Zum Inhalt

Hallo - bin hier die Neue...

Sami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin hier die Neue.

Nun zu meiner Geschichte in Kürze:

Seit 4 Jahren leide ich an einer Morgensteifigkeit und Schmerzen am Abend.

In der Früh habe ich immer das Gefühl, als ob ich eine Stunde Anlaufzeit brauche - bis ich in meinem Körper drinn bin. In der Früh laufe ich die Treppen runter- da ist jeder 100 Jähriger fitter als ich :-))

Ich bin von Arzt zu Arzt... ein Rheumatologe meinet vor 3 Jahren ich sei grenzwertig.. na ja was immer er meinte - er konnte es auch nicht richtig erklären. Seit 2 Jahren plagt mich u.a. ein Schleimbeutel an der Ferse - zwischen Knochen und Archillissehne.- ein kommen und gehen..

10 Ärtzte 10 verschieden Meinungen.. jetzt wurden die Schmerzen so stark.. dass ich im Notfall Diclofenac Retard nehme und so ein Antidepressiva.. als mir ein Orthopäde dies verschrieb, guvkte ich den nur blöd an und sagte, ich habe aber keine Depressionen. Er meinte es geht um den Wirksstoff.

Ich nahm also eine Antidepritablette und am anderen Morgen lief ich die Treppen runter wie ein junger Gott:-))) Nur machen die Dinger so Müde.. über meinen Hausarzt lies ich mich jetzt in eine Rheumaklinik zur Mitbehandlung überweisen... die habend en Verdacht auf Psoriasis. Arthritis( jedoch habe ich keine Schuppenflechte dabei.Na ja abwarten Untersuchungen laufen noch.. Ja Schuppenflechte - die normale starke gibt es in unserer Familie. Meine Mutter hatte es und mein Großvater.

Ich war eigentlich bis heute verschont.. ich galt nur als Atopiker.

Jetzt ist meine Frage die : Gibt es bestimmte Essgewohnheiten die man beachten muss???

Der Arzt sagte - viel bewegen... ich selbst merke, dass es bei Bewegung besser wird. Danke an meine Hündin!!! durch sie habe ich regelmäßig viel Bewegung.

Diese Tabletten nehme ich nur im Notfall..mein Rhematologe meinte jedoch ,d ass ichdiese kleine Menge an Antideprissiva.. aaber regelmäßig nehmen sollte. Man würde davon auch nicht abhängig werden.. aber ich trau dem braten eben nicht. Kennt jemand von Euch Syneudon??? Das Mittel heisst so.. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???

Bin froh,dass ich dieses Forum jetzt gefunden habe.

Grüße aus Bayern

Silke alias Sami

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sami,

möchte dich hier erstmal herzlich begrüßen. Bin auch erst eine Woche hier und muß mich auch erst zurecht finden. Aber eins kann ich dir schon sagen du wirst bestimmt auf deinen Fragen Antworten finden. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe eine andere Form von PSO. Obwohl in meinen Fingergelenken morgens auch immer so ein Spannungsgefühl ist. Habe wahrscheinlich Psoriasis-Artrithis. Also viel Spaß hier

Gruß Manu

Geschrieben
Hallo Sami,

möchte dich hier erstmal herzlich begrüßen. Bin auch erst eine Woche hier und muß mich auch erst zurecht finden. Aber eins kann ich dir schon sagen du wirst bestimmt auf deinen Fragen Antworten finden. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe eine andere Form von PSO. Obwohl in meinen Fingergelenken morgens auch immer so ein Spannungsgefühl ist. Habe wahrscheinlich Psoriasis-Artrithis. Also viel Spaß hier

Gruß Manu

Hallo Manu-

mein Arzt tippt auch auf Psoriasis - Artritis.Habe am Freitag ein MRT.

Was machst du gegen die Schmerzen??? Wie gehst du damit um???

Meine e-mail ist: delfine622000@yahoo.de

Würde ich freuen von Dir zu lesen.

LG Sami alias Silke