Zum Inhalt

Entzündungen weg jetzt hautpigmentierungen

lilli1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit anfang des jahres habe ich schuppenflechte über den ganzen körper verteilt!! Kleine flecken am knie oder ellenbogen hatte ich schon öfter. Nach bestrahlung die nicht geholfen hat habe ich jetzt 8 badetermine hinter mir. Die entzündungen sind fast weg dafür habe ich jetzt an den betroffenen stellen dunkle flecken die die ärztin als pigmentierungen diagnostiziert hat und die angeblich(HILFE!!!) nicht mehr weggehen werden. Wer kann mir tipps und ähnliches berichten. Bin für ALLES dankbar!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Seit anfang des jahres habe ich schuppenflechte über den ganzen körper verteilt!! Kleine flecken am knie oder ellenbogen hatte ich schon öfter. Nach bestrahlung die nicht geholfen hat habe ich jetzt 8 badetermine hinter mir. Die entzündungen sind fast weg dafür habe ich jetzt an den betroffenen stellen dunkle flecken die die ärztin als pigmentierungen diagnostiziert hat und die angeblich(HILFE!!!) nicht mehr weggehen werden. Wer kann mir tipps und ähnliches berichten. Bin für ALLES dankbar!

Hallo Lilli,

auch ich hatte den ganzen Körper voller Psoflecken. :ähäm

Nach Badepuva und UVA Bestrahlungen war alles weg und es blieben wie bei dir dunkele Flecken.

Meine Ärztin in der Psorisolklinik sagte mir das sie mit der Zeit verblassen.

Bin jetzt fast 3 Wochen zu Hause und die kleineren, dunkelen Flecken sind schon weg. Nur an den Ellenbogen und Knien, wo die Pso am schlimmsten war, sind noch die dunkelnen Flecken zu sehen, aber sie sind auf jeden Fall schon etwas heller wie bei der Entlassung. :)

Hab etwas Geduld, denn ich glaube das sie auch bei dir heller werden.

LG Regina :cool:

Geschrieben

Stimmt.

lilli ein bissel Geduld und etwas Aufenthalt im Freien um die Haut der UV-Strahlung auszusetzen (darf auch im Schatten sein), dann gleicht sich die Färbung der Flecken des restlichen Haut an.

Dauert bei jedem sicher unterschiedlich, aber es wird.

Sonnenscheinchen
Geschrieben

Jup, kann ich nur bestätigen.

Hatte auch Pigmentierungen nach einem "Krankenhausaufenthalt"....also Kur in einer Kuranlage, war aber Krankenhauspatient :).

Bei mir waren die Ärtze aber erstmal ratlos.

Bad Bentheim sag ich nur.:confused:

Jaja, nun fünf Jahre später...man sieht nichts mehr...aber es hatte ne Zeit lang angehalten.

Geht schon weg. Keine Angst und wie mein netter Vorredner sagt ab in die Sonne. Die ersten Erfolge stellen sich schnell ein.

Geschrieben

Hallo, ich hatte im Winter UVB Bestrahlung. Das ist sehr Zeitaufwendig. Hat aber gut geholfen. Die großen Flecken sind glatt geworden,aber eben sehr dunkle Flecken. Jetzt etwa 5 Monate später hat sich das wieder normalisiert, aber meine Pso ist wieder voll da.

Gruß renchen:D

Geschrieben

Hallo,

ich derzeit auf Sylt, und nach 3 Wochen Akut, sind auch jede Menge brauner Flecken vorhanden. Der Arzt meinte, das es mehrere Monate dauern kann, bis diese verschwinden. Mehr Sorgen bereiten mir derzeit die Stellen, bei denen die Pigmentierung ganz verschwunden ist, denn in der Sonne verbrennen die extrem.

Gruß Michael