Zum Inhalt

Alternativer Selbstversuch mit Färberwaid

Klaus48

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Klaus48

28

• maisi

8

• Kuno

7

• Fredy

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Fredy,

Deine Aussage: 'Falsche Informationen werde ich nicht geben' hört sich für mich so an, als würde ich Märchen erzählen.:)

Was hätte ich davon?

Gruß Christa

Geschrieben

Hallo zusammen.

Mein o.g. zitierter Satz sollte kein Angriff gegen andere Mitprobanden sein.

Mein Hautzustand hat sich nicht wesentlich gebessert.

Ich hoffe, dass es, außer Klaus, nicht nur maisi und Christa durch Färberwaid besser geht.

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

also ich bin nachwievor ( schreibt man des so?? :D ) noch sehr überzeugt.... meine Haut war schon lange nicht mehr so schuppenfrei und das ich keine offenen Stellen hatte, und das ohne Kortison usw. nur normale Hautpflege morgens... die Stellen sind noch rosa aber nicht mehr dunkelrot und kleinere Stellen gehen zurück...

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden.

Und ich mach auf jedenfall weiter.. Ich geb zu, ich hatte Tagsüber ab und an Kratzanfälle aber noch nie so das es geblutet hat. Seit dem die Haut nicht mehr offen ist, brennt natürlich auch nichts mehr...

Also Klaus hier nochmal ein Danke das ich am versuch teilnehmen darf.... und ich berichte weiter...

Liebe Nacht Grüße Sandra

Geschrieben

Guten Morgen in die "Runde", :D

bei mir hilft die Tinktur, hatte mir wohl ein wenig mehr erhofft, möchte aber nicht meckern, sondern freue mich darüber, daß die wenigen Stellen, die ich habe, "besser abschuppen" und diese nicht mehr so dolle rot sind!

Lieben Dank, Klaus.......

Estelle :smile-alt:

Geschrieben

Hallo an alle Tester,

wie ich Fredy schon mitgeteilt habe, konnte ich den kleinen Hersteller überreden mit einer anderen bekannten Methode eine Tinktur mit höherer Konzentration herstellen, die ich erproben kann und Euch diese etwas später zum Test geben könnte. Darüber hinaus habe ich besprochen, ob eine Creme mit stärkerer Konzentration von Waid möglich ist. Dies ist möglich, führt aber zur Verfärbung der Creme ins Braune. Er macht sie mir.

Wer neben Maisi und Fredy noch mitmachen will, sollte sich melden. Bei den Kosten versuche ich wie bisher, es auf die kleinen Nebenkosten zu beschränken.

Ich hatte letzthin unangenehmen Stress und ich bin mit einigen Stellen am Bein beim Tempo der Besserung noch nicht zufrieden. Deshalb meine Initiative an der ich Euch beteiligen möchte.

Liebe Grüße

Klaus

Geschrieben

Hallo lieber Klaus48,

habe großes Interesse und würde gerne an dem

Selbstversuch teilnehmen

Gruß

xristina

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal Danke nochmals an Klaus für dein Engagement !:D

Bei mir sind die Stellen immernoch gut an den Armen. Am beiden Beinen haben sich 2 kleine Stellen wieder neu gebildet. Aber letztendlich ist immer noch alles wesentlich besser wie vorher und das ganz ohne Chemie.

Liebe Grüße maisi

Geschrieben

Hallo

Wäre sofort bereit es zu probieren, hilft es auch bei trockenen Stellen

werde auch mit fotos berichten

Geschrieben

Hallo xristina,

habe heute Deine 0,5 Liter besorgt.

LG Klaus

Hallo Maisi, habe das gleiche Problem mit hartnäckigen Stellen. Ich habe heute mein kleines Muster eines konzentrierteren Auszug bekommen und beginne heute mit meinem Test Teil 2 sowie Crememuster mit mehr Waid für meinen Test 3. Wenn ich nächste Woche eine Wirkung erkenne, bemühe ich mich um für meine Tester plus Erweiterung um gleiches Material zum Testen. Ich bin immer das erste Versuchskaninchen (wollte ich so). Informiere Dich über das Ergebnis bei ersten Wirkungen.

LG Klaus

Geschrieben

hallo, Klaus48 - und hallo an alle Skeptiker und Probanten -

ich bin auch immer für Neues offen, aber wie ihr so schreibt, schuppt eure Haut sehr. Die Lösung von Klaus hilft beim Abschuppen. Ich hoffe, das habe ich alles so richtig gelesen - also, in Kürze beantwortet.

Meine Haut hat keine silbrigen Schuppen, die Stellen sind nur rot. Ich creme die Hautstellen ständig ein, wirklich, Tag und Nacht - wenn ich denn mal nachts oder früh morgens zur Toilette muss. Entschuldigt, wenn ich das so schreibe, aber es ist wirklich so - und ja auch menschlich.

Meine Meinung ist einfach zu verstehen und auch wissenschaftlich fundiert, es gibt 'noch' keine Heilung der Pso - ich habe schon so viele Dinge ausprobiert und nichts hat auf Dauer geholfen. Etliche Kuren habe ich hinter mir, kaum war ich wieder zu Hause - peng - schlimmer als vorher.

Auf keinen Fall möchte ich euch den Heilungserfolg vermiesen, bitte versteht mich richtig - ich wünsche euch allen, die das Produkt von Klaus nehmen und Linderung verspüren, ganz viel Erfolg in der Hoffnung, dass es lange anhält.

Nicht böse sein ihr Lieben - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo

ich werde es auch ausprobieren werde es kaufen von Klaus ich hoffe das es alle tester und mir hilft.

Ich habe auch so ein wunder mittel aber es ist vaseline haltig und muß 2 mal Täglich a dick aufgetragen werden wass bei mir leider aus beruflichen gründen nicht geht es entfernt die schuppen und die roten flecken nach dem ersten auftragen merkt mann schon besserungen nach 4 wochen ist mann die flecken los doch die kommen früher oder später wider und es geht von forne los oder mann macht mit normalen mehdis weiter dann klappt es gut ich bin fast beschwerde frei doch bis vor einem jahr sah es ganz anders aus aber jetzt kommt es langsam wieder ich bekomme jetzt vom arzt fuma um die kleinen stellen den garn aus zu machen.

mfg

Geschrieben

Hallo, an alle Tester,

also ich teste ja jetzt seit 17 Tagen. Bis jetzt bin ich immer noch zufrieden mit dem Ergebnis.

Zwar bildet sich immer wieder Hornhaut, aber diese ist nicht mehr so dick wie zuvor und läßt sich durch die Tinktur leichter lösen.

Auch habe ich nur noch ganz selten offene Stellen.*freu*

Zwischendurch pflege ich fleißig mit Wollwachscreme, die mir hier von einem User empfohlen wurde.

ICH mache weiter.

Schönen Tag euch allen

Lieben Gruß Christa

Geschrieben
hallo, Klaus48 - und hallo an alle Skeptiker und Probanten -

ich bin auch immer für Neues offen, aber wie ihr so schreibt, schuppt eure Haut sehr. Die Lösung von Klaus hilft beim Abschuppen. Ich hoffe, das habe ich alles so richtig gelesen - also, in Kürze beantwortet.

Meine Haut hat keine silbrigen Schuppen, die Stellen sind nur rot. Ich creme die Hautstellen ständig ein, wirklich, Tag und Nacht - wenn ich denn mal nachts oder früh morgens zur Toilette muss. Entschuldigt, wenn ich das so schreibe, aber es ist wirklich so - und ja auch menschlich.

Meine Meinung ist einfach zu verstehen und auch wissenschaftlich fundiert, es gibt 'noch' keine Heilung der Pso - ich habe schon so viele Dinge ausprobiert und nichts hat auf Dauer geholfen. Etliche Kuren habe ich hinter mir, kaum war ich wieder zu Hause - peng - schlimmer als vorher.

Auf keinen Fall möchte ich euch den Heilungserfolg vermiesen, bitte versteht mich richtig - ich wünsche euch allen, die das Produkt von Klaus nehmen und Linderung verspüren, ganz viel Erfolg in der Hoffnung, dass es lange anhält.

Nicht böse sein ihr Lieben - nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

warum sollen wir böse sein, das was Du beschreibst mit den Kuren etc., hat hier vermutlich jeder schon selbst erlebt zu genüge.

Meine Stellen an den Beinen haben weniger geschuppt sondern waren eher feuerrot, die anderen Stellen schuppen auch.

An den Armen ist, wie schon gesagt alles weg. An den Beinen 90 %, 2 kleine Stellen sind wieder aufgeblüht, 1 neue an einer anderen Stelle.

Mir ist momentan ziemlich egal, ob das für immer ist oder nicht. Ich habe schon soviele Höhen und Tiefen durchgemacht, das ich meinen jetzigen "Zustand" einfach genieße und mich daran erfreue. Das Färberwaid keine "Heilung" bringt ist jedem denke ich durchaus klar. Wenn nicht - bitte jetzt die rosarote Brille ablegen !;)

Ich sehe die Tinktur als Chance und nutze diese auch so. Ich konnte meine Cortison absetzen ohne Rebound. Hab keine auf 2 km leuchtenden knallroten Stellen mehr und ich habe ein besseres "Gefühl". Was will ich mehr !

Liebe Grüße an einem sonnigen Tag

maisi

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe leider keine guten Nachrichten.

Nachdem ich nun knapp 4 Wochen lang 'Färberwaid' angewendet habe, kam am Sonntag ein neuer Schub: Wieder dicke Hornhautschicht. Risse und wieder offene Stellen.:mad:

Aber ich bin optimistisch: ich hake diesen neuen Schub einfach mal unter der Rubrik "Erstverschlimmerung" ab. Da es sich bei Färberwaid ja um ein reines Naturprodukt handelt, ist dies nicht so abwegig.

ABER: trotzdem werde ich weitermachen. Motto: Nur was mich net - umbringt macht mich hart.

Lieben Gruß an alle Selbsttester.

Christa

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möcht auch mal wieder berichten....

Also mein Ergebnis ist weiterhin gleichbleibend.

Es schuppt fast nicht mehr und die Stellen sind nur noch Rot..

Teilweise hab ich das Gefühl das sie sich verkleinern.

Ich mache weiter und hoffe auf ein noch besseres Ergebnis. :o

Bis bald Ihr lieben....

Sandra

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, auch wenn in diesem Thread der Zug schon lange abgefahren ist, melde ich mich hier noch einmal kurz. Bei mir hat das Mittel leider nichts genützt. Es wäre schön, wenn sich der eine oder die andere, die auch mitgemacht hat, noch melden wird, ob es geholfen hat oder nicht. Das wäre doch immerhin interessant. Allerdings habe ich keine Vorstellung, wie viele hier mitgemacht haben.

Ciao, viele Grüße von Kuno

• 11 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Klaus48,

Dein Selbstversuch ist ja einige Jahre her, aber ich würde gerne wissen, wie sich Deine Psoriasis weiterentwickelt hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir außerdem genaue Anweisungen schreiben könntest, was für eine Tinktur aus Färberwaid Du genau verwendet hast (Tinktur nur aus Blättern oder auch aus Wurzeln, welches Verhältnis zum Alkohol, hast Du die Tinktur vor dem Auftragen mit etwas gemischt?).

Liebe Grüße!

Vera

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.