Zum Inhalt

Nordseeklinik Norderney Erfahrungsbericht

Alex306

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Alex,

was mich noch brennend interessieren würde:

welche Sportmöglichkeiten bietet denn die Klinik in der Hauseigenen Turnhalle an???

Haben die z.B. nen Sandsack auf den man mal so richtig schön einprügeln kann??? :D

ciaoi, bastilein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bastilein,

hier gibt es so einiges an Sportangeboten.

Es gibt:

Fitness-Training, Wirbelsäulen-Gymnastik, aktive Rückenschule, Qi-Gong (wird das so geschrieben? keine Ahnung) und noch einiges mehr.

Es gibt aber auch einen Fitness-Raum, in den man nach einer Einweisung auch rein kann. (Ich glaube von 13 - 19 Uhr)

Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe.

So, bis die Tage

Alex

Geschrieben

Hallo,

noch etwas an die Allgemeinheit!

Ich glaube, Pech kann man überall haben, aber ich glaube Eure Reklamationen haben etwas gebracht. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Nochmal: bis die Tage

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

Danke für die Infos! Was ich noch interessieren würde: ist der Fitnessraum sehr strak frequentiert oder gehts ? :D

Geschrieben

Hallo, liebe Norderney-interessierte,

ich war 2x zur reha in klinik bülowallee, zuletzt 2007. alles war herrlich, empfang, zimmer, essen, schwestern, sevicepersonal sogar die ärzte waren erträglich. ich hatte leider das pech, dass innerhalb von 3 wochen der behandelnde arzt durch urlaub oder erkrankung ausgefallen ist und ich zum nächsten mußte, also in der zeit 3 behandelnde ärzte hatte und dazu noch der chefarzt und der oberarzt. da waren probleme vorprogrammiert: chef sagt so wirds gemacht, ober sagt, das machen wir so und behandelnder arzt macht es noch anders. leider waren nicht alle 3 zusammen mit mir im raum, sondern nacheinander, aber am selben tag. das ende vom lied: ich bin schlimmer nach hause gefahren als hin-. und im entlassungsbericht steht, es ginge mir gut und habe therapie gut vertragen. zudem wurden leistungen bei der RV abgerechnet, die ich nie erhalten habe. das habe ich aber erst 1 jahr später erfahren, weil ich kopien vom entlassungsbericht von der RV bekommen habe. ich war stinksauer!

hoffe für euch, dass es bei euch besser läuft und ihr reha-erfolg verbuchen könnt.

liebe grüße

Funny08

Geschrieben

Hallo Kimmi,

also waschpulver und anderes brauchst du nicht mitschleppen, norderney besteht nur aus geschäften, kliniken und kneipen, knapp 50 m von nordseeklinik fängt die ladenstraße an und da ist als 1. ein schleckermarkt. dur findest in den ersten 2 tagen alles, was du brauchst und das mit nur wenigen schritten von klinik entfernt.

viel spaß auf erkundungstour und gute erholung wünscht

Funny 08

Geschrieben

Hallo Funny,

danke dir für deine Info....muss ja leider noch noch etwas warten bis es endlich losgeht...weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber mein Termin wurde von 9.Juli auf 19. August verschoben...

jedenfalls wird mein Gepäck dann um ein paar Tabs usw leichter sein ;-)

Grüßle Kimmi

Geschrieben

Hallo, Kimmi

ist zwar schade, dass der termin verschoben wurde, aber auch im august ist es dort sehr schön, war vor 2 jahren auch vom 18. august da. Mein termin wurde durch lungenentzündung bei meinem mann vom 20 juni auf den august verschoben, ging eben nicht anders. aber ich war vor jahren im märz dort und kann dir sagen NIE WIEDER ! regen, schnee und wind, temperaturen um 3-8°C haben kaum luft an meine haut gelassen. Aber bei einigermaßen wetter bin ich mit füßen und händen für 5 - 10 min. ins eiskalte wasser gegangen, was kopfschütteln bei den spaziergängern auslöste. Dies soll ein kleiner trost für dich sein. Auch wird es im august noch nicht so früh dunkel wie im märz, ist auch noch ein vorteil.

Alles gute für die reha und vielleicht kannst uns ja berichten wie es war.

bis dahin liebe grüße von

Funny

Geschrieben

Guten Morgen Funny,

da hast du wohl recht....hat immer seine Vor-und Nachteile.

Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen usw hier reinschreiben. War ja selbst froh über jede Info die ich bekommen konnte und noch bekomme!

Zudem sind die aktuellsten Berichte immer die interessantesten, oder ;-)

Aber jetzt hab ich ja erstmal noch ein paar Wochen Zeit, mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten Lach

Grüßle aus dem Main-Tauber-Kreis

Kimmi

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

mir geht es immer noch total super :).

Meine Haut wird von Tag zu Tag besser, obwohl ich jetzt eine neue Allergie auf Licht habe. UVB konnte ich ja noch nie vertragen, aber jetzt reagiere ich auch noch auf UVA. Aber - tojtojtoj, die Ärzte haben sofort reagiert und umgestellt. Also ich kann mich nicht beschweren. Bin super zufrieden. Läuft alles rund. Ich habe aber auch das Glück, dass ich mit meinem Arzt super reden kann und er sich dann gut darauf einstellt. Ich glaube aber, die anderen Ärzte sind auch super nett (was man so hört). ;)

So noch zu dem Fitnessraum:

Dazu kann ich wenig sagen, da ich den nicht benutze. Ich habe mich mehr auf Fitness-Training und so konzentriert.

Also bis dahin

Alex

Geschrieben

Ich war damals im Januar-Februar da. Zwar nicht`s mit Luft an der Haut. Aber auch ganz interessant.

Wir hatten sogar Eisschollen auf dem Meer. Und aufgeschichtet am Rand. Sah schon toll aus.

Schnee und Sturm hatten wir auch. Tagelang konnten die Putzfrauen vom Festland nicht kommen.:confused: Und die Leute die An- und Abreisen wollten konnten kaum mal mit einer der wenigen Fähren kommen und wegfahren. Einige sind dann geflogen.

War jedenfalls mal ein Erlebnis. So was kennt man ja in Frankfurt eher nicht. :)

tinhelm

Geschrieben

Hallo an alle,

die sich gerade auf Norderney befinden. Ich wünsche euch einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt.

Ich werde morgen einen Tag auf der Insel verbringen. Eigentlich wollte ich nach Juist - aber die Fahrzeiten der Fähre sind so blöd, dass sich die Überfahrt einfach nicht lohnt.

Alles Gute

Martin

Geschrieben

Moin Alex,

ich kann deine gemachten guten Erfahrungen von der Klinik bestätigen. Durch das sie nun einer freiwilligen Zertifizierung unterwerfen gibt es nicht viel zu meckern :) Die Klinik ist sauber ,die Behandlungsformen werden nach meinem Wunsch ausgeführt und das Essen ist bis jetzt soweit in Ordnung.

Für den Fitnessraum wurde eine Einführung gemacht und ein persönliches Programm erarbeitet.

Ich bin auch schon seit dem 9.6 hier in der Klinik. Aber wo bist du???:)

Oder Wer bist du? Stell dir mein Bild ohne Mütze vor und den Bart grauweiß :D Die Haare auf 3 mm..

Gruß Hartmut

Geschrieben

Moin mensch412004.

Freut mich echt zu hören das die Klinik in Ordnung ist und auch alles zur Zufriedenheit läuft. Werde in 2 1/2 Wochen zu Euch stoßen, hoffe dann is immernoch alles "patientenfreundlich" :)

Könntest Du vielleicht ein paar mehr Details zum Fitnesprogramm verraten und was die Klinikeigene Turnhalle so alles zu bieten hat (wie z.B. nen Sandsack)? Würde mich sehr interessieren :)

Nun aber erstmal gute Erholung! :D

Geschrieben

Moin basti

Moin mensch412004.

Könntest Du vielleicht ein paar mehr Details zum Fitnesprogramm verraten und was die Klinikeigene Turnhalle so alles zu bieten hat (wie z.B. nen Sandsack)? Würde mich sehr interessieren :)

einen Sandsack habe ich nicht entdecken können , jedoch alle auf den neusten Stand stehende (Computerunterstützt) Fitness Geräte. ( ca 15 Stationen ) Fitnessstudio mäßig. Für jeden erdenkliche Muskel oder Ausdauer kannst du an den Geräten trainieren :cool::)

zudem werden auch vom Beach Walking , Jogging und andre sportliche Tätigkeiten angeboten.

Und wenn du dann nebenbei auch mal Zeit hast was für die Haut tun gibt es auch ein paar Möglichkeiten:D:D:D Vom Meerwasserbecken , bis hin zum Puva Vollbad ist alles vorhanden.

Ich habe vorerst bis zum 30.6 genehmigt bekommen. Verlängerung wird aber eingereicht und ich kann vielleicht noch ne Woche dranhängen.

Nun komme mal an und du wirst dich schon einfinden.

Gruß Hartmut

Geschrieben
Hallo an alle,

die sich gerade auf Norderney befinden. Ich wünsche euch einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt.

Ich werde morgen einen Tag auf der Insel verbringen. Eigentlich wollte ich nach Juist - aber die Fahrzeiten der Fähre sind so blöd, dass sich die Überfahrt einfach nicht lohnt.

Alles Gute

Martin

Hallo Joshua!

Die Fahrzeiten der Fähre nach Juist sind abhängig von der Flut. Tagesfahrten lohnen nur, wenn früh am Morgen und dann 12 Stunden später Flut ist. Das gibt es in der Saison 2 - 3 mal.

Allen anderen Schuppis wünsche ich einen schönen Aufenthalt auf Norderney. War ja gerade mächtig was los da (von wegen Beach-Ball und Surfen). Muß ganz schön voll gewesen sein.

Heute ist auf dem Festland ziemlicher Wind, da müßte es bei euch mächtig wehen, also nichts wie raus. Leider haben sie den Januskopf (beim Surf-Cafe) entschärft. Da klatschten früher die Brecher mächtig gegen. Ein tolles Erlebnis.

Geschrieben

Hallöchen,

soweit ist hier oben alles klar. Ich bleibe definitiv bis zum 23.6.09. Ich freu mich schon auf zu Hause. Jetzt ist auch gut hier mit der guten Luft. Meine Haut sieht spitze aus und jetzt habe ich noch eine Woche zur puren Entspannung. So ich wünsch Euch noch viel Spaß, eine gute Anfahrt und einen guten Hautzustand.

Tschüssi Alex