Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Momentaufnahme Schwarzkümmelöl !

Fischi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meinem Urlaub in der Türkei schmiere ich nur noch Schwarzkümmelöl,

und fahre im Moment ganz gut damit.

Bis zu zehn mal am Tag bin ich ins Wasser gegangen, das Salz erst abends

abgeduscht.Nach jedem Wassergang habe ich mir Eucerin draufgeschmiert,

das die anderen mich dabei beobachten war mir total egal.

In einem kleinen Lädchen fand ich per Zufall das Schwarzkümmelöl, der alte

Mann sagte mir ich sollte es jeden Tag draufschmieren,was ich bis heute

auch mache.

Alle meine Stellen sind glatt und leicht gerötet, an den Knien kaum noch

zu sehen.

Im nächsten Jahr fliege ich nach Jordanien mindesten drei Wochen, das

habe ich mir fest vorgenommen.Ich hoffe das ich die PSO noch stärker

bekämpfen kann.

So jetzt habe ich euch genug von meiner jetzigen Lage erzählt, entschuldigt

meine Rechtsschreibung, ich wollte mir das nur von der Seele reden.

Danke für eure Zeit

Klaus...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Fischi -

danke für deinen Beitrag - ich hoffe, daß es deiner Haut noch lange gut geht.

Das Forum ist doch dafür da, daß man sich alles von der Seele schreiben kann. Also mache dir bitte keine Gedanken - und von wegen Rechtschreibung - es ist doch alles klar verständlich -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Sylvia,

Danke für die netten Worte, Rechtsschreibung ist nicht wirklich meine

Stärke.

Seit 4 Wochen nur noch Schwarzkümmelöl, die PSO bleibt weiter

glatt und leicht gerötet.Meine Fingerknöchel sehen wirklich gut

aus, diese Stellen sind mir sehr wichtig.

Klaus...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

möchte noch anfügen, das ich jetzt Schwarzkümmelölkapseln einnehme und zwar

3x täglich zu den Mahlzeiten.

Immer noch schmiere ich mehrmals am Tag meine betroffenen Stellen ein und

fahre ganz gut damit.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Klaus,

gibt es dieses Schwarzkümmelöl und -kapseln auch in D zu kaufen? Und wenn ja, wo?

Danke,

die Schuppe.

Geschrieben

bekommst du überall in der Drogerie...Schlecker,....und kannst es auch in den Internet Apotheken bestellen !!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

möchte noch anfügen, das ich jetzt Schwarzkümmelölkapseln einnehme und zwar

3x täglich zu den Mahlzeiten.

Immer noch schmiere ich mehrmals am Tag meine betroffenen Stellen ein und

fahre ganz gut damit.

Klaus...

Hallo Klaus,

habe mir das Schwarzkümmelöl geholt und werde es an paar Stellen ausprobieren. Ich würde es auch noch gerne einnehmen. Wüsstest du wieviel von dem Öl ich einnehmen müsste damit es drei Kapseln entspricht? Vielleicht 3 Teelöffel?

Grüße,

Die Schuppe.

Geschrieben

Irgendwo hab ich gelesen, das ägyptische Schwazkümmelöl soll das beste sein. Wisst ihr, ob das stimmt? Habe gerade jemand aus der Verwandtschaft in Ägypten in Urlaub, könnte es mir vielleicht mitbringen lassen. Aber worauf müsste man beim Kauf achten?

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern angefangen Schwarzkümmelöl auf die Beine zu schmieren, nach zwei Anwendungen kann ich sagen dass die Stellen etwas blasser sind. Werde weiterberichten.

Irgendwo hab ich gelesen, das ägyptische Schwazkümmelöl soll das beste sein. Wisst ihr, ob das stimmt? Habe gerade jemand aus der Verwandtschaft in Ägypten in Urlaub, könnte es mir vielleicht mitbringen lassen. Aber worauf müsste man beim Kauf achten?

Hallo Liesa,

ob das Öl "das beste" ist kann für den einen oder anderen stimmen, aber sicher nicht pauschal, es wirkt ja bei jedem was anderes. Ich habe das Öl im Reformhaus gekauft und habe drauf geachtet das es aus Ägypten kommt und dass es rein ist, also sonst nichts dabei.

Die Schuppe.

Geschrieben

Hallo Schuppe,

ich persönlich habe jetzt gute Erfahrungen gemacht, schmiere mehrmals täglich

Schwarzkümmelöl auf alle betroffenen Stellen.

Meine Fingerknöchel sehen so gut aus wie noch nie, meine anderen Stellen sind

unverändert glatt und leicht gerötet.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Die Schuppe, hab mich jetzt auch entschlossen, es mir nicht mitbringen zu lassen. Wer weiß, was ich da bekomme. Wenn ich es mir im Reformhaus hole, bin ich bestimmt auf der sicheren Seite. Ich nehme seit einiger Zeit Kapseln ein, kann aber noch keine Veränderung feststellen. Sie enthalten aber auch nur 66 % Schwarzkümmelöl, vielleicht ist das zu wenig. Werde mir dann mal das Öl holen. Ist das zum Einnehmen und zum Einreiben eigentlich dasselbe?

Geschrieben
Hallo Die Schuppe, hab mich jetzt auch entschlossen, es mir nicht mitbringen zu lassen. Wer weiß, was ich da bekomme. Wenn ich es mir im Reformhaus hole, bin ich bestimmt auf der sicheren Seite. Ich nehme seit einiger Zeit Kapseln ein, kann aber noch keine Veränderung feststellen. Sie enthalten aber auch nur 66 % Schwarzkümmelöl, vielleicht ist das zu wenig. Werde mir dann mal das Öl holen. Ist das zum Einnehmen und zum Einreiben eigentlich dasselbe?

Hallo Liesa,

meins ist eigentlich zum Einnehmen, ich tue es halt stattdessen einreiben, insofern denke ich mal das es dasselbe ist.

Gruss,

Die Schuppe.

Geschrieben

Hallo Liesa, Hallo Schuppe,

meine Schwarzkümmelölkapseln habe ich im Reformhaus gekauft 90 kapseln von

Hübner kostenpunkt 27 Euro.

Das Schwarzkümmelöl benutze ich zum einreiben, wie rein es ist kann ich leider

nicht sagen habe es einfach mal ausprobiert.

Da ich keinerlei Erfahrungen damit habe kann ich es auch nicht so einfach

weiterempfehlen, sondern nur ab und zu berichten wie es bei mir wirkt.

Dadurch kann ich vielleicht einige Zeit vom Kortison wegkommen und ich hoffe

so lange wie möglich.

Klaus..

Geschrieben

Danke Schuppe und Fischi, dann probieren wir mal alle weiter und berichten dann gegenseitig. Okay? Ich wünsch euch alles Gute.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

na, schon Besserung sichtbar?

Bei mir geht es sehr langsam, ich hatte mir vorgenommen zwei mal am Tag zu schmieren, mache es aber tatsächlich nur einmal täglich. Immerhim.

Ich hab mir gedacht ich probiere es mal mit Folie drüber, jetzt weiss ich nicht ob es den gleichen Effekt wie mit Salbe hat, dadurch dass es ja eigentlich Öl ist... Hat jemand nach dem Öl-Schmieren (egal was für ein Öl) Frischhaltefolie drüber gewickelt? Funktioniert das? Vielleicht hat es ja jemand hier im Forum schon mal ausprobiert...

Klaus und Liesa, seid ihr noch fleissig dabei Schwarzkümmelöl einzureiben? Wie sieht eure Haut aus?

Grüße,

Die Schuppe.

Geschrieben

Hallo in die Runde,

habe selber vor Jahren gute Erfahrungen mit Schwarzkümmel-Öl-Kapseln und Fisch-Öl-Kapseln gemacht, die ich parallel zu meiner Schlangengift-Enzytherapie bei Herrn Hoffmannbeck in Ahlen bekam. Er empfahl die entsprechenden Präparate beim Sanct Bernhard Kräuterhaus zu bestellen, da hier Preis und Qualität stimmen würden.

(Anmerkung: Apotheken nehmen für die entsprechenden Präparate manchmal bis zum 3-fachen Preis....).

Zu Beginn mußte ich bis zu 3 mal täglich eine Kapsel nehmen, da sich die Wirkung, so erklärte mir Herr Hoffmannbeck, sich erst in 1-2 Monaten voll aufbauen würde.

Weiterhin muß ich sagen, daß das Kräuterhaus auch eine gute Beratung bietet; die haben dort eine Heilpraktikerin, die einem bei Fragen weiterhilft.

Ich kann also nur Positives über das Schwarzkümmel-Öl berichten, in meinem speziellen Fall, ließ zuerst der Juckreiz und die Trockenheit der Haut nach...

Wünsche ebensolchen Erfolg und die nötige Ausdauer,

Andreas

Geschrieben

Hallo Andeas,

ich nehmen zur Zeit auch Schwarzkümmelölkapseln ein. 2 mal 3 Kapseln täglich und ich würde sagen, dass sich die Wirkung von anderen Cremes verbessert hat. Du schreibst, dass du "vor Jahren" schon mal gute Erfahrungen mit Skö (=Schwarzkümmelöl - ich kürze das jetzt mal ab) gemacht hast.

Mich würde interessieren, wie es dir seitdem ergangen ist. Du schreibst, dass du Skö gut findest und dass es bei dir eine Verbbesserung gab. Hat die Wirkung der Kapseln bei dir lange angehalten? Womöglich bis heute? Oder hast du die Einnahme der Kapseln irgendwann abgebrochen?

Halle, Schuppe, hallo liesa, hallo fischi,

auch eure Beiträge finde ich interessant.

Ich werde immer mal wieder reinschauen und eure Berichte lesen. Wenn sich bei mir was tut, werde ich es auch reinstellen.

Also bis dann - ich drücke euch die Daumen

Olaf

Geschrieben
Hallo Andeas,

ich nehmen zur Zeit auch Schwarzkümmelölkapseln ein. 2 mal 3 Kapseln täglich und ich würde sagen, dass sich die Wirkung von anderen Cremes verbessert hat. Du schreibst, dass du "vor Jahren" schon mal gute Erfahrungen mit Skö (=Schwarzkümmelöl - ich kürze das jetzt mal ab) gemacht hast.

Mich würde interessieren, wie es dir seitdem ergangen ist. Du schreibst, dass du Skö gut findest und dass es bei dir eine Verbbesserung gab. Hat die Wirkung der Kapseln bei dir lange angehalten? Womöglich bis heute? Oder hast du die Einnahme der Kapseln irgendwann abgebrochen?

Halle, Schuppe, hallo liesa, hallo fischi,

auch eure Beiträge finde ich interessant.

Ich werde immer mal wieder reinschauen und eure Berichte lesen. Wenn sich bei mir was tut, werde ich es auch reinstellen.

Also bis dann - ich drücke euch die Daumen

Olaf

Hallo Olaf,

ich nehme zur Zeit gar nichts mehr, pflege meine Haut mit einer handelsüblichen unparfürmierten, rückfettenden Waschlotion. Mein Hautbild ist gut.

Ich weiß nicht inwieweit die Schwarzkümmel-Öl-Kapseln gewirkt haben, da ich ja,

wie oben beschrieben eine mehrschrittige Therapie durchgeführt habe.

Ich habe es damals als einen wohldosierten, aufeinander abgestimmten Therapiekomplex erlebt; die einzelnen Schritte, die parallel liefen, griffen ineinander und brachten letztendlich bei mir individuell den Erfolg, der sich bis dato gehalten hat.

Deine persönliche Erfahrung, daß Du eine Verbesserung der "Cremewirkung" beobachtest, mag stimmen; ich kann das nicht weiter kommentieren; freue mich aber,

wenn es bei Dir so zutrifft.

Weiterhin habe ich über die Jahre eines lernen müssen, die PSO ist nur lückenhaft über

eine rein äußere Behandlung anzugehen. Aber das brauche ich hier wohl nicht weiter zu

erwähnen. Zudem scheint es wichtig zu erwähnen, daß man Ausdauer hat.

Setzt man die "Halbwertzeit des Durchhaltens einer Therapie" zur insgesamten Dauer der

Erkrankung in Relation, so muß ich bei vielen meiner Leidensgenossen zweifeln; Anspruchsdenken, Erwartungshaltung stehen im krassen Verhältnis zur Erkrankungsdauer....das sollte uns mal zu denken geben.

Das Wundermittel schlechthin gibt es nicht; ich kann nicht erwarten, daß wenn ich 20 Jahre PSO habe, eine Behandlung oder eine Woche Kapseln oder oder oder ....den

durchschlagenden Erfolg haben.

Gruß an Dich, entschuldige für "Ausholen"....

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Infos.

Stimmt, man muss Ausdauer haben. Leider fehlt mir diese des Öfteren.

Aber ich bleibe am Ball und werde es, neben meinen Cremes, weiter mit den Kapseln versuchen. So teuer sind die ja nicht...

Viele Grüße

Olaf

Geschrieben
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Infos.

Stimmt, man muss Ausdauer haben. Leider fehlt mir diese des Öfteren.

Aber ich bleibe am Ball und werde es, neben meinen Cremes, weiter mit den Kapseln versuchen. So teuer sind die ja nicht...

Viele Grüße

Olaf

Hallo ich habe zwar keine Schuppe4nflechte aber seit ein paar Jahren Starcken Juckreiz am Körper immer Schupweise und ich war schon bei so vielen Hautärzten. Und weiß nich t mehr weiter.

ferdi.mueller@vr-web.de
Geschrieben
Hallo Klaus,

gibt es dieses Schwarzkümmelöl und -kapseln auch in D zu kaufen? Und wenn ja, wo?

Danke,

die Schuppe.

Mit Schwarzkümmel öl habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber bald nachholen.

Ich bin jetzt in einer Testphase mit Melkfett+Teebaumöl. (Rossmann)

Kann noch nicht sagen wie der Erfolg aussieht. jedenfalls habe ich sehr viele Schuppen "abgeworfen". Sehe im Augenblick aus wie ein schuppenloser Krebs.

Ferdi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

nach etwa sechs Wochen Schwarzkümmelöl muss ich leider feststellen: keine Veränderung.

Deswegen werde ich es sein lassen. Vielleicht hilft es euch?

Die Schuppe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.