Zum Inhalt

Schuppen an den Augen - Pso?

Tricia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe seit Jahren meist im Winter und Frühjahr Probleme mit roten, teils juckenden und schuppigen Flecken an Augenlidern und um die Augen herum. Bisher hatte ich keine Psoriasis. Generell habe ich eine sehr trockene Haut. Der Hautarzt hat schon Harnsäure-Salbe für die trockene Haut verschrieben sowie Cortison-Salbe für die juckenden Stellen - wirkt aber immer nur, solange ich die Salbe benutze, nach Absetzen sind die Flechten flugs wieder da. Vaseline oder fetthaltige Salben bringen garnichts. Leider jucken jetzt in der Heuschnupfenzeit auch meine Augen sehr, weswegen ich oft reibe. Habe den Eindruck, dadurch verschlimmern sich die Flechten. Auch bei Kälte brennen sie sehr. Komischerweise waren die Flechten nach einem Besuch in der Sauna zwei Tage ziemlich rückläufig, kamen dann aber wieder.

Kann das Psoriasis sein? Oder wenn nicht, was kann ich dagegen tun ausser Cortison-Salbe? Würden Sonnenbank-Besuche was bringen? Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Hilfe!

Tricia

P.S.Bisher 1 x hatte ich auch sog. "Schuppenröschen" am Stamm, die nach 3 Monaten von selbst wieder verschwanden. Das ist allerdings gut 5 Jahre her.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren