zu haben

Mist, habe nen Freud´schen drin, den ich aber stehen lasse.

Nicht gemeint Flaschen aus Glas (wer denkt auch sowas) sondern Flaschen als Männer

richtig:

bis dahin... Spaß mit den Falschen zu haben

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

@ Bruno

Zitat:

bis dahin... Spaß mit den Flaschen haben

Meintest Du wirklich "Flaschen" oder die "Falschen"? Beides finde ich ja ganz witzig, um dem Thema etwas die Schärfe (leider geht es nicht erotische Schärfe) zu nehmen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Bruno

Zitat:

bis dahin... Spaß mit den Flaschen haben

Meintest Du wirklich "Flaschen" oder die "Falschen"? Beides finde ich ja ganz witzig, um dem Thema etwas die Schärfe (leider geht es nicht erotische Schärfe) zu nehmen.

Grüße von Kuno

Kuno,

dat isses ja.

Als ich den Fehler bemerkte, ist mir aufgefallen, daß dieser Ausrutscher tatsächlich nicht nur doppeltsinnig ist, sonder sogar noch frivol gedeutet werden kann.

Also es sind wie auch beschrieben, die Männer als -Flaschen-- gemeint, jedoch sollte der Spruch richtig heissen:

Frauen warten immer auf den Richtigen,

bis dahin...( also bis der Richtige kommt, ) Spaß mit den Falschen haben.

die analogie besteht in diesem Falle zwischen dem ´richtigen´- und dem ´falschen´.

Es ist nicht meine Absicht, daß unanständiges Gedankengut in diese von mir veröffentlichte Zeilen hineininterpretiert wird.

grüße

bruno

Geschrieben

Ich habe auch was (älteres) ernsthaftes gefunden, ich hoffe es ist seriös.

so ganz durchstudiert habe ich es nicht.

Vielleicht kann Kuno was dazu sagen, ggf. soll es Claudia wieder löschen.

schau hier

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ein seltsamer Tag heute. Heute morgen hab ich bei -8° einen 4-stündigen "Spaziergang" durch die Gemeinde gemacht, nur weil unser Jugendclub die Einladungen zu seiner GV vergessen hatte und die heute unbedingt raus mussten. :angry:

Heute nachmittag hatte ich bei mir auf der Arbeit wieder unsere Kindergarde zur Probe. Das sind so etwa 15 Mädchen, alle so 8, 9 Jahre alt. Die proben ja jetzt schon seit einigen Wochen hier. Und die meisten kenne ich ja auch von der Grundschule her.

Und irgendwann kamen die dann alle zu mir und haben mir ein Geschenk überreicht und mir Frohe Weihnachten gewünscht. Ehrlich, das war sooo goldig! :) Und so süß! Da möchte man am liebsten heute abend noch ein paar Kinder machen :D

und als ich vorhin nach Hause komme, liegt da ein Brief... von Jeannie...

Ich kann es nicht glauben, aber sie hat geantwortet. Sie hat wirklich geschrieben.

Ich hatte diese Sache schon abgehakt.

Es geht ihr gut. Das ist das allerwichtigste. Ihre Haut ist auch einigermaßen okay, das hat mich sehr gefreut

Sie hat einiges erzählt, hat die meisten Fragen aus meinem Brief beantwortet. Nur einer ist sie ausgewichen: ob sie mit jemandem zusammen ist. Sie hat nur geschrieben, dass sie nicht mehr mit dem Typ zusammen ist, mit dem sie damals zusammen war. Aber so wie das alles klingt ist sie wohl Single.

Ich weiß irgendwie nicht. Ihr Brief war so... nüchtern. Sachlich. Vielleicht hab ich auch gedacht, dass sie sich mehr freut, was von mir zu hören. Oder das mehr zeigt. Es stand eigentlich nichts davon im Brief, dass sie sich gefreut hat über meinen Brief. Auch nichts darüber ob sie sich an mich erinnert oder an die Zeit damals. auch dazu, dass ich sie so ausfindig gemacht hab, hat sie nichts gesagt. Ich hab so das Gefühl, dass ich irgendwie auf ihre harte Schale gekommen bin.

Dann hat sie noch gefragt, wie es mir geht. "Gehts dir gut? Liebe? Haut?" so hat sie es geschrieben. Und ich weiß echt nicht, was ich ihr antworten soll.

Was die Haut angeht schon, aber bei der Liebe... Ich kann ja nicht schreiben, dass ich bei Frauen keinen Stich mache und keine abbekomme. Obwohl das ja stimmt. Ich meine, seit ich sie vor über 5 Jahren das letzte Mal gesehen hab, hab ich nicht mal eine Frau geküsst. Ich hab da irgendwie nichts zu erzählen. Aber anlügen will ich sie auch nicht.

ich weiß sowieso nicht genau, was ich schreiben soll. oder besser: wie ich schreiben soll, nach dieser sachlichen antwort von ihr. Keine ahnung, ich hab vielleicht einfach erwartet, dass irgendwo in dem Brief steht, dass sie sich über meinen Brief gefreut hat.

Das hätte ich nicht mehr gedacht, dass ich von Jeannie nochmal was höre. ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich mich so sehr vertan habe. Ob ich mich in ihr so extrem getäuscht hab, dass ich ihr nicht mal ne Antwort wert wäre. Und ich bin so froh, dass ich sie doch richtig eingeschätzt hatte.

Es geht ihr gut, ihre Haut ist okay und sie kommt klar. Gott sei dank.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.

Irgendjemandem musste ich das alles jetzt einfach erzählen.

bearbeitet von frank1771
Geschrieben (bearbeitet)

Dann hat sie noch gefragt, wie es mir geht. "Gehts dir gut? Liebe? Haut?" so hat sie es geschrieben. Und ich weiß echt nicht, was ich ihr antworten soll.

Was die Haut angeht schon, aber bei der Liebe... Ich kann ja nicht schreiben, dass ich bei Frauen keinen Stich mache und keine abbekomme. Obwohl das ja stimmt. Ich meine, seit ich sie vor über 5 Jahren das letzte Mal gesehen hab, hab ich nicht mal eine Frau geküsst. Ich hab da irgendwie nichts zu erzählen. Aber anlügen will ich sie auch nicht.

Hey Frank ;)

Siehst Du - gut Ding will Weile haben!

Warum soll Jeannie denn schreiben, dass sie sich über Deinen Brief freut?

Das sie sich freut, merkst Du daran, dass sie zurückgeschrieben hat und überdies:

auch Interesse an Dir zeigt - oder warum glaubst Du fragt sie Dich so direkt, wie

es Dir geht? *Geht´s Dir gut? Liebe? Haut?*

Schau mal auf den Kern der Fragen. ;)

Schreib zurück, wie es Dir geht, das Du Single bist und wie es um Deine Haut steht.

Das Du seit 5 Jahren keine Frau geküsst hast, keinen Sex hattest, sich keine Frau

mit Dir abgeben will, etc. - interessiert sie bestimmt nicht. Soll heißen: schreib

einfach locker wie es um Dich steht und versuche die Neigung zum *Selbstmitleid*

außen vor zu lassen - das kommt eh nie gut an - glaub´ ich mal.

Und wie immer ihre Reaktion dann sein mag - vielleicht spürst Du in ihrer Antwort dann

auch etwas Freude über den neugeschaffenen Kontakt.

Glück auf - Uli ;)

P.S.: Wie war eigentlich Dein Date letzten Samstag, bzw. letzte Woche?

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Frank ;)

Siehst Du - gut Ding will Weile haben!

Warum soll Jeannie denn schreiben, dass sie sich über Deinen Brief freut?

Naja...mach ich schon ,wenn ich Post bekomme und mich freue ;)

Aber ich gebe dir Recht ,wäre es ihr egal gewesen ,hätte sie nicht zurück geschrieben !!

Das sie sich freut, merkst Du daran, dass sie zurückgeschrieben hat und überdies:

auch Interesse an Dir zeigt - oder warum glaubst Du fragt sie Dich so direkt, wie

es Dir geht? *Geht´s Dir gut? Liebe? Haut?*

Schau mal auf den Kern der Fragen. ;)

auch da gebe ich dir Recht !!

Schreib zurück, wie es Dir geht, das Du Single bist und wie es um Deine Haut steht.

Das Du seit 5 Jahren keine Frau geküsst hast, keinen Sex hattest, sich keine Frau

mit Dir abgeben will, etc. - interessiert sie bestimmt nicht. Soll heißen: schreib

einfach locker wie es um Dich steht und versuche die Neigung zum *Selbstmitleid*

außen vor zu lassen - das kommt eh nie gut an - glaub´ ich mal.

Und wie immer ihre Reaktion dann sein mag - vielleicht spürst Du in ihrer Antwort dann

auch etwas Freude über den neugeschaffenen Kontakt.

Gut ausgedrückt !! Auf mich würde das auch eher abschreckend wirken . Man hört sich seit Jahren nicht und dann wird gleich gejammert :(

@ Frank Bedenke die Zeit die vergangen ist ! Deine Gefühle für sie müssen nicht gleich Ihre für dich sein.Wenn du wirklich an ihr interessiert bist,dann kannst du auch damit leben ,das man sich vielleicht erst wieder neu kennen lernen muss.

Vielleicht stellst auch du fest ,das die Traumfrau nur in deinen Träumen exestiert hat und sie real ganz anders ist !

Glück auf - Uli ;)

P.S.: Wie war eigentlich Dein Date letzten Samstag, bzw. letzte Woche?

Ich glaube auf eine Berichterstattung dieses Treffens warten hier einige B)

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

ich weiß das alles was ihr da schreibt. Ich meine, ich bin doch nicht so blöd und jammere der jetzt die Ohren voll. Echt nicht. Es ist halt nur... ich hab halt nichts zu erzählen, was Frauen oder Beziehungen angeht außer ein großes "äääh...". Und ob das irgendwie so einen tollen Eindruck macht...

Ich hab mir das ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass man sich wieder "neu" kennenlernen muss. Ich sag mir das ja auch, dass sie nicht geschrieben hätte, wenn es sie nicht interessieren würde. Und ich weiß auch, dass Jeannie Briefe schreiben eigentlich nicht gern macht.

Jeannie hat auch geschrieben, dass sie vorhat, in den nächsten 2 Jahren aus Berlin wegzugehen. Ihr geht die ganze Großstadthektik irgendwie auf den Keks. Keine Ahnung, vielleicht könnte ich sie ja überzeugen hier in die Gegend zu ziehen. Keine Großstadt weit und breit :D

Ach so, mein Date... :D

Also, der Abend war eigentlich ganz schön. Tamara und ich haben herausgearbeitet, dass sie immer noch in ihren Ex-Freund verliebt ist.

Der war auch der Grund, warum sie mich so angeschnauzt hat. Ne Minute, bevor ich da reinkam, hatten die beiden mächtig Zoff.

Das hat sie mir dann alles so erklärt am Anfang und ich dachte da schon "Oh oh". Später hat sie dann wieder von ihrem Ex angefangen und irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob ich sehr falsch liege, wenn ich sage, dass sie immer noch in den typen verliebt ist. Sie hat mich erschrocken angeguckt udn kleinlaut gemeint, dass das stimmt.

Irgendwie hatte ich das gewusst. Wie sie von ihm redete udn so.

Tja, ich hab mich dann innerlich in Sarkasmus geflüchtet, so nach dem Motto "War ja klar". Ich hab sie dann gefragt,warum sie dann mit mir ausgehen wollte. Sie meinte, ich wäre nett und es hätte ihr leid getan, dass sie mich so angeschnauzt hatte. Und kam der ganze Kram: Ich wäre ja so ein lieber Kerl und überhaupt. Jede Frau könnte froh sein mit einem wie mir, usw. Ich kanns bald nicht mehr hören.

Ich hab dann das gesagt, was ich immer sage: "Ist schon okay."

Wir haben geredet und sie hat mir total ihr Herz ausgeschüttet. Sie wäre total unglücklich wegen ihrem Ex, aber die Sache wäre so verfahren, usw. Ich hab ihr dann ein bißchen Mut zugeredet und ihr wärmstens empfohlen ihrem Ex genau das zu erzählen, was sie mir gesagt hat.

Ich hab sie dann irgendwann nach Hause gefahren und sie hat sich bei mir für den schönen Abend bedankt. Und für meine "Hilfe". Und dafür, dass ich nicht sauer war. Und noch für tausend Sachen. Bis ich irgendwan gesagt hab, wenn sie jetzt nicht aufhört, sich zu bedanken, würde ich sie aus dem Auto schmeißen :D

Sie hat mir dann einen Kuss auf die Wange gegeben und ich bin nach Hause gefahren.

Und ehrlich gesagt: so übel war der Abend nicht. Er ist zwar nicht so gelaufen, wie ich mir das vielleicht erhofft habe. Aber eigentlich war er doch ganz schön, irgendwie.

Seitdem haben wir ein paar SMS geschrieben. Gestern hat sie mir geschrieben, dass sie mit ihrem Ex geredet hat. Und so wie es aussieht bahnt sich zwischen den beiden wieder was an. Dann war das "Date" wenigstens dafür gut.

Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht sauer deswegen. Der Abend war eigentlich auch so ganz gut. Obwohl, schade ist es schon.

Geschrieben

ich weiß das alles was ihr da schreibt. Ich meine, ich bin doch nicht so blöd und jammere der jetzt die Ohren voll. Echt nicht. Es ist halt nur... ich hab halt nichts zu erzählen, was Frauen oder Beziehungen angeht außer ein großes "äääh...". Und ob das irgendwie so einen tollen Eindruck macht...

Weißt Du Frank, ich habe vielleicht nicht alle Statements von Dir gelesen, aber den größten Teil und ich habe dabei das Gefühl, du konzentrierst Dich zu sehr auf den Eindruck, den du bei anderen hinterlässt.

Dadurch wirkst Du auf andere verkrampft, unsicher und unecht. Sei einfach mal so wie Du wirklich bist.

Sicherlich gibt es viele Menschen, die einen guten Eindruck bei anderen hinterlassen wollen, aber es bestimmt sie nicht permanent.

Ist zwar jetzt vielleicht als Phrase anzusehen, aber es ist tatsächlich so.

Wenn Du aufhörst den Damen oder den Leuten zu gefallen, dann kannst Du freier in eine Beziehung einsteigen. Mit Beziehung meine ich natürlich nicht nur unbedingt die Beziehung zu einer Frau, sondern eher den sozialen Kontakt im Allgemeinen.

Ich glaube irgendeiner hier im Forum hat Dir mal geschrieben, "...mach Dich mal locker."

Und ich glaube derjenige hatte Recht.

Sie es nicht verkrampft - magst Du jetzt vielleicht nicht zugeben wollen, aber ich glaube innerlich bist Du zwanghaft auf der Suche nach einer Beziehung zu einer Frau, vielleicht auch wirklich nur, um Nähe und Wärme zu empfinden.

Das Sexuelle stelle ich jetzt erstmal hinten an, obwohl ich es nicht absprechen will, aber ich glaube deine Sehnsucht nach dieser Nähe und Wärme bestimmt mittlerweile dein tiefstes Innerstes.

Achte auf Dein Gegenüber und vor Allem auf Dein eigenes Ich(im Kontext) und Du wirst merken, dass Du selbst der Auslöser dafür bist.

Deine Mitmenschen nehmen manchmal mehr von Deinem Inneren wahr, als Du ihnen zutrauen würdest.

Ich denke, die Einstellung - "Ich bin so, also nimm mich so oder lass es" ist vielleicht nicht die Schlechteste - schwierig sie zu erlernen, aber es ist möglich.

Liebe Grüsse und alles Gute sagt Dir der Zeisig ;)

Geschrieben

Das Sexuelle stelle ich jetzt erstmal hinten an, obwohl ich es nicht absprechen will, aber ich glaube deine Sehnsucht nach dieser Nähe und Wärme bestimmt mittlerweile dein tiefstes Innerstes.

Damit hast du vollkommen recht!

Es ist so, dass ich vieles, was ich hier so offen schreibe, im "realen" leben nie so sagen würde. Zum Beispiel würde ich Jeannie nie erzählen, dass ich seit Ewigkeiten nichts mit ner Frau hatte. Zumindest würde ich es ihr jetzt nicht erzählen, vielleicht irgendwann mal.

Das heißt, so gnadenlos ehrlich und "aggressiv" einsam bin ich in "echt" nicht, ich bin ja nicht verrückt. Ich wette keiner, der mich so kennt, hat ne Ahnung davon, wie einsam ich tatsächlich bin. Wenn überhaupt, dann gibt es nur ne Handvoll Leute, die vielleicht den Verdacht haben könnten. Aber was genaues weiß eigentlich niemand. Gibt eigentlich niemanden, dem ich mich so anvertrauen würde.

Und du hast auch recht, was du mit dem "locker sein" meinst. Ich weiß das ja auch. Und versuch das ja auch. und ganz ehrlich, im Grunde ist es mir wirklich egal, was andere über mich denken. Ich laufe jetzt nicht dauernd rum und denke, wie ich die oder die beeindrucken kann. Sowas liegt mir eh nicht.

Nur... ich meine, hier gehts um Jeannie. Und, ich weiß nicht, ich glaube, Suzane hat das in diesem Riesenthread irgendwo mal geschrieben, dass sich ne Frau ab nem gewissen Alter auch nicht mehr mit allem rumschlagen will. So sinngemäß.

Ich bin halt keine 20 mehr und ich weiß auch nicht, wie Jeannie über sowas denkt. ich meine, vielleicht fände sie das ja sogar gut, wenn ein Typ keine 100 Ex-Freundinnen hat... Ich weiß es einfach nicht. Und die Frau ist mir zu viel wert, als dass ich da irgendeinen Kram reinschreibe, der sie dann irgendwie abschreckt.

Ich hab ja auch mit ihr schon mal über das Thema lange geredet. Sie weiß eigentlich alles. Die Frage ist nur, ob sie es in den ganzen Jahren vergessen hat oder immer noch weiß.

Es ist aber eigentlich auch gar nicht so wichtig. Diese ganze Sache mit Jeannie ist so unrealistisch und unwahrscheinlich. Würde sie bloß irgendwo hier in der Nähe wohnen. Ich bin mir sicher, dass ich mit ihr zussammenkäme, wenn ich nur genug Zeit hätte. Ehrlich. Normalerweise bin ich nicht Mr. Selbstvertrauen, aber alles was ich bräuchte bei ihr, wäre genug Zeit mit ihr. Und dann bin ich mir sicher, dass das klappen würde. Sie hat es mir selbst mal so ähnlich gesagt. Allerdings ist das schon lange her und wer weiß was sich alles geändert hat.

Ist sowieso egal, ich hab ihre Antwort schon geschrieben. Ich hab auch nicht viel dazu geschrieben. Nur, dass ich eben keine Freundin hab und nie so den Erfolg bei Frauen hatte. Nur drei, vier Sätze zu dem Thema.

Wie gesagt, du hast mit eigentlich allem Recht, was du schreibst. Ich bemühe mich, das so zu machen.

Geschrieben

Ich kann dir aber ein aus eigener Erfahrung sagen....ich hatte immer Angst als Versuchskannichen herhalten zu müssen.Sobald ich gehört habe " ich hatte noch nie eine Freundin"...wurde mir ganz schwindelig und ich habe dankend verzichtet,

Auch schon mit 23 Jahren und ich denke das Anspruchsdenken einer Frau steigert sich im zunehmenden Alter. :D Ich weiß heute was ich will und was nicht mehr.

Nur der Vollständigkeit halber: Das ist das Zitat von Suzane, das ich meinte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Geht mir nicht so gut heute.

Eigentlich hasse ich Silvester. Da gehts mir noch schlechter als sonst.

Ich würde so einen tag bzw. Abend gerne mal mit jemand "besonderem" verbringen. Ist aber leider nicht. Ist leider nie.

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. ich bin eigentlich selbst schuld, dass ich nie ne Frau abbekommen hab. Geh ja kaum raus. Auch heute ja nicht.

Unter Menschen fühle ich mich immer unwohl. Mit jedem Mensch mehr, der da ist, steigt mein Unwohlsein im Quadrat. Weiß nicht, woran das liegt.

Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache. Aber ich hab wohl irgendetwas an mir, weswegen Frauen einen Bogen um mich machen. Dabei ist es echt müßig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. und trotzdem beschäftigt mich das immer wieder. Was mache ich bloß falsch?!

Ich weiß es nicht.

und irgendwie bin ich heute auch nicht in der Lage darauf Antworten zu finden, da ich im Moment schon zu viel Alkohol intus habe. Mach ich zwar selten, aber besondere tage erfordern besondere Maßnahmen und der Alkohol betäubt wenigstens etwas. Wie gesagt, Silvester ist echt der schlimmste Tag im Jahr.

Ich bin das ewige Alleinsein so leid, dass ich das nicht mal ausdrücken kann. Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie lange ich damit noch klarkomme.

Wieder ist ein Jahr vorbei... und was ist passiert ? ich bin nur älter geworden, sonst nichts.

und so geht das nun schon so lange ich mich erinnern kann.

Dann kriegt man noch so verlogene Neujahrsgrüße von einer Tussi, der man nie gut genug war. "Ich hoffe, es geht dir gut..." Als ob die das jemals interessiert hätte, wie es mir geht. Was ich fühle. Einen Scheiß hat sie es interessiert. Es hätte ihr nicht mehr am Arsch vorbei gehen können.

Aber kann ihr ja auch egal sein. Es gibt Leute, die fallen irgendwie immer auf die füße. Wenn sie denn überhaupt fallen. Ihr gehts doch prima heute.

Ist auch egal.

Ich fühle mich jedenfalls einigermaßen mürbe heute abend.

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Geschrieben

mit Restalkohol im im Blut ;)

wünsche ich dir ein gutes neues Jahr !!!!!!

immer positiv denken ,das ist mein Motto .

und nicht nur heute sondern eigentlich immer.

Alles Gute !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.