Zum Inhalt

Ägyptisches Schwarzkümmelöl

Tani77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einem Neurodermitiker den Tipp bekommen das

ägyptische Schwarzkümmelöl

auszuprobieren.

Sie nehme das Öl zur Einreibung gegen die Neuro und auch zur innerlichen Anwendung und habe gelesen, dass es auch bei Psoriasis helfen könnte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Öl bzw. mit den Kapseln gemacht ?

Liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einem Neurodermitiker den Tipp bekommen das

ägyptische Schwarzkümmelöl

auszuprobieren.

Sie nehme das Öl zur Einreibung gegen die Neuro und auch zur innerlichen Anwendung und habe gelesen, dass es auch bei Psoriasis helfen könnte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Öl bzw. mit den Kapseln gemacht ?

Liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

Tanja

Das Thema wurde im Forum schon ellenlang durchgekaut.

"Suchen" ist dein Freund.

Geschrieben

Muß ich mich jetzt für meine Frage entschuldigen ? Ich denk nicht.

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne und nix gefunden hab, habe ich hier die Frage gestellt. Du hättest ja nicht antworten müssen.

Tanja

Geschrieben
Hallo Tanja,

das habe ich auch schon mal eine zeitlang genommen mit guten Erfolg

am Anfang http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=223679&highlight=Schwarzk%FCmmel%F6l.

Im Moment nehme ich Multilind Mikro Silver Creme aber erst seit ein paar Tagen.

Gute Besserung !

Klaus...

Hallo Klaus!

Hast mir weitergeholfen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie find ich mich hier einfach noch nicht richtig zurecht.

Danke Dir. Dir auch viel Erfolg.

Grüßle Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

rechts oben findest du ein weißes Feld das an ein schwarzes Feld mit einem Lupensymbol grenzt. Wenn du dort "Schwarzkümmelöl" hineinschreibst und auf die Lupe klickst oder die ENTER-Taste drückst erhältst du 114 Treffer ( Threads in denen man sich mit Schwarzkümmelöl beschäftigt).

Geschrieben

Gilt das nur für alternative Methoden oder auch für schulmedizinische? :)

Geschrieben
Muß ich mich jetzt für meine Frage entschuldigen ?

Für nett vorgebrachte Fragen muss man sich niemals entschuldigen, manche Menschen nur für unhöfliche Antworten. :)

Lieben Gruss

Manuela

Geschrieben
Muß ich mich jetzt für meine Frage entschuldigen ? Ich denk nicht.

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne und nix gefunden hab, habe ich hier die Frage gestellt. Du hättest ja nicht antworten müssen.

Tanja

Selbstverständlich hätte man dir nicht antworten müssen aber der Hinweis auf "Suchen" ist doch wohl exakt das, was dir gefehlt hat?!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Ich reibe meine betroffenen Stellen jetzt seit ca 1 Woche einmal täglich abends mit dem ägyptischen Schwarzkümmel ein. Nach 3 Tagen schon meinte ich eine Verbesserung festzustellen. Jetzt nach 1 Woche sind die betroffenen Stellen viel glatter und weniger schuppig geworden. Was bei mir vorher nur die endlos vielen Cortison Cremes geschafft haben. Da ich abends einreibe sieht meine Haut morgens ganz gut aus. Ich denke wenn ich morgens das selbe wiederholen würde, wäre die Verbesserung noch mehr zu sehen. Doch es ist schon eine ziemliche Schmiererei und das Öl brauch wahnsinnig lang um einzuziehen bis man sich dann anziehen kann.

Werde aber dran bleiben und weiterberichten.

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

das es Dir besser geht freut mich ,ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung .

Klaus...

Geschrieben

Hi Tani,

das Schwarzkümmelöl hat bei meinem Sohn am Anfang auch sehr gut gewirkt, aber nur am Anfang, wie eben alle Cremes die er ausprobiert hat.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir immer mal wechseln müssen. Wird längere Zeit die gleiche Creme/Öl geschmiert zeigt sie keine Wirkung mehr.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit Schwarzkümmelöl.

Gruß Schuppimami

Geschrieben
Selbstverständlich hätte man dir nicht antworten müssen aber der Hinweis auf "Suchen" ist doch wohl exakt das, was dir gefehlt hat?!

Prinzipiell hast Du zwar recht. Kaschek hat jedoch feinfühliger das Gleiche gesagt.

Dies fehlt Dir offenbar wohl. :):(:)

Gruß

Helmut-Wolfgang

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tani

Habe Schwarzkümmelöl auch schon ausprobiert, hat aber bei mir nicht gewirkt.

ich hoffe bei dir ist es besser.

Gruß aus Seewald