Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Richard Paul,

es handelt sich um mittelstarkes, reißfestes Klöppelgarn. Die ketten sollen ja haltbar sein. Der faden muß also "gehärtet " werden, damit er fädelbar wird. Die Schüler wären sonst sehr schnell frustriert. Und Kinnings ärgern ist nicht mein Job B)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fuchs,

vor mehr als 20 Jahren habe ich auch mal Perlen und sonstigen Schnickschnack für Ketten verkauft; ich weiss aber nicht mehr welche "Fäden". - "Klöppelgarn" als Wort ist mir zwar bekannt, ansonsten kann ich damit aber nichts mehr anfangen.

Lg

Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Nabend meine lieben...

erstmal zu Burli: Holla die Waldfee, hab erst heute deine Fotos angeschaut, ich bin sprachlos... ich wünschte ich könnte dir einen Karton Apfelessig schicken und nach ner Woche wär alles schön, weich und geschmeidig, ungepanzert und so... oh man *seufz*

Fühl dich mal platonisch geknuddelt

@ Fuchs und Sigrun: heute wars nicht viel besser, man hat sogar meine Pausen vergessen gehabt, hatte also fast 4std keine möglichkeit gehabt mich mal hinzusetzen. Eine neue, längere und höhere Orthese bekomm ich erst nächstes Quartal... ein Hoch aufs Gesundheits-System!

Aber meine Kunden haben immer noch Verständnis, was mich schon etwas wundert :blink:

Naja viele sind froh, das ich wieder da bin, weil ich keine Kundenbestellungen vergesse und da immer hinter her bin. Einige meinten, sie wurden in meiner Abwesenheit schwach bis mäßig beraten auf viel zu teure Produkte und sie freuten sich richtig, als sie mich sahen, weil ich ja selber jeden scheiss ausprobiere und eben auch sagen kann, obs was bringt oder nicht.

Glaubt mir, die Kunden sind die einzigen die mich in dem Laden halten... *nochmal seufz*

Hab grad Greys Anatomy gesehen, mal wieder eine blöde Offenbarung in Serienform. Ein Kellner der seit 15 Jahren verliebt in eine Frau ist, die jede Woche dort essen ging bis sie jemand anderes Heiratete und dort immer noch essen ging und 15jahre lang hat er ihr nichts gesagt, bis beide in einem Zimmer in der Notaufnahme lieben und er dachte sie schläft... und ihr ging es auch nie anders und wartete all die Jahre darauf das er sie anspricht... bis sie heiratete *seufz*... er starb *pipi in den Augen*...

Nein ich werde nicht 15jahre warten und in regelmäßigen Abständen in meinen Saturnmarkt gehen, ihn nicht fragen und irgendwann feststellen das er verheiratet ist...

nein ich werde ihn nochmal fragen... meinetwegen so lange bis er keine Freundin hat und ja sagen kann.... *seufz-schluchz-mauz*

Mal was anderes... wo bekomme ich neue Klebchen für mein Tens-gerät her? Sani-shop oder Apo?

Die blöden dinger haften nicht mehr so gut und die hatten mir nur 8 kleine Klebchen beigelegt, die halten aber keine 3 Monate *gmpf*

Ach ja und Hochzeitsglocken wären traumhaft... hab erst letztens so ein echt schönes Kleid gesehen, nicht reinweiss, mehr so Warmweiss, schlicht im Schnitt, Tailiert, mit filigranen Stickereien, hübsche kleine Schleppe, größe 36... es hatte sogar meine Länge... und dann denkt man sich "sowas werd ich wohl nie tragen" aber hätte ich die möglichkeit, würde ich es wohl nie wieder ausziehen *seufzel*

Na gut... ich wünsch euch eine gute Nacht... und denkt dran, am 12.08. ist die Nacht der Sternschnuppen :)

Geschrieben

Hallo Mokelchen!

Betreibst Du Muskelaufbau mit Stromimpulsen? Oder brauchst du es zur Regeneration von Muskeln oder Nerven? Die Klebchen müsstest Du im Sanitätsgeschäft bekommen. Wenn sie drei Wochen halten, ist das eigentlich recht gut. Je nach Anwendungsbereich könnte es auch Dauerelektroden geben. Die sind zwar in der Anschaffung teurer sind aber so gebaut, dass man sie immrer wieder verwenden kann. Natürlich müssen sie auch so gebaut sein, dass Du dort Deine Kabel anschließen kannst. In der Apotheke bekommst Du die Elektroden vermutlich nicht, obwohl die inzwischen ja auch alles Mögliche verkaufen. Insoweit könntest Du auch dort Glück haben. Ansonsten kann man sie auch beim Hersteller des TENS-Gerätes bestellen. Es kann aber sein, dass sie dort überteuert sind.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno...

ich benutze das Tens für beides, meistens aber zur Schmerzbekämpfung, aber zwischendurch auch zum Muskelaufbau, wenn ich sogesehen Körperlich nicht in der Lage bin es manuell zu machen. Bis 80 kann ich es hochstellen, gestern Nacht lief es auf 40 und irgendwie ploppte meine Bandscheibe nach ner Weile wieder dort hin wo sie hingehört und die Schmerzen im Bein gingen endlich weg.

Hab das Dolo Bravo und direkt beim Hersteller (da hatte ich auf der Homepage geschaut) find ich 4 Klebchen für 16€ schon irgendwie überteuert dafür das die Qualität echt nicht so dolle ist (das Gel löst sich sehr schnell vom Pad und dann zwiebelt das herftig auf der Haut) und da ist das Porto noch nicht drin. Haben aber den normalen 2mm Anschluss, da sollten auch Firmenfrmde Klebchen passen, oder?

Werde mir bei Zeiten mal eins anschaffen mit Dauerelektroden, damit ich es auch bei der Arbeit mal anstellen kann, da sich die Klebchen sonst nur lösen würden.

Danke für die Info, ich werde morgen mal zum Sani Shop humpeln und mich eindecken. Jetzt wo ich wieder arbeite, brauch ich die Tens-Einheiten mehr denn je...

bearbeitet von mokelchen
Geschrieben

Hallo Richard Paul,

Klöppelgarn heiß so, weil damit geklöppelt eird, eine Handarbeitsart, die sehr teuer ist, aufwendig. Das ist wie Häkelgarn für Taschentuchspitzen, nur etwas dicker.

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

die Klebe-elektroden sind echt teuer, eigentlich bei jedem Gerät. Und in der Qualität sehr unterschiedlich. Eventuell hast du im Sanihaus Glück, bekommst dort paar preiswerte Exemplare. Ich bekomm meine Elektroden verordnet, aber jetzt im Sommer halten diese Elektroden nicht mal a bissle Schweiß aus.

Schlaf recht schön, ich geh wieder zu Bett, wenn sich mein Kreuz entspannt

Geschrieben

Ach übrigens, Club der Schlaflosen,

wenn in der nacht vom 12. august unzählige Sternschnuppen auf uns herabregnen, ist am folgenden Tag Freitag der 13. Wir sollten uns also nicht übernächtigt ins arbeits- oder sonstiges Getümmel begeben, :wacko: denn sonst schieben wir womöglich alle unliebsamen Vorkommnisse auf besagten Freitag mit der 13. B)

Laut Statistik passieren an solchen Freitagen weitaus weniger Unfälle, weil die Leute besonders gut aufpassen :)

Geschrieben

Guten Morgen ihr Nachteulen bin quasi spät dran heute und schon wieder fremdgegangen   :P

Hatte gestern in der Arbeit noch das Glück, irgendwas in meinem Rücken zwischen L4+L5 tierisch zu

beleidigen, das sich dann so ungefähr wie ein Hexenschuss anfühlte. Konnte beim Feierabend kaum

ins Auto rein, aber für einen kräftigen Tritt aufs Gaspedal, damit ich meinen Arbeitskollegen überhole reichte es noch   ;) .

Er dankte es mir sofort mit dem Mittelfiingergruss   :lol:. Darüber müssen wir nachher bei der Frühbesprechnung

noch reden   :D.

Na auf jeden Fall hatte ich dann auf die beleidigte Stelle Wärme raufgepackt und ging dann schon früh ins Bett

und siehe da, ich konnte heute ohne Schmerzen bis 5 Uhr 15 durchschlafen.

Die noch offenen Fragen von euch beantworte ich demnächst. Muss mich jetzt mal in die Arbeit aufmachen.

Schönen Tag noch euch allen

Burli

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

die 2,5 Tage Dauersitzen haben sich gerächt ,dazu kommt das herbstliche nasse Wetter hier.Die Nacht war klasse :rolleyes:

Ich hab nicht gejammert ;).

Burli,Du zeigst Kollegen den Stinkefinger? Du erstaunst mich*gggggg* :lol::D

Sehr schön,dass wenigstens einer gut schlafen konnte.Gut gemacht.:)

Mokelchen,wieso schreist Du nicht ganz laut,wenn Du Pause brauchst? Ich weiß,ich kenn das,man meint dann,es geht noch und stell dich nicht so an usw.. Nur,ganz ehrlich,es dankt Dir keiner,im Gegenteil :angry:

Übriegens,hast Du schon mal bei Ebay geguckt,ob es da solche Klebedinger gibt? Letztens hatte hier jemand geschrieben,dass man da auch Katzenfutter kaufen kann ,was ich echt nicht gedacht hätte :rolleyes:. Guck doch mal nach.

Duuuuuuuuuu,Mokelchen,darf ich Dich mal fragen,wie alt Du bist? Wegen der ganzen Hochzeitswünsche hier,mein ich ;). Brauchst aber nicht antworten,wenn Du nicht willst*g*.

Nein,ich hab solche Anwandlungen noch nie gehabt :Pund werde sie auch nicht bekommen*g* und mein Freund auch nicht ;).

Sag mal Frau Fuchs,hast Du schon mal was von "Sitzhöckern" gehört? Hab gestern bei Rheuma-Online was darüber gelesen und die beschreibt da ganz genau,wie es mir geht :unsure:. Ich werde nämlich langsam bescheuert dabei und komm mir völlig wehleidig vor:angry:.

So,nun werde ich erstmal ne Sitzpause machen. Bis später. Mokelchen,fordere Deine Pausen ein!

Fühlt Euch mal umärmelt

Sigrun

Geschrieben

So,ich war bei meinem Hausarzt.Dem hab ich das alles erzählt(alle anderen sind im Urlaub) und wieviel ich von den Tilidin nehme :o,ohne,dass die Schmerzen weg sind. Ein Elefant wäre umgefallen*g*

Es gibt noch eine Möglichkeit,für 2 Tage oder 3 in Bielefeld auf die Rheumastation zugehen . Keine Ahnung,wie die da sind,die Ambulanz hat erst im September,Ende,wieder Termine.

Ich mag so einfach nicht mehr(Burli,nun jammer ich doch,sorry).Red nachher mit meinem Doc drüber.Der ist um 16 Uhr wieder da.Lohnt sich das,dann sofort dahin zufahren?

Alles Mist,grummel

Geschrieben

Hallo werte Club-Mitglieder...

gestern war schmerztechnisch noch ein guterTag, heute war ein schei... Tag!

Meine tolle Frau Stellvertreter- möchtegern-Cheffin hat heute ganz schön stark am Ohrfeigenbaum gerüttelt.

Als erstes bekam ich heute morgen nen Karton mit schweren Kalendern für nächstes jahr... da fing mein Scheuermann sich langsam an zu melden...

Aber der Knüller war die Pallette Frostzeug, bissel höher als Kniehoch und voll mit 10Kilo Kartons...

Ich dachte echt sie will mich verarschen... nope... es war ihr ernst.

Da sie gleich wieder weg war, musste ja irgendjemand das Zeug in die Kühler werfen, also quälte ich mich bis auf Kniehöhe rum und als sie vorbei kam, wies ich sie drauf hin, das ich sowas eigentlich gar nicht machen dürfte.

Ihr Argument "Auf dem Attest steht nur das du nich übermäßtig schwer heben und tragen darfst, aber kein Max. Gewicht"

OKay... mein Fehler, dass ich so Naiv war und dachte, das Pack nimmt dezent Rücksicht darauf wenn ich ihnen offen sage WAS ich habe, falsch gedacht, also folgt bald ein weiteres Attest mit Gewichtsangabe und den zusatz "nicht bücken!"

Am liebsten hätte ich ihr ins Gesicht geschlagen, aber ich meinte dann nur "entweder du packst es jetzt ab, oder ich machs, und morgen folgt erneut ein gelber weil ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann"

Den rest des Tagen haben wir kein Wort mehr gewechselt...

Nach arbeit gleich mit dem Radel zur Ärztin gedüst, mich spritzen lassen, keinen schimmer was, aber alles ist schön taub und das ist gut so... Drogen bekam ich auch... Tramadol woohoo

Sigrun, klar darfst du fragen... ich bin mitte 28, im Freundeskreis die einzige ohne Ring am Finger, ohne Kinder. OK die Kindersache stört mich nicht soooo sehr... aber ich mag mal nach Hause kommen und sagen "schatz ich bin zu Hause, was gibts zu essen?!"

Ich sehe Sandra Bullock nicht nur verdammt ähnlich, ich führe ein ähnliches Privatleben wie sie nur ohne Geld und sowas... wenn ich einer ihrer Rollen-Charakter wäre, dann wärs wohl die der "Lucy" in "Während du schliefst" :rolleyes:

Und ja ich hab im Netz geschaut nach den Klebchen, bei Amazon kriegt man die schon zu 10€ plus Porto. Aber irgendwie möchte ich dir mir vor dem Kauf richtig angucken.

Und ich stelle fest wie haben heute wohl alle nen miesen Tag was schmerzen angeht... wenn wir jetzt noch unsere Perioden Sychronisieren auf Entfernung sind wir echt gut ^^ *lol*

aber ich hab was positives zu vermelden... tamtatadam... ich hab Saturnboy gefragt... und... er hat "ja" gesagt :D

Nächste Woche haben wir ein Date... ich glaubs immer noch nicht das er ja sagte, ich ging davon aus wieder nen Korb einzusacken und 3cm untern Teppich zu laufen.

So und nun? Er hat JA gesagt und ich weiß nicht was ich anziehen soll!! Und noch schlimmer... ich hab angst das ich kein Wort rauskriege, ihn vielleicht nur grenzdebil anstarre, oder richtig schlimm schlimmer... ihn vollsabbel. Ich neige dazu zusabbeln wenn ich nervös bin, auch knibbel ich dann an irgendwas rum... oh jemineeeeeeee ich hoffe ich mach mich nicht zur totalen Idiotin in dem ich ihn als erstes erzähle das ich Zwiebeln doof finde weil die beim raufbeißen quietschen <_<... eigentlich bin ich echt schlecht was Erste Dates angeht... es ist mein erstes, erstes Date... sonst hab ich jemanden immer über Freunde kennengelernt, auf ner Party, Spieleabend, Geburtstage etc... hihi er hat ja gesagt *grins*

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Sigrun,

komm ich mal gleich zum Fachlichen. Schau mal hier:

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/big/506859.jpg

Die untere bogenförmige Begrenzung des Hüftlochs (Foramen obturatum) wird vom Sitzbein gebildet. Unten ist es verdickt und bildet den Sitzbeinhöcker (Tuber ischiadicum) Dieser dient als Muskelursprung und als Sitzpunkt, und von einem Fettpolster überlagert . Links und rechts sind am Hüftlochrand "Nasen" zu sehen, Knochenvorsprünge. Diese werden als Sitzbeindorn (Spina ischiadica) bezeichnet.

Wenn die Sitzhöcker arg schmerzen , gibts Trick 17 b. Ein Tennisball wechselnd re und li für 5 bis 10 min. Unter den Sitzbeinhöcker legen, draufsetzen. Diese ungewöhnliche Methode dehnt den dort ansetzenden Muskel und lindert den Schmerz. Dann gibts Dehnübungen, die dir der Physio zeigen kann, Feldenkrais ist gut (ich machs auch)

Ist der Muskel oder der Ansatz davon entzündet, hilft nur noch Physiotherapie. Eine Dehnungsübung aus dem Hausübungsprogramm kann den Reiz verschlimmern. Da ists dann doch besser, einen Arzt zu Rate zu ziehen. Eventuell eine Rheumastation, die nicht gleich mit Holzhammer droht oder hantiert.

Gute Besserung, alles Gute

bearbeitet von Claudia
Bild-Link korrigiert
Geschrieben (bearbeitet)

na na, Burli,

ich hoffe, deine aua-Vertreibung hat Erfolg gebracht. Stinkefinger zeigen ist allerdings nicht von Erfolg gekröhnt, wird sogar bestraft, manchmal gleich, kostet bis zu 1000 Euro Strafe und so Mancher hat sich den Mittelfinger dabei gebrochen B) Also immer schön vorsichtig, gelle

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Hallo Mokelchen,

ein Date!!!!! Oh wau, stark, klasse, obermutig, bin begeistert. Und nu los: Kleiderschrank auf, knackige Jeans oder ein sexy Kleid /Rock mit passend Pulli rausgekramt. Themen ergeben sich von selbst: Wetter, Arbeit, Hobbys, was du magst, gerne kochst, schon immer mal anstellen wolltest. Trinkt Kaffee, geht spazieren, ins Kino, Museum, was Ihr magt. Was Ihr so anstellt, ergibt sich von allein.

Mein erstes Date ist Steinzeitjahre her und was vor 30 Jahren angesagt war, ist heutzutage ganz gewiss tabu. Ich hab dem Typen die Grenzen klar gemacht, das hat ihm imponiert. ich glaub, die Männers heutzutage wollen nicht hören, daß sie ein satz frische Ohren bekommen, falls ..... :D

Deine Chefin hat nicht alle Latten am Zaun. ich glaub, die wollte testen, wie du mit Gewichten zurande kommst. Die nächsten Pakete wären dann noch schwerer. Dein Attest muß echt aussagekräftiger sein, für dein Job. Tragen bis 5 kg - das reicht, einmal bis max. 3 mal am Tag sind 10 kg erlaubt, so ists bei mir auch . Mehrmals 10 kg verträgt dein Scheuermann nicht. Nicht über Kopf und kein gebücktes Arbeiten. Mobbt dich die Chefin und die Anderen Kollegen machen da auch mit, hol dir Rat beim Behindertenverband.

So Club der Schlaflosen, schlaft mal ganz artig, ich mach mir jetzt noch ein Kräuterumschlag und verschwinde dann im Bett. Mein Genick krampft total, das Kreuz spinnt, und die verhängten ISG hab ich grad mit ner Übung zur Vernunft gebracht. Mal schauen, wie die Nacht wird.

Geschrieben

Juhuuuuuuuu,Mokelchen,herzlichen Glückwunsch smilie_love_206.gif. Das hast Du sehr gut gemacht :).

Hihi,ich hab grade erstmal nachgeguckt,wie Sandra Bullock aussieht und was das für ein Film war/ist smilie_verl_010.gif. Vergeß sowas immer und die meisten Namen auch*g*.

Du bist echt mutig,Hut ab B).

Hab herzhaft gelacht über Deinen Satz: "schatz ich bin zu Hause, was gibts zu essen?!" :D Klär das sofort ab,ob er kochen kann ;):lol::P

Mensch Mädel,ich freu mich ganz doll für Dich smilie_happy_011.gif

Man/frau kann übriegens auch unverheiratet zusammen sein und von mir aus auch,zusammen wohnen ,obwohl das nicht wirklich was für mich ist. Mein Freund und ich wohnen auch nicht zusammen und auch nicht verheiratet .Ich war es auch noch nie,denn früher hat ich keine Zeit,weil ich immer gearbeitet hab und heute will ich nicht mehr,er aber auch nicht. :P

Was diese möchte-gern-Trulla mit Dir gemacht hat,ist unter aller Sau :angry:. Sag ihr,wenn sie nicht aufhört,kommen wir Dir zu Hilfe. So ähnlich,wie man sagt,ich hol meinen großen Bruder ;).

Ah,was manchmal hilft,solchen netten Leuten zu sagen:ich wünsch dir das Gleiche,wie du mir !

Bei Mobbing solltest Du eine Art Tagebuch führen. Da schreibst Du alles rein,was sie Dir antun,mit Datum und Uhrzeit und dann noch dir Tipps von Frau Fuchs ;). Das Aufschreiben ist wichtig und wird als Nachweis angenommen.

Frau Fuchs,lieben Dank für Deine Erklärung. Ich werde das ausprobieren. Am Montag geh ich ins Krankenhaus in Bielefeld. Die haben dort auch eine Rheumaabteilung. Da kommt man wenigstens dran,und muß nicht noch Monate oder Wochen warten. Bin mal gespannt,was die dann meinen und was es diesmal für Diagnosen gibt :rolleyes:.

Immerhin haben sie dort da vor vielen Jahren bei meiner Mutter Fibromyalgie entdeckt,wo es noch nicht wirklich bekannt war.

Wie geht es Deinem Genick heute? Was sind das für Kräuterumschläge? *neugierig und interessiert bin*

So,werde dann mal durch meine Wohnung düsen und klar Schiff machen,noch Wäsche waschen,rauslegen usw.,gucken,das genug Futter für meine Raubtiere da ist usw.

Liebe Grüße und bis später

Sigrun

Geschrieben

Hallo Sigrun,

Kräuterumschlagrezepte waren bei Natutheimittel, im Ringelblumenthema: Er liebt mich, er liebt mich nicht!

Bei Muskelschmerzen oder PSA-Schmerzen habe ich mittels Leinöl einen Auszug hergestellt und zu Hause und im Garten im Kühlschrank stehen.

Rezept: Ringelblumenblüten, Arnika, Campher (Apotheke), Latschenkieferöl (Apotheke), Weidenrinde (Apotheke), Schwarzkraut (Beinwell), Johanniskraut, Thymian (entkrampfend) mit Leinöl übergießen, im Schraubglas dunkel stellen. Nach 6 bis 8 Wochen abseihen, Pflanzenteile auswringen.

Entweder als Öl verwenden, in Form von Umschlägen, Einreibungen (Achtung, sehr fettig), oder mittels Sheabutter und Bienenwachs / oder nur Bienenwachs - vorsichtig schmelzen - verrühren, abkühlen lassen. Ergibt ne tolle Salbe, kühl lagern.

Mein Genick? Weißt du, wie sich Zweijährige in der zweiten Trotzphase benehmen? Das Genick krampft, hab die Faxen dicke.

Ich gehe jetzt ins Bett, die Woche hat mich geschlaucht.

Schlaft schön :)

Geschrieben

Hallo meine schlafenlosen...

erstmal danke danke danke fürs gut zusprechen :) jaaaaaaaa ich finde auch das ich echt stolz auf mich sein kann, dass ich es nochmal wagte zu fragen.

BIn ja eigentlich schüchtern... (wer mich kennt glaub mir das absolut nicht, ist aber so)... also was sowas angeht... bin da zu schusselig... aber anscheinend gefällt ihm das?! Hoffendlich versau ichs nicht...:blink:

Arbeit war heute irgendwie entspannend, kann aber auch am Tramadol liegen... das lullt so schön ein und macht gleichgültig. Schmerzfrei war ich auch bis zum Feierabend, obwohl ich nur eine halbe Tablette gestern vorm schlafengehen (1uhr) nahm. Dafür sind die einstichstellen von gestern noch fett geschwollen, das mein Physio-Hase leicht geschockt war. Nach der Physio ließen dann auch die Spritzen nach, mein Rücken quengelt und meckert, lässt mich nicht schlafen und ich werde wohl gleich, die nächste halbe Tramadol nehmen und abheben...

ich meld mich morgen ausführlicher...

Nachti meine lieben

Geschrieben

Schönen Samstag morgen, ihr Nachteulen   :)

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war von Donnerstag bis heute morgen mehr oder weniger ausser Gefecht.

War am Donnerstag beim Arzt, der hat mir Wassertabletten verschrieben, da seit Montag meine Beine mächtig dick

angeschwollen waren und auch die Druckstellen zu sehen waren. Holte mir diese am Donnerstagabend in der Apotheke ab,

und fragte gleich wegen der Einnahme, da auf dem Rezept 1-0-0 draufstand, ob ich eine am Abend nehmen könne.

Die Apothekerin meinte nur wenn ich nicht schlafen will, weil ich sonst den Drang verspüre, mich häufig am WC aufzuhalten.

Hab mir sogar 2 reingezogen, mit dem Ergebnis, das sich gar nix getan hat. Keine erhöhte WC-Tätigjgkeit und auch kein

Zurückgehen der geschwollenen Beine. Also hab ich mich dann mit den Schmerzmedis weggedröhnt. Bin zwar in die Arbeit

gestern, aber so ab ca. 10 Uhr war Feierabend. Seitdem habe ich mehr oder weniger mit kurzen Unterbrechnungen bis heute

morgen durchgepennt. Inzwischen sind die Schwellungen wieder zurückgegangen. Ich vermute mal, das das einfach mit

den Schmerzen und dem Schuppenpanzer zusammenhängt.

Burli,Du zeigst Kollegen den Stinkefinger? Du erstaunst mich*gggggg* :lol::D

Haste falsch verstanden, Sigrun, mir wurde von meinem Kollegen der Stinkefinger gezeigt, weil er so durch die Gegend gammelt   :lol:.

ich hab Saturnboy gefragt... und... er hat "ja" gesagt :D

So und nun? Er hat JA gesagt und ich weiß nicht was ich anziehen soll!! 

Hi Mokelchen, schön das es mit einem Date geklappt hat   ;) .

Nächste Woche hab ich ja auch das erste Date mit meinem Sternchen und wegen dem Anziehen würd ich einfach sagen,

nicht allzu viel   ;), erschwert nur die Arbeit *kicher*   :D.

na na, Burli,

ich hoffe, deine aua-Vertreibung hat Erfolg gebracht. Stinkefinger zeigen ist allerdings nicht von Erfolg gekröhnt, wird sogar bestraft, manchmal gleich, kostet bis zu 1000 Euro Strafe und so Mancher hat sich den Mittelfinger dabei gebrochen  B) Also immer schön vorsichtig, gelle

Huhu Füchsle,

also ich kann dazu nur sagen, ich bin unschuldig und ein  10.gif

Ich wünsche euch dreien ein schönes Wochenende, mit viel Schlaf und wenig Schmerzen und dir Mokelchen gutes Gelingen

bei deinem Date. Hau ihn einfach um, dann hat er keine Chance.   ;).

Grüssli von Burli

Geschrieben

hehe ach Burli du bist echt klasse ^^

Ich denke mal ich machs Wetter abhängig, ist ja grad so durchwachsen...

Naja und ich machs außerdem Blaueflecken abhängig...

Hatte heute nämlich einen Fahrradunfall der schöner nicht hätte sein können...

Ich glaube STVo Technisch hatte ich wohl keine Schuld, ich fuhr wenigstens auf der richtigen Seite aufn Radweg, der andere Radler nur nicht, der depp.

Konnte da auch nicht mehr reagieren... fuhr gerade an dem Einkaufscenter vorbei (wo auch der Saturnmarkt drin ist), wo direkt davor auch Busse halten. Ne Alte Schachtel sprintete mir auf einmal auf den Radweg als sie doch mal merkte das ihr Bus da steht. Ihr konnte ich noch ausweichen und dachte mir noch "blöde Kuh alda, dit is mein Radweg..." als der andere Radfahrer plötzlich hinter der Imbissbude ausschoss und mit vollgas auf mich zuraste... ich meine Bremsen gedrückt mit aller kraft, aber die sind nicht mehr soooo frisch, blieb dann einfach auf meiner Spur und hoffte das er noch ausweicht... haha... nö... er dachte wohl ähnlich, bremste aber auch null... fazit... wir beide sind frotal zusammen gestoßen.

Hab irgendwas sehr hartes, seinen Lenker oder so gegen Schlüssenbein, Kehlkopf und Kinn bekommen, Mittelfinger ausgerenkt und KNie zerschossen.

Ihr glaubt doch nicht das uns irgendwer geholfen hat, oder? Nene, das machen Berliner nicht...

Naja er hat sich entschuldigt, wollt mir noch nen Zehner als entschädigung geben... hatte wohl angst ich Zeig ihn an oder so... aber ich hab selber keine Unfallversicherung und habs abgeleht. Ist ja nichts "schlimmes" passiert. Hab ihn dann nur gebeten mein Handgelenk ganz fest zu halten, damit ich mit der andern Hand meinen Finger wieder einrenken konnte... als es knackte, hat er sich übergeben :huh:

Joa... nun fängt langsam alles an blau-Lila zu werden <_< ganz toll... dachte ja ich krieg nen Pickel zum Date oder so und nicht das ich da wie ein Teller bunte Knete erscheine.

Memo an mich selbst "Ich MUSS schleunigst meine Bremsten neu einstellen lassen!"

Stell mir gerade vor, das es auch ein Auto hätte sein können was aus ner Ausfahrt brettert, da hätte ich auch nicht bremsen können, was dann sehr sehr sehr teuer hätte werden können, weil nix versichert.

So ich bin dann mal wieder meine Wunden lecken..

Yours

euer Pech-mokelchen

Geschrieben

Mensch,kleines Mokelchen,hast Du Dir wenigstens seine Personalien aufgeschrieben? So Fahrradunfälle können echt böse enden.

Das Du den zum ko.... gebracht hast, ist echt witzig :lol:

Fühl Dich mal ganz vorsichtig geknuddelt smilie_love_030.gif.

Gute Besserung,Kleene smilie_sonst_036.gif

Geschrieben

Hi Sigrun...

nein hab seine Personalien nicht aufgenommen, hat ja keiner gebluetet... blaue Flecke gehen wieder weg mit der Zeit und das mit dem Finger ist zwar schmerzhaft, aber nicht das erstemal... als ich noch Kickboxen machte, passierte das ständig wenn man falsch geboxt hat, deswegen kann ich mir sone kleinigkeiten auch selber wieder einrenken. BIn froh das sonst nichts weiter passiert ist, ich z.B. nicht in den Lenker gebissen und mir die Frontzähne ausgeschlagen habe, weil WE und Zahnärtzin im Urlaub...

TUt halt grad ales AUA und wird bunt <_<

Hab ich wenigstens ein Gesprächst Theman fürs Date... "Hallo, dir ist klar das du dich mit einer Chaotin triffst die Quasi schon eine Namenstasse im KH zustehen hat?!" Herrlich

Und sonst Sigi... wir gehts dir denn heute so?

*knuddel*

Geschrieben

Oh , ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein Mokelchen,

klingt so gar nicht gut. Was ist mit dem Kehlkopf, dem Schlüsselbein? Noch irgendwas zu spüren? Damit ist echt nicht zu spaßen.

Hatte auch schon böse Unfälle mit dem Rad, auch mein Kühlerfigursolo blieb damals folgenfrei, außer doller blauer Flecken. Paß auf dich auf, bitte.

Die Kotz-Nummer mit dem Unfallgegner war zum Kringeln. Strafe muß sein. Bin ja so froh, daß nicht mehr passiert ist. Ich werde dich mal vorsichtig knuddeln

Laß dir vom Saturntypen die blauen Flecken wegstreicheln.

Hallo Burli,

ich wünsche dir, daß deine Beine bals wieder abschwellen. Wenn Wasser sich im Gewebe anstaut, tuts das nicht nur in den Bbeinen. Aber das weißt du selbst. Also denne: Alles Gute für dich

Hallo Sigrun,

danke. Bin k.o. und werde jetzt schlafen gehen, Drückerlis für dich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.