Zum Inhalt

Brauche ganz schnell Hilfe

mimaus06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal HALLO...denn ich bin neu hier!!!:cool:

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr PV und habe im Moment folgendes Problem:

Meine mir verschriebenen Salben und Crems gehen aus und meine Hautärztin hat mir einen Termin Ende August gegeben,ist leider kein Termin frei.

Nun habe ich bemerkt das ohne Crems alles nur noch viel schlimmer wird und ich möchte doch bald in den Urlaub.Aber so wie ich aussehe kann ich mich unmöglich zeigen(sorry aber ich bin nun mal so und schäme mich nach 25 Jahren immer noch sooo sehr)

Habt ihr ein paar Tipps wie ich es vorrübergehend in den Griff bekomme?Vielleicht ein paar Naturheilmittel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Stark betroffen sind bei mir im Moment der Kopf,die Stirn,die Ohren,die Ellenbogen,das Knie und am Fuss.Ganz schlimm die Hände und Nägel.

Eine Reha wurde trotz Widerspruch abgelehnt mit der Begründung:eine Behandlung über die Krankenkasse würde ausreichen,diese aber schickt mich wiederum weg weil sie mir eine Therapie in den Massen wie ich sie brauche nur in Form einer Reah ohne Kind geben können(ich habe eine 3jährige Tochter)

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Langsam wird es mir auch zu warm,immer eine Jacke tragen zu müssen.

LG Annette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, mimaus06 -

erst einmal herzlich Willkommen hier in diesem informativen Forum.

Du brauchst doch keinen Termin, um dir deine Cremes oder Salben verschreiben zu lassen - anrufen und das Rezept ist abholbereit.

Schnelle Hilfe gibt es hier nicht, sondern nur Anregungen - ich hoffe, dass du einen Arzt deines Vertrauens findest, mit dem du auch über deine Sorgen und Nöte sprechen kannst -

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, Annette,

erst einmal willkommen bei uns.

Zu deinem Problem: Wenn du schon so lange Pso hast und in Behandlung bist, ruf doch bei deiner Hautärztin an, um dir die Medikamente verschreiben zu lassen. Sollte dir das verweigert werden, bitte um einen Nottermin oder gehe einfach in die Praxis und lass dich nicht abwimmeln. Falls du bis jetzt mit der Ärztin zufrieden warst, würde ich nicht einfach so wechseln.

Notfalls könntest du auch in die Ambulanz einer Hautklinik gehen. Allerdings muss man da viel Zeit mitbringen.

Vielleicht haben andere User hier noch gute Tipps für dich.

Alles Gute wünscht

Geschrieben

Hallo mimaus06,

erstnmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich an deiner Stelle würde entweder den Hautarzt anrufen und nach einem Rezept fragen.Musst wahrscheinlich eh hin wegen einer Überweisung.

Ja,oder frag deinen Hausarzt der wird dir bestimmt auch weiterhelfen.

Ich drücke die Daumen

LG Granny

Geschrieben

Wir haben leider in der Nähe keinen weiteren Hautarzt,in der Nachbarsstadt ist einer verstorben und nun sind die 2000 Patienten auch noch zu uns gekommen,daher sehr lange Wartezeiten.

Mir wurde gesagt das Rezept kann man nicht verschreiben da die Ärztin mich erst anschauen muss. Ich hatte auch u.a. eine zubereitete salbe die man ja auch nur 3 Monate benutzen darf.

Hab schon ewig diskutiert...aber die Salbe hatte auch kein bischen geholfen.

Geschrieben

@mimimaus,

dann versuch es einfach über deinen Hausarzt.Der kennt dich doch gut genug und kann dir weiter helfen.

LG Granny

Geschrieben
@mimimaus,

dann versuch es einfach über deinen Hausarzt.Der kennt dich doch gut genug und kann dir weiter helfen.

LG Granny

Der darf aber nicht unbedingt die Medikamente verschreiben, die ein Dermatologe verschreibt.

Geschrieben

Hallo Andreas,

mein Hausarzt bekommt immer die Arztberichte und ist damit immer auf dem Laufenden was ich an Medikamente oder Salben vom Dermatologen bekomme.

Somit verschreibt mir mein HA auch das was ich brauche.Vielleicht macht das nicht jeder Arzt.

Gruß Granny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Hallo!    Ich habe leider psoriasis arthritis (Gelenke stärker betroffen, als haut) und habe nun das 2. Mal die ...
    Schnelle Genehmigung Reha
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo allerseits,  ich habe heute meine Reha auf Usedom/ Ahlbeck bewilligt bekommen. Die sind sogar auf mein Wunsch-u...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.