Zum Inhalt

Impressionen

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eurer Region und Eurer Städte!

Ich finde Deutschland ist ein wunderschönes Land und ich mag meinen Urlaub am liebsten hier verbringen. Machen wir doch einfach einmal Werbung für unsere Heimat! Wo ist es am schönsten? Termine, Märkte, Stadtfeste u.v.m.

Kieler Woche, der Hammer vom 20.-28 Juni 2009! Leute es lohnt sich, mal einen Urlaub in Schleswig Holstein zu machen!

http://www.kieler-woche.de/presse/Idee/Idee.htm

kieler_woche.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich mache werbung für meine heimatstadt herne...

wir sind eine 168.000 menschen-stadt... ehemals bergbauregion und heutzutage berühmt für unsere "cranger-kirmes" oder unsere fortbildungsakademie oder dem westfälischem landesmuseum für archäologie oder dem mondpalast, einem schauspielhaus mit ruhrpottcharackter!!

zu unseren berühmten bzw. bekanntesten mitwohnern, zählen u.a.:

schiedsrichter torsten kinhöfer

wm66-torhüter hans tilkowski

schauspieler joachim król

schauspieler willy thomczyk

eisläufer und moderator rudi cerne

sänger jürgen marcus

www.cranger-kirmes.de

www.herne.de

bearbeitet von TheOneKai
Gast Minotaurus
Geschrieben

Ich finde Deutschland ist ein wunderschönes Land und ich mag meinen Urlaub am liebsten hier verbringen. Machen wir doch einfach einmal Werbung für unsere Heimat! Wo ist es am schönsten? Termine, Märkte, Stadtfeste u.v

Mir persönlich sind "die Menschen" in einer Urlaubsregion das absolut Wichtigste, von den Gastgebern bis hin zu den einfachen Leuten. Das läßt sich doch nicht unter "u.v.m." subsumieren, liebe kaschek.

Zugegeben, ein Blick in die Landschaft von "Almes Höhe" kann sehr reizvoll sein, aber was ist das schon gegen die "Brotzeit", kredenzt von einer zünftigen einheimischen Sennerin. Ich suche bei solchen Gelegenheiten immer mit Erfolg unter den Ortsansässigen, die nicht unbedingt mit dem Tourismus direkt etwas zu tun haben, meine "Partner". Was nicht ausschließt, dass auch mit dem Zimmer- oder Appartement-Nachbar aus Berlin oder Oberhausen eine tolle Allianz entstehen kann.

Meine diesbezüglich bevorzugten Regionen und deren Bewohner habe ich in Bayern und in Südtirol gefunden. Wiederholungen der Urlaubsreisen inbegriffen.

Bon Voyage, Minotaurus

Geschrieben
Mir persönlich sind "die Menschen" in einer Urlaubsregion das absolut Wichtigste, von den Gastgebern bis hin zu den einfachen Leuten.

Minotaurus

Mir persönlich ist die Natur und die Umgebung das Wichtigte. Die Menschen sind hier in diesem Forum und es wäre doch schön, etwas von deren Heimatorten kennenzulernen. Gerade die neuen Bundesländer haben so einiges zu bieten und so bekommen wir vielleicht Lust auf einen Urlaub oder einen Kurztrip.

Geschrieben

Ein wirklicher Geheimtipp für den Ostseeurlaub ist die Hohwachter Bucht. Im Sommer nicht so furchtbar überlaufen, wie die Lübecker Bucht, die von halb Hamburg bevölkert wird.

Hohwacht liegt mitten in der Schleswig-Holsteinischen Schweiz, mit tollen Radwegen, malerischen Dörfern mit den typischen reetgedeckten Häusern und einer blitzsauberen Ostsee und Stränden.

Wer mehr Infos möchte, hier:

http://www.hohwachterbucht.de

Geschrieben

Hallo,

herzlich Willkommen in meiner schönen Schmuck-und Edelsteinstadt Idar-Oberstein im Herzen des Nahelandes.

Ihr werdet überrascht sein, was es alles zu bestaunen und zu entdecken gibt.

zB. das Heimatmusem mit den wertvollen Edelsteinen,

das alte Schloß oben links und unsre berühmte Felsenkirche.

Ein Besuch lohnt sich.

LG Regina :cool:

Geschrieben
Hallo,

herzlich Willkommen in meiner schönen Schmuck-und Edelsteinstadt Idar-Oberstein im Herzen des Nahelandes.

Ihr werdet überrascht sein, was es alles zu bestaunen und zu entdecken gibt.

zB. das Heimatmusem mit den wertvollen Edelsteinen,

das alte Schloß oben links und unsre berühmte Felsenkirche.

Ein Besuch lohnt sich.

oh ja ich möchte das bestätigen vergessen hast du die Weihersschleife und was mich besonders beeindruckt hat den Steinkauleberg( obs richtig geschrieben? keine Ahnung) aber egal absolut sehenswert.

ich habe vor mal schnell rechen 29 Jahren meine/unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht! Warum? Na Schwiegermutter lebte dort!

Sie hatte damals die fallls das jemand kennt die Snack 2000

lieben Gruß

Mainzelfrau und Namensvetterin(Regina)

Geschrieben

Wir machen im Juni unseren Betriebsausflug nach Idar-Oberstein.

Leider können wir das Bergwerk und die Weiherschleife nicht sehen. Dazu reicht die Zeit nicht. Aber eine Stadtführung und in die Kirche wollen wir gehen.

Ausserdem noch ein paar andere Sachen anschauen. Bin mal gespannt wie das wird. :D

Tinhelm

Geschrieben
oh ja ich möchte das bestätigen vergessen hast du die Weihersschleife und was mich besonders beeindruckt hat den Steinkauleberg( obs richtig geschrieben? keine Ahnung) aber egal absolut sehenswert.

ich habe vor mal schnell rechen 29 Jahren meine/unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht! Warum? Na Schwiegermutter lebte dort!

Sie hatte damals die fallls das jemand kennt die Snack 2000

lieben Gruß

Mainzelfrau und Namensvetterin(Regina)

Hallo Namensvetterin,

ja es gibt so vieles bei uns zusehen, dass ich bewusst nicht alles aufgezählt habe. :D

Hast du in Idar schon das neue Museum in der Nähe der Börse besucht?

Eine tolle Ausstellung haben die dort. Musst da mal hin.

Tinhelm in I-O gibt es Schmuckgeschäfte wie Sand am Meer. Kaufe nicht gleich beim Erstbesten. Schau dich in Ruhe um, sonst zahlst du eventuell zuviel. :mad:

Geschrieben
Gerade die neuen Bundesländer haben so einiges zu bieten und so bekommen wir vielleicht Lust auf einen Urlaub oder einen Kurztrip.

Liebe Kaschek, Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde Deutschland auch am schönsten, an 2. Stelle stehen die Skandinavischen Länder.

Aber am schönsten ist es zu Hause, da reichen manchmal schon 2 Tage in Berlin. Wenn man nach Hause kommt und in die altbekannte Allee einbiegt, dann schlägt das Herz anders. Und tief in mir drin denke ich dann: Von jetzt an verbringst Du Deine freien Tage, Deinen Urlaub nur noch in Meck-Pomm.

Und dann fahren wir doch wieder in den Harz, nach Thüringen, nach Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, nach Berlin und und und.....

Und merkt: Am schönsten ist das Nachhausekommen !

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

Geschrieben

Wer nur kurz nach Schleswig Holstein kommen möchte, findet hier eine Auswahl von günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.

http://www.heuherbergen.de/

Für Familien mit Kindern, Radfahrer oder Biker gibt es zahlreiche Heuhotels im Norden, teilweise mit 4**** Klassifizierung. Ich habe es selber ausprobiert,man schläft wunderbar in dem duftenden Heu und es ist einfach urig. Es hat schon einen besonderen Flair und macht viel Spaß, wenn man nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer in seinen Schlafsack krabbelt.

So, ich bin dann mal weg und wünsche allen schöne Pfingsten.

Steilküste Hohwachter Bucht!

ahohstra.jpg