Zum Inhalt

Mal was ganz anderes.......

Sandra86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage die gar nichts mit meinen Schuppenflechte am Kopf zu tun hat. Ich habe schon seit ca. 5 Jahren Knieprobleme. Oft treten die auf wenn ich lange sitze z. B. wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahre. Inzwischen habe ich nur noch ganz selten richtige Schmerzen aber ich kann nicht mehr in die Hocke. Und wenn ich einmal unten bin, komme ich kaum noch hoch und nur mit Schmerzen. Und das mit 22! Ich komme mir schon vor wie 80. Kennt das jemand und weiß was das sein kann? Ich war auch schon beim Orthopäden wo die super Anmerkung kam ich solle etwas abnehmen (Was ich auch getan habe).

Freue mich über eure Antworten

LG

Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra!!

Super Orthopäde man oh man !! Es wäre möglich das du evtl . Pso athritis mit dir umher schleppst und das solltest du hierfür mal den Spezialisten aufsuchen der kan dann alles mal testen!!

Es kann sein wie gesagt bin ja kein Arzt!

Liebe Grüße Caro :)

Geschrieben

Na super, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde beim nächsten mal meinen Hausarzt darauf ansprechen. Mal schauen was der sagt.

LG und einen schönen Tag

Sandra

Geschrieben

Warte es doch erst mal ab und mach dich nich schon verrückt!! Ich schliesslich kein Arzt aber es könnte durchaus sein!!

Besser man tut was als wenn es immer schlimmer werden Würde!! :)

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage die gar nichts mit meinen Schuppenflechte am Kopf zu tun hat. Ich habe schon seit ca. 5 Jahren Knieprobleme. Oft treten die auf wenn ich lange sitze z. B. wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahre. Inzwischen habe ich nur noch ganz selten richtige Schmerzen aber ich kann nicht mehr in die Hocke. Und wenn ich einmal unten bin, komme ich kaum noch hoch und nur mit Schmerzen. Und das mit 22! Ich komme mir schon vor wie 80. Kennt das jemand und weiß was das sein kann? Ich war auch schon beim Orthopäden wo die super Anmerkung kam ich solle etwas abnehmen (Was ich auch getan habe).

LG

Sandra

Ich habe auch seit meiner Kindheit Knieprobleme, durch eine leichte Fehlstellung ausgelöst. Wenn ich irgendwo lange sitzen muss, z.B. im Kino, wo die Sitze auch noch vorn ein bisschen nach oben gehen, kann ich erstmal gar nicht mehr laufen bis sich die Schmerzen gelegt haben. Pso arthritis habe ich nicht.

Wenn du viel Gewicht mit dir rumgeschleppt hast, kann es sein, dass sich deine Kniegelenke abgenutzt haben (ist bei mir durch die Fehlstellung der Fall). Das findet man übers Röntgen raus. Wenn es so ist, hilft nur noch Sport (für die Durchblutung) und Muskelaufbau (zur Entlastung der Knie).

Alles Gute und Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

ich war zwar immer etwas kräftig aber es hielt sich noch im Rahmen. Der Orthopäde war aber schon ziemlich doof. Ich war auch beim Röntgen allderdings wurde nichts festgestellt. Ich musste auch mal hin und her laufen. Da sagte er auch nicht bezüglich einer Fehlstellung etc. Ich hat mich dann zur Krankengymnastik geschickt und damit war die Sache für ihn erledigt. Wenn ich jetzt aber weiß dass es auch andere Ursachen haben kann, werde ich meinen Hausarzt mal direkt darauf ansprechen.

Geschrieben

LG

Sandra

Moin, Sandra -

nicht jede/r 80jährige hat Knieprobleme - deshalb fühle dich lieber wie 22 und gehe der Sache auf den Grund !

Langjähriges Übergewicht oder übertriebene sportliche Betätigung kann schon früh Probleme an den Gelenken bewirken !

Da du Psoriasis hast, ist eine umgehende Untersuchung auf PSA bei einem FACHARZT = internistischer Rheumatologe, per Überweisung vom Hausarzt, höchstes Gebot -- je früher die Ursache erkannt wird, umso eher können Gegen-/Erleichterungsmaßnahmen getroffen werden !

Ängste, solange die Ursache nicht geklärt ist, bringen dir gar nichts !

Also mutig ran ...

Gruß - vira. :)

Gast Minotaurus
Geschrieben

Liebe Sandra, im Prinzip hat Vira ja recht, ... Du mußt der Sache natürlich auf den Grund gehen. Aber das Fachärzte-Suchen und -Finden ist für uns sogar hier in der Großstadt ein großes Problem, von den Wartezeiten und sonstigen Unwägbarkeiten mal ganz abgesehen. :)

In meinem Umfeld wird bei Gelenkbeschwerden (Schulter, Knie, Sprunggelenk) mit Erfolg eine Arnikasalbe (abends leicht einzumassieren) verwendet. Auf diese Weise konnten wir auch die Einnahme von Schmerzmitteln weitgehend abbauen. Das wäre doch für die Übergangszeit zumindest eine Alternative?

Frdl. Gruß, Minotaurus

Geschrieben

Erst einmal an euch alle vielen Dank für die Antworten. Ich hab nun für Ende Juli einen Termin beim Hausarzt. Dann kann ich auch gleich den Haarausfall mit abklären. Ich bin mal gespannt, was er sagt. Bis dahin muss ich nur vermeiden, Dinge aus dem untersten Regal etc. zu wollen sonst komme ich nie wieder hoch.

Nochmals vielen Dank und lg

Sandra

Geschrieben
Erst einmal an euch alle vielen Dank für die Antworten. Ich hab nun für Ende Juli einen Termin beim Hausarzt. Dann kann ich auch gleich den Haarausfall mit abklären. Ich bin mal gespannt, was er sagt. Bis dahin muss ich nur vermeiden, Dinge aus dem untersten Regal etc. zu wollen sonst komme ich nie wieder hoch.

Nochmals vielen Dank und lg

Sandra

Haarausfall? Und dann erst Ende Juli einen Termin? An deiner Stelle würde ich da schneller hinmarschieren. Blut auf Mangelerscheinungen überprüfen, Schilddrüse checken, Hormonhaushalt kontrollieren lassen. Damit ist nicht zu spaßen!! Ich lass mir nie Termine beim Hausarzt geben, sondern geh einfach in die Sprechstunde. Er gibt dir eh nur eine neue Überweisung zum Rheumatologen oder Orthopäden.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo Sandra,

Antje hat Recht, sieh zu dass du früher zum Arzt kommst , lass dich nicht solange hinhalten.

Und lass es schnellstens abklären, ob du Psoriasis-Arthritis hast bei einem internistischen Rheumatologen, damit du evtl. eine Basistherapie beginnen kannst.

Meiner Erfahrung nach sind die ( meisten) Orthopäden damit überfordert.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Hallo Sandra,

bis Ende Juli sind ja noch 8 Wochen, da können alle Haare weg sein.

Geh bitte so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt.

Knieprobleme können viele Ursachen haben.

Wie war denn das mit der Krankengymnastik, hat sie dir gut getan?

Wenn ja, könntest du einige Übungen, an die du dich noch erinnerst, ruhig und nicht gleich stundenweise, mal wieder machen.

Und das mit dem Regal, einfach die wichtigen Sachen in angenehmer Höhe platzieren.

Ich habe gelegentlich Probleme mit dem Ischias, seit ich auf solche dinge achte, sind es weniger.

Die Sitzhöhe deiner Stühle und Sessel solltest du auch überdenken.

Geschrieben

Guten Morgen,

also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Daran liegt der Haarausfall nicht da ich Tabletten nehme und die Werte jetzt völlig in Ordnung sind. Auch habe ich keinen Eisenmangel mehr. Deswegen bin ich jetzt eben schon etwas verzweifelt weil die Ärzte immer nur sagen ich solle abwarten und wir schauen mal. Mein Blutbild ist eigentlich auch in Ordnung. Früher kann ich nicht zum Arzt da meine Kollegin im Urlaub ist und eine Assistentin anwesend sein muss. Ich arbeite leider in einer anderen Stadt wodurch das immer schwierig wird.

Euch allen einen schönen Tag

Sandra