Zum Inhalt

Psorisol Vorher - Nachher

biquest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin seit 14 Tagen aus der Psorisolklinik wieder zu Hause

und mit einem super Ergebnis. :)

Habe dort alte Bekannte wiedergetroffen und viele Neue kennengelernt.

Hier das Ergebnis meines 3 wöchigen Aufenthaltes.

Bin dort schon das 2. mal gewesen und kann diese nur weiter empfehlen. :)

LG Regina :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,

bin seit 14 Tagen aus der Psorisolklinik wieder zu Hause

und mit einem super Ergebnis. :)

Habe dort alte Bekannte wiedergetroffen und viele Neue kennengelernt.

Hier das Ergebnis meines 3 wöchigen Aufenthaltes.

Bin dort schon das 2. mal gewesen und kann diese nur weiter empfehlen. :)

Hallo sieht ja gut aus,wie wurdest du behandelt? Ich bekomme seit Anfang April Enbrel verschrieben (Spritzte selber zuhause) und muss wirklich sagen das meine Pso bis auf ein paar nicht nennenswerte Stellen zurück gegangen ist hatte es schlimm nach Rebound Effekt und absetzen von Raptiva!!:) Gruss.

Geschrieben

Hallo Regina,

toller Beitrag, finde der ist einfach super,

vielen Dank dafür, Bilder sagen mehr als Worte.

Und die Worte beschreiben was uns bewegt.

Alles Gute für Dich.

Geschrieben
Hallo sieht ja gut aus,wie wurdest du behandelt? Ich bekomme seit Anfang April Enbrel verschrieben (Spritzte selber zuhause) und muss wirklich sagen das meine Pso bis auf ein paar nicht nennenswerte Stellen zurück gegangen ist hatte es schlimm nach Rebound Effekt und absetzen von Raptiva!!:) Gruss.

Hi,

am Anfang wurde ich 3 Tage lang ( Arme und Beine) jeden Abend mit einer Keratolytischen Steroidsalbe in Folie gewickelt, sowie der Kopf wegen den Schuppen in eine Plastikhaube und das über Nacht. :schweigen

Nach diesen Tagen war meine Haut glatt wie ein Babypopo. Zusätzlich bekam ich jeden Tag ein Puvabad und UVA Bestrahlungen. :cool:

In allen Leisten wie Po, Genital, Brust usw. cremte ich eine Pilzpaste und alles wurde noch mit einem UV Kamm bestrahlt.

Alle 2 Tagen wurden die hartnäckigen Stellen mit dem Laser zusätzlich behandelt.

Auch haben sie mich dort auf MTX gesetzt, weil sie der Meinung sind, dass ich damit langfristig einen Erfolg hätte. Bis jetzt vertrage ich sie auch super (4. Einnahme) und meine Blutwerte sind auch stabil.

Ansonsten wurde nur Silkis gecremt und die Pflegecreme Cetaphil benutzt.

Sollte jemand Intersse an den Zusammensetzungen der Salben haben, so kann ich sie gerne über eine PN oder Email weitergeben, da man für alle Salben die Rezeptur mit nach Hause bekommt.

Geschrieben

Hi

Freu mich für dich das es so toll geholfen hat! :)

Wie lange hält diese wirkung jetzt ungefähr an?

Mfg Susu

Geschrieben
Hi

Mfg Susu

Hallo schon einen Monat ich denke mal bei einer Erhaltungsdosis,kann man die pso im Schacht halten mit wenig aufwand was die Schmierei angeht halt lotion das die Haut genug Feuchtigkeit bekommt!:)

Geschrieben
Hi

Mfg Susu

Hallo Susu,

als ich letztes Jahr im August dort war, ohne MTX, bekomme es das erste mal, hielt es sich bis Ende Februar dieses Jahres. :)

Da war eine schlimme Grippewelle bei uns, von der ich nicht verschont blieb.

Durch Einnahme von Antibiotika bekam ich meinen ersten Schub und es kamen alle paar Woche ein neuer hinzu. :mad:

Mitte April hielt ich es wegen dem Juckreiz nicht mehr aus. Habe meinen ganzen Körper aufgekratzt und konnte nachts nicht mehr schlafen. :wein

Habe mich dann selber in die Klinik eingewiesen und innerhalb einber Woche konnte ich anreisen.

Hoffe das es diesesmal länger anhält wegen dem MTX und das ich von einer Grippe verschont bleibe.

Geschrieben

Hallo Aktienten,

ich war auch bis zum 05.05.2009 für 3 Wochen in Hersbruck in der Psorisol-Klinik. Es war mein zweiter Aufenthalt dort.

Der Aufenthalt war diesmal ein voller Erfolg. Ich wurde von Enbrel auf Humira umgestellt und bisher sind noch keine neuen Stellen nachgekommen.

Die Behandlung bestand zunächst aus den schon beschriebenen Folien mit der

abschuppenden Salbe und im Anschluss dann aus PUVA-Bad und Bestrahlung.

Das PUVA-Bad hat bei mir aber nach wenigen Tagen eine heftige Reaktion ausgelöst (Sonnenbrand u. Allergie), so dass nach einigen Tagen Pause

auf PUVA-Salbe umgestellt wurde und nur noch die betroffenen Stellen

eingecremt wurden.

Ich kann Euch nur raten, das Sportprogramm zu nutzen. Wer nicht auf Fitnessgeräte steht, der kann sich auch in einer Kleingruppe mit Anweisungen von Frau Wagner, die ausgebildete Fitness- und Sportlehrerin ist, austoben.

Es kann anstrengend werden, aber bringt über die 2-3 Wochen auf jeden Fall etwas.

Das Kratztraining hat mir auch etwas gebracht. Sollte man, wer zum 1. Mal da ist, auch nicht verpassen.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Olli, der aber hofft, mal 2 Jahre ohne Psorisol durchzukommen.

Geschrieben
Hallo Aktienten,

ich war auch bis zum 05.05.2009 für 3 Wochen in Hersbruck in der Psorisol-Klinik. Es war mein zweiter Aufenthalt dort.

Hallo Olli,

wenn du bis zum 5.5. dort warst sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen. ;)

War vom 24.4.-14.5.09 dort gewesen. Schade das du kein Bild drin hast, vielleicht würde ich dich dann wieder erkennen. :nanu

Ja, die Klinik ist super und ich hoffe das meine Haut, da ich dort zum ersten Mal auf MTX gesetzt wurde, etwas länger anhält. :P

Ab und zu kommt mal ein kleiner Punkt PSO wieder und ich schmiere gleich die Silkis drauf und schon ist er wieder weg.

Am Dienstag nehme ich meine 4 MTX 10mg ein und dann muss ich zum Arzt wegen neuen á 7,5mg und den neuen Blutwerten. Hoffe sie sind in Ordnung.

Schick mir doch mal ein Bild von dir per PN, vielleicht erkenne ich dich wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.