Zum Inhalt

Neurodermitis und Psoriasis!

Mik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter… Ich bin jetzt fast 25 Jahre alt, doch schon seit frühester Kindheit leider ich unter Neurodermitis und diversen Allergien (Kreuzallergien, d.h. Pollen, Äpfel, Nüsse, Möhren…) und Heuschnupfen. Heute musste ich meinen Hautarzt aufsuchen, weil sich seit einigen Tagen immer mehr Flechten an meinem Körper bilden, vornehmlich an den Armen, ganz extrem an den Beinen und im Genitalbereich. Mein Arzt meinte, dass leider nun auch noch die Psoriasis bei mir ausgebrochen sei und dass diese Kombination von Neurodermitis plus Psoriasis selten sei. Ganz klasse!!! Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich über diese Botschaft gefreut habe… Ich weiß nicht, was ich tun muss, welche Cremes helfen, wie ich meine Ernährung umstellen muss, wie ich Stress-Situationen (in meinem stressigen Job) vermeiden kann… Wer kann mir Tipps geben? Liebe Grüße und tausend Dank im Voraus, euer Mik

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mik,

wenn du eine Ernährungsumstellung ausprobieren würdest, dann ist es ein gewisser Trost, das die als auslösend genannten Lebensmittel bei Neurodermitis u. Psoriasis doch ziemlich identisch sind. Bei Neurodermitis ist der Ernährungseinfluß stärker schulmedizinisch anerkannt, als bei Psoriasis.

Neurodermitis ist ja vor allem bei Kleinkindern stark.

Auf meiner Homepage habe ich Ernährungsvorschläge von Dr. Schäfer zur Psoriasis, durch allgemeine Erfahrungen ergänzt, die ich in der akuten Phase getestet habe, ergänzt.